Euer erstes Videospiel?

Stimmt es dass das/die erste(n) Videospiel als besonders gut in Erinnerung bleiben?

• Ja schon

Stimmen: 177 79,0%
  • Nein eher nicht

Stimmen: 41 18,3%
  • Ich spiele keine Videospiele :/

Stimmen: 6 2,7%

• Stimmen insgesamt
    224
soweit mich meine erinnerungen nicht betrügen:

256px-Tetris_Boxshot.jpg
256px-Super_Mario_Land_box_art.jpg

nebenbei noch diverse commodore-spiele

danach kam mega drive....

From russia with fun. :-D

Ich hab grad voll Bock auf Super Mario Land. :eek:

Wenn ich so drüber nachdenke ... war mein erstes doch eher so ein LCD-Teil ... ich hab noch Bilder von runter fallenden Eiern im Köpf die man fangen musste ... :hmm:

Auf dem GameBoy (dem Original Totschläger) Tetris, und auf dem Super Nintendo war es dann Super Mario World, gab es ja damals im Bundle mit dem SNES.

Jack Rackrabbit:

jazz_jackrabbit.jpg

Star Wars Rebel Assault II:

getdata.php3

oder

Box-AgeOfEmpires.jpg

Ich kann mich nicht mehr erinnern, mit welchem Spiel ich konkret angefangen habe, aber eines von den dreien war es auf jeden Fall.

Mein erstes Konsolenspiel war auf jeden Fall Formel 1 ´97 für die PSX (und gleichzeitig mein schlechtestes Spiel! xD)

meine beiden ersten games...

pac-man.png

und

centipede.png

stundenlang habe ich vor dem tv gehockt.

dann kam ne kleine pause und es ging mit dem gameboy und tetris wieder richtig los.

stemboy4_boxing.png

kennt das jemand?
mein gott, und mit sowas hatte ich tatsächlich spaß :) das war auf sonem modul fürn atari wo mehrere games drauf waren, ich weiß, dass hier haben wir am meisten gespielt.

Mein erstes war Mario Land 2 auf dem GBA :)

Ich weiss noch, dass der erste Boss ne Hexe und der zweite ne Maus war^^

stemboy4_boxing.png

kennt das jemand?
mein gott, und mit sowas hatte ich tatsächlich spaß :) das war auf sonem modul fürn atari wo mehrere games drauf waren, ich weiß, dass hier haben wir am meisten gespielt.

Alter,wenn du jemand in die Seite gedrängt hast,konnte man ne Schlagserie vom feinsten machen :o War so geil das Spiel :o

Das man die ersten Spiele in besonders guter Erinnerung hat, das stimmt.
Oft denke ich, dass Super Mario 64 (nicht mein erstes Spiel, aber lange her), so aussah, wie heute SMG, wenn ich mir dann aber Screenshots von damals angucke, dann erschrecke ich mich, wie verfälscht meine Erinnerung ist.

Das man die ersten Spiele in besonders guter Erinnerung hat, das stimmt.
Oft denke ich, dass Super Mario 64 (nicht mein erstes Spiel, aber lange her), so aussah, wie heute SMG, wenn ich mir dann aber Screenshots von damals angucke, dann erschrecke ich mich, wie verfälscht meine Erinnerung ist.

Ist bei mir genauso.

kennt das jemand?

das kenne ich nur zu gut, habe das spiel ewig mit nem kumpel gezockt, keine ahnung wie das modul hieß aber da waren glaub ich an die 20 spiele drauf.

das kenne ich nur zu gut, habe das spiel ewig mit nem kumpel gezockt, keine ahnung wie das modul hieß aber da waren glaub ich an die 20 spiele drauf.

exakt, so wars...um die 20 spiele..ich mein, mal ernsthaft - könnte sowas heute noch jemanden begeistern? die antwort kennen hier alle. es ging halt echt nur ums spiel. um den fun. heute is das irgendwie anders. und während ich das schreibe, denke ich an meine großeltern mit ihrer "früher war alles besser"-leiher und schäme mich für meine aussage :)
aber es is irgendwie tatsache...ich mein, es gab ja nichts besseres:lol: aber das was da war hat fun gemacht. selbst zu c64 zeiten war grafik nebensache..oder die ersten spiele auf nem ?86er mit turbo-taste^^....da gabs son spiel das war überwiegend einfach nur grün und hieß, glaub ich, Tank..das war sone art Worms und trotz totaler grafik-armut hat das einfach bock gemacht. das spiel, das treffen nach der schule um zu zocken und alles drumherum

wenn freundschaften nur solange halten würden wie erinnerungen an videospiel-sessions...heute kenn ich nicht einen mehr von den leuten mit denen ich damals spaß an sowas, wie dem atari 2600 hatte...und ich weiß nichma ob einer von denen überhaupt noch n draht zu spielen hat..egal in welcher art..älter werden hat nen besch.....en nachgeschmack..

verdammt..ich werd sentimental...

Ich denke mal, das war Summer Games auf dem C64...
Platoon, Soldat, Murder on the Mississippi waren auch einige der ersten.

Auf einem Handheld waren es dann Earthworm Jim und Super Mario Land.

Und dann meine erste Konsole :D
Der N64 mit Mario 64 *in Erinnerung schwelg*

From russia with fun. :-D

Ich hab grad voll Bock auf Super Mario Land. :eek:

das waren noch schöne zeiten als man noch mit großen augen angeglotzt wurde und man den gameboy in der runde herumgereicht hat.

und noch kein blödsinn von sucht und killaspiel in den köpfen der gesellschaft war.

naja zum glück sind das erinnerungen die uns keiner nehmen kann.

teris zocke ich noch so manchmal, mein mario-modul habe ich noch, läuft aber nicht mehr richtig :/

O__O da kommen erinnerungen wieder :lol:

des habe ich immer bei meinem cousin am PC gezockt, neben Mortal Kombat 1 (psyche geschädigt :ugly: ) mein lieblingsgame

davon würde ich gerne nen 2d nachfolger sehen!^^

Ich weiß nicht mehr, welches Spiel ich zu erst sah. War es NES Super Mario? Battle Chess, Lemings oder Wintersports oder so unter DOS? Oder doch Pitfall oder irgendeinanderes C64 Spiel bei meienr Cousine? Keen Plan^^

Das aller erste Game war Mario -_-°
Aber bei mir zuHause war das erste Game Tekken 1 auf der PS1 :D

auf dem pc.. solche disketten.. lang her ^^
war nen motorrad rennspiel..

motorbike hat es vllt. gehießen :-P

war richtig geil damals.. jaja die alte gute zeit :-D

94AA1B2C44A4E4.jpg

1 größeres bild hab ich net gefunden.

Zurück
Top Bottom