Eure Betriebssysteme

Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

  • Windows

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mac

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linux

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

richie

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2005
Beiträge
246
Hi Leute,
Ich wollt euch fragen, was für Betriebssysteme ihr habt und welche ihr euch anschafft! Greift ihr zu Windows, Mac oder Linux, und warum? Seid ihr eher von kommerziellen Produkten angetan? Schreibts hier rein!
 
z.Z. benutze ich windows. wieso? tja...weil ich damit relativ zufrieden bin und alle bekannten spiele dafür rauskommen. (oder besser gesagt, alle spiele :D)

ich könnt mir aber gut vorstellen in den nächsten monaten einen mac mini zu holen! bisher fehlte mir das nötige kleingeld, aber seit dem mac mini kann ich mir es auch leisten :)
wird aber wohl vor anfang 06 nicht passieren, da ich mir 1. die xbox360 kauf, 2. einen hdtv kauf, 3. ich mir vor kurzer zeit die psp gekauft habe....
 
Es heisst nicht Mac, es heisst Mac OS X (ausgesprochen mac os ten) ... der macintosh an sich ist nur ein hardwaremodell, genauer der nachfolger des apple II (apple two). Nur um mal wieder bissel pingelich zu sein :D
 
AcRo schrieb:
Mac OSX. Warum? Weils funktioniert.

Windows 2000. Warum? Weils funktioniert. :p ;)


Alles läuft, keine Abstürze, etc., ich seh keinen Grund zu wechseln und auf nem MAC kann ich nicht zocken :)
 
nomad schrieb:
Es heisst nicht Mac, es heisst Mac OS X (ausgesprochen mac os ten) ... der macintosh an sich ist nur ein hardwaremodell, genauer der nachfolger des apple II (apple two). Nur um mal wieder bissel pingelich zu sein :D
Ich kenn mich mit dem Mac OS X ( ;) ) nicht so aus. Entweder benutz ich Windows 98 (nur für gewisse Anwendungen) oder (und das für alle kommerziellen Produkte) Windows XP (es gibt leider nicht so richtige Alternativen). Daneben noch SuSE Linux 9.3 (damit bin ich grad im Internet :D ), aber bald vielleicht SuSE Linux 10.0 (man, schreib ich das gern! ;) )
 
Windows ME, weil das vor 4 oder 5 Jahren bei meinem Rechner dabei war.

Ne Zeitlang hab ich auch SuSe Linux 9.2 gehabt, hatte aber nie richtig Lust mich in das Betriebssystem einzuarbeiten. Vielleicht mach ich das mal in den nächsten Sommerferien ;)
 
OSX.

Wieso? Weil ich nach nem harten tag bei der arbeit heimkomme, den MAC einschalte und 15 sekunden später am surfen bin. Mit "nur" einem Monitor bei sehr leisem Betrieb ohne lästige lags oder popups!

Saesh
 
Draygon schrieb:
AcRo schrieb:
Mac OSX. Warum? Weils funktioniert.

Windows 2000. Warum? Weils funktioniert. :p ;)


Alles läuft, keine Abstürze, etc., ich seh keinen Grund zu wechseln und auf nem MAC kann ich nicht zocken :)

Jo, waer mir auch neu, das man auf ner "Media Access Conroll" spielen koennte. Auf nem Apple Mac(intosh) geht das jedoch ganz annehmbar...

Ich weiss, ich weiss, aber ich find es einfach haesslich, wenn jemand MAC schreibt, weil es einfach falsch ist... genau wie IPOD ... :hmpf:
 
nomad schrieb:
Jo, waer mir auch neu, das man auf ner "Media Access Conroll" spielen koennte. Auf nem Apple Mac(intosh) geht das jedoch ganz annehmbar...

Ich weiss, ich weiss, aber ich find es einfach haesslich, wenn jemand MAC schreibt, weil es einfach falsch ist... genau wie IPOD ... :hmpf:

twak.gif
:p

Ich kenn mich mit dem Zeug nicht aus, aber ich hoffe mal jeder weiß was gemeint ist ;)
 
Windows XP

Funktioniert einwandfrei, das beste Windows bisher.
 
Windows -> wärs nicht beim PC dabeigewesen hätte ich nun ev. was anderes xD
aber so ;)
 
Pipboy schrieb:
Siskarad schrieb:
seit heut OSX ;)
und ich versth nicht mehr wieso ich Win Benutzt hab ;)
Weil du kein Mac hattest? ;)
Mich würd mal interessieren was an Macs so toll ist, scheint ja irgendwie jeder von begeistert zu sein.

kein Plan habe es seit heute Mittag. Alles geht einfach und unkompliziert.
nix mit groß Instalieren, Updates und co. man kommt sehr schnell darin zurecht und durch Sachen wie Spotlight ( eine Art Suchmaschiene für den PC ) und anderen Programmen kommt man sehr schnell zu Zielen!

Also ich bin sehr begeistert!

Wegen Spielen... gut ich spiel an meinem alten PC auch recht wenig. Daher ist mir das egal. Die guten Games kommen eh auch für Mac. Also daher. Ich hab mein Quake 3 mehr brauch ich nicht ;)
 
Zurück
Top Bottom