Eure Betriebssysteme

Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

  • Windows

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mac

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linux

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Also was die CONTENT-PROVIDER vorhaben ist zum Teil echt Freiheitsberaubung. Natürlich wollen das die Hardware-Hersteller nicht, sonst sinkt der Absatz wenn der Konsument keine Freiheiten mehr hat.

Das TCPA-System kann man auch moderat und sinnvoll nutzen, und genau das ist der mögliche Zugewinn...
 
Was ihr euch mal ueberlegen muesst, ist wie sich z.b. diese ganze Trusted Computing sache bei Vista entwickelt hat. Anfangs hiess es, das ganze system wird in sicher und unsicher aufgeteilt, dann maulten alle rum, weil damit freier software das wasser abgegraben wuerde.

Mittlerweile hat es sich soweit reduziert, dass es nur noch eine richtige krasse beschraenkung gibt und die ist zum schutze der immer rumnoergelnden filmindustrie. Die komplette verschluesselung von "inhalten". Direkt weg vom medium, innerhalb des rechners bis hin zum display.

Ich frage mich manchmal echt, was diese lackaffen fuer vorstellungen haben. Bloss weil jeder normalsterbliche gerne auch auf seinem rechner einen film sehen will und nicht extra ein standalone geraet haben muss, sollen nun die ganzen softwarehersteller (namentlich die betriebssystemleute) denen nach der pfeife tanzen. Weil ja ueberall die ach so boesen raubkopierer sind und allen und ueberhaupt jedem das geld aus der tasche ziehen. Und darum geht auch ueberhaupt keiner mehr ins kino geht, jaja. (Ok, ich gehe nicht mehr ins kino, nur noch sehr selten, weil ich seit den DVD releases nicht mehr aushalte, dt. syncros anzusehen ... aber das ist ein anderes thema)

Das fiese daran ist aber, dass sie(die betriebssystemer) es machen muessen, denn wenn man heutzutage ein OS auf den markt wirft, wo aktuelle film/musik releases nichtmehr abspielbar sind, geraet man ins hintertreffen.

Ich habe sogar die vermutung, dass das auch ein grund fuer den intelwechsel von apple war, damit man hier nicht ins hintertreffen geraet bzw. die technologiewettschlacht verliert...

Ich war mal so frei =)
 
Hrhr Nomad.. Korrigiere Deinen Text du Saumüde Schlafmütze ^^

hahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber ich weiss was Du meinst. :)

/ajk
 
Soooo

Hab nun den Teufelchen zuhause... ;)

bsd-big.png


Hammerkompliziert.... aber Version 6 ist schon.... einfacher geworden ;)
 
MS DOS -> Windows 95, 98, 2000, XP -> Ubuntu Linux -> Debian Linux (Testing) ;)
 
hab zur zeit windows sowie linux aufm rechner..
aber da ich guildwars nun in vürnünftiger framerate unter linux emuliert bekommen habe ich eigentlich keinen grund mehr windows laufen zu lassen!
 
TheCandyMan666 schrieb:
Tja, da es immer noch keinen WLAN und Graka Treiber für meinen Laptop gibt stinkt mir Linux seit ner weile ^^

Für diverse WLAN-Chips gibt's schon lange Linux-Treiber. GraKa-Treiber sollte kein Problem sein. nVidia -> Offizielle Treiber; ATI -> Offizielle Treiber; Intel&Co. -> Liegen jedem SuSE bei.

WLAN technologisch gesehen müffelt aber auch wie alte Socken. :p ;)
 
Ich hab Linux und Win XP Home, mein Vater hat in seiner Praxis Macs... Stört aber, weil sie einen Win Server haben.
 
Necrophorus schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Tja, da es immer noch keinen WLAN und Graka Treiber für meinen Laptop gibt stinkt mir Linux seit ner weile ^^

Für diverse WLAN-Chips gibt's schon lange Linux-Treiber. GraKa-Treiber sollte kein Problem sein. nVidia -> Offizielle Treiber; ATI -> Offizielle Treiber; Intel&Co. -> Liegen jedem SuSE bei.

WLAN technologisch gesehen müffelt aber auch wie alte Socken. :p ;)

Die Graka die ich hab wird noch nicht unterstützt und bei dr WLAN Karte dasselbe, es heisst 1. Quartal...
Naja hoffentlich kommts dann wirklich bald.
 
Ich hab Win, bevorzuge aber mac ;)

Vielleciht kauf ich später ein Mac mit Bootcamp ^^
 
orbit schrieb:
MS DOS -> Windows 95, 98, 2000, XP -> Ubuntu Linux -> Debian Linux (Testing) ;)

Hrhr du hast Dich gut gesteigert. :) :)

hab Kubuntu, Win2k, Winxp, Mac OS X, Debian Sarge, Solaris (arbeite ich mich aber erst ein..) hmmm.. ^^ ein Haufen. :)
 
Ich habe zuhause einen NetBSD Server, der läuft seit etwa 2000. Auf dem Desktop benutze ich seit '98 Linux. Windows kann ich nicht mehr starten weil ich etwa seit 2002 das Loginpasswort vergessen habe :(.

Auf dem Laptop habe ich Windows und NetBSD.

Auf meinem Handheld PalmOS.

Auf der Arbeit NetBSD, Solaris und Windows.
 
Was ist denn Solaris?
Ein Betriebsystem, ja, aber ich hab noch nie davon gehört.
 
Zurück
Top Bottom