3DS Etrian Odyssey: Millennium Girl

Hab das Spiel vor einigen Tagen durchgespielt. Es kommt für mich zwar nicht an die Klasse eines Etrian Odyssey IV heran, aber es hat grossen Spass gemacht. Die Story und die Charaktere haben dem vertrauten Bild, welches ich aus meiner Zeit mit dem DS-Spiel hatte, einen neuen Anstrich verpasst. Es gibt später einige Plottwists, die so in Etrian Odyssey 1 nicht vorkamen. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad war das spiel fordernd und fair! Es gab nur wenige Situationen, die mich frustrierten und die konnten in der Regel nach einer Taktikänderung schnell gemeistert werden. Da ich fast alle Quests gemacht hatte, fühlte ich mich immer auf einer Augenhöhe mit dem Boss des jeweiligen Gebiets. Reines Grinding war nie nötig! Für Einsteiger ist Etrian Odyssey Untold daher sicherlich der beste Weg, sich mit dieser traditionsreichen Serie vertraut zu machen.

Meine Guild Card:

4G4quZQ.jpg

Wie man sieht, habe ich kaum Grimoire Stones genutzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Story würde es imo irgendwie gar keinen Spaß machen und wie hätte man dann eigentlich den 5. Dungeon erklärt? (Lost Shinjuku)
Btw zocke ich es auf extreme/hard whatever :aehja:

Die Story ist für so ein Game ziemlich interessant :O

Ohne Story würde es imo irgendwie gar keinen Spaß machen und wie hätte man dann eigentlich den 5. Dungeon erklärt? (Lost Shinjuku)

Im DS-Spiel gibt es schon auch etwas Story! Die grobe Rahmenhandlung unterscheidet sich nicht wirklich gross von Untold.

Zuletzt bearbeitet:
Im DS-Spiel gibt es schon auch etwas Story! Die grobe Rahmenhandlung unterscheidet sich nicht wirklich gross von Untold.

Ahh ok ^^
Dachte das man in den anderen Games ohne Erklärungen einfach nur blöd in Dungeons rumrennt xD

Wie lange brauche ich noch ungefähr bis ich das Game durch habe?

Hab gestern die Maschine zerstört die M.I.K.E aktiviert hat und ich soll jetzt den 5. Dungeon untersuchen.
Die Partymitglieder sind alle so gegen Level 54

Ahh ok ^^
Dachte das man in den anderen Games ohne Erklärungen einfach nur blöd in Dungeons rumrennt xD

Wie lange brauche ich noch ungefähr bis ich das Game durch habe?

Hab gestern die Maschine zerstört die M.I.K.E aktiviert hat und ich soll jetzt den 5. Dungeon untersuchen.
Die Partymitglieder sind alle so gegen Level 54

Kommt drauf an, ob du noch den Spezial-Dungeon machst.

Mit kann es noch gut dauern, da du ordentlich grinden musst. Der Spezial-Dungeon ist das 6. Stratum. Die Story ist nach dem 5. abgeschlossen und der müsste ca. so lange wie die bisherigen dauern bzw. einen Ticken länger.

Kommt drauf an, ob du noch den Spezial-Dungeon machst.

Mit kann es noch gut dauern, da du ordentlich grinden musst. Der Spezial-Dungeon ist das 6. Stratum. Die Story ist nach dem 5. abgeschlossen und der müsste ca. so lange wie die bisherigen dauern bzw. einen Ticken länger.

Den Spezial Dungeon würde ich wohl auch noch machen, falls der nicht zu übertrieben sein sollte :ugly:
Ansonsten ist die Spielzeit ziemlich gut ^^

Den Spezial Dungeon würde ich wohl auch noch machen, falls der nicht zu übertrieben sein sollte :ugly:
Ansonsten ist die Spielzeit ziemlich gut ^^

Der Dungeon an sich ist in Ordnung, auch wenn es ein netter Anstieg in der Schwierigkeit ist. Komplett dunkle Räume mit Löchern im Boden. :evil:
Der Endboss ist dann das Problem, da musst fast zwingend Level 99 mit allen sein und brauchst auch etwas Glück, zumindest auf deinem Schwierigkeitsgrad.

Der Dungeon an sich ist in Ordnung, auch wenn es ein netter Anstieg in der Schwierigkeit ist. Komplett dunkle Räume mit Löchern im Boden. :evil:
Der Endboss ist dann das Problem, da musst fast zwingend Level 99 mit allen sein und brauchst auch etwas Glück, zumindest auf deinem Schwierigkeitsgrad.

:ugly:

Werd das Spiel erstmal durchzocken, wenn ich beim Bonus Dungeon stundenlang grinden müsste, werde ich wohl aufhören sry xD

Wenn ich die Demo mit in die Spielzeit berechne, sitze ich jetzt 62h oder so an dem Game xD
Verdammt macht das Spiel Spaß :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
@Lied von Aku Joah, war nicht schlecht. Man kann es sich zumindest anhören :P.
@Spieleekauf Hmm, ich habe ja bald Ferien und am Anfang sieht es noch mau aus. Wer weiß, was sich da finden lässt....;)

Habe gestern im 5. Stratum

Ronin und das andere Mädel besiegt, das war extrem knapp xD

Die Texte sind sehr schön geschrieben, obwohl ich manchmal nicht alles verstehe (Kontext und so :aehja: )

Heute Abend gehts weiter :banderas:

Oh crap.
Egal. Habe es nun bestellt. Sollte mich über die Ferientage, bis Tales of Xillia 2 erscheint, gut unterhalten können.

Ich glaube, hier wage ich mich auch an einen etwas schwereren Schwierigkeitsgrad. Schaden kann es nicht, solange es nicht unfair wird.

Gestern beendet (auf profi) :banderas:

Der Endboss war ne krasse Enttäuschung xD
Das Ende war auch nichts besonderes.

Egal hatte 70h sehr viel Spaß mit dem Game, werde dann mit dem 4. Teil irgendwann später anfangen EO overload wäre nicht wirklich gut.
Werd noch den Bonus Dungeon machen, die Gegner sehen da jetzt auch nicht zu schwierig aus, aber der Dungeon hats in sich.

Hab da ne Frage wegen dem Endboss:

Erscheint kurz vor der zweiten vom Endboss immer Kupala?
Hatte ja ne Menge Quests von ihr erledigt und irgendwann meinte sie das sich unsere Wege kreuzen würden.
Sie hat meine Waffen verstärkt und hatte mit fast jeden Character ca 2k Damage gemacht :uglylol:

Hab da ne Frage wegen dem Endboss:

Erscheint kurz vor der zweiten vom Endboss immer Kupala?
Hatte ja ne Menge Quests von ihr erledigt und irgendwann meinte sie das sich unsere Wege kreuzen würden.
Sie hat meine Waffen verstärkt und hatte mit fast jeden Character ca 2k Damage gemacht :uglylol:

Bei dem Kampf ja. Am Ende vom Bonusdungeon kämpfst du nochmal gegen den Boss, nur bekommst du dann keine Buffs mehr. In der Originalfassung ist das auch der normale Endboss und das Spiel ist offiziel erst nach dem Bonusdungeon zu Ende.

Sequel bestätigt!

[video=youtube;wmnxfgXsZHc]https://www.youtube.com/watch?v=wmnxfgXsZHc[/video]

mir reicht Persona Q für die nächste Zeit, bis dann kommt dann schon Untold 3, was mich am meisten interessieren würde xD

Zurück
Top Bottom