Eure Betriebssysteme

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller richie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

• Windows

Stimmen: 0 0,0%
  • Mac

• Linux

• Stimmen insgesamt
    0
R0815 schrieb:
Spike™ schrieb:
Übrigens wo liegt denn nun der Vorteil FÜR MICH bei Linux, ausser das es kostenlos ist?
Du bekommst ein Haufen Programme, die auch kostenlos sind. Außerdem kannst du an deinem Linux machen was du willst (du kannst z.B. den Kernel gerne umschreiben, wie es dir passt, und keiner heult rum).

Auf Windows gibt es auch massig Open Source Software, die ich frei benutzen darf.
Und warum sollte ich den Kernel umschreiben? Ich bin zwar Fachinformatiker, aber SO ein Freak dann doch nicht.

lol wenn mich mein Vater mal fragen sollte, was der Vorteil von Linux ist sage ich ihm "da kannst du den Kernel umschreiben", ich glaub da kommt dann nur noch "was?".

@R0815

da hast du absolut recht. Aber genau deswegen habe ich gewechselt. Auf ein System welches nicht so verbreitet ist, weniger ärger macht und einfacher zu bedienen ist

Siskarad schrieb:
Pipboy schrieb:
Windows.
Warum? Fallout läuft nicht auf anderen Systemen ;) .

;)

Was für ein wunderschöner Anblick :o :blushed: , allein dieses Cover löst Emotionen in mir aus.

Naja ich bleib trotzdem bei Windows, ich kann mich nicht darüber beschweren und mit ein paar Freeware-Apps ist alles verschwunden was man nicht haben will.

Linux mag ich ausserdem nicht und über Macs und OSX weiss ich persönlich zuwenig und mir ist kompatibilität zu alten Spielen sehr wichtig(nicht nur Fallout).
Um mal ein paar Beispiele zu nennen: UFO alle Teile, Baphomets Fluch 1+2, Master of Orion, usw.

Schon gehabt.. Windows98, Windows2000, WindowsXP, Suse Linux 7 + 8, Red Hat Linux 9, Corel Linux 2, Solaris 9, Solaris 10, BeOS Max, BeOS Pe

Derzeit nur XP drauf, Solaris 10 wird wieder installiert, wenn die Linux Unterstützung fertig ist (oder vielleicht auch Open Solaris) und bald komme ich ja auch mal in die Freude von Mac OS X, hatte nur mal OS 7 oder 8 emuliert ;).

Huch.. also als Fachinformatiker würd ich empfehlen Linux zu installieren dann kapiert man viel viel schneller wie ein Computer funktioniert.

Nein für Mac OS X wird es nicht so viele Viren geben.. Windows ist so "broken by design" das es kracht. Auch wenn es die Leute nicht glauben. Allein schon Outlook Express, InternetExplorer, Active X .. Es ist so absurd das man durch den Besuch einer Webseite seinen PC ruinieren könnte..

Mac OS X Tiger und Win XP. beides läuft, aber mein liebling ist natürlich Tiger. :)

Hab auch Windoof XP und es klappt eigentlich ganz gut.
Aber bei uns in der Schule kackt XP ends ab :lol:

Nachdem mein XP an einem Tag das dritte mal abgestürzt ist und Outlook aus unerfindlichen Gründen meine Mails gelöscht hat hat es mir gereicht und ich bin auf Mac OS X umgestiegen. Ok, war schon vorher geplant ;)

Und was soll ich sagen, ich liebe es. Spotlight hat die Ergebnisse schon wenn man das Suchwort gerade eingegeben hat, iTunes schlägt WinAmp um Längen, Exposé ist absolut praktisch, keine Viren, keine Abstürze...

pd2 schrieb:
Schon gehabt.. Windows98, Windows2000, WindowsXP, Suse Linux 7 + 8, Red Hat Linux 9, Corel Linux 2, Solaris 9, Solaris 10, BeOS Max, BeOS Pe

Derzeit nur XP drauf, Solaris 10 wird wieder installiert, wenn die Linux Unterstützung fertig ist (oder vielleicht auch Open Solaris) und bald komme ich ja auch mal in die Freude von Mac OS X, hatte nur mal OS 7 oder 8 emuliert ;).
Bei mir hats mit der 3.XX-Serie angefangen, seit dem hab ich mit fast jedem Windows gearbeitet, aber seit 95 hat sich eigentlich nicht viel geändert am Aufbau.

Fukuhara schrieb:
pd2 schrieb:

Bei mir hats mit der 3.XX-Serie angefangen, seit dem hab ich mit fast jedem Windows gearbeitet, aber seit 95 hat sich eigentlich nicht viel geändert am Aufbau.

und jetzt biste auch ein Mac OS X sklave ;)

Falsch, OS X Tiger hat mich befreit aus der M$-Versklavung - danke Apple ;) , aber ganz werd ich wohl auch in Zukunft nicht auf Windows verzichten (obwohl, seit dem ich den Mac hab war mein PC nur 1 mal zum Daten rüberspielen an, mal sehen ob schon Motten eingezogen sind :lol: )

Nutze Win 2000 prof.Läuft und gut ist... ;)

Nicht zu überladen und schön stabil.

In letzter Zeit arbeit ich eigentilch nur mit Windows XP, hab aber noch Mandriva (Mandrake) Linux 10.1 drauf.
Aber brauch zur Zeit halt meistens Windows wegen paar Programmen, will aber irgendwann mal wieder richtig auf Linux umsteigen.
Kann aber noch dauern ;)

Mac OS X. Z. Zt. noch 10.2, aber denke ich werde mit die Tage auch mal den Tiger geben.
Seit ich mein Ibook habe (mittlerweile gut 10 Monate) läuft mein PC so gut wie gar nicht mehr.
Was bleibt noch zu sagen, Mac 4 president.
Andererseits, viellicht auch besser nicht, zu viele Leute sollen es schließlich auch nicht kaufen.

/ajk schrieb:
Huch.. also als Fachinformatiker würd ich empfehlen Linux zu installieren dann kapiert man viel viel schneller wie ein Computer funktioniert.

Ich hab hier auf der Arbeit Linuxkisten stehen, aber ich sehe keinen guten Grund dies auch als Workstation zu nutzen. Und wer als Fachinformatiker nicht weiß, wie Computer funktionieren, dem wird auch Linux nicht mehr helfen :lol:

Mac OS X Tiger, baby! :D

Übrigens: Das ist bei mir angeboren, ich habe nie in meinem Leben ein Microsoft-Produkt gekauft ;)
(Atari 2600 > Amiga > Mac) :D

Übrigens bin ich der Meinung, dass die größte Anzahl an Viren der allgemeinen Abneigung für Microsoft bei den Hackern zu verdanken ist... *und* weil eben dank klaffender Sicherheitslücken jedes Script-Kiddie einen Virus schreiben kann...

Zurück
Top Bottom