• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Enttäuschungen 2023

So richtig enttäuscht hat mich an sich nichts da man die meisten games ja schon vorher gut einschätzen kann und weiß was einen erwartet.

Aber 2 spiele haben mich anfangs gut gehypt und gegen mitte/ende hin doch etwas enttäuscht zurückgelassen.

1. Hogwarts Legacy

Anfangs wunderschön und magisch...dann aber nach paar Stunden die Ernüchterung doch wieder nur nen 08/15 ow game zu haben inkl eher öden Story...Insgesamt wars trotzdem nett.

2. final fantasy 16

Anfangs mega hype was ein game...was ne Story....naja und genau diese wird dann mit 0815 Jrpg gedönse, trägen Pacing und quests aus dem Jahre 2000 doch stark zunichte gemacht.
Die Inzienierung ist zwar nice aber auch an der hatte ich mich dann nach nwr weile satt gesehen.

Insgesamt besser als ff15 aber rückblickend betrachtet doch ne kleine Enttäuschung.

Da ich dieses Jahr berufsbedingt nicht oft zum zocken kam, habe ich es wie @ExSeth gehalten und nur das länger als 1h gespielt wo der "Funke" sofort übersprang. So hatte ich mit TotK, Wo Long, Lords of the Fallen, Hogwarts oder AC: Mirage eigl. nur positive Erfahrungen dieses Jahr - natürlich war keines der Spiele perfekt(naja vieleicht Wo Long, da fällt mir grade nichts negatives zu ein), aber ich konnte über die Schwächen "hinwegspielen" ohne den Spass zuverlieren.

Am ehesten enttäuscht war ich von dem HZW-DLC und Diablo 4, da hatte ich einfach mehr erwartet, allerdings waren die Dinge die mich störten auch nicht so gravierend das ich von einer Enttäuschung an sich sprechen möchte.

Alle anderen Titel, werde ich nochmal ausführlicher testen wenn ich mehr Zeit/Ruhe habe.

Enttäuschung hmm. Dann ganz klar TotK. Zelda ist tot für mich. Alle hetzen immer gegen Skyward Sword, aber als ich das vor 12 Jahren gespielt habe, war wirklich das letzte Mal, dass ich Zelda Feel hatte. Lange ists her.

Bin aber auch so langsam soweit einfach zu akzeptieren, dass die Serie mir mit der Ubicrap Formel einfach entwachsen ist. Es ist schade, aber ist halt ähnlich wie Metal Gear Solid. Man denkt gerne an die alten Spiele und die schönen Erinnerungen zurück. Aber wenn ich heute die Namen Metal Gear oder Hideo Kojima höre, spüre ich nur noch Gleichgültigkeit. So ist es, wenn man jede Hoffnung verloren hat, Bros.
also BotW war schon um Lichtjahre besser als das öde Skyward Sword, was imo das schlechteste aller 3D Zeldas ist. Aber ja, BotW darf man nicht als klassisches Zelda sehen. Doch ne "öde Ubicrap Formel" finde ich übertrieben, BotW hat das Genre OW revolutioniert und mit dem 0815 Ubi Einheitsbrei überhaupt nichts zu tun.

also BotW war schon um Lichtjahre besser als das öde Skyward Sword, was imo das schlechteste aller 3D Zeldas ist. Aber ja, BotW darf man nicht als klassisches Zelda sehen. Doch ne "öde Ubicrap Formel" finde ich übertrieben, BotW hat das Genre OW revolutioniert und mit dem 0815 Ubi Einheitsbrei überhaupt nichts zu tun.

Türme die Gebiete auf der Map freischalten?!

Er hat sich natürlich verschrieben und meine Twilight Princess als letztes gute Zelda.

:kruemel:

• Lob
Reaktionen: Ryu
Enttäuschung hmm. Dann ganz klar TotK. Zelda ist tot für mich. Alle hetzen immer gegen Skyward Sword, aber als ich das vor 12 Jahren gespielt habe, war wirklich das letzte Mal, dass ich Zelda Feel hatte. Lange ists her.

Bin aber auch so langsam soweit einfach zu akzeptieren, dass die Serie mir mit der Ubicrap Formel einfach entwachsen ist. Es ist schade, aber ist halt ähnlich wie Metal Gear Solid. Man denkt gerne an die alten Spiele und die schönen Erinnerungen zurück. Aber wenn ich heute die Namen Metal Gear oder Hideo Kojima höre, spüre ich nur noch Gleichgültigkeit. So ist es, wenn man jede Hoffnung verloren hat, Bros.
Ubicrap-Formel? BotW ist ja nun wirklich das komplette Gegenteil. xD

FF16.

das war gar nix. boah... war total enttäuscht von dem titel, aber habs trotzdem durchgezogen

Enttäuschung setzt voraus das man was erwartet hat. Von daher dieses Jahr nur Calisto Protocol. Einige kleinere Spiele noch "abgearbeitet" die ich auch nicht beenden konnte da die echt Crap waren, aber da waren meine Erwartungen auch nicht hoch von daher keine Enttäuschung.
calisto kam aber letztes jahr dezember

Diablo 4

Fand es ehrlich gesagt deutlich schwächer als Diablo 2 und 3. Das ganze Open World Konzept hat mir nicht gefallen und auch die erste Season fand ich nicht gut.

The Expanse (Telltale)

Sehr kurze Spielzeit, wenig Entscheidungen, viel Spielzeitstreckung. Deutlich schwächer als die älteren Titel von Telltale und für das was man bekommt sind 40 Euro einfach zu teuer.

Genauso hat BotW auch nichts mehr mit Zelda zu tun. Sry, aber egal ob BotW/TotK oder Assassins Creed, beide hochgradig öde.

Skyward Sword war wenigstens noch ein richtiges Zelda

• Lob
Genauso hat BotW auch nichts mehr mit Zelda zu tun. Sry, aber egal ob BotW/TotK oder Assassins Creed, beide hochgradig öde.

Skyward Sword war wenigstens noch ein richtiges Zelda
Wer die Spiele mit Assassins Creed vergleicht, kann sie nicht gespielt haben. Mit dem Ubi-Schrott hat Zelda nun so gar nix gemein, mal abgesehen davon, dass beide offene Welten haben.

Wer die Spiele mit Assassins Creed vergleicht, kann sie nicht gespielt haben. Mit dem Ubi-Schrott hat Zelda nun so gar nix gemein, mal abgesehen davon, dass beide offene Welten haben.
Es ist zumindest näher an Assassins Creed dran als an die alten 3D Zelda Titel, mit denen IHR es gerne vergleicht :)

Rip zelda

• Lob
Zurück
Top Bottom