NDS DS Homebrew

Ist das jetzt eigentlich schwieriger geworden an den Cyclo zu kommen oder ist das bisher nur Lioncast,die die Dinger aus dem Programm gekickt haben?

das verbot gilt für alle

schon klar,das war ja auch nicht die Frage ;)

Hab jetzt aber selber rumgegoogelt und anscheinend halten sich viele Händler(noch)nicht daran.Selbst über Amazon noch erhältlich.

Überlege mir lieber noch einen"auf Halde"zu kaufen da mir die Verarbeitung meines M3 Real etwas sorgen macht was langlebigkeit betrifft.Der Adapter leiert mit der Zeit ein wenig aus-nicht das ich mal meine SD Card verliere^^

puh, gehöre zu den glücklichen die am letzten tag bei lioncast noch nen cyclo bekommen haben. + ezflash und inkl versand für lockere 45€ :D

jetzt hab ich aber schon mein erstes preoblem mit ner homebrew und zwar dem verkackten
DSOrganize -> das teil lässt und lässt sich nich löschen, ich schmeiß es von der SD und beim nächsten boot startet es trotzdem als mediaplayer und erstellt alle verzeichnisse neu.

mochte Moonshell deutlich lieber, aber des krieg ich jetzt dank dsorganize nicht mehr gebootet, kann mir da jemand aushelfen??

okay, nachdem ich einiges ausprobiert hab, unter anderem sd formatiert und moonshell und ... vorher aufm pc zwischengespeichert, wieder drauf, und DSorganize IMMERNOCH da war!!!

bin ich endlich selber auf die lösung gestoßen, diese perverse HB überschreibt einfach moonshell! also einfach nochma ganz neu geladen und jetzt gehts :)

alle die sich auch nur im Entferntesten mit Homebrew verstehen, sollten sich konzentrieren und ein gescheiden SNES EMU raus bringen!!!!!!!!!!!!!:evil::evil::evil:

aber wenn man’s nüchtern betrachtet wird es wohl nicht funktionieren auf DS

alle die sich auch nur im Entferntesten mit Homebrew verstehen, sollten sich konzentrieren und ein gescheiden SNES EMU raus bringen!!!!!!!!!!!!!:evil::evil::evil:

aber wenn man’s nüchtern betrachtet wird es wohl nicht funktionieren auf DS

gibt doch schon einen der es recht ordentlich kann (nicht perfekt). zumindest sagen dass die meisten nutzer. ich spiel kein snes auf meinem DS. hab nämlich noch zu viele DS spiele^^

Naja,den du meinst Nuker der funzt zwar recht ordentlich (die meisten Games) aber viele,wie die ganzen Rpgs,laufen absolut net. Naja,man kann es ja auch auf dem Wii machen,aber das Thema sollten wir lieber außen vor lassen ;)

P.s.:Nur ganz kurz,ich will nen C64 Emu....ich hasse es,weil ich kein Platz habe fürd ie 10000 Disketten und das C64-.-

SECRET OF MANA RUELLLLSSS ...und das soll gefälligst auf der DS :lol:
SNEMUL hieß der glaub ich, Version 0.6. Scheint sich aber nicht mehr weiterzuentwickeln, man sollte echt mal ein Aufruf an alle Hobby Programmierer machen.
(nur so ne Idee :lol:)

Hat jemand ne Ahnung ob man via emu Flashback oder Another World irgendwie zocken kann?

boah ds midi Wifi ist jamal soo geil!
wenn ich mein kommendes semester Koma (computer orientierte mathematik - im prinzip programmieren) hinter mir habe, dann setz ich mich ran, und programmiere mir was, womit ich numark cue (einen virtual DJ Klon) bedienen kann!!

ich in echt begeistert von dsmidi wifi ^^

Hallo Freunde ;-)
Also ich hab mir grad mal den Cyclo DS Evolution + 4GB Micro SDHC gekauft, jetzt frag ich mich was ich damit alles anstellen kann? :-)

Also welche Programme sollte man auf jeden Fall saugen, welche Spiele sind empfehlenswert? Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Schönen Abend noch,
Tiro

Hat jemand ne Ahnung ob man via emu Flashback oder Another World irgendwie zocken kann?

Another World wurde auf mehere Systeme portiert, für die es auf dem DS Emus gibt. Z.B. SNES, Mega Drive, Atari ST...

Mit Flashback isses noch einfacher, das wurde direkt portiert unter dem Namen "Reminiscence".

Wie gut die jeweils laufen is aber ne ganz andere Frage. Kannst ja me posten in wie weit das alles klappt wenn dus versucht hast.

Hallo Freunde ;-)
Also ich hab mir grad mal den Cyclo DS Evolution + 4GB Micro SDHC gekauft, jetzt frag ich mich was ich damit alles anstellen kann? :-)

Also welche Programme sollte man auf jeden Fall saugen, welche Spiele sind empfehlenswert? Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Schönen Abend noch,
Tiro

Hi,

aufjedenfall solltest du dir die Emulatoren ankucken! Gameboy, Neo-Geo, SNES, Sega...usw. Ipod fürn DS (LMP hieß der glaub ich) guter Mp3 player! Moonshell Videoabspiel Appli auch ganz gut, Comicbook DS ( CRAZZYY) konvertiert jpg in cbds format ( extra programm) und lässt dich deine DS als Comicbook reader benutezen, Dragonball für unterwegs 8). Colors Zeichenprogramm GENIAAAAAALL!!

das sind die Besten Programme meiner Meinung. DS Organizer ist auch ganz nett ( by the way! )

hoffe konnte helfen.

Wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich gibts kein einziges wirklich gutes Homebrew Spiel. Ein paar die Spaß machen, aber kaum länger als ne halbe Stunde. Schade eigentlich. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

Aber dafür gibts einige ziemlich gute Ports. Wer Egoshooter mag sollte sich Quake DS und DScent angucken. Dann fällt mir noch Open Tyrian ein, ein toller (Arcade-)Shooter mit RPG elementen. Es gibt einen NetHack Port fürn DS wenn dir das was sagt.

Die meisten wichtigen Progs hat Tevion ja schon aufgezählt, da fehlen noch ScummVS um alte Adventues (Monkey Island etc) Spieln zu können, DS Wiki für Wikipedia und man kann ziemlich gut Ebooks (als txt) am DS lesen. Das Videoformat fürn DS is übrigens DPG.

Gibts eigentlich einen Homebrew-Webbrowser der ohne RAM im GBA-Slot auskommt?

Wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich gibts kein einziges wirklich gutes Homebrew Spiel. Ein paar die Spaß machen, aber kaum länger als ne halbe Stunde. Schade eigentlich. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

Aber dafür gibts einige ziemlich gute Ports. Wer Egoshooter mag sollte sich Quake DS und DScent angucken. Dann fällt mir noch Open Tyrian ein, ein toller (Arcade-)Shooter mit RPG elementen. Es gibt einen NetHack Port fürn DS wenn dir das was sagt.

Die meisten wichtigen Progs hat Tevion ja schon aufgezählt, da fehlen noch ScummVS um alte Adventues (Monkey Island etc) Spieln zu können, DS Wiki für Wikipedia und man kann ziemlich gut Ebooks (als txt) am DS lesen. Das Videoformat fürn DS is übrigens DPG.

Ähm,es gibt viele RPG´s für Homebrew,allein Tales of Dugar dürfte schon länger gehen ;) Habs nur leider noch net selber gespielt.

Gibts eigentlich einen Homebrew-Webbrowser der ohne RAM im GBA-Slot auskommt?

Ist im DS Organize net einer drin der ohne funzt??

Welche Homberew-Internestseiten etc. könnt ihr mir denn mal empfehlen kenne bisher nur homebrewwelt.com :-?

Zurück
Top Bottom