• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Enttäuschungen 2023

Da ich kein 2023er Spiel bisher gezockt habe, hab ich nur indirekte Enttäuschungen.

- Atomic Heart: Das Spiel machte vorab einen sehr tollen und vielversprechenden Eindruck. Das Design und Settig sah erfrischend anders & neu aus. Leider hat das Spiel verkackt, sodass ich es mir nicht geholt habe

- Forspoken: hier kann man eigentlich dieselbe Meinung zu Atomic Heart einsetzen. Schade, dass man die Story und Charakterin verhunzt zu haben scheint. Es wäre für die Gaming Branche toll gewesen, wenn das Spiel mit einem dunklen Hautton erfolgreich geworden wäre.

- Zelda TotK: Dass das Kernelement des Spiel, die Fluginseln, eine Enttäuschung für die Fans darstellt, enttäuscht mich ebenfalls. Genauso das es mehr oder weniger ein Klon des Vorgängers ist. Man kann doch nicht die Fluginseln so in den Mittelpunkt rücken & dann nix Interessantes daraus machen? Vor allem da man doch die Erfahrungen mit Skywards Sword schon mal hatte.

- FF16 hatte zu Beginn sehr positives Feedback bekommen & dann häufte sich das negative Feedback zu dem Kampfsystem und der Welt. Das nimmt mir etwas die Vorfreude, es zu starten. Natürlich werde ich mir mein eigenes Urteil bilden.

- Japanische Entwickler scheinen immer noch nicht verstanden, dass deren (MMO Neben)Quest Design sehr stark veraltet und langweilig ist. Wann kommt das endlich bei denen an?

- die vielen Entlassungen in der Gamingbranche.

Zurück
Top Bottom