Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel ist nur so leicht wie der Weg, den du wählst ;) Oft hat man die Wahl, wie man an eine Aufgabe rangeht: Entweder man klettert ans Ziel oder bezahlt einfach einen Kobold. Vor allem das ist die Stärke vom Spiel. Problem dabei ist leider, dass man davon erst kaum was merkt. Spätestens beim 2. Durchlauf wird man sehen, wie unterschiedlich die Spielverläufe sein können. Wenn es das nicht gäbe, würde ich auch von 08-15 reden.

Meine Kritikpunkte sind:

- Kamera (kann man aber mit Leben, wenn man nicht grad ein Videospiel-Neuling ist)
- Linearität (Dass man nicht in alle Bereiche zurück kann, versteh ich nicht)
- Spielzeit (Bin zwar noch nicht durch, hätte aber gern länger sein können. Aber der Wiederspielwert ist hoch)

Ansonsten braucht es sich nicht hinter Banjo-Kazooie und Co. verstecken. Wer diese Art von Spiel mochte, dem wird auch dieses Gefallen.

Im Moment würde ich eine 8,4/10 vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist nur so leicht wie der Weg, den du wählst ;) Oft hat man die Wahl, wie man an eine Aufgabe rangeht: Entweder man klettert ans Ziel oder bezahlt einfach einen Kobold. Vor allem das ist die Stärke vom Spiel. Problem dabei ist leider, dass man davon erst kaum was merkt. Spätestens beim 2. Durchlauf wird man sehen, wie unterschiedlich die Spielverläufe sein können. Wenn es das nicht gäbe, würde ich auch von 08-15 reden.

Meine Kritikpunkte sind:

- Kamera (kann man aber mit Leben, wenn man nicht grad ein Videospiel-Neuling ist)
- Linearität (Dass man nicht in alle Bereiche zurück kann, versteh ich nicht)
- Spielzeit (Bin zwar noch nicht durch, hätte aber gern länger sein können. Aber der Wiederspielwert ist hoch)

Ansonsten braucht es sich nicht hinter Banjo-Kazooie und Co. verstecken. Wer diese Art von Spiel mochte, dem wird auch dieses Gefallen.

Im Moment würde ich eine 8/10 vergeben.
Ich hab vorallem gemerkt dass der Kobold weg der einfachste IMMER ist.Drum macht es mir mehr spaß einen anderen zu suchen.

Übrigens:Bis jetzt : 8.7 IMO;)

:rofl3:

OK jetzt verstehe ich :ugly:

Ich wollte grad sagen, dass ich in 0,5 Schritten bewerte aber wie ich grad gemerkt habe, tu' ich das nicht und deswegen habe ich die Wertung mal schnell aktualisiert :ugly:

Habs erstmal von der Videothek ausgeliehen, zum Glück...

Das Intro ist absolut gigantisch, doch nachdem man endlich mal selbst spielen konnte stellt sich Ernüchterung ein.
Warum zur Hölle gibt es alle 10m ne gottverdammte Zwischensequenz, wo man dieses blöde Hasenvieh um die nächste Ecke rennen sieht?
Warum muss mir milliardenfach gesagt werden, wie ich mit dem Pinsel umzugehen habe?
Irgendwann bin ich dann bei so nem eingesperrten Typen angekommen und musste den befreien und da hab ich dann ausgemacht.
Das Spiel ist mal voll die Enttäuschung, in diese Spielewelt passt Mickey auch gar nicht rein. Es soll dunkel wirken und so. Toll wenn das aber einfach nicht funktioniert. :rolleyes:

Das einzig gute an dem Spiel war das Intro und die kleinen 2D Parts.
Und wer hat diese beschissene Kamera verbrochen?

70% Spiel

Oh Mann, Leute :(. Wenn die Kritiken weiter so vernichtend ausfallen, will ich das Spiel aber nie mehr in einem Atemzug mit Banjo Kazooie genannt haben :sorry:!

Ich sags mal so: Als Spiel versagt das game imho, als Disney Fanservice ist es sehr gut. Mit Wertungen halte ich mich aber zurück bis ich mal weitergespielt habe....

@aganim:
Wieso soll Mickey da nicht reinpassen? Wurde der schon so oft als niedliches Mäuschen dargetellt, dass man sich das nicht mehr wegdenken kann?
Naja, hast es eh nur angespielt, von daher... :ugly:

Es hat zwar ein paar extreme Macken und dem ganzen hätte ein bißchen mehr Feinschliff gut getan, aber im großen und ganzen macht mir das Spiel spaß.
Man darf kein Deus Ex Mickey erwarten, aber gutes Spiel ist es mMn dennoch, nur halt kein GOTY Kandidat.

...wow....das ist ja ne Lebensweisheit! oO

Das Leben ist nur so leicht wie der Weg, den du wählst ;) Oft hat man die Wahl, wie man an eine Aufgabe rangeht: Entweder man nimmt den steinigen Weg und erhält dafür mehr Erfahrungen oder man nimmt den leichtesten und verpasst ggf. etwas. Vor allem das ist die Stärke vom Spiel. Problem dabei ist leider, dass man davon erst kaum was merkt. Spätestens beim Tod wird man sehen, wie unterschiedlich das Leben hätte verlaufen können. Wenn es das nicht gäbe, würde ich auch von 08-15 reden. XD !!!

Das Leben rockt halt! :D

Es hat zwar ein paar extreme Macken und dem ganzen hätte ein bißchen mehr Feinschliff gut getan, aber im großen und ganzen macht mir das Spiel spaß.
Man darf kein Deus Ex Mickey erwarten, aber gutes Spiel ist es mMn dennoch, nur halt kein GOTY Kandidat.
Kann ich so unterschreiben (was ich halt bis jetzt vom Spiel gesehen habe). Hatte schon meinen Spaß. :-)

Hoffentlich nimmt sich Spector der Macken an und serviert uns dann ein bombastisches Duck Tales (oder noch besser, ein Darkwing Duck) Spiel! :yeah2:

Hab euch seit der Ankündigung gesagt, dass man die Erwatrtungen zurückschrauben sollte. Wie immer wollte natürlich keiner auf mich hören. :nix:

Ich habs mir heute gekauft, gleich mal 3 Stunden am Stück gespielt und ich bin absolut begeistert :)
Klar, die Kamera ist nicht perfekt, doch wirklich gestört hat sie mich bis jetzt vielleicht 1-2 Mal. Damit kann ich bei so einem genialen Spiel problemlos leben. Man merkt dem Spiel förmlich an, wieviel Liebe die Entwickler reingesteckt haben. Vorallem die ganzen kleinen Details (wie der Sound wenn man sich langsam bewegt^^), die Musik (Bosskampf+Small World = awesome), das tolle Disney Feeling, die Entscheidungen und die Konsequenzen, und so weiter und so fort.

Für mich jedenfalls bis jetzt mindestens eine 9/10 :)

hab mir's vorhin gekauft, werds aber erst später ausgiebig spielen, Prio 1 hat Donkey Kong Country IV ab Freitag :)

...wow....das ist ja ne Lebensweisheit! oO

Das Leben ist nur so leicht wie der Weg, den du wählst ;) Oft hat man die Wahl, wie man an eine Aufgabe rangeht: Entweder man nimmt den steinigen Weg und erhält dafür mehr Erfahrungen oder man nimmt den leichtesten und verpasst ggf. etwas. Vor allem das ist die Stärke vom Spiel. Problem dabei ist leider, dass man davon erst kaum was merkt. Spätestens beim Tod wird man sehen, wie unterschiedlich das Leben hätte verlaufen können. Wenn es das nicht gäbe, würde ich auch von 08-15 reden. XD !!!

Das Leben rockt halt! :D

Wenn man nach denen geht, denen das Spiel nicht so gut gefallen hat:

Das Leben suckt halt! :kruemel:

Nur mit dem Unterschied, dass man nach dem Tod nicht nochmal das selbe Leben auf andere Art leben kann :v:

@Pit: Diese Small World hab' ich gar nicht gesehen, weil das wohl der Teil war, den ich übersprungen hab (hab wohl einen geheimen Filmprojektor gefunden). Beim nächsten Mal werd' ich mir das aber ansehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht weiter.
In Ventureland muss man eine Galeonsfigur erhalten.
Für diese braucht man einen Blumenstrauß aus Ostown.
Die Blumen dafür soll es in Mean Street und in Ostown geben.
Ich habe 2 in der Mean Street gefunden, fehlt also noch eine.
Mir fehlt noch diese lilane Blume.
Wo finde ich diese?
Bitte um Hilfe!

Zurück
Top Bottom