Euer erstes Videospiel?

Stimmt es dass das/die erste(n) Videospiel als besonders gut in Erinnerung bleiben?

• Ja schon

Stimmen: 177 79,0%
  • Nein eher nicht

Stimmen: 41 18,3%
  • Ich spiele keine Videospiele :/

Stimmen: 6 2,7%

• Stimmen insgesamt
    224

cilekeS

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2005
Inspirert vom Super Mario Galaxy Thread :P

Mein erstes Videospiel war übrigends SuperStarSoccer auf dem N64. Echt geiles Spiel. Hatte zwar keine Lizenzen, aber geiles Gameplay. Ist mein Lieblingsfußballspiel bis heute.

Zuletzt bearbeitet:
Irgend so ein Ding ala "oil panic" diese telespiele halt wo es nur 1 game gab^^ müsste so 1983/84 gewesen sein.

das erste spiel mit dem ich in berührung gekommen bin war Super Mario Bros., muss so im alter von 5 jahren gewesen sein.

Mein erstes war Alex Kid in the Miracle World auf dem SEGA Master System!!!

Meins war (wie schon im SMG Thread geschrieben) Die Schlümpfe auf dem Gameboy :)
besser als sein Ruf ^^
wer hat da eigentlich ich spiele keine Videospiele angeklickt? -.-
WAs machst du dann hier????

@dayo und Aran: WELCOME ^^

Mein erstes Spiel, das ich je gespielt habe? wahrscheinlich pinball oder breakout unter dos.

Das erste Spiel, das ich wirklich gezockt habe? Super Mario World.

Zählen auch Heimcomputer? Dann war es irgendwas auf dem Atari. Mein erstes Konsolenspiel war Super Mario Bros. auf dem NES meiner großen Schwester.

An die ersten Spiele, die ich gezockt habe kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern...

Aber an mein erstes eigenes Videospiel schon (und es gehörte auch zu den ersten, die ich gespielt habe) und das war (Überraschung) Super Mario Bros.

Hab noch immer sehr gute Erinnerungen an Jungle Hunt auf dem C64 - war wohl das erste Game, was ich je gezockt habe.

Also ich weiß jetzt nicht welches das erste Spiel ist dassich als erstes gespielt habe aber es war auf jeden Fall ein sehr einfaches DOS Spiel...

An die ersten Spiele die ich gespielt und die mir immer in Erinnerung bleiben werden liste ich mal hier auf:

Shoot
TFX F117/ Stealth Fighter
Prince of Persia
F1 Grand Prix
Worms
Command & Conquer Alarmstufe Rot

Das erste Spiel dass ich allerdings selbst gekauft habe war Super Mario 64, zusammen mit dem Nintendo 64. Und das erste PC Spiel dass ich selbst bezahlt habe war Die Sims 1. Dieses Spiel war auch dafür verantwortlich dass ich meinen ersten eigenen PC bekam.

Mein erstes Konsolenspiel das ich gespielt habe war jedenfalls Super Mario World.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß es nicht mehr. Aber auf Handheld war es Kirby's Pinballland und auf Konsole Robocop vs. Terminator?! Aber davor gab es ja noch Amiga und C64... hm... Rudi the Rat? Roadrunner? Skate or die? Irgendwie sowas.....

light crusader ( hiess das so ?) auf dem mega drive und super mario world parallel gezockt.^^

light crusader war mal richtig verdammt schwer, bis ich mal gecheckt habe, dass man den grabstein aufem firedhof bewegen musste ( konnte halt noch kein englisch ) xD

mfg Xoned^^

Erstes Spiel überhaupt war Super Mario World (SNES). Seither nehme ich ganz besonders die Levels bis zur ersten Burg sehr positiv war. Die Musik, der Levelaufbau, alles versprüht eine gewisse Atmosphäre.

Das erste Spiel, dass ich wirklich intensiv gespielt habe war The Legend of Zelda: A link to the past (SNES). Das Spiel hat mich über Jahre hinweg begleitet. Auch hier war die Musik spitzenklasse und die Amtosphäre unübertrefflich. Ersteres würde ich sogar heute noch in einer Top Soundtrackliste aller Spiele auf Platz 1 setzten.

Space Invaders auf dem Atari VCS. Weihnachten '79. Unvergesslich bis an mein Totenbett...

Tetris am Gameboy ...hach....weil handheld musste ja sein is ja toll ^^

und weil da nintendo drauf stand auch gleich die passende heimkonsole :) aka snes
und später noch n nes nachgekauft <.<
aber begonnen am snes mit parallel micro machines/starfox...hach ...lang ists her

Zurück
Top Bottom