Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Game macht btw. echt Laune. Mir fällt immer mehr auf, wie sehr doch diese AA-J&Rs in dieser Gen fehlen... könnte :hmm:

Ja, die Ratio ist doch mitlerweile leider in Richtung anderer Genres verschoben. Die Linearität und die abgeschlossenen Gebiete, wenn man einmal raus ist, ist n bissel ärgerlich. Ich drehe seit der ersten verpassten Kiste in den einzelnen Bereichen jeden Stein um. Das Spiel wird aber immer besser und besser. :)

PS: Ich hätte gern ne richtig traditionelle Sprachausgabe-mir fehlt es etwas. :(

Ich habs jetzt mal ca. eine halbe Stunde angespielt, und 2 Dinge sind mir dabei aufgefallen:
1. Ich hasse es, wenn Spiele eine 5 Sekündige Sequenz abspielen wenn ich zwischen den Menüs hin und herschalte :ugly:
2. Anscheinend ist es möglich eine Wirbelattacke auszuführen wenn man die Wiimote schüttelt.
Das sollte einem das Spiel aber eigentlich auch sagen.

Ernsthaft, in der ersten halbe Stunde wurde mir das sicher 5 Mal gesagt, so doof bin ich auch wieder nicht :ugly:
Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen, außer das ich die Kamera nicht mag aber dafür den Stil liebe :)
Aus welchem Cartoon ist Gus eigentlich, der kommt mir überhaupt nicht bekannt vor

ich hab ja nur angst, dass das spiel zu schnell zu ende sein wird, denn die alten rare titel, wie banjo-kazooie waren RIESIG.

Ich habs jetzt mal ca. eine halbe Stunde angespielt, und 2 Dinge sind mir dabei aufgefallen:
1. Ich hasse es, wenn Spiele eine 5 Sekündige Sequenz abspielen wenn ich zwischen den Menüs hin und herschalte :ugly:
2. Anscheinend ist es möglich eine Wirbelattacke auszuführen wenn man die Wiimote schüttelt.
Das sollte einem das Spiel aber eigentlich auch sagen.

Ernsthaft, in der ersten halbe Stunde wurde mir das sicher 5 Mal gesagt, so doof bin ich auch wieder nicht :ugly:
Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen, außer das ich die Kamera nicht mag aber dafür den Stil liebe :)
Aus welchem Cartoon ist Gus eigentlich, der kommt mir überhaupt nicht bekannt vor

Gus ist hier raus:

http://jimhillmedia.com/editor_in_chief1/b/jim_hill/archive/2006/10/12/6176.aspx

So hab jetzt eine Stunde gespielt und find's bisher klasse.
Stil ist extrem liebevoll, Kamera geht mir auf den Senkel und ich bin schon aus einem Gebiet raus, weil ich nicht gedacht hab, es sei schon vorbei. :ugly:
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich Micky mehr als einmal durchspielen werde.

Ahso und nicht zu vergessen, ich liebe diese Version von Micky. :D

Was man auch noch erwähnen muss, wie klasse die Musik in EM ist. :D
Und die ganzen kleinen Details, lassen das Kind in mir immer mal wieder aufjauchzen.
Bisher ist zwar leider recht linear, aber es macht schon spaß, alle Ecken und Ende der Level zu druchsuchen.

Was ich auch sehr nice finde, dass das Spielm bei mir echt sauber aussieht. :goodwork:

Wisst ihr was? Es ist ein Wunder geschehen! :o

Bei mir ist Epic Mickey angekommen! :aargh:

Ehrlich, hätte ich nicht gedacht, da bei Amazon Lieferung vorausichtlich am 29.11 dagestanden ist! xD

Inwiefern stört denn die Kamera? Schlimmer als in SMG2 kanns ja kaum sein.. wenn Mario mitten im Level steht und ich wegen sonstwelchen Begrenzungen die Kamera nicht drehen kann, nervts ja schon ein bisschen :ugly:.

Hab mich inzwischen an die Kamera gewöhnt. :ugly:
Toll find ich sie nicht, aber hab schon schlimmeres erlebt.

Was ich bisher extrem charmant finde ist die Story, grade die ersten Moment auf der Mean Street. Oswald Statue, Rudi Ross und natürlich die Musik. Ich finde vom Charme, von den kleinen Details und dem leicht "traurigen" Unterton trifft Epic Mickey bei mir voll ins Schwarze.

Was man an jeder Ecke merkt, mit wie viel Liebe für das Ausgangsmaterial dieses Spiel geschaffen worden ist. Sitze hier die ganze Zeit mit so einem kindlichen Grinsen in der Fresse. :grin2:

Inwiefern stört denn die Kamera? Schlimmer als in SMG2 kanns ja kaum sein.. wenn Mario mitten im Level steht und ich wegen sonstwelchen Begrenzungen die Kamera nicht drehen kann, nervts ja schon ein bisschen :ugly:.

Jup, sowas gibt's auch in Epic Mickey.

Hab mich inzwischen an die Kamera gewöhnt. :ugly:
Toll find ich sie nicht, aber hab schon schlimmeres erlebt.

Geht mir genauso: nicht optimal (mir ist z.B. die Drehgeschwindigkeit zu langsam, vor allem in der Vertikalen), aber man kann damit leben.

Was ich bisher extrem charmant finde ist die Story, grade die ersten Moment auf der Mean Street. Oswald Statue, Rudi Ross und natürlich die Musik. Ich finde vom Charme, von den kleinen Details und dem leicht "traurigen" Unterton trifft Epic Mickey bei mir voll ins Schwarze.

Was man an jeder Ecke merkt, mit wie viel Liebe für das Ausgangsmaterial dieses Spiel geschaffen worden ist. Sitze hier die ganze Zeit mit so einem kindlichen Grinsen in der Fresse. :grin2:

Same here.
Gefühlsmäßig trifft das Ding bei mir voll ins Schwarze: tolle, interessante Story; Charaktere, die man ins Herz schließt; Emotionen pur.
Da kommen ständig Kindheitserinnerungen hoch, die mich teilweise ganz schön melancholisch werden lassen...
Hab' mir heute ein Lustiges Taschenbuch gekauft. Das erste Mal seit ca. 17 Jahren.

Was man auch noch erwähnen muss, wie klasse die Musik in EM ist. :D
Und die ganzen kleinen Details, lassen das Kind in mir immer mal wieder aufjauchzen.
Bisher ist zwar leider recht linear, aber es macht schon spaß, alle Ecken und Ende der Level zu druchsuchen.

Ja, die Mucke ist echt 'ne Klasse für sich: wie subtil sie Emotionen unterstützt bzw. hervorruft ist einfach phänomenal!

Ich hab' mal aus Spaß ganz Ostown mit Verdünner bearbeitet, bis alle Farbe verschwunden war.
Als ich damit fertig war, sah alles ganz trist und trostlos aus, aber irgendwas war noch anders und was das war, konnte ich nicht auf Anhieb identifizieren.
Dann wurde mir schlagartig bewußt: die Musik hatte sich ebenfalls verändert. Aber ganz subtil und so langsam, dass es mir während meiner Verdünner-Aktion nicht bewußt aufgefallen war.
Ich hab' dann ein schlechtes Gewissen bekommen (kein Scherz!) und fing sogleich an Ostown wieder mit Farbe zu altem Glanz zu verhelfen.

Also die Kamera nervt. Unglaublich sogar.
Die Drehbewegung ist vieeeeel zu langsam, das stört den Spielfluß mMn schon ziemlich.
Eine Schande, denn das restliche Spiel ist bis jetzt großartig.
Alles ist charmant und liebevoll gestaltet, einfach top.
Ich werd mich jetzt das erste mal als brave Maus durchmalen und erst im zweiten Durchgang den Verdünner auspacken :muhaha:

Ja die Kamera ist langsam und verkakt sich manchmal, aber mich stört sie jetzt nicht so sehr. Nach 200h MH kann man mit solchen Kameras umgehen :v:

Ich finde es ja ziemlich erstaunlich wie oft ich die alten Sachen wiedererkenne. Vor allem die 2D-Level :D
Das Spiel ist mMn grandios. Selten fesselte mich ein Spiel so sehr an den Fernseher. Aber kann gut sein, dass ich diese Art von Spiel einfach schon zu lange vermisst habe :alt:

So habe es nun auch kurz angespielt. Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut. Kamera ist bis jetzt ein Dauerproblem (wie hier schon mehrmals erwähnt). Mir kommt es auch so vor, dass der Pointer irgendwie unpräzise ist (vielleicht bilde ich mir es auch nur ein! :uglylol:) und die Steuerung kommt mir irgendwie ein wenig naja komisch vor (Glaube aber, dass man sich daran leicht gewöhnen kann). Fand es ebenfalls komisch, dass sich die Kamera nicht bewegt, wenn der Pointer zur Seite geht, auch in der 1st Person Ansicht nicht. Sonst passt imo (bis jetzt) alles total (von den Moralchoice-System habe ich noch nichts gesehen). Geht ganz nach dem Motto: "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ". :goodwork:

Werde es wohl auch so wie Abendländer machen (zuerst Farbe, dann Verdünner). Macht irgendwie eine Freude, Farbe in ein Videospiel zu bringen! :-)

Wenn ein J&R eine bestimmte Stelle mit einer bestimmten Kamera-Einstellung fordert, ist das schon in Ordnung, finde ich. Aber auch sonst hatte ich eigentlich in keinem der beiden Galaxy-Spiele Probleme mit der Kamera. Aber die hab ich ohnehin so gut wie nie, solange man sie selbst verändern kann (*hust* Twilight Princess Wii).

Wie ist das denn nun mit dem Gut/Böse-Zeug bzw. die Story beeinflussen. Macht sich das alles zum Großteil am Ausmalen/Löschen fest?

Klar. Aber auch wie du Missionen beendest hat Auswirkungen. Kann das jetzt aber noch nicht genau sagen, da man das wohl beim 2. Durchlauf erst richtig merkt. Man sieht aber schon, wie individuell man spielen kann. Hier hat wohl jeder einen anderen Spielverlauf.

Der Pointer ist genauso wie auf der GC. Er sieht ungenau aus aber im Spiel selbst merkt man das i-wie nicht :-?

Zurück
Top Bottom