Fallout 4

Nö, ich versuch auch alles zu erforschen/untersuchen/lesen etc.. Gerade das macht doch den Reiz aus bei dem Spiel. :brit:
 
Ich mache das genauso. Ich drehe auch jede Schraube um, lese jeden Text und höre mir jede Bandaufnahme an.

Das trägt unglaublich zur Atmosphäre bei. Man stolpert auch jede paar Meter über etwas Interessantes.

Allerdings schaue ich nicht bei Wiki rein. Wenn ich alles erkundet habe dann schaue ich mal nach was ich alles übersehen habe.
 
Allerdings schaue ich nicht bei Wiki rein. Wenn ich alles erkundet habe dann schaue ich mal nach was ich alles übersehen habe.
Das mein ich ja. Genau das mach ich ja auch. Immer wieder geil dann auf Wiki zu sehen dass man schon alles wichtige gefunden hat. 8-)

Bin vorhin übrigens erst der Brotherhood richtig beigetreten (also nicht nur der Quest bei der Polizeistation). Gibts eigentlich irgend eine Möglichkeit einen Gleiter/Heli zu rufen? Man kann zwar mit der Schnellreisefunktion rauf, aber fänds cool wenn man jedes Mal mit dem Gleiter rauf könnte.

PS: Mein Steam-Clock ist schon bei 54 Stunden. Wenns so weiter geht ist F4 bis Ende nächster Woche mein meistgespieltes Game. Ach, die guten Beth Games. Finds jetzt schon frustrierend zu wissen dass ich nach dem Ende mind. 2 Jahre auf das nächste Game von Todd warten muss... :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
ständig mit Guide spielen wäre für mich keine Option. Höchstens vll mal ganz am Ende des Durchgangs schauen ob man alle Bobbleheads hat :)
 
ständig mit Guide spielen wäre für mich keine Option. Höchstens vll mal ganz am Ende des Durchgangs schauen ob man alle Bobbleheads hat :)

this. verstehe nicht wie man ein solches spiel mit nem guide im anschlag spielen kann. atmo killer pur.

wenn man im endgame, kurz vor dem abschluss, zum "aufräumen" nen guide zur rate zieht finde ich es ja ok, aber mitten im spiel? ne.
 
this. verstehe nicht wie man ein solches spiel mit nem guide im anschlag spielen kann. atmo killer pur.

wenn man im endgame, kurz vor dem abschluss, zum "aufräumen" nen guide zur rate zieht finde ich es ja ok, aber mitten im spiel? ne.

wie mit nem Guide? Mit ner Komplettlösung? Weil ich keine 500 Stunden Zeit habe wirklich jeden Winkel abzugrasen. Ich finde das bei Spielen wie Fallout, Witcher etc. eine Komplettlösung sehr hilfreich ist und in keiner Weiße den Spielspass zerstört :nix:
 
this. verstehe nicht wie man ein solches spiel mit nem guide im anschlag spielen kann. atmo killer pur.
Guide? Also wenn du keinen Unterschied darin siehst ob du jetzt der Anweisung nach durch das Spiel rennst oder nach der eigenständigen Erkundung eines Gebiets nochmal checkst ob du denn was vergessen hast, dann verstehst du glaub ich das Prinzip nicht ganz.

Ich hab jedenfalls keine Lust ganz am Ende nochmal zu schauen welche Magazine und Bubbleheads ich vergessen habe und die dann abzugrasen. Wofür? Was sollen mir die dann noch bringen? Finds so wesetnlich interesanter. Ich gras die Dinger ja nicht mit dem Guide ab sondern prüf nur ob in dem Dungeon grad eins drin war und ich es übersehen habe.

Aber jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guide? Also wenn du keinen Unterschied darin siehst ob du jetzt der Anweisung nach durch das Spiel rennst oder nach der eigenständigen Erkundung eines Gebiets nochmal checkst ob du denn was vergessen hast, dann verstehst du glaub ich das Prinzip nicht ganz.

ich habe mit keinem wort gemeint, dass du oder irgendjemand nach anweisung spielt, sondern davon dass es für mich ein atmokiller ist während des spiels das lösungsbuch bereit zu halten und anhand dessen immer wieder was auch immer abzuschecken und zu prüfen.

ich lasse mich bei dem game auf ein abenteuer ein das sich so anfühlen soll wie ich es spiele. das ist meine priorität und nicht in jeder ecke jede schraube zu finden. ich brauch da keinen periodischen gegencheck ob ich pro haus/gebiet/whatever das maximum herausgeholt habe, denn das würde das was ich mit dem game erleben will ad absurdum führen. ich will für das belohnt werden was ich mit eigenem spielverhalten erreicht/erlootet habe. wenn ich was ausgelassen habe, mein pech, aber ich geh mit dem flow und so fühlt es sich möglichst natürlich an.
 
Ich hab Skyrim auf dem PC leicht gemoddet in 4k gespielt und der Unterschied ist ziemlich groß. :)
Und Mods sind das geilste Ding ever. Bin so froh dass ich diesmal von Anfang an dabei bin. Grad heute wieder zwei raufgemacht die mir die Sortierung der Items erleichtert und die Map im Pipboy verbessert. :banderas:

Bin ich übrigens der einzige Idiot der versucht wirklich alles zu machen? Ich untersuche kleinlich genau jeden Raum und lese jede Datei/höre jeden Log. Soooo geil.

Wer übrigens Angst hat Sachen zu verpassen.... die Fallout wiki Seiten sind schon erstaunlich aktuell. Ich untersuche jedenfalls immer alles so genau wie möglich und kuck danach dann auf wiki ob ich vielleicht was vergessen habe.

Bin ich übrigens der einzige Idiot der versucht wirklich alles zu machen? Ich untersuche kleinlich genau jeden Raum und lese jede Datei/höre jeden Log. Soooo geil. "

Ne das mach ich auch, will jede besondere Waffe und noch so kleines Geheimnis mitnehmen
 
dann leg mal skyrim fuer 360 ein, dann wirste dich wundern wie gering der unterschied ist ;) wayne mods, bis da was nennenswertes kommt hab ich das game längst durch. die ladebildschirmefür innenbereiche sind sowas von lastgen, die müssen endlich weg. aber ich hab meine zweifel ob das mit der engine möglch ist :ugly:

1235-0-1448244918.png


wichtigste Mod ever :awesome:
 
Wieso schwankt die Moral in Sanctuary so zwischen 50 und 70%? Ist immer alles im grünen Bereich. Läden kann ich noch nicht bauen, da fehlen mir die Skillpunkte. Aber dennoch verstehe ich nicht wie die Moral plötzlich wieder ab und zu nehmen kann.
 
Ich habe vorhin den Vault 81 betreten und glaube der ist verbuggt. :x Ich kann keine der zwei Türen innerhalb des Vaults öffnen. Bei der einen heißt es nur "es muss ein Terminal in der Nähe sein" (finde keins) und die andere "unzugänglich", lässt sich nicht direkt oder über den Türschalter öffnen.

Habe schon mit allen NPCs gesprochen, rein und raus, ältere Autosaves geladen.... nichts. :neutral:
 
Wieso schwankt die Moral in Sanctuary so zwischen 50 und 70%? Ist immer alles im grünen Bereich. Läden kann ich noch nicht bauen, da fehlen mir die Skillpunkte. Aber dennoch verstehe ich nicht wie die Moral plötzlich wieder ab und zu nehmen kann.

wahrscheinlich wird deine siedlung immer wieder angegriffen und dadurch wird die moral runtergezogen.

bei mir schwankte sie immer zwischen 70% und 80%, dann hab ich die automatischen geschütztürme massiv aufgestockt und seit dem hält sich die moral auf konstanten 80%. wahrscheinlich muss ich zuerst läden bauen und siedlungen verbinden um über die 80% zu kommen.
 
wahrscheinlich wird deine siedlung immer wieder angegriffen und dadurch wird die moral runtergezogen.

bei mir schwankte sie immer zwischen 70% und 80%, dann hab ich die automatischen geschütztürme massiv aufgestockt und seit dem hält sich die moral auf konstanten 80%. wahrscheinlich muss ich zuerst läden bauen und siedlungen verbinden um über die 80% zu kommen.

Meine Verteidigung ist aber schon deutlich höher als alle anderen Werte (in Sanctuary). Ich habe auch 4 oder5 Geschütztürme plus die Artillerie der Minutemen und ethliche Wachposten. Ist ja auch noch nicht so wichtig solange ich noch keine Läden bauen kann.
 
Für ne hohe Moral sind auf jedenfall Läden, Kronkorkeninvestment in den Läden, nen hoher Charisma-Wert zwecks ner höheren Population und Resourcen + Verteidigung im Überfluss notwendig...Hab die Trophy auch noch nicht, aber dürfte bald soweit sein ...

Ich finde das Siedlungsbau-Feature echt gelungen! Nicht jetzt weil es grossartig was bringt sondern viel eher, weil das Bauen an sich eine grossa Abwechslung darstellt, grad wenn man mal nicht den sonstigen Kram erledigen will, wie zum hunderdsten Mal die Frau von Abraham Finch zu retten... :v:

Vorhin ist mir mal richtig aufgefallen, wie stark verbessert doch das Innenstadtgebiet ggü Fallout 3 doch ist (auch abgesehen von dem fehlenden U-Bahn Netzwerk)! Man muss teils wirklich Nachdenken wie man an eine Obergeschosstüren diverser Hochhäuser kommt und etliche umliegende Gebäude mit in Betracht ziehen....
 
Also diesmal sind die Skorpione ganz schön mies.
Gestern ein legendäres gesehen und das hat mich echt verfolgt bis ich tot war.
Ich Sprinte. ,ich schwamm und Sprinte weiter.
Aber das Ding hat mich echt krass verfolgt. Schon heftig die Dinger
 
Zurück
Top Bottom