Euer erstes Videospiel?

Stimmt es dass das/die erste(n) Videospiel als besonders gut in Erinnerung bleiben?

• Ja schon

Stimmen: 177 79,0%
  • Nein eher nicht

Stimmen: 41 18,3%
  • Ich spiele keine Videospiele :/

Stimmen: 6 2,7%

• Stimmen insgesamt
    224
Excelsor auf meinem Atari 800XL (auf `nem Green-Monitor)
ExcelsorHeroAni.gif

http://www.ataricave.com/E/Excelsor.htm
...:sad2:

Zuletzt bearbeitet:
Panzers oder so ähnlich für den Atari (glaub ich) war ein 3 Farben Spiel (Gegner Rot, Du Blau, Umgebung Grün und Schwarz xD) mit Panzern

Gab auch Flugzeug und U-Boot Modus xD

Es war einfach ultra geil xD

An mein erstes Spiel kann ich mich kaum noch dran erinnern ^^. Hatte ich mir vom Kumpel ausgeliehen damals. Das war ein kl. Monitor mit Pads dran die nen Stick und paar Knöpfe ,der Reihe nach nebeneinander hatten. Module konnte man glaube ich auch schon austauschen. Aber ob es dafür viele Spiele gab glaube ich nicht. Weiss nichtmal wie das Ding hieß. Waren eigentlich nur Linien als Grafik in 2 Grüntönen gehalten. Und bei nem Fussballspiel habe ich mich gewundert, weil es so leicht war und ich Tore ohne Ende geschossen hatte, bis mir aufgefallen ist das ich auf mein eigenes Tor geschossen habe. Bei dem ganzen grün konnte man das eh nicht erkennen ^^.

Mein erstes eigenes Spiel war glaube ich Space Station fürn Amiga 500 als ich den zu Weihnachten bekommen hatte. War auch nix besonderes. Ziemlich graufenvolle Grafik und Sound schon damals =).

Achja das waren noch Zeiten *hehe*

Mein erstes richtiges Game war Super Mario 64. Und wem bleibt das Game nicht in guter Erinnerung?

das erste game welches ich praktiziert (im wahrsten sinne des wortes) habe, war super mario world aufm gameboy.
aber so richtig begonnen hat "ES" mit der psone und da war mein erstes game alien trilogy. da ging mir damals so richtig der arsch xD

Ich bin mir nicht sicher, welches es war.. aber beide hab ich noch sehr gut in erinnerung:
- entweder war es ein Eishockeyspiel auf dem NES. Als kleinkind musste ich mal ne Zeit lang bei nem Babysitter sein (an den ich mich nun kein stück mehr erinner) und der hatte dieses Spiel und ich war schlichtweg davon begeistert und wollte seit dem auch immer ein NES haben XD ich bekams dann zu weihnachten ^^ leider sah ich das Eishockeyspiel seit dem nie wieder, bin schon ständig am gucken, wenn neue VC-Spiele kommen, aber bisher wars nicht dabei...

- oder es war Pacman auf dem Atari 2600.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, was von beidem es war oo logischer wäre das mitm Atari, aber ich habs so in erinnerung, dass ich erst das IceHockey-Spiel sah o.o,
Jedenfalls waren Pacman und JungleBoy und SpaceInvaders die ersten Spiele, die ich aufm Atari2600 besaß ^^

Mein erstes eigenes Videospiel war Super Mario Bros auf dem NES. Und der Grund warum es so stark in Erinnerung bleibt ist einfach, dass ich damals eben nicht das Geld hatte mir alle paar Wochen ein neues SPiel zukaufen, dementsprechend oft und ausgiebig hab ich es gezockt damals ;)

Mein erstes game war Pitfall aufm VCS2600 wenn ich mich richtig erinnere. Hat mir aber nicht wirklich gefallen ^^

Richtig mit videogames hab ich angefangen als ich n NES mit WorldCup, Mario Bros und Tetris bekam :)

mein erstes spiel war Super Mario auf die N641.
Und auf der PS2 war es Need For Speed.
Und auf der PS3 war es Need For Speed Carbon.

das erste spiel mit dem ich in berührung gekommen bin, war pitfall oder jungleboy^^ für atari 2600..
hab das als ziemlich spaßig in erinnerung, bin allerdings nie wirklich weit gekommen :(

Mein erstes war PONG. Hatten Bekannte aus Amerika mitgebracht. Hat mich damals echt faszinert.

Mein allererstes Spiel war Super Mario Land für den Game Boy :>
Das erste Spiel das ich mir selber gekauft habe war Super Mario 64 für das N64.
Hachja das waren noch Zeiten...:D

Zurück
Top Bottom