Far Cry 3

wie schon bei AC3 und dishonored, wo ich zu erst auch richtig gehyped war, lässt die KI jedwedes interesse gegen 0 sinken.

[video=youtube;E6DA3lMl-3o]http://www.youtube.com/watch?v=E6DA3lMl-3o&feature=g-subs-u[/video]
gegner mal wieder blind und taub.. :neutral:
 
Nicht wirklich. Wenn du schleichst, dann hören sie dich nun mal nicht und wenn du dich in der Vegetation versteckst, dann sehen sie dich nicht. Gute KI heisst nicht, dass dich Gegner schon sehen, bevor du hinter der Ecke schon hervorkommst.
 
sieht man doch im video.

der hintere typ ist am reden, mittem im satz greift er ihn an und killt ihn.
und der vorderen fällt weder auf, dass der satz des typen abrupt abricht, noch hört er an scheinend sein stöhnen.

und dann sitzt er 3 meter von ihm entfernt im grass, wird aber nicht gesehen.

mag zwar übertrieben sein, aber mit sowas kann ich mich einfach nicht abfinden.
 
So sieht es zwar unrealistisch aus, da hast du Recht, aber insgesamt ist der Schleichpart im Spiel trotzdem gelungen, wenn man gehockt geht, dann hören die einen halt nicht und im geduckt im Gras ist man halt getarnt. Außerdem befindet man sich nicht in deren Sichtfeld.

In dem Video sieht das natürlich lächerlich aus, aber insgesamt funktioniert das im Spiel alles sehr gut und ist nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht.
 
Ist find generell bei den Spiel die optionen sehr rar
Naja es geht so? Verglichen mit anderen PC Spielen hat man schon sehr viele Einstellmöglichkeiten. Bei vielen Spielen gibts doch nur noch "Grafik: low, mittel, high".

706274_10151285341075859_1472309035_o.jpg


Mir wird erst jetzt klar welche Stelle im Game diesem Artwork entspricht...war aufjedenfall der schwerste Part des Spiels :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab es gerade beendet. tolles finale. :goodwork:

in meinen augen ist das game der sp shooter der gen. jedenfalls fällt mir kein anderer ein der mich so intensiv und so lange voll motiviert hat. würde das spiel sogar zu den besten open world games der gen zählen.

jetzt krall ich mir noch die 6 coop trophies und die platin ist mein. :boogie:
 
mag zwar übertrieben sein, aber mit sowas kann ich mich einfach nicht abfinden.

die KI ist genau richtig in dem Game. Sicher nicht unbedingt realistisch aber letztendlich genau richtig um den Spielspaß zu garantieren. Es macht einfach keinen Spaß wenn du bei jedem Furz sofort auffliegst. Es gibt genügend Stellen wo du 6 oder mehr Wachen erledigen musst, wenn da jeder ne realistische KI hätte wäre es nahezu unmöglich die mit Stealth zu erledigen.
 
Hab noch ein fetten negativ punkt (für mich).

Jedes mal wenn ich bei einer Basis übernahme rum sterbe.Kommt jedes mal das dämliche hauptquest gequatsche.
Und bei 10mal rum sterben nervt das gewaltig.

Bin grad bei der hauptquest mit den haschisch Feldern..
Zum zum das Boot aufzuhalten versag ich jedes mal.
So ne miese mission
 
Sag mal mogry, bist du so schlecht im Zielen oder wieso stirbst du die ganze Zeit? ;-)

Ich hab alle Basen erobert und bin nur bei 2 gestorben im ganzen Spiel :ugly:
 
welcher schwierigkeitsgrad?
Der mittlere. Werds dann evtl. in paar Wochen/Monaten nochmal auf dem höchsten durchspielen :-D

Die meisten habe ich halt mit dem Bogen und der Sniper eingenommen, ab und zu war auch mal ein Takedown von hinten nötig...hauptsache leise :-D
 
Der mittlere. Werds dann evtl. in paar Wochen/Monaten nochmal auf dem höchsten durchspielen :-D

Die meisten habe ich halt mit dem Bogen und der Sniper eingenommen, ab und zu war auch mal ein Takedown von hinten nötig...hauptsache leise :-D

ok, dacht ich mir schon. habe nach etwa einer stunde auf schwer geschaltet, da ich mittel viel zu leicht fand. und auf schwer gehts dann teilweise schon ab, besonders die gepanzerten typen können echt schwer werden.
wenn ich aber bedenke, dass ich das game auch so noch vom schwierigkeitsgrad recht annehmbar finde, ist jeder der es auf mittel zockt ein feigling :p

hoffentlich gibts keinen erfolg für auf schwer durchgezockt, sonst würd ich mich wegen der einen stunde, die ich auf mittel gezockt habe aufregen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab erstmal die Schnauze voll von Bo2 und hole mir heute(verkaufsoffener Sonntag in Berlin) Far Cry 3. Den 2.Teil hatte ich zwar durchgezockt, aber Gott war das teilweise nervig(die Respawn-Checkpoints). Aber vom 3.Teil wird ja nur geschwärmt. Aber mich interessiert auch der MP, der sieht ja nach einer Menge Fun aus.

Meine Frage. Ist der bei der deutschen Ps3-Version auch eine Uk-Tonspur mit dabei? Laut Gamestar schon..
 
Sag mal mogry, bist du so schlecht im Zielen oder wieso stirbst du die ganze Zeit? ;-)

Ich hab alle Basen erobert und bin nur bei 2 gestorben im ganzen Spiel :ugly:

Um die Basen einzunehmen brauch ich paar anläufe.
1. such ich den alarmknop.
2.mach ich JEDEN hinterrücks mit dem Messer.

Hab jetzt 10 Basen eingemommen mit der taktik.
Nur halt das gequatsche mit der hauptquest nervt gewaltig wen ich jedes mal sterbe.
 
also ich habe es auf dem schwierigsten grad durchgespielt, alles auf stealth, die basen hab ich sozusagen alle mit takedowns "gesäubert", nur ab und zu mal das snipergewehr benützt um nen turm klar zu machen, und hatte keine schwierigkeiten. 2-3 basenübernahmen hab ich neu gestartet damit die übernahme perfekt ablief, aber sonst? peanuts wenn man sich nicht zu ungeschickt anstellt.

für was man zuerst den alarmknopf sucht wenn man sowieso auf stealth spielt und die 1500 exp einheimsen will, ist mir nicht schlüssig. absolut sinnloses unterfangen, da sobald der ausgeschaltete alarmknopf zum zuge kommt man ja entdeckt wurde und die stealthübernahme sowieso im arsch ist, die 1500 exp flöten gegangen sind und man wieder von vorn anfangen muss, wenn man die übernahme auf stealth schaffen will um die 1500 exp zu kassieren.
 
Also mir ist der mittlere Schwierigkeitsgrad mehr als schwer genug , da kommen z.B. Hunde , Leoparden , Tiger oder auch Casuare arngerannt und ziehen von meinen mittlerweilen vollen 6 Leisten mit EINEM EINZIGEN ANGRIFF 4 Leisten ab , d.h. mit 2 Angriffen bin ich tot :blushed:
Auch die Gegenr schießen PERFEKT und mahcne mich mit 2-3 Schüssen platt ...

Was ich sowieso nicht verstehe : ich mache ja ALLE Basen eig. total mitm Sniper , also ab ins Gebüsch und schön nacheinander versteckt jeden einzelnen mitm Sniper wegmachen ... nur das Problem dabei : wenn mal aus Zufall eine Patrouille vorbeifährt , fahren die zielgerichtet auf mich zu und greifen mich an , obwohl sie mich nicht nentdeckt haben , das Gleiche gilt für diese "Draufgänger" - Typen: die kommen zielgerichtet vom Aussenposten auf mich zugerannt , obwohl ich nicht entdekct wurde :-?

Ausserdem find ich die Verstärkung unfair : da kommen jedes Mal 3-4 !!! Fahrzeuge mit jeweils 3-4 Mann , also sinds im Endeffekt mir den 6-7 Leuten im Camp so um die 15 Mann :o
Und ins Camp schleichen und alle mit Takedown erledigen ist 1. nicht mein Fall und 2. sieht das ja immer ein Anderer dann , weil viele immer zusammen im Blickfeld rumlaufen ... und die Alarmknöpfe ausschalten is auch schwierig , da man sie erst mal findne muss , es sind ja immer 2 Stück :neutral:

Ich jedenfalls bin bei fast jeder Basis immer so um die 15 Mann am ausschalten dann :p
Naja egal , mus eh nur noch 8 Stück machen :boogie:
 
Zurück
Top Bottom