Eure Betriebssysteme

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller richie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

• Windows

Stimmen: 0 0,0%
  • Mac

• Linux

• Stimmen insgesamt
    0
Wisst ihr, was mir bei solchen diskussionen immer auffaelt. Frueher, als ich noch klein war un meinen Amiga ueber alles geliebt habe, da kamen immer die PC fuzies und meinten
Oooch, der amiga, der iss doch scheisse, weil da kann man nur mit spielen. Auf meinem PC kann ich auch noch office laufen lassen und "hausaufgaben" machen
Und wenn man ihnen dann kam mit, naja, bei mir gibbet auch tolle textverarbeitungen, tabellencalculation, und ueberhaupt ist mein BS irgendwie toller vor allem im Look&Feel als dein windows, aber das wurde einfach ignoriert.

Und was ist heute??? Einer der hauptgruende, warum windows als hauptsystem da bleibt sind die spiele, keine sau interessiert sich, ob man auf dem PC "nur" spielen kann, denn dafuer isser da, und "normal" kann man mit jedem BS arbeiten, das konnte auch schon das "gute" GEOS auf dem C64...das ist so laecherlich... aber es halten sich nunmal geruechte wie nix anderes. Wahrheiten werden vergessen, geruechte aber bleiben bestehen...

Nuja, aber seelig die alten zeiten, doch vorbei sind sie so oder so :)f

Linux muss man einfach nicht neu installieren. Das läuft einfach. Warum? Linux hat einen Tree für Anwendungen und keine schäbbige Registry, die von jedem vollgeschrieben werden darf und jeden Mist in 'ner Log festhält.

SuSe läuft bei mir seit 2 1/2 Jahren. Lediglich die Version halte ich aktuell.

Wer sich dumm genug anstellt kann sich die X-Oberfläche zerschießen, ist mir aber noch nie passiert. :D

Spiele sind der einzige Grund, warum ich noch Win2000 auf 'ner Zweitpartition laufen hab.

Wer möchte, kann sich ja mit Vista die nächste Stufe der digitalen Überwachung auf die Platte ziehen.

Windows-User sind immer nackig, egal wie dick sie sich angezogen fühlen.

/ajk schrieb:
windows ist inzwischen nur deswegen so weit verbreitet weil die Spiele dafür rauskommen..

Leider kommen nicht alle Spiele auch für Mac raus. :(

es gibt zwar emulatoren aber naja das hilft auch nicht.

/ajk
Spiele mögen ein Grund sein (auch der Grund für mich) aber kuck dir dochmal die ganzen Discount-PCs an und mit welchem OS sie ausgeliefert werden ;) .

Pipboy schrieb:
/ajk schrieb:
windows ist inzwischen nur deswegen so weit verbreitet weil die Spiele dafür rauskommen..

Leider kommen nicht alle Spiele auch für Mac raus. :(

es gibt zwar emulatoren aber naja das hilft auch nicht.

/ajk
Spiele mögen ein Grund sein (auch der Grund für mich) aber kuck dir dochmal die ganzen Discount-PCs an und mit welchem OS sie ausgeliefert werden ;) .

Vertragsangelegenheiten. Zudem ist Windows einfach am bekanntesten.
Millionen Fliegen, die um die Kacke kreisen, können sich nicht irren, oder? ;-)

Necrophorus schrieb:
Linux hat einen Tree für Anwendungen und keine schäbbige Registry, die von jedem vollgeschrieben werden darf und jeden Mist in 'ner Log festhält.

Na wenn ich mir da /var/log in meinem Debian anschaue... :oops:
Loggt schon auch ziemlich viel, wenn nicht sogar noch mehr. Kann man zwar ausschalten, aber standardgemäß schreibt es sogut wie alles mit. Besonders wenn man alle paar Minuten ein Script ausführen lässt und das jedes mal in den syslog geschrieben wird wachsen die Logs wie Unkraut. ;)

Zeldafanat schrieb:
Necrophorus schrieb:
Linux hat einen Tree für Anwendungen und keine schäbbige Registry, die von jedem vollgeschrieben werden darf und jeden Mist in 'ner Log festhält.

Na wenn ich mir da /var/log in meinem Debian anschaue... :oops:
Loggt schon auch ziemlich viel, wenn nicht sogar noch mehr. Kann man zwar ausschalten, aber standardgemäß schreibt es sogut wie alles mit. Besonders wenn man alle paar Minuten ein Script ausführen lässt und das jedes mal in den syslog geschrieben wird wachsen die Logs wie Unkraut. ;)

das kannste aber abschalten, bei Windows nicht. :D

DJDREAM schrieb:
El Barto schrieb:
xHTFx schrieb:
was haben eigentlich einige gegen windows ?

:lol: :lol:

Sorry...

Probier einfach mal ein anderes OS aus, dann wirst du schon wissen, warum hier einige was gegen Windows haben...

Das sind immer die Sprüche von Leuten, die keine Ahnung haben Windows richtig zu benutzen.

Ich hab noch nie ernsthafte Probleme mit Windows gehabt, wie manche EX Windows User sie gehabt haben.

Sorry, aber Probleme mit Windows an sich und der Oberfläche hatte ich nie, nur musste ich mal 2 Monate ohne Antivirus auskommen und schon lag der Rechner flach. Ohne dieses Problem hätte ich mir vermutlich nie nen Mac geholt, dohc das Arbeitem am Mac IST DEFINITIV unkomplizierter und endspannter. Mein Mini läuft bereits sein wochen ohne einen einzigen Neustart, ohne spürbare Verlangsamung des Systems und mit einem flüsterleisen Lüfter, der im Standbymodus ganz verstummt, trotzdem bin ich in Sekunden wieder Online ohne das Booten des Rechners abwarten zu müssen. Mac (und auch Linux) hat nun mal unbestreitbar Vorteile gegenüber Windows, doch aus Gründen der Kompatibilität hab ich immer noch meinen Windows - PC, doch ans Internet kommt der so schnell nicht mehr, die Mischung ist mir zu explosiv.

Und vorwerfen das ich mich mit Windows nicht auskenne kann man mir bestimmt nicht, seit Win 3.10 kenne ich jede Windowsversion.

solid2snake schrieb:
dies wird sich mit dem intel macs hoffentlich ändern. :) windows ist müll, ganz klar. aber wenigstens kann man mit XP leben. wenn ich da an 98 zurück denke.... :oops:

Der Meinung bin ich nicht, ich fand 98 bis auf die etwas altertümliche optische oberfläche deutlich besser, wenigstens wurde man noch nicht so stark ausspioniert und man hatte noch ein "richtiges" DOS zur verfügung was mir besonders wichtig war da es IMO unter DOS die besten PC - Spiele gab.

Wer gerne unkompliziert im Netz unterwegs ist und sich über Funktionalität und Stil freuen will, greift zum Mac. Wunderbare Umgebung auf einem sauberen Kernel aufgebaut.

Wer gerne an seinem Betriebssystem rumarbeitet, es gerne modifiziert und großen Wert auf Sicherheit und Funktionalität legt, greift zu Linux/FreeBSD mit einer schönen KDE Oberfläche.

Wer hauptsächlich zockt und mit mangelnder Stabilität, Sicherheit und Funktionalität leben kann, nimmt Windows 2000. Nein, nicht XP.

Necrophorus schrieb:
Wer gerne unkompliziert im Netz unterwegs ist und sich über Funktionalität und Stil freuen will, greift zum Mac. Wunderbare Umgebung auf einem sauberen Kernel aufgebaut.

Wer gerne an seinem Betriebssystem rumarbeitet, es gerne modifiziert und großen Wert auf Sicherheit und Funktionalität legt, greift zu Linux/FreeBSD mit einer schönen KDE Oberfläche.

Wer hauptsächlich zockt und mit mangelnder Stabilität, Sicherheit und Funktionalität leben kann, nimmt Windows 2000. Nein, nicht XP.

Exakt, besser kann man es gar nicht formulieren :lol: . Das schöne an Linux ist seine modifizierbare Architektur, aber ich wil von meinem Rechner nur das er Stabil und Wartungsfrei läuft, daher denke ich das ich mit Mac am besten bedient bin, zocken am PC hab ich aufgegeben und um am Betriebssystem rumzubasteln hab ich keinen Nerv, bzw. keine Zeit für, die Kiste soll laufen wenn ich sie einschalte (selbst das entfällt ja beim Mac) und ich will keine Minute in Systempotimierung und Updates von Virenkillern verschwenden müssen, ich brauche quasie den VW - Käfer unter den Rechnern, und das ist der Mac nun mal.
Es kommt nun mal immer darauf an was man mit dem Rechner machen möchte, ab und zu verwende ich ja auch Windowsprogramme oder Spiele weshalb ich immer noch meinen PC hab, aber Arbeiten möchte ich damit nicht mehr.

Hätte ich die Wahl, hätte ich einen Mac und einen Linux-PC hier stehen. Ich spiele nur noch ab und zu unter Win2000, wegen PES 5. :D
Aber ich werd mir bald Cedega unter Linux installieren, und dann läuft PES 5 auch dort.

ich empfehle eigendlich jeden Apple, weil ich da am wenigsten "support" habe. Also es sind ganz egoistische Gründe. Ich hab schlicht kein Bock die ganze Zeit hinzugehen und die Probleme von Windows zu meinen Problemen zu machen.

Ich kann es wirklich nicht ausstehen das win so kompliziert ist.

bin windows user, bitte, verzeiht mir, schlagt mich, peinigt mich. :cry2: :cry3: :cry4: :cry3: :cry2: :cry4: :cry2: :cry3: :cry4: :cry4: :cry2: :cry3: :cry4: :cry2: :cry3: :cry3:

<-----Windows XP :D

hab zwar ne kleine Partition (5.8 GB) auf der Linux läuft(Suse Linux 10.0), aber hauptsächlich benutze ich windows weil es einfach viel benutzerfreundlicher als Linux ist, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Habe auf meinem Hauptrechner derzeit Win2k prof. und das wird wohl auch so bleiben... (läuft stabil und ist am kompatibelsten,was will man mehr?)
Meinem Zweitrechner werde ich demnächst mal OpenSUSE gönnen und dieses bejubelte OS genauer unter die Lupe nehmen...

Zurück
Top Bottom