Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Spooky:
JA find ich auch.

vorallem merk ich dass mich schon lange net mehr ein Spiel so gefesselt hat,und der Spielspaß...ist einfach genial!!!

Und das trotz der Kritik,das positive überwiegt deutlich!

Das man einige alte Orte nicht besuchen kann ist wirklich blöd.
Zum Glück ist ein zweiter Durchlauf eh schon eingeplant, da weiß ich wenigstens wo ich ab wann nicht mehr hinkomme.

also ich spiel's gerade und irgendwie bin ich doch etwas enttäuscht davon:

Die Kamera ist manchmal wirklich sehr nervig. Bin sicher 4-6 irgendwo runtergefallen, weil es typische Sonic 2006 Momente hat, wo man genau sehen kann, wohin man springen wird. Spielerisch ist es beim Painten auch ein wenig hakelig.

Ich werde beim ersten Durchgang durchrushen und so viel zerstören/löschen, wie es nur möglich ist. Einfach für die lulz.
Derzeitige notentechnische Einschätzung: 2

Das Malen/Löschen ist in der Tat manchmal etwas hakelig, was wohl daran liegt, dass man mit dem Cursor auf teilweise auf eine 2D Fläche zeigt, Micky aber Farbe/Verdünner 3D verteilt.

Ich musste unweigerlich an eine Diskussion aus dem Other M Thead denken, um die die Büchse der Pandora zu öffnen. Wo es ein Diskussion um zielen per Pointer in einen 2D/3D Spiel gab.

Bei Micky ist do, wenn ich die Kamera in 3D Person direkt hinter der Maus hab ist alles schön und gut, aber sobald die Darstellung mit der 3. Dimension spielt wird es hakelig.

Naja, mir gefällt das Spiel, keine Goty, leider, aber für mich immer noch ein gutes Spiel, was mir bisher viel Spaß gemacht hat und das iet die Hauptsache. :D

Schon krass wie hier mansche auf Wertungen achten xD Wenn man es so sieht bräuchte man eh nur 3 Wertungen:

Geil, Ok, und Scheiße...viel ander ist es ja heutzutage nicht mehr....90%+ = Geil, 80%-89% = Ok und alles utner 80% = scheiße Oo

Ich hab da so meine eigene "Wertskala" wenn ich nem Game 50% gebe dann ist es immer noch ein gutes spiel...50% ist immerhin noch die hälfte und somit für mich befriedigend. Ich selber kenne kein Spiel das das über 85% geschweige den 90% verdient hat.
Auf Wertungen von Magazienen oder so achte ich eh nit mehr.

Epic Mickey bekommt von mir 70%...was schon Top bei mir ist.

Ich musste unweigerlich an eine Diskussion aus dem Other M Thead denken, um die die Büchse der Pandora zu öffnen. Wo es ein Diskussion um zielen per Pointer in einen 2D/3D Spiel gab.

Das wäre doch kein Problem? Nur weil es in EM am Anfang ungewohnt ist, muss das woanders nicht auch so sein. Mickey zielt mit dem Pinsel darauf, wo du mit dem Pointer zeigst. Ist da ein anderes Objekt im Vordergrund, dann trifft er natürlich dieses. Das muss man erstmal durchschauen, dann ist das ganze kein Problem mehr. Bei Other M hätte das in dieser 2,5D Ansicht besser funktioniert (Gegner wird automatisch anvisiert, wenn man auf ihm zeigt -> schießen).

Habe das Spiel jetzt auch endlich angespielt!

Stil - Top!!!
Motivation - Top!!!
Spielspass - Top!!!
Grafik - Top!!!
Sound und Steuerung - "Nur" Gut!!!

Warren Spector ich hoffe die VKZs werden sich auf hohem Niveau einpendeln!

So müssen Wii Games immer sein!

Also ich habe das Spiel heute auch angefangen zu zocken (mehrere Stunden) und ich komme echt nur zu einem ernüchternden Fazit. Im Vorfeld war ich richtig angetan von dem Spiel, aber das was am Ende bei raus gekommen ist, ist meiner Meinung nach relativ 08/15. Bereits nach wenigen Minuten habe ich wirklich einen Krampf wegen der dämlichen Kamera bekommen. Die Steuerung ist für mich auch großer Mist, alles ist viel zu schwammig.
Grafisch ist es "hübsch", nicht mehr und nicht weniger. Vom Spielspaß her hätte ich mit mehr gerechnet.

mhhh, schade, dass hier die entäuschung doch sehr groß ist bei vielen...naja vielleicht hol ichs mir wenns billiger wird...

Eben, dass will ich damit doch sagen, Wertungen sagen nichts über den Spielspaß aus, Ich finde diese JRPGs die ich oben aufgezählt habe auch 1000 Mal besser als Uncharted2( einige der Spiele oben gehören sogar zu meinen persönlichen liebsten Spielen aller Zeiten) . Die meisten JRPGs da oben sind echte Legenden unter JRPG Fans und haben keine 80 oder nur knapp über 80% auf GR. Deshalb sollte man auch Epic Mickey nur wegen ein paar schlechter Rviews und nur weil es nur 78% auf GR hat nicht schon wieder als crap abstempeln.

sind eh erst 9 wertungen und davon eben zwei bei 6 von 10 ... deshalb der schnitt unter 80% ... die wertung wird noch locker über 80% steigen, believe. und alles über 80% ist sicher nicht nur "gut".

Ich hab's ein wenig weitergezockt und finde inzwischen, dass das Spiel relativ "fanlastig" ist.

Ein weiterer Punkt am Game ist, dass ich - egal wieviel Scheiße ich auch baue - keinen Ärger von den Toons bekomme. Ansonsten würde ich es vom Gamingniveau locker über 08/15 Shooterkost der anderen Konsolen stellen.

Ich spiele das Spiel so:
Im Hintergrund habe ich mein Notebook an und immer wenn ich zu einer Leinwand komme, suche ich auf Youtube nach dem Filmchen, gucke es mir an und danach mache ich erst das Level.
Das hat bei mir den Spielspaß in den Übergängen locker verdoppelt. Da sieht man erst, wie viele Gedanken sie sich gemacht haben und wie angemessen das Spiel der Legende Micky Maus gegenüber ist.

So grade
den Kampf gegen Hook beendet, hab mich für das befreien der Fee entschieden und fand den Kampf in der Tat Epic. :ugly:
Ok gekämpft hat ja Pan, aber dennoch fand ich die ganze Inszenierung super.

Spiel finde ich eh grandios und finde die späteren Level sehr schön. Ich bin auch aber Disney Fan und hab einen extrem hohen Wiedererkennungswert bei vielen Sachen.
Ich bereue den Kauf und die Zeit die ich bisher in das Spiel investiert hab in keinster Weise.

Hab's jetzt durch und laut spielinterner Uhr 22:20h gebraucht. Geht bestimmt auch schneller, ich hab' mir allerdings auch Zeit gelassen, um alles genau unter die Lupe zu nehmen. Desweiteren stell' ich meine Wii öfter nicht aus, wenn ich nebenbei 'was erledigen muß...:ugly:

Ich fand's grossartig, kann allerdings die Leute verstehen, denen es nicht zusagt: das Spiel hat ein paar Macken, über die man erstmal bereit sein muß hinwegzusehen, sonst kann's einem schon der Erlebnis verhageln.

Das Spiel hat ein paar Macken, aber keine davon ist meiner Meinung nach wirklich entscheidend. Die Grafik ist super, Story und Ideen ebenfalls. Die Steuerung ist ebenfalls gut und meiner Meinung nach keineswegs "schwammig" wie man manchmal liest.

Für mich konsolenübergreifend eines der besten Spiele in 2010. Allerdings gehören für mich dazu auch Fragile Dreams und Silent Hill: Shattered Memories, zwei Spiele die auch entweder geliebt (von den klugen, anspruchsvollen Spielern :-P) oder gehasst (von den Ballerspielfans :lol:) werden.

Übrigens hat Epic Mickey in den USA knapp 200.000 Vorbestellungen, ich glaube so viel hatte noch kein Third-Party-Spiel auf der Wii. vgchartz vermutet das die Verkaufszahlen der ersten Woche zwischen 250.000 und 350.000 liegen werden. Wenn das so stimmt, wird das ein sehr guter Einstieg für Epic Mickey.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kritikpunkte sind:

- Kamera (kann man aber mit Leben, wenn man nicht grad ein Videospiel-Neuling ist)
- Linearität (Dass man nicht in alle Bereiche zurück kann, versteh ich nicht)
- Spielzeit (Bin zwar noch nicht durch, hätte aber gern länger sein können. Aber der Wiederspielwert ist hoch)

Ansonsten braucht es sich nicht hinter Banjo-Kazooie und Co. verstecken. Wer diese Art von Spiel mochte, dem wird auch dieses Gefallen.

Im Moment würde ich eine 8,4/10 vergeben.
die spielzeit finde ich in ordnung, ich bin durch und habe ca. 21 stunden gebraucht.
ich würde dem spiel 8,5/10 geben :aehja:

Weiß hier irgendjemand die Telefon-Nr. für das Netzwerk, das man etablieren soll, auswendig? :ugly:
Ist schon toll, dass man sich sowas merken muss... nein, Herr Spector, Leute pausieren das Spiel nicht und haben sich sonst auch keine anderen Sachen zu merken :v:

die spielzeit finde ich in ordnung, ich bin durch und habe ca. 21 stunden gebraucht.
ich würde dem spiel 8,5/10 geben :aehja:

Wo ich das geschrieben hatte, war ich auch noch nicht durch. Ging dann ja noch ein paar Stündchen. Finde die Spielzeit eigentlich auch OK. Und den zweiten Durchgang hab' ich auch schon begonnen. Ist schon lustig, jetzt mal der Böse sein zu dürfen :v:

@Kikunosuke:

Das Problem hatte ich auch xD Die Nummern hast du aber gefunden, oder? Ich kann mir nur noch schwach an 2 erinnern. Das Telefon aus Mickys Haus hatte glaub ich die Nr. 725 (oder 752 xD). Dann gab es noch 3 Nr. beim Mickymüll Mountain. Die kenn ich aber leider nicht mehr. Eine davon war aber 511 oder 533 xD

pah, ihr Milchbubis. Hab von Anfang an auf "Böse" gespielt, damit man das "True Ending" als Motivation hat. :v:

Ich finde bloß den Pointer ziemlich schwammig. Ist irgendwie ein klein wenig verzögert.

Zurück
Top Bottom