Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also selbst bei mir in der Videothek um die Ecke steht's schon. Werd ich mir demnächst mal als Ablenkung von meinem CoD-Verbindungsproblemen auf der PS3 holen. :uglyclap:

4players vergibt übrigens immerhin 83 %
haben sich bestimmt nur vertan und korrigieren ihren Fauxpas auf 38% ;)

@Game:
scheint ja der erwartete Kracher zu sein, nice, wird wohl morgen geholt :goodwork:
(GotG oder GotY hab ich nie erwartet, der Titel geht ja eh jedesmal an ein Nintendo-Game)

Ja toll, das Spiel ist heute gekommen. :goodwork: Blöderweise war ich den ganzen Tag unterwegs und nun bin ich zu müde. ;)
Aber diese Bonus-DVD kam immer noch nicht. :(

So, nachdem ich jetzt einige Zeit mit dem Game verbracht habe, möchte ich mal kurz etwas dazu sagen:

Ich bin zwar noch nicht durch aber ich kann wohl schon jetzt sagen, dass das Spiel mit sicherheit keine Wertung unter 85% verdient hätte (so wie es einige Seiten bewerten). Der Vergleich mit Banjo Kazooie wurde ja schon genannt. Das Gameplay ist auch gut - verstehe da einige tester mal wieder nicht.

Mir gefällt das Spiel wirklich gut. Ist schon so lange her, dass man das letzte mal so ein vergleichbares Game zocken könnte :love8:

Habs gestern auch ein wenig gespielt... bis zum 2. 2D Level...

Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut... ist ein klasse Spiel...

Hab aber ein paar kleine Kritikpunkte bisher:

1. Man kann nicht mehr zurück in alte Gebiete (mir ist es gestern passiert, dass ich einen Bereich eigentlich noch weiter erkunden wollte, dann aber durch Zufall nen Weg entlang gegangen bin, dem dann eine Sequenz folgte, die Tür hinter mir zu sprang und ich nicht mehr zurück konnte und mir so mit Sicherheit Schatztruhen oder so entgangen sind.)

2. Die Kamera ist manchmal (stellenweise aber auch sehr oft) einfach zum brechen...

3. hinzu kommt die Tatsache, dass man sie nicht invertieren kann, was mir persönlich die Sache oftmals noch nerviger gestaltet...

Nichts desto trotz... absolut geiles Spiel, das sich am besten jeder Wii Besitzer zulegen sollte :goodwork:

Habs bisher zwei Stunden lang gezockt und bin wirklich begeistert.
Einzig die Kamera zickt ein bisschen, aber damit kann man leben. Vorallem wenn man sieht mit wie viel Liebe zum Detail das Spiel entwickelt wurde.

Das Spiel macht jede Menge Fun, gerade die kleineren Entscheidungen und das Finden von versteckten Items (macht wohl auch ein mehrmaliges Spielen erforderlich), allerdings ist die Kamera oft suboptimal (aber man kann sie ja schnell hinter sich zentrieren-ich nutze den c-Knopf echt dauerhaft) und einige Szenarien sehen wirklich nicht schön aus. Das hat nichts mit dem Design oder der Detailverliebtheit zu tun-dabei meine ich die Technik. Es haben doch schon so einige Spiele gezeigt, dass es besser geht. Wenn ich z.B. an Starfox Adventures/Mario Sunshine für den Cube zurückdenke ist das hier, nach den vielen Jahren, von technischer Seite eigentlich schon ziemlich schwach.

Habs bisher zwei Stunden lang gezockt und bin wirklich begeistert.
Einzig die Kamera zickt ein bisschen, aber damit kann man leben. Vorallem wenn man sieht mit wie viel Liebe zum Detail das Spiel entwickelt wurde.
ah sehr schön, hört sich gut an :)

besonders die Detailverliebtheit wird ja überall hervorgehoben, das freut mich, ist mir deutlich wichtiger als Hires-Texturen etc. :)
(vielleicht mag ich darum die Nintendo-Games so sehr, detailversessener gehts nicht in Sachen Gaming)

So hab noch ein wenig weitergespielt. Das ganze erinnert mich wirklich stark an die N64-Games von Rare. Einfach nur klasse was hier abgeliefert wurde :goodwork:

btw. ist mir Micky endlich mal wieder sympathisch^^

Meine Krtikpunkte:

- teilweise nervige Kamera
- teilweise schwammige Steuerung

und der größte kritikpunkt: man kann nicht mehr zurück...sobald man aus einem Gebiet raus geht und zum nächsten wechselt kann man nicht mehr zurück...all die Aufgaben und Gegenstände die es da dann noch gibt sind nicht mehr erreichbar...bzw man kann sich die gegenstände dann teuer im laden kaufen Oo

Zum Beispiel um den Goofy wiederzusammen zu bauen fehlten mit 2 teile...diese konnte ich dann für je 1000 e tickets im laden kaufen.
Es gibt auch keinen logischen Grund warum man nicht mehr an berreits besuchte Orte zurück kann, es ist halt einfach so...vermutlich um so nen wiederspielwert zu erzwingen ka.

Im Dschungel hätt ich fast Kotzen können als ich ausversehen in den Baum bin...den ich konnt nicht mehr zurück, was einfach nur unnötig war. 3 Geheimnisse dich ich nicht mehr machen konnte nur weil ich nicht mehr aus dem blöden Baum raus konnte Oo Und da das Spiel ja speichert wie es will war auch ein neu laden nicht drin...

Bis auf diese Krittikpunkte ist es ein tolles Spiel...naja wenn ich es dann mal ein zweites mal durschspiele weiß ich wenigstens das ich ein Gebiet 3 mal durchsuche bevor ich ins nächste Gebiet gehe^^

ich dachte, man kann jeder zwit durch die 2D-Warpzones??

jein...gibt "Städte" zu denen man immer wieder zurück kann und als "Basis" dienen, dort bekommt man auch immer wieder neue Nebenaufgaben usw. Aber zu den richtigen "Levels" gibts kein zurück mehr...heißt also alles was du da vergisst kannst du nicht mehr nachhollen...höchstens kaufen.

Sobald ein auftrag abläuft oder fehschlägt kannst du ihn nicht wieder neu versuchen.

Hmm.. das klingt ja schon relativ linear, leider gar nicht mehr nach "Rare-Game". Finde ich verdammt blöd, grad das hin und her gehoppse zwischen den Levels fand ich bei den N64 JnRs so genial.

Ja das ist mir auch aufgefallen :hmm:
So schlimm fand ich das jetzt aber nicht, weil ich eh immer alles abgecheckt hab ^^
Hatte aber relativ weit am Anfang eine Abkürzung entdeckt und einen großen Teil von diesem Gebiet übersprungen. Wäre da gerne nochmal zurück gegangen. Naja, werd's wohl eh nochmal durchspielen :D

Das Game macht btw. echt Laune. Mir fällt immer mehr auf, wie sehr doch diese AA-J&Rs in dieser Gen fehlen... Es stimmt mich traurig, wenn ich überlege, wann denn das nächste mal so ein Game erscheinen könnte :hmm:

Zurück
Top Bottom