Eure Betriebssysteme

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller richie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

• Windows

Stimmen: 0 0,0%
  • Mac

• Linux

• Stimmen insgesamt
    0
El Barto schrieb:
xHTFx schrieb:
was haben eigentlich einige gegen windows ?

:lol: :lol:

Sorry...

Probier einfach mal ein anderes OS aus, dann wirst du schon wissen, warum hier einige was gegen Windows haben...

Das sind immer die Sprüche von Leuten, die keine Ahnung haben Windows richtig zu benutzen.

Ich hab noch nie ernsthafte Probleme mit Windows gehabt, wie manche EX Windows User sie gehabt haben.

DJDREAM schrieb:
El Barto schrieb:
xHTFx schrieb:

Sorry...

Probier einfach mal ein anderes OS aus, dann wirst du schon wissen, warum hier einige was gegen Windows haben...

Das sind immer die Sprüche von Leuten, die keine Ahnung haben Windows richtig zu benutzen.

Ich hab noch nie ernsthafte Probleme mit Windows gehabt, wie manche EX Windows User sie gehabt haben.

Man sieht auch nicht, wie viele Leute ungehindert auf Windowskisten von außen rumfingern. :D

Warum braucht Windows Ad-Aware? Warum braucht Windows AntiVir? Na?

Weil jedes Miniprogramm, sei es auch so nichtig, immer "root-Rechte" hat.
*.exe mag zwar furchtbar praktisch sein, ist aber auch genauso gefährlich.

DJDREAM schrieb:
El Barto schrieb:
xHTFx schrieb:

Sorry...

Ich hatte nie wirklich Probleme --- aber ich habe weder Lust noch Zeit auch noch nebender Arbeit mein Betriebssys zu pflegen ... und ich muss mich 100% auf meinen Rechner verlassen können und das kann ich am PC nicht (und in meiner Branche wird mehr auf OS9/OSX gearbeitet da gibts sonst auch oft noch Kompatibilitäts probs wenn ich noch am PC wäre)

DJDREAM schrieb:
:lol: Von wegen, ich bin seit MS-DOS 2.1 dabei und habe den ganzen Quatsch mitgemacht. Von Windows 3.11 bis XP. Und gerade WEIL ich Ahnung von Windows habe, bin ich so froh, es nicht mehr zu nutzen.

DJDREAM schrieb:

Dann nutzt du deinen Rechner vielleicht nicht so recht aus? ;)
Jeder, der seinen Compi zu etwas mehr nutzt als Word und Outlook und das Internet, stößt ganz schnell an die vielen Ecken und Kanten von Windows.

Seit dem wechsel ist es mir jedes mal ein Grauen Win zu nutzen!
Win XP ist eigentlich recht gut. Es erfüllt seine Aufgaben und macht vieles besser wie 98!
Nur seit ich OSX benutze, merke ich erst wie einfach und vorteilhaft ein System funktionieren kann. Nix installieren, nur einfach da hin kopieren oder löschen. Loslegen! fast keine Treiber! mit ein paar Tasten fast jedes Programm öffnen... Es ist einfach klasse!

DJDREAM schrieb:
[

Tut mir leid, aber deine antwort klingt stark nach: "die haben doch alle keine ahnung". Das problem ist nicht unbedingt, das windows "probleme" verursacht, oder das nicht macht, was es soll. Es ist bloss einigen aufgefallen, das man unter anderen system womoeglich besser arbeiten kann. Das gitl aber fuer alles sachen. Ich muss sagen, wenn ich unter den alten windowkisten mit 3.11 und 95 gearbeitet habe, dann habe ich mich immer auf zu haus und meine workbench 1.3. respektive 3.1 auf dem amiga gefreut, weil die einfach schoener war und mir besser zugesagt hat, nettere detailloesungen hatte und vor allem gefluppt ist, und programme nicht megabytes um megabytes verbraten haben, sondern mit kleinem memoryfootprint und "plattenplatz" klar kamen, sofern sie nicht auf diskette waren.

Als ich dann auf MacOS gewechselt habe, war mir das AmigaOS auch nimmer so zugaenglich, weil mir MacOS mehr spass gemacht hat (MIR nicht andern) und dann kam OS 10 und ich wollte nie wieder was von Mac OS <=9 hoeren. Es gibt immer alternativen, ich hatte auch mal lange damit gehadert, mir ne linuxkiste hinzustellen, weil ich Gnome so toll fand, ist aber an der hardwarebasis gescheitert...

Andere koennen womoeglich die selbe geschichte aus anderen blickwinkeln erzaehlen, und es gibt sicherlich auch einige, bei denen Windows die rolle einnimmt, welche bei mir MacOS inne haelt.

Also sorry, aber es ist einfach ignorant zu sagen, ein OS sei pauschal besser oder die leute wuerden alles hochspielen, oder haetten keine ahung. Im gegenteil, eigentlich ist es sogar ein punkt GEGEN das OS, das man es so scheisse konfiguriern kann, oder gar nicht mitbekommt, wie schlecht es ist und nicht weiss, was man korrigiern muss, um alles wieder fluppen zu lassen. Jeder hat nen eigenen geschmack, dir gefaellt windows, mir nicht und andere schwoeren auf linux, und die ganz harten finden BSD geil ;) ... aber bitte bitte nicht anfagen mit "nur weil du problem hast, meinst du gleich das OS sei schlecht. Das probelme ist, das DU keine ahung hast, die zu loesen" .... ich hoffe, das ich hier nicht zu krass klinge, ich appeliere im grunde einfach an die tolleranz :)

Windows ist einfach scheisse, und das was Windows 98 "konnte" konnte schon Workbench im Jahre 1992/1994. Eien funktionierende Graphische Oberfläche kam erst richtig mit Windows 2000 raus und DAS ist lächerlich für so ein Unternehmen.

Mac OS X ist einfach besser gestaltet, von Leuten die den Leuten helfen wollen zu arbeiten, und nicht von Leuten die den Kunden Probleme bereiten wollen (Antivirus, Ad-Aware, Firewall, Patcheritis, unsichere Systeme..).

Und ICH habe auch schon Windows 3.11 installiert, und in DOS den Arbeitsspeicher optimiert für Computerspiele, und ich weiss noch wie ich das erste mal SimCity 2000 gespielt habe und meine erste VESA Karte installierte und und und.. Während ich dann auch mit Mac OS 9.x gearbietet habe und früher auf dem Amiga einfach eine Diskette reingesteckt habe und mit einem Klick auf das Icon auf der Oberfläche Eishockey Manager 2000 gestartet habe, oder Ports of Call.. DAS hat Dos nicht gekonnt.. Dafür gab es dann ein "civ.bat" :D

/ajk

Nomad, nein das mein ih ja nicht, meist kennen sich die Leute sogar besser aus, die Linux nutzen, aber immer kommen von den Leuten kommentare das Windows scheisse sei, voll anfällig wäre.

Ich habe meinen Rechner das ganze Jahr lang laufen, im vollbetrieb. Jeder kommt dann immer mit den Aussagen, Windows ist ja anfällig gegenüber Viren und anderen Objekten, aber so BS wie Linux und Suse seien ja immer das beste weil sie frei von Problemen seien.

Ich mache vielleicht jede 2 Jahre eine Neuinstallation von Windows und könnt mir jetzt nicht erzählen das Linux oder Suse einmal installiert wird und für immer läuft, das kann ich nicht glauben.

ICh kenn mich mit Linux nicht aus, aber bei OS musst du es im Grund enicht tuen. Der PC müllt sich nicht voll und wird fetter.

ich habe ja bis vor einem Monat nur WIndows benutzt. Von Dos Shell angefangen, bis zum letzen Patch.

Also ich rede so begeistert weil es wirklich ein anderes arbeiten ist. Keine sicherheitsfenster wenn ein Treiber nicht von MS ist. keine nicht zu köschenden Dateien. Keine Istallationen. Das sind Sachen, welche zwar nicht ganz anderst sind, aber die Arbeit und den Umgang mit einem Betriebsystem erleichtern. Und genau das mag ich so! Die einfachere Art zu arbeiten. Wenn du mal bei uns bist Dream, dann setze ich dich mal davor ;)

DJDREAM schrieb:
Ich mache vielleicht jede 2 Jahre eine Neuinstallation von Windows und könnt mir jetzt nicht erzählen das Linux oder Suse einmal installiert wird und für immer läuft, das kann ich nicht glauben.

Da haben wir schon den Unterschied - Windows-User sehen es als normal an das System regelmässig neu zu installieren

Auf meinem alten Rechner habe ich von 98 -> ME -> 2000 -> XP upgedatet und er läuft ohne Probleme.

Ich glaub es auch bis heute nicht ;)

Biene_Maja schrieb:
DJDREAM schrieb:

Da haben wir schon den Unterschied - Windows-User sehen es als normal an das System regelmässig neu zu installieren

Das ist doch ein bisschen weit her geholt, regelmässig? Du nennst mir ja auch kein gegenteiligen beweis das Linux oder OS ddies nicht brauchen.

ich hab doch dazu was geschrieben... Das Hauptproblem WIndows ist die Regestry. Zudem brauchst du zur Verwaltung des Systems zusatzprogramme wie Virenscaner und co.

Mac OS X wird nicht neu installiert.. naja spike hat das mal geschrieben.. sonst hab ich da in 5 Jahren noch NIE erlebt das man das System neu installiert.

Und bei Linux.. LOL da gibt es Linuxe die schon länger laufen als es Windows NT gibt.

Nein man muss NICHT das Betriebsystem neu installieren, das ist vollkommen bescheuert das man das tun muss. Das Betriebsystem ist dazu da damit der Benutzer mit dem Gerät arbeiten kann. NICHT damit sich der Benutzer mit dem Betriebsystem auseinandersetzen muss.

mac OS X wird seltenst neu installiert, höchstens updates draufinstalliert.. Linux kann man quasi völig auseianderbauen und wieder zusammenbauen ohne das man das System auch nur herunterfahren muss. (nur beim Kernel nich.)

/ajk

DJDREAM schrieb:
Das ist doch ein bisschen weit her geholt, regelmässig? Du nennst mir ja auch kein gegenteiligen beweis das Linux oder OS ddies nicht brauchen.

Naja, ich kenne iBooks, die seit 8 Jahren ihr OS drauf haben und laufen wie am ersten Tag.

ich habe nie ein anderes system gehabt außer windows, würden den aktuelle spiele auf ein anderes system laufen ? oder müssen sie extra für den jeweiligen BS entwickelt werden ?

windows ist inzwischen nur deswegen so weit verbreitet weil die Spiele dafür rauskommen..

Leider kommen nicht alle Spiele auch für Mac raus. :(

es gibt zwar emulatoren aber naja das hilft auch nicht.

/ajk

DJDREAM schrieb:

Hab hier neben dem Pc noch nen alten Amiga stehen, das OS hab ich das letzte mal vor 5 Jahren aufgrund eines Festplattenwechsels installiert ...

/ajk schrieb:
windows ist inzwischen nur deswegen so weit verbreitet weil die Spiele dafür rauskommen..

Leider kommen nicht alle Spiele auch für Mac raus. :(

es gibt zwar emulatoren aber naja das hilft auch nicht.

/ajk

dies wird sich mit dem intel macs hoffentlich ändern. :) windows ist müll, ganz klar. aber wenigstens kann man mit XP leben. wenn ich da an 98 zurück denke.... :oops:

Zurück
Top Bottom