3DS Etrian Odyssey: Millennium Girl

So, das Spiel heute vorbestellt, nachdem ich gelesen habe, dass es diesmal eine Auto-Mapping-Funktion gibt.
Setting, Grafik und Musik sprachen mich bei EO schon immer sehr an, aber dass man sich die Karten selbst "zeichnen" musste, war nie so mein Fall, auch wenn es immer DAS Feature schlechthin war.
Wird zwar sicher nun den einen anderen amüsieren, aber ich finde die neue Funktion gut (aus Ausgleich dafür habe ich Fire Emblem: Awakening mit Perma-Death gespielt :p ).
Schön auch, dass wir das großartige Japan-Cover bekommen. Hatte damit ja nicht gerechnet ^^
 
So, das Spiel heute vorbestellt, nachdem ich gelesen habe, dass es diesmal eine Auto-Mapping-Funktion gibt.
Setting, Grafik und Musik sprachen mich bei EO schon immer sehr an, aber dass man sich die Karten selbst "zeichnen" musste, war nie so mein Fall, auch wenn es immer DAS Feature schlechthin war.
Wird zwar sicher nun den einen anderen amüsieren, aber ich finde die neue Funktion gut (aus Ausgleich dafür habe ich Fire Emblem: Awakening mit Perma-Death gespielt :p ).
Schön auch, dass wir das großartige Japan-Cover bekommen. Hatte damit ja nicht gerechnet ^^

Gut zu sehen, dass dank diesem Feature viele andere das Game zocken werden :D

Ich mag das Karten zeichnen, darum werde ich es eingeschaltet lassen.

Kann dir dennoch EO IV ans Herz legen, ist mit Abstand das beste EO, was Atmo, Musik, Maps und Story angeht!
 
Durch grandioses EOIV ist Millennium Girl zum einem meiner Most Wanted auf dem 3DS aufgestiegen. Hoffe es wird änlich gut wie Teil 4.
 
Durch grandioses EOIV ist Millennium Girl zum einem meiner Most Wanted auf dem 3DS aufgestiegen. Hoffe es wird änlich gut wie Teil 4.

Leider wird es keine geniale World Map geben wie in Teil 4, ich hoffe sie machen ein Remake von Teil 3 könnte mit allen Verbesserungen sogar besser werden als Teil 4, hat auch ne World Map, man ist dort einfach mit dem Schiff unterwegs ^^
 
Demo ist bisher ganz gut, ich denke mir wird der klassische Modus besser gefallen, man wird zu oft während es Erkundens unterbrochen mit etwas unnötigen Diskussionen xD

der 3D Effekt ist in diesem Game wirklich besser, hat mehr Ebenen und der Soundtrack ist vom wenigen was ich gehört habe gut geworden!

Man merkt dieser Teil ist mehr was für Einsteiger, auch der nächste Storypunkt wird jetzt auf der Map angezeigt, hoffentlich wird man im klassischen Modus nicht so an die Hand gehalten.

Werde aber zuerst doch Story Mode machen, da es dort noch zusätzlich neue Gebiete gibt, die es in EO1 ursprünglich nicht gab :D
 
Hab zwar damals nur die Demo von EO4 gezockt , aber die Unterbrechungen wegen 0815 Gelaber nervig hier wirklich xD
Die Anime-Cutscenes sind ganz cool und der OST ist wieder mal :aehja:

Hab die Sidequests fast alle nebenbei erledigt und hab einfach die Rewards eingesackt :v:
Wurd grad von nem FOE geplättet, weil ich kein TP mehr hatte :Fuuu:

Finde es auch richtig toll dass das Spiel genau nach den Ferien erscheint :uglygw:

Egal dann verstauben EO4 und EO Untold nebeneinander :aehja:
 
Wenn man stirbt wird die Map trotzdem behalten, ja sogar auf extrem :hmm:
Total dumm, man stirbt ja immer weil man unvorsichtig war und man hatte dann das Pech den ganzen Kram nochmal zu zeichnen.
Jetzt kann man die Dungeons ohne Ende Erkunden ohne Angst zu haben das der nächste Kampf einen plätten könnte.

Egal zum Glück gibts noch den klassischen Modus und ausgerechnet ich beschwere mich über den Kram, obwohl ich die Folie von EO4 immer noch nicht entfernt habe :v:
 
Wenn man stirbt wird die Map trotzdem behalten, ja sogar auf extrem :hmm:
Total dumm, man stirbt ja immer weil man unvorsichtig war und man hatte dann das Pech den ganzen Kram nochmal zu zeichnen.
Jetzt kann man die Dungeons ohne Ende Erkunden ohne Angst zu haben das der nächste Kampf einen plätten könnte.

Egal zum Glück gibts noch den klassischen Modus und ausgerechnet ich beschwere mich über den Kram, obwohl ich die Folie von EO4 immer noch nicht entfernt habe :v:

Das war im vorherigen Teil auch schon so und das ist auch gut so.
 
Das war im vorherigen Teil auch schon so und das ist auch gut so.

Bist du dir da auch sicher? :ugly:
Weiß noch wie ich überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel hatte nachdem ich verloren hatte xD

@EO1 Demo

Traue mich nicht zum Boss zu gehen :angst2:
Hab nicht mal die Steingegner besiegt weil die auch total schwierig aussehen xD
Bin schon Level 10 mit jedem und traue mich nicht :uglygw:

@Danger
Weißt du wo man Tiny Pedals finden kann?
 
Bist du dir da auch sicher? :ugly:
Weiß noch wie ich überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel hatte nachdem ich verloren hatte xD

@EO1 Demo

Traue mich nicht zum Boss zu gehen :angst2:
Hab nicht mal die Steingegner besiegt weil die auch total schwierig aussehen xD
Bin schon Level 10 mit jedem und traue mich nicht :uglygw:

@Danger
Weißt du wo man Tiny Pedals finden kann?
Tiny Petals, findest du bei den glänzenden Loot Punkten, im 2. Untergeschoss ;)
 
Bist du dir da auch sicher? :ugly:
Weiß noch wie ich überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel hatte nachdem ich verloren hatte xD
Ich bin paar mal gestorben bei EOIV nachdem ich das Spiel samt New Game+ durchgezockt hab :p ja, die Map blieb erhalten. Kann aber sein, dass das ne optionale Einstellung war.

*edit*

Warte... du meinst III, oder? Wenn du IV noch gar nich ausgepackt hast xD
 
Zurück
Top Bottom