Euer erstes Videospiel?

Stimmt es dass das/die erste(n) Videospiel als besonders gut in Erinnerung bleiben?

• Ja schon

Stimmen: 177 79,0%
  • Nein eher nicht

Stimmen: 41 18,3%
  • Ich spiele keine Videospiele :/

Stimmen: 6 2,7%

• Stimmen insgesamt
    224
Meine ersten Spiele waren diverse Boulder Dash, Pac Man (bzw. Hase und Wolf) und Lode Runner Klone auf dem KC85 (einem DDR Rechner) im Informatikunterricht. Die Spiele wurden auch noch von Kassette eingespielt und zwar mit den unvermeidlichen russischen Kassettenrekordern, die an keiner Schule fehlend durften.

Später habe ich in Pionierlagern oder gar bei beim Pioniertreffen im damaligen Karl-Marx-Stadt gerne auf den einzigen DDR-Spielautomaten namens Polyplay gespielt, welcher gleich mehrere Spiele enthielt (z.B. der schon erwähnte Pac Man Klon namens "Hase und Wolf"). Den Automaten kann man übrigens hier auch online spielen. Vage kann ich mich auch noch an eine Pong Variante auf einem mir unbekannt gebliebenen Gerät erinnern, welches ich auch in irgendeinem Pionierlager spielte.

Mein erstes eigenes Spiel war Sailing auf dem C64 - natürlich auch noch auf Kassette für die Datasette, da ich mir zum dem Zeitpunkt noch kein Diskettenlaufwerk (weit verbreitet war/ist ja das Commodore 1541 Laufwerk) leisten konnte. Später folgten dann noch Ark Pandora, diverse Compilations und natürlich Bards Tale - natürlich alles auf Kassette, was besonders im Falle von Bards Tale in ständige Spul- und Kassettenwende und Lade-Orgien ausgeartet hat. Beim ersten Spielen musste man sich dann die ganzen Bandpositionen für die vielen Dungeons notieren. Die Farben des C64 bekam ich auch erst etwas später zu sehen, da ich anfangs nur einen Schwarz-Weiß Fernseher hatte.

Eine komplette Liste aller meiner Spiele, auch der ganz alten ist übrigens hier zu finden.

Auf Konsolen hab ich 1993 mit Jurassic Park auf dem Game Boy und Super Mario Land begonnen xD
Meine ersten PC-Games damals waren Commander Keen 1-3, welche ich damals sehr geil fand :D:D:D und eben schon oben beschriebenes Motorbike-Spiel.

Hier ein paar Bilder von Keen xD

3413-keen2.jpg

3413-keen1.jpg

chimage.php

chimage.php

keen.gif

Keen3Gameplay.png

P.P. Hammer auf Amiga. Spiele es auch heute noch gerne.
Gibt nichts besseres als Amiga.

PP Hammer rockt. :goodwork:
Commander Keen würd ich gern auf Xbox-Live sehen, am besten ne Compilation mit allen Teilen. :D

Pokemon Rote Edition. Das Spiel, das ich auch am längsten gezockt habe. Mein Spielstand war am Ende bei 350 Stunden Oo

Pac-Man und dann Atlantis auf dem Atari VCS2600. Wie hab ich Atlantis gehasst.
Ja, so alt bin ich schon :-)

Bilder anklicken um diese vergössert zu sehen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Videospiel war Snowboard Kids für den N64. War ganz lustig.

Mir ist es wieder eingefallen: Tetris auf dem original Gameboy :)

also ich weiß nicht mehr welches game es war,
es war entweder irgend ein master system game.. xd weil das hat sich mein
vater damals gekauft.
oder tetris oder pong.

aber ens dieser "drei" aufjedenfall. ;)

Zuletzt bearbeitet:
aufm PC wars Digger (mit dem Ohrwurm Popcorn)

erstes Video-Spiel dürfte wohl Tetris+Godzilla aufm GB gewesen sein.

Zurück
Top Bottom