Enttäuschungen 2023

Was mir so aus dem Stehgreif einfällt:

- Starfield
Hatte mir von dem Spiel, auch durch den Mega-Hype der da vorher gemacht wurde deutlich mehr erwartet
- Forza Motorsport
Es sah so gut aus in den Trailern 2022 und Anfang 2023, aber am Ende sind die Fahrzeugmodelle deutlich schlimmer gedacht.
Gar kein Vergleich zu Forza Horizon 5 oder GT7. Auch die KI ist ziemlich Banane, und das Strafensystem bestraft eher den dem reingefahren wird.
- CoD : MW3
Der Speicherverbrauch ist mittlerweile echt abartig, selbst wenn man MW3 nicht besitzt sondern nur MW2.
Und dann merkt man dem Spiel doch an vielen Stellen an das es ein DLC zu MW2 werden sollte.
Dafür dann 80€ zu verlangen ist schon Strange, aber gut, die CoD Spieler kann man wohl melken.
(Hab mir MW3 zum Glück nicht gekauft, also bewerte ich nicht das Gameplay o.ä. sondern die Thematik dahinter)
 
Gab für mich eigentlich keine.

anders als manch andere hier bin ich auch immer noch Feuer und Flamme für TotK, dass für mich fast perfekt ist, weil es wirklich alle Schnitzer ausräumt, die mich bei BotW noch gestört haben.

nicht enttäuschend, aber auch nicht den Überhammertitel, als den ihn viele sehen, fand ich einzig Resi 4 RE. Wär noch mehr gegangen an Veränderungen zum Original und gab auch manch unfaire Stellen (zb. dass man den superflotten Regeneratoren auch mit 20 Pistolenschüssen oder Granaten nicht beikommt sondern wirklich nur per Snipergewehr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich überwiegend Charitysoft Spiele auf dem edlen Masterrace PC zocke und ab und an auf der Switch, kann ich nicht enttäuscht werden. Auf beiden Plattformen gibt es nur Diamanten, die gegebenenfalls noch ein wenig nachgeschliffen werden müssen. (Monokelsmily)
 
starfield
kein generell schlechtes spiel. hab auch meine gut 60 stunden reingeballert und war absolut okay. aber dem hype gerecht wurde es für mich persönlich nicht. der "kniff" beim new game+ passt organisch total gut rein, fand' es aber irgendwie auch nicht so dolle :coolface:
hab mir aber für den schnelleren zugriff das premium edition-upgrade gegönnt und werde spätestens zur story-erweiterung auch wieder reinschauen.

zelda: tears of the kingdom
keien schnappatmung bekommen plz :coolface: ist sicher ein grundsätzlich großartiges spiel, das möchte ich gar nicht in frage stellen. aber ich habe mich auch daran versucht und wurde einfach nicht warm damit. ich hab aber breath of the wild schon nicht gespielt und daher waren die voraussetzungen schon nicht ideal. jedenfalls hat es bei mir einfach nicht gezündet, daher eine persönliche enttäuschung, aber keine grundsätzliche :streber: :coolface:
 
Ach, wirklich entäuscht war ich nirgends, wäre die volle Übertreibung es so zu nennen.
Man hatte hier und da mal falsche Vorstellungen von dem ein oder anderen Games, was ja für einige schon völlig ausreichend ist um eine Entäuschung zu rechtfertigen.
Ja das soll es wirklich geben, ungelogen ^^
 
Muss mich dem Tenor hier anschließen:
Starfield

Dem Game generell würde ich eine 7/10 geben, als Bethesda Game eine 6/10.

Mein größter Kritikpunkt:
Eine handvoll Points of Interests immer und immer wieder aufploppen zu lassen, würde in keinem Spiel funktionieren. In einem BGS Game ist es erst recht füchterlich.
 
Der Thread jetzt schon ne absolute Katastrophe. Irgendwelche User schreiben, irgendwelche hanebüchene Storys, obwohl sie nicht mal die Spiele gespielt haben.

Final Fantasy XVI: Boss Fights visuell absolut Top, fand das Ende ansich sogar auch ganz passabel, aber teilweise dazwischen mit den Missionen, direkt aus der Hölle. War ne 7/10. Erwarte mir von FF7 Rebirth deutlich mehr.

Atomic Heart: Story war so ok, Gameplay nicht mal schlecht, aber die Open World absoluter Graus. Dazu extrem nerviger Hauptcharakter. 6/10
 
Starfield
Keine Lust alle Kritikpunkte nochmal aufzuzählen, würde auch zu lange dauern, aber ca. 20 Stunden habe ich mit dem Game ausgehalten und selten so sehr das Gefühl gehabt, dass das Entwicklerteam nur aus Stümpern besteht.

Final Fantasy XVI
Die Demo war gut, weil sie es schaffte, auf die Story neugierig zu machen und das Gameplay wirkte zunächst auch vielversprechend...
Hätte ich gewusst, dass das spielerisch quasi schon alles war und in der Vollversion keine nennenswerte Steigerung mehr dazu kommt, hätte ich mir die Kohle gespart.

Redfall
Wirklich geil drauf war ich ohnehin nicht, hatte aber trotzdem auf nen kurzweiligen Online-Coop-Shooter gehofft, der mit besten Kumpels und dabei ein paar Bierchen Bock macht.
Tja, war richtig kacke, da hat auch Bier nicht geholfen. Ein Kumpel hat gar nicht erst mitspielen wollen, weil er es nach Solo-Test schon unfassbar Scheiße fand und der andere hatte -zu meinem Leid- tatsächlich Spaß an unseren Sessions zu zweit...
Ich habe mich deswegen bestimmt knappe 10 Stunden (über mehrere Abende) nicht getraut ihm zu sagen, dass ich jetzt lieber IRGENDWAS anderes tun und die Xbox ausschalten würde- das möchte ich nicht nochmal durchmachen.
 
TotK

Eigentlich hat mich nur die Questreihe rund um Koga enttäuscht. Das war sehr repetitiv. Dafür war aber der Rest des Spiels umso besser. Ich würde sogar sagen, dass die Endbosskämpfe und das Ende mit die besten der gesamten Reihe sind.
 
wie schon im letzten Jahr muss ich da leider sagen, wie wäre es mit einem anderen Hobby? :awesome:
Wo gibts denn in Spiderman 2 eine politische Agenda?
Resi 4 Remake ist eines der besten Remakes überhaupt und die Kritik zu Baldurs Gate 3....come on, fast jeder hier im Forum schwärmt von dem Spiel und auch die Kritiker sind sich einig.
Ja Geschmäcker sind unterschiedlich, doch du bist da echt schon sehr eigen und teilweise sind deine Äußerungen echt haarsträubend.
musst seine Meinung akzeptieren. Wenn es Spider und Resi schlecht findet ist es nun mal so.
 
musst seine Meinung akzeptieren. Wenn es Spider und Resi schlecht findet ist es nun mal so.
sag ja, Jedem das Seine
Doch die Erklärungen dazu sind halt echt strange und das geht jetzt schon die letzten Jahre so bei ihm, siehe die "Enttäuschungen Threads" der Jahre zuvor :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ja, Jedem das Seine
Doch die Erklärungen dazu, sind halt echt strange und das geht jetzt schon die letzten Jahre so bei ihm, siehe die "Enttäuschungen Thread" die Jahre zuvor :coolface:
hier ist vieles Strange. Einige haben starfield über 60 stunden gespielt und ist total ok und total gut aber listen es als Enttäuschung :coolface:

und andere haben es wahrscheinlich gar nicht gespielt :D

überraschend ist aber das Final fantasy soviel prügel bekommt :neutral:
 
hier ist vieles Strange. Einige haben starfield über 60 stunden gespielt und ist total ok und total gut aber listen es als Enttäuschung :coolface:

und andere haben es wahrscheinlich gar nicht gespielt :D

überraschend ist aber das Final fantasy soviel prügel bekommt :neutral:
Starfield ist gemessen meiner Erwartungen eine Enttäuschung, dazu stehe ich.
FF16 wird wohl zurecht die Prügel bekommen. Tolle Inszenierung hin oder her, man sollte bei einem JRPG schon auch gutes Gameplay bieten
 
hier ist vieles Strange. Einige haben starfield über 60 stunden gespielt und ist total ok und total gut aber listen es als Enttäuschung :coolface:
ich hab mir halt mehr erhofft :sorry:
erhofft hab ich "großartig" , bekommen hab ich "okay/gut".

das ist halt eine persönliche enttäuschung und darum geht es hier ja :ol:
 
Also ich hab eigentlich keine da ich Spiele im Vorfeld sehr gut einschätzen kann ob sie mir gefallen, klar kann es dann immer noch enttäuschen aber ehrlich das hatte ich bisher kaum.

Mit Not sage ich Atomic Heart weil Open World Mist und Respawnende Gegner und die Waffen auch langweilig aber ich hatte da auch viel Spass.

Was ich aber erwähnen will sind 2 Titel die ich nicht selbst gespielt habe aber wo ich enttäuscht bin wie sie nun sind.

Siedler Neue Allianzen

Die Beta (die ich gespielt habe) war schon so ein Mist, das eigentliche Spiel ist es für mich noch mehr, deswegen auch nicht gekauft.

Wanted Dead

Nur im Lets Play gesehen aber das sieht schon extrem mies aus. Hatte mich drauf gefreut, gut das ich es nicht gekauft habe.
 
so und nun nochmal. Bei einigen User hier gehe ich mal davon aus, dass sie die genannten Spiele selbst nie gespielt haben. Deshalb bin ich so frei und entferne die Beiträge, da sie nur der Provokation dienen. Und das wisst ihr vermutlich selbst auch. Wargeplänkel, auch wenn versteckt, hat hier nichts zu suchen.
 
Starfield ist gemessen meiner Erwartungen eine Enttäuschung, dazu stehe ich.
FF16 wird wohl zurecht die Prügel bekommen. Tolle Inszenierung hin oder her, man sollte bei einem JRPG schon auch gutes Gameplay bieten
Starfield würde ich auch unter Enttäuschungen einordnen.

Bei mir kommt noch Modern Warfare III oben drauf.

Ansonsten ... wurde ich eigentlich nicht wirklich enttäuscht heuer. :)
 
Zurück
Top Bottom