Euer erstes Videospiel?

Stimmt es dass das/die erste(n) Videospiel als besonders gut in Erinnerung bleiben?

• Ja schon

Stimmen: 177 79,0%
  • Nein eher nicht

Stimmen: 41 18,3%
  • Ich spiele keine Videospiele :/

Stimmen: 6 2,7%

• Stimmen insgesamt
    224
Mein erstes Videospiel? Hui... :scan:
glaube war aufm Atari von meinem Bruder. Weiß aber nicht mehr was. war irgendwas mit 3-4 Strichen die sich bewegt haben :rofl4:

Hab irgendwann mal angegeben, dass es Chip'n'Dale auf'm NES war.
Aber das war ja auch nur meine erste Erfahrung auf einer Konsole. ^^
Hab ansonsten vorher auch schon mit C64, Amiga, etc. gespielt... na ja, was man nicht alles lernt. Erinnerung, für die mein Bruder mich heute noch lynchen würde: Cola über Zack McCracken gekippt. Oh je^^

Dürfte Winter Games auf dem C64 gewesen sein.

Mein erstes Handheld-Spiel war Tetris, mein erstes richtiges Konsolen-Spiel war Super Mario World (wobei wir dieses Have More Fun-Set oder wie das hieß hatten, mit Super Mario World, Super Soccer und F-Zero. Gespielt haben wir glaube ich zuerst SMW).

Irgendnen Katzenabschießspiel auf nem S/W-PC und so nen Jump-and-Run, wo man nen Minenarbeiter spielt und in der Mine dann gegen Gegner kämpft.
Weiß nur net mehr, wie das heißt xD

Danach kamen dann Commander Keen und ähnliche Games.

im sinne von einer konsole war das bei mir STREET FIGHTER 2 :aargh: :aargh:
einfach der wahnsinn das damals als pack mit dem snes, nem 2. pad und mario world
gekauft zu haben :)

obwohl quatsch, alles falsch. hatte ja vorher schon nen master system :lol:

Meines war Mario Bros 1 für das NES. Ein schönes Spiel, aber zb mit Super Mario World oder Mario Bros 3 verbindet mich mehr. Die Spiele gefielen mir einfach besser.

Zum ersten mal kam ich mit Super Mario World in Berührung. Das war bei nem Freund, Mox ^^

Das erste eigene Spiel war dann Asterix aufm SNES. Man, ich liebe das Spiel bis heute :blushed:

Das erste Videospiel das ich je gespielt habe war wohl tatsächlich Boulder Dash oder Pinball auf dem C64 :)
Danach kam dann noch einiges mehr auf dem ollen Brotkasten XD Bis ich meinen NES bekomen habe mit Zelda, Megaman, Castlevania und dem 3-in-1-Modul mit Mario, Tetris und Worldcup :D und natürlich dem 4-Spieler-Adapter ^^
Da gings dann mit den Konsolen los ...

Ich glaub mein erstes eigenes Spiel war Wario Land fürn GB :love3: ...hab aber n schlechtes Gedächnis.^^

Wizards of Wor auf dem C64 :love:

wizardofwor2hu7.gif

Werd ich nie vergessen, ich müsste etwa 5 gewesen sein als ich es das 1. mal gespielt habe, war dank dem 2Spieler Multiplayer einfach göttlich, meine ganze Familie hat das Spiel geliebt :D

Boh das weiß ich nicht mehr, zu lange her. Ich kann mich nur noch an das Weihnachten erinnern wo ich mein NES bekommen habe mit Mario und Adventure of bayou billy.

Zu Adventure of bayou billy muss ich sagen das es eins der spiele ist, die ich noch nie durchgespielt habe, so fucking schwer und dabei hab ich battletoads geschafft.

Zurück
Top Bottom