Euer erstes Videospiel?

Stimmt es dass das/die erste(n) Videospiel als besonders gut in Erinnerung bleiben?

• Ja schon

Stimmen: 177 79,0%
  • Nein eher nicht

Stimmen: 41 18,3%
  • Ich spiele keine Videospiele :/

Stimmen: 6 2,7%

• Stimmen insgesamt
    224
Irgendein Spiel auf nem Uralt-PC, ich glaube Paratrooper, auf einem winzigen Monochrom(grün) Bildschirm.
Das erste Spiel auf Konsolen war Super Mario Bros (NES).

Gilt das als Videospiel?

Mm3tiger.jpg

Irgendein Ninja Spiel auf dem alten Brotkasten. Keine Ahnung, wie das Spiel heißt. Das erste, an das ich mich richtig erinnern kann, war Tetris auf dem Gameboy.

Zone-X auf dem Atari800XL, würde sterben für ein Remake des Games...mit Vaddern und Bruder wochenlang davor gehangen um ja das nächste lvl zu erreichen. Savefunktion gab es nicht und das Spiel brauchte 15min. zum Laden(Datasette)

Mein erstes Spiel war "Erben der Erde" für den PC und mein erstes Videospiel "Super Mario Land". Und an beide kann ich mich noch gut erinnern :D

Mein erstes Spiel war Pong so mitte der 70er, das war schon eine witzige Geschichte mit den zwei Strichen und dem Punkt, an dem man gut sieht das auch so etwas minimales Spaß machen kann. Schade das ich den Atari nicht mehr habe, bei irgendeiner Gelegenheit bekomm ich schon wieder einen :)

@Evil_Dragon kommt drauf an welchen Atari, 2600? Aber ich nehm an alles was an den TV angesteckt wird zählt zu Videospiele, oder?

Mein erstes Spiel war Pong so mitte der 70er, das war schon eine witzige Geschichte mit den zwei Strichen und dem Punkt, an dem man gut sieht das auch so etwas minimales Spaß machen kann. Schade das ich den Atari nicht mehr habe, bei irgendeiner Gelegenheit bekomm ich schon wieder einen :)

@Evil_Dragon kommt drauf an welchen Atari, 2600? Aber ich nehm an alles was an den TV angesteckt wird zählt zu Videospiele, oder?

Alles was Spiel ist zählt egal ob PC/Konsole oder diese uralt telespiele^^

Mein erstes "Videospiel" war so ein Game & Watch LCD Klon. Man war jäger und musste gezücht abschießen.

Mein erstes richtiges Videospiel am Fernseher war Alex Kidd in Miracle World. Und mein erstes eigenes Videospiel war Sonic the Hedgehog auf dem Mega Drive.

Mein erstes Videospiel war Tetris auf dem Game Boy. Aber erst Sonic für Mega Drive konnte mich für Videospiele begeistern. Obwohl Tetris kein schlechtes Spiel ist, konnte es mich nicht so mitreißen wie Sonic.

Mein erstes Spiel war entweder

interton_37.jpg

oder

interton_12.jpg

Dürfte so Ende 70er oder Anfang der 80er gewesen sein.

Monsterman ist nen Pac-Man Clone. Jagd ist mehr oder weniger nen Space Invaders Clone. Wobei Jagd gleich 64 Varianten des Spieles beinhaltet hat und sowohl Co-Op als VS Modi hatte.
Hängen viele nette Erinnerungen dran. :)

Wie bei vielen war bei mir das erste Spiel auch Tetris für den GB. Damals fand ich's toll, heute kann man mich mit solchen Puzzle-/Denkspielen jagen:lol:

Zurück
Top Bottom