• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Enttäuschungen 2023

1. Starfield
Definitiv die größte Enttäuschung in diesem Jahr für mich. Es kommt nicht mal annähernd an Bethesdas Klassiker wie Skyrim ran und konnte mich kaum fesseln. Es zeigt sich auch wieder, dass prozedural kreierte Welten einfach langweilig sind.

2. FF XVI
Sollte eigentlich die große Rückbesinnung auf alte Teile sein, wirkte auf mich aber nur generisch und langweilig. Hat mich überhaupt nicht abgeholt. Hab's nicht mal durchgespielt. Schade, hatte mir da durchaus Hoffnungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Spider-Man 2 - schlechter als der Vorgänger und voll von politischer Agenda und BTW: Entweder bekomme ich eine geile Open World (siehe Zelda) mit neuen Ideen oder lasst es gleich ganz. Mich schrecken OW´s nur noch ab.

Resident Evil 4 Remake - Pacing des Originals völlig zerstört. Schloss ist wesentlich schlechter als im Original. Ganze Inhalte fehlen.

Fire Emblem Engage - Miese Charaktere, miese Story, lahmes Gameplay

Dead Island 2 - Wie von einer K.I. entwickelt. Diese 08/15 Spiele brauche ich nicht mehr

Jedi Survivor - Siehe Dead Island 2

Amnesia The Bunker - Einfach nein. Teil eins war wohl ein Glücksgriff. Überflüssiges und schlechtes Sequel

Baldur‘s Gate 3 - Siehe Jedi und DI. Nicht Neues, 08/15 Rollenspiel. Nichts, was man irgendwo anders nicht schon gesehen hätte, garniert mit schlechtem und frustigen Gameplay und cringe-Dialogen. UI ebenfalls katastrophal.

Super Mario RPG - hier habe ich noch nicht lange genug reingeschaut. Aber es wirkt doch arg langweilig. Ist aber nur ein Ersteindruck
wie schon im letzten Jahr muss ich da leider sagen, wie wäre es mit einem anderen Hobby? :awesome:
Wo gibts denn in Spiderman 2 eine politische Agenda?
Resi 4 Remake ist eines der besten Remakes überhaupt und die Kritik zu Baldurs Gate 3....come on, fast jeder hier im Forum schwärmt von dem Spiel und auch die Kritiker sind sich einig.
Ja Geschmäcker sind unterschiedlich, doch du bist da echt schon sehr eigen und teilweise sind deine Äußerungen echt haarsträubend.

Spider-Man 2 - schlechter als der Vorgänger und voll von politischer Agenda und BTW: Entweder bekomme ich eine geile Open World (siehe Zelda) mit neuen Ideen oder lasst es gleich ganz. Mich schrecken OW´s nur noch ab.

Resident Evil 4 Remake - Pacing des Originals völlig zerstört. Schloss ist wesentlich schlechter als im Original. Ganze Inhalte fehlen.

Fire Emblem Engage - Miese Charaktere, miese Story, lahmes Gameplay

Dead Island 2 - Wie von einer K.I. entwickelt. Diese 08/15 Spiele brauche ich nicht mehr

Jedi Survivor - Siehe Dead Island 2

Amnesia The Bunker - Einfach nein. Teil eins war wohl ein Glücksgriff. Überflüssiges und schlechtes Sequel

Baldur‘s Gate 3 - Siehe Jedi und DI. Nicht Neues, 08/15 Rollenspiel. Nichts, was man irgendwo anders nicht schon gesehen hätte, garniert mit schlechtem und frustigen Gameplay und cringe-Dialogen. UI ebenfalls katastrophal.

Super Mario RPG - hier habe ich noch nicht lange genug reingeschaut. Aber es wirkt doch arg langweilig. Ist aber nur ein Ersteindruck
Gibts auch Spiele die du gut fandest?

wie schon im letzten Jahr muss ich da leider sagen, wie wäre es mit einem anderen Hobby? :awesome:
Resi 4 Remake ist eines der besten Remakes überhaupt und die Kritik zu Baldurs Gate 3....come on, fast jeder hier im Forum schwärmt von dem Spiel und auch die Kritiker sind sich einig.
Ja Geschmäcker sind unterschiedlich, doch du bist da echt schon sehr eigen und teilweise sind deine Äußerungen auch echt haarsträubend.
Da gab's ein paar Regenbogenfahnen und in einer Nebenquest ein schwules Paar. Schockierend!

Ansonsten frage ich mich auch, ob ein anderes Hobby nicht angebrachter wäre. Scheint ja komplett den Spaß an Spielen verloren zu haben, der Gute. xD

Ja. Gabs noch nie in der Form. Weder im Genre noch ein Nin Spiel. Doch dieses Jahr.

Mit Abstand Super Mario RPG

Warum:
Ich liebe ja jrpgs (Mein Maingenre seit 2000 rum, ich sauge vieles auf. Auch nischiges und nei uns unbekanntes).

Und mir ist klar, hier haben wie es mit nem speziellen mixup zu tun. Aber verdammt.
Iwie finde ich es „nur“ ok.
Obwohl ich Genre und Mario mag.

Aber iwie fehlt was während dem spielen. Es ist gut/solide.
Ja damals sicher in einigen Bereichne auch inmovativ. Aber. Ach weiss ned. Und nun teert mich. Aber bin ja erst bei ca 4 Stunden. Also knapp 1/3 :coolface:

Spass macht es. Es ist durch die Mischung einzigartig. Aber es plätschert a vor sich hin.

Its a me thing.
Nach mehr Spielzeit
Jo. Mir hat sich a nix geändert bei der Meinung. Würde gerne.

Ich hab meine Meinung von gestern a unverändert weitergetragen. Ist ok. Und ja. Evtl. Nostalgie dazu. Es plätscherte weiter vor sich hin. Ich finds echt maximal durchschnittlich. Damals wie gesagt sicher noch toll. Dann schnell überholt.
Auch wirkt vieles etwas steril und klinisch an Arealen.

Wäre Mario (und nur deswegen zieh ichs nun noch durch, das hat Charme) Lizenz da nicht. Ma ehrlich. Das Ding wäre in der Versenkung (und unter uns Jrpg Fans) doch als ganz okayes „superlight jrpg“ verschwunden.
Soundtrack hat par Stellen die nice sind.

Ja, ich bin nun sogar froh ist es so kurz. Weil so reduziert. Dass trägt sich unmöglich mehr als so ~15 Stunden (und selbst da kann es zäh sein, da ist der Einstieg in diverse Trail Arcs grade zu Highspeed) 🏃‍♂️

Auch ist alles auf ein bare minimum reduziert. Also so richtig übel auf ein minimum und der Anspruch ist. Naja. In Kombination mit dem Rest des Games halt a ned förderlich. Aber man merkt dass esDinge etablierte die Square selber dann schnell selber weiter tweakte und auch andere sich dann etwas daran in teilen orientierten.

Persönlich (hab mich hypen lassen, da ich es ned in Gänze kannte), die Enttäuschung des Jahres für mich.

Hard pass on this. Da passt für mich nichts so richtig. Nur unfertige Versatzstücke, einige gut aber vieeellll zu reduziert alles. Alles total minimum und dies auch für damals. Mit viel goodwill ne 6/10. Charme hatte es. Absolut. Soundtrack war okayes Gedudel. Ohne des und ohne ein wenig Mario Universum. Ufff. Ne du. Sorry.

Zum Glück ist es wenigstens kompakt in der Spielzeit. Sonst wäre es dieses Jahr das einzige abgebrochene Game geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Geschmäcker sind unterschiedlich, doch du bist da echt schon sehr eigen und teilweise sind deine Äußerungen echt haarsträubend.

Dort feed the Troll

:nix:

Moderativer Hinweis So jetzt nochmal, Sony, MS oder Nintendo sind keine Spiele. Also spart euch die Seitenhiebe und Provokationen. Ihr könnt hier natürlich gerne diskutieren, aber ohne Wargeplänkel.
Moderativer Hinweis: So jetzt nochmal, Sony, MS oder Nintendo sind keine Spiele. Also spart euch die Seitenhiebe und Provokationen. Ihr könnt hier natürlich gerne diskutieren, aber ohne Wargeplänkel.

Aber hat 16 nicht wenigstens eine Story? Die nicht mit DLCs zerhackstückelt wurde? Nee, sry. Schlechter als Teil 15 geht es nicht.
Wie gesagt, ich habe es bisher 10 Stunden lang gespielt und empfinde die Story auch nicht als mega oder so.
Das größte Problem im Spiel ist das kampfsystem und die zerstückelte map welches man nicht frei besuchen kann.

Stell dir einfach mal vor(und das ist wirklich kein Witz) , gib einen 3 jährigen einen Kontroller in die Hand und sag ihm das er nur die Viereck Taste drücken soll!
Der kleine würde jeden gegner oder Boss vernichtend schlage.

Wie gesagt, ich habe es bisher 10 Stunden lang gespielt und empfinde die Story auch nicht als mega oder so.
Das größte Problem im Spiel ist das kampfsystem und die zerstückelte map welches man nicht frei besuchen kann.

Stell dir einfach mal vor(und das ist wirklich kein Witz) , gib einen 3 jährigen einen Kontroller in die Hand und sag ihm das er nur die Viereck Taste drücken soll!
Der kleine würde jeden gegner oder Boss vernichtend schlage.
Mit oder ohne die 3 Ringe als Hilfsmittel?

Es gab eine echte Enttäuschung dieses Jahr, die ich abgebrochen habe:

The Last of Us Part 1, PC Version

Naughty Dog hat einfach verkackt. Noch nie so viele Bugs und Abstürze in einem Spiel gehabt

Aber hat 16 nicht wenigstens eine Story? Die nicht mit DLCs zerhackstückelt wurde? Nee, sry. Schlechter als Teil 15 geht es nicht.
Es hat eine Geschichte, die "Game Of Thrones"-mäßige politische Intrigen vorgaukelt, nur um dann doch in einem klassischen Gut-gegen-Böse-Konflikt zu versanden. Dieser ist mMn aber nicht gut erzählt. Es werden auch Themen angerissen wie Sklaverei, Vergewaltigung, Umweltzerstörung, Rassismus, etc. aber nichts davon wird auserzählt.
Kurz gesagt: Man hat viel gewollt, aber nichts gekonnt.

Star Wars. Desolater Zustand zum Start, leider auch eine Krankheit die Produkte erst nach Veröffentlichung zu reparieren.

Zurück
Top Bottom