Eure Betriebssysteme

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller richie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

• Windows

Stimmen: 0 0,0%
  • Mac

• Linux

• Stimmen insgesamt
    0
Zwar bin ich vor kurzem auf Mac OS X umgestiegen, aber meinen Windows-PC hab ich auch noch. Mitlerweile bevorzuge ich jedoch den Mac, vieles geht einfacher und stabiler als unter Windows, und vor allem Virenfrei.
Evtl. klatsche ich auf einer weiteren Partition meines XP-Rechners noch Linux drauf, aber bis jetzt bin ich von OS X sehr begeistert, vermissen tuh ich meinen PC nicht gerade, und seit dem auf PC keine guten Adventures mehr kommen spiel ich eh nicht mehr damit, zumal ich für die alten DOS-Spiele selbst unter Windows einen Emulator brauche, da ist es egal ob Mac oder PC.

ich benutze schon immer windows und bin zufrieden.
jetzt benutze ich grad linux, aber nur weil ich auf der arbeit sitze und die firma nunmal nur linux auf den PCs hat, aber np. ich surfe eh nur :D

Windows XP

funktioniert einwandfrei, hatte noch niemals einen Absturz (im Gegensatz zu früheren Windows-Versionen) oder ähnliches, bin damit vollkommen zufrieden, damit läuft alles was ich will/brauche :)

hatte mal ein paar Linux-Versionen ausprobiert, aber die konnten mich nicht wirklich überzeugen :neutral:

nasagoal schrieb:
Windows XP

funktioniert einwandfrei, hatte noch niemals einen Absturz (im Gegensatz zu früheren Windows-Versionen) oder ähnliches, bin damit vollkommen zufrieden, damit läuft alles was ich will/brauche :)

hehe, wie du mir gestern gesagt hast, machste am pc nix anderes als surfen, also was sollte da nicht laufen :lol:
bist ja nicht so nen pc gamer wie ich ;)

R0815 schrieb:
nasagoal schrieb:
hatte mal ein paar Linux-Versionen ausprobiert, aber die konnten mich nicht wirklich überzeugen :neutral:
Welche hast du denn ausprobiert?
Suse Linux, Version glaube ich 8 oder 9... hatte mir mal ein Kollege gegeben, kenne mich mit den ganzen verschiedenen Distributionen (nennt sich doch so, oder?) nicht so sonderlich gut aus :neutral:

nasagoal schrieb:
R0815 schrieb:
nasagoal schrieb:
Welche hast du denn ausprobiert?
Suse Linux, Version glaube ich 8 oder 9... hatte mir mal ein Kollege gegeben, kenne mich mit den ganzen verschiedenen Distributionen (nennt sich doch so, oder?) nicht so sonderlich gut aus :neutral:
Ja, dass nennt sich Distribution! ;)

Was haben eigentlich immer alle gegen Linux? :-?

sMuggY schrieb:
ich denke mal sie haben nix gegen Linus, sie kommen einfach nur mit Windows besser zurecht, genau wie ich ;)
Naja, ich find das aber nicht so doll, wenn alles vorkonfiguriert wird! Da kann Winzigweich sonst was für Sch**** machen, und die Windows-User merkens nicht. Und dann immer Geld für irgendwelche Lizenzen ausgeben, dass macht keinen Spaß!

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass viele Leute Linux nur benutzen, weil sie meinen "dann bin ich nicht wie die Masse, die Windows benutzt, Microsoft sucked... usw.".

Sollen diese (viele, nicht alle) einem dann zeigen, was an Linux denn so toll bzw. besser als an Windows ist, haben sie auch keinen blassen Schimmer und zeigen dir irgendwelche billigen Sachen, die man auch mit Windows machen kann.

Ist halt meine Erfahrung, dass viele Leute Linux benutzen, weil sie dann denken, dass sie cooler als die Windows-Benutzer sind, selber wissen sie aber meist gar nicht, was an Linux besser/anders ist wenn man sie fragt.

Linux ist billiger.

Ich bevorzuge Mac OS X weil das für mich eine sehr gute Oberfläche hat, und trotzdem ne mächtige Unix/Linux/BSD Maschinerie darunter ..

Linux benutz ich auch gerne, es ist schon lustig wie manche leute schreiben das Windows XP das beste Windows ist weil es nicht abstürzt.. Hey... Betriebsysteme haben nie abzustürzen.. Bei Apple ist man sich das gewöhnt.. Das ist _grundvorraussetzung_ .. ;)

Pipboy schrieb:
Windows.
Warum? Fallout läuft nicht auf anderen Systemen ;) .

B00006IS2D.03.LZZZZZZZ.jpg

B00006GXD1.03.LZZZZZZZ.jpg

;)

/ajk schrieb:

XP war bei meinem Rechner dabei, und die Zeit, die ich fürs installieren und auseinandersetzen mit Linux brauche, kann man mir nicht bezahlen.

Ich habe mit XP keine Probs, sehe auch keinen Grund umzusteigen. Als Server ist Linux genial da sicher und Ressourcenschonend, als Workstation verzichte ich noch drauf.

Du zahlst für XP, ohne XP wäre dein PC ca 150 Euro billiger gewesen.

Aber das mit dem vorinstallieren stimmt schon, darum hat MS ja solche Knebelverträge mit den Verkäufern. :)

Windows allgemein ist aber gefährlich, wenn sie erstmal durchgesetz haben das alle Windowse sich erst freischalten müssen um überhaupt zu funzen.. gehören die Daten auf dem Gerät Microsoft..

/ajk schrieb:
Du zahlst für XP, ohne XP wäre dein PC ca 150 Euro billiger gewesen.

Nein war es nicht. Konnte mir Hardware zusammen stellen, und XP gabs gratis obendrauf. Und nein die Hardware war dadurch nicht teurer als anderswo.

Übrigens wo liegt denn nun der Vorteil FÜR MICH bei Linux, ausser das es kostenlos ist?

für dich? Keine Ahnung. Es unterstützt nicht die Machenschaften von MS..

Und das System gehört dir. :)

Zum PC Kauf. Du kannst dir sicher sein das die Kosten für Windows XP einkalkuliert sind.. Naja SuSE Linux kostet auch 120 Euro also von dem her ist es nicht billiger..

Wenn alles ok ist mit Windows und du das machen kannst was du willst dann brauchst du auch kein Linux.

Spike™ schrieb:
Übrigens wo liegt denn nun der Vorteil FÜR MICH bei Linux, ausser das es kostenlos ist?
Du bekommst ein Haufen Programme, die auch kostenlos sind. Außerdem kannst du an deinem Linux machen was du willst (du kannst z.B. den Kernel gerne umschreiben, wie es dir passt, und keiner heult rum).

Naja so schlecht ist Win XP, mal von der spyware und der Aktivierung abgesehen, garnicht.

Die Bedienung ist viel viel besser als noch bei 98, die meisten Geräte werden ohne Treiber oft erkannt. Insg. finde ich das System bis auf den IE ganz ok.

Allerdings nerven mich die Viren und die dauernden Sicherheitslücken in XP.
Mein Bruder hat keinen VIrenschutz auf dem Rechner. ich habe neulich mal einen durchlaufen lassen und es waren so um die 12000 warnungen und was weiss ich alles! Das System lief so seit gut 3 Wochen!
Gut ihm ist es egal. Er lebt in einem harmonischen Verhältnis mit den Viren zusammen. Solang sein ICQ, Emule und seine XXX Filmchen gehen ist alles ok :D

Hab ja seit gestern nun OSX drauf.
Es ist wirklich beeindruckend wie simpel es doch alles gehen kann. Wer es nicht benutzt hat kann das sicher nicht verstehen. Allerdings sehe ich bei OSX keinerlei Einschränkungen gegenüber einem Win Rechner. Ausser den Spielen. DIe alten und neueren erfolgreichen werden eh umgesetzt.
Zudem hat OS einen Vorteil! Alte Software läuft viel eher als zB Win98 Zeugs unter XP.

Gut wie auch immer. ich denke ich werde nach dem Mac Mini nicht so schnell auf ein PC System umsteigen. Klar Quake 4 reizt mich, dafür ist der Mini auch zu schwach... aber ich werde es überleben.

Mein Idealer PC wäre ein iMac, allerdings als Desctop ähnlich wie ein Power Mac... man wäre das genial! Dafür würde ich auch gerne 2000 euronen zahlen, denn das DIng behält man sicher min 10 Jahre!

@ Siskarad:

Die ganzen Viren gibts doch nur beim XP, weil dort die größte Basis ist. Ich glaube nicht, dass es beim Mac OS X keinerlei Sicherheitslücken gibt. Die werden nur nicht genutzt, weil die Verbreitung zu gering ist.
Stell dir mal vor (du sollst dir das nur vorstellen, du machst es natürlich nicht (hoffe ich zumindest ... ;) )), du hättest vor, einen Virus zu schreiben, der so viele Systeme befällt, wie irgend möglich. Ich glaube, in so einem Fall würdest du auch das XP wählen, weil dein Virus mehr Möglichkeiten hätte, sich zu verbreiten!

Zurück
Top Bottom