Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Pointer ist schon korrekt, nur hat man manchmal das Gefühl, als würde er ruckeln. War auf der GC schon so. Schade, dass sie das nicht mehr geändert haben :hmm:
Macht jetzt aber keine großen Probleme imo.

Auch wenn ich den Soundtrack "nur" gut finde - imho hätte ein Banjo Kazooie-esquer OST mit eingängigen Ohrwürmern besser gepasst, als der Filmmusik-Ansatz - aber das folgende Stück geht mir nicht mehr aus dem Kopf:

[video=youtube;8oLEcvsMSG4]http://www.youtube.com/watch?v=8oLEcvsMSG4[/video]

Auch wenn ich den Soundtrack "nur" gut finde - imho hätte ein Banjo Kazooie-esquer OST mit eingängigen Ohrwürmern besser gepasst, als der Filmmusik-Ansatz - aber das folgende Stück geht mir nicht mehr aus dem Kopf:

Jo, das Stück summe ich heute auch schon den ganzen Tag vor mich her...:chill:

Ich bin nun auf dem Mickymüll Mountain und finde die Detailverliebtheit einfach klasse. da liegen doch tatsächliche 2 NES- und ein SNES-Modul rum?! Klasse^^

Habe nun ca 4,5h gespielt und finde es klasse. Nur irgendwie finde ich die Locations zu ähnlich kp..

Ich bin nun auf dem Mickymüll Mountain und finde die Detailverliebtheit einfach klasse. da liegen doch tatsächliche 2 NES- und ein SNES-Modul rum?! Klasse^^

Habe nun ca 4,5h gespielt und finde es klasse. Nur irgendwie finde ich die Locations zu ähnlich kp..

Da lag so viel Crap herum, es war göttlich :ugly:

Ich bin auch übrigens weiter, auch wenn man wirklich nicht weiß, was man manchmal zu tun hat.. und das ist nervend.
Quests habe ich meist ausgelassen, jeden möglichen Toon geschadet oder ignoriert.

Bis jetzt ist es ein ziemlich gutes Spiel.

bin anscheinend nun bei 40-60% im Spiel angelangt, habe die meisten Sidequests ausgelassen und/oder vermasselt.

Also wenn das Spiel keine guten VKZ bekommt, dann sind die Raubkopierer echt schuld daran..
So viel Awesomeness und Fanservice habe ich lange nicht mehr spielen dürfen.

bin anscheinend nun bei 40-60% im Spiel angelangt, habe die meisten Sidequests ausgelassen und/oder vermasselt.

Also wenn das Spiel keine guten VKZ bekommt, dann sind die Raubkopierer echt schuld daran..
So viel Awesomeness und Fanservice habe ich lange nicht mehr spielen dürfen.

200k vorbestellungen in amerika, wird schon :goodwork:

denke mal es könnte 400k die erste woche bekommen (usa+europa), was ein super genialer start wäre.

Gamespot vergibt nur 6.0

http://www.gamespot.com/wii/adventure/disneyepicmickey/review.html

Pros:

* Clever implementation of the Disney license
* Element of choice leads to some welcome unpredictability.

Contras

* Imprecise controls and an awful camera
* Repetitive and frustrating combat
* Tedious objectives lack originality
* Little direction throughout the adventure
* Repeatedly replaying boring levels isn't fun.

Hört sich ja nicht so gut an.

also ich hab jetzt auch wieder weiter gespielt und bisher find ich es geil. ist leider wegen einigen macken und verschwendetem potential kein GotY-Material geworden, gehört aber kocker zu den besten spielen die es für die wii gibt.

negativ ist wirklich die kamera, da gibts nix zum schönreden. das hätte denen beim qualitätstest vor der fertigstellung eigentlich auffallen müssen.
das zweite ist, dass man in gebiete nicht mehr zurück kann. wer das entschieden hat, hat einfach mist gebaut. ich hab z.b. gleich am anfang des spiels eine truhe verpasst. hab sie zwar gesehen aber ich konnte sie nicht erreichen da man noch kein verdünner hatte (??).

ansonsten gefällts mir bisher wirklich sehr. atmo, sound, grafik... alles wunderbar. das das questlogbuch die fertigen quests nicht aussortiert ist aber etwas blöd.

Gasmespot mal wieder am Übertreiben. Ich find die Kamera auch extrem nervig und so richtig will der Funke nicht überspringen, aber eine 6.0 ist definitiv zu wenig. :rolleyes:

ich würde im moment (bin noch ziemlich am anfang) 85%-aufwärts vergeben (also so 87% vieleicht, für die ganz genauen). das eigentliche spiel würde viel mehr bekommen aber die kamera reißt die wertung (bei mir) schon etwas stärker runter. ich kann mich nur wiederholen, dass hätte man vermeiden können und das spiel wäre locker im 90er bereich gelandet.

Gamespot vergibt nur 6.0

* Clever implementation of the Disney license
* Element of choice leads to some welcome unpredictability.

Contras

* Imprecise controls and an awful camera
* Repetitive and frustrating combat
* Tedious objectives lack originality
* Little direction throughout the adventure
* Repeatedly replaying boring levels isn't fun.

Hört sich ja nicht so gut an.

die Kamera ist wirklich schrecklich. Das hat Rare bei BK schon viel besser gemacht. Warren konnte sich nicht entscheiden, er wollte wohl totale Bewegungsfreiheit, hat dann aber eingesehen das es manchmal einfach keinen Sinn macht und da ist Caos vorprogrammiert. Bei mir hats auch ein paar Stunden gedauert bis ich mich mit dem Spiel anfreunden konnte, aber es ist imo ein gutes Spiel, das mit HD-Optik auf den Shooter-Konsolen Ruhm erlangt hätte. Wenn man es allerdings auf einer Nintendo-Plattform veröffentlicht, die Jump&Run Elemente mit Mario vergleicht und die Action-Adventure Einlagen mit Zelda, da kann man einfach nur eine Wertung von 6.0 erwarten. Wenn man mal genau hinschaut gibt es vieles was richtig gut geworden ist, wie z.B. Magiespruch-Fernseher, den kann man überall platzieren, egal wie weit man vom Ziel entfernt ist. Auch verstehe ich den Punkt Repetitive and frustrating combat nicht. Wer zu blöde ist zu Kämpfen der geht den Gegnern aus dem Weg oder fehgt sie mit einer gekonnten Wirbelattake in die so oft herumliegende totbringende Säure oder sonstwo hin, hauptsache aus dem Weg. Ausserdem kann man sich Verbündete an Board holen, also wenn der Tester da schon übervordert war dann war er für Epic Mickey wohl noch nicht berreit. :P Grafisch sind einige Level richtig gut geworden andere eher mager, aber Mamutprojekte in denen viel reingepackt wird haben einfach schwächen. Fable I war z.B. auch keine Offenbarung oder Black&White. ME hat ne Menge richtig gemacht, meine Erwartungen waren auch höher und ich hab mich sogar Anfangs aufgeregt, das ich immer wieder klicken musste wenn ich durch eine Tür gehen wollte, Dinge die andere Spiele einfach besser machen, aber die gibt es letztendlich immer.

gamespot ist schon son deppenverein :rolleyes:. hab das spiel bisher vielleicht 2 stunden gezockt und ich finde es bisher grandios. die kamera hat mich bisher auch nicht gestört (kommt wohl noch :D).

Zurück
Top Bottom