NDS DS Homebrew

DreamRider

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2004
Beiträge
3.609
Da in letzter Zeit viel recht viel über Homebrew geredet wird, dachte ich, ich mach hier mal nen Thread zu Emulatoren, Tools usw auf.

Ich selber habe keine Ahnung, wie weit man beim DS ist, gibt es TouchScreen-unterstützende Organizerfunktionen, Freeware-Internetbrowser oder sonst etwas homebrew-mäßig.

Wär nett, wenn Leute, mit Erfahrung in Sachen DS_Homebrewszene hier mal zu Wort kommen und vorteile etc erzählen.
 
DreamRider schrieb:
Da in letzter Zeit viel recht viel über Homebrew geredet wird, dachte ich, ich mach hier mal nen Thread zu Emulatoren, Tools usw auf.

Ich selber habe keine Ahnung, wie weit man beim DS ist, gibt es TouchScreen-unterstützende Organizerfunktionen, Freeware-Internetbrowser oder sonst etwas homebrew-mäßig.

Wär nett, wenn Leute, mit Erfahrung in Sachen DS_Homebrewszene hier mal zu Wort kommen und vorteile etc erzählen.

Wenn ich mich nicht total irre, dann sind Diskussionen über Emulatoren und Roms hier nicht gestattet. Ich weiß nicht wie's mit den restlichen Homebrew-Funktionen aussieht.... aber das ist immer so ein zwiespältiges Thema...
 
Schau in den DS Organizer Thread, aber weiter darfst du nicht fragen.
 
Also von offizieller Seite her ist für Europa zumindest sowas noch nicht geplant.... In Japan gibt es so en Zeugs ja massenweise... (Übersetzungshilfe/Wörterbuch, Organizer glaub ich auch)

Obwohl ich glaube mich erinnern zu können mal was davon gehört zu haben, dass das Wörterbuch auch nach Europa kommen sollte...

Bin mir aber absolut nicht sicher! ;)
 
PipeTobi schrieb:
Also von offizieller Seite her ist für Europa zumindest sowas noch nicht geplant.... In Japan gibt es so en Zeugs ja massenweise... (Übersetzungshilfe/Wörterbuch, Organizer glaub ich auch)

Obwohl ich glaube mich erinnern zu können mal was davon gehört zu haben, dass das Wörterbuch auch nach Europa kommen sollte...

Bin mir aber absolut nicht sicher! ;)

Cool unterm Tisch bei Französisch-Arbeiten nach Vokabeln gucken. Nur den kleinen DS und nicht das grosse Buch unterm Tisch. Bitte nach Europa damit.^^ Das wird lustig. Naja Spass beiseite. Das Wörterbuch wäre vllt wirklich sinnvoll, vor allem da es in Europa viele Sprachen gibt. Da hat man keine Lust für jede Sprache ein Wörterbuch zu kaufen und es dann noch mit schleppen als Touri durch Rom z.B. Unter Umständen wäre das ein Erfolg.
 
joa also mitm ds ist schon ne menge möglich, hab linux drauf, ist zwar bis jetzt nur textmode (x geht nocht net wirklich) aber damit kann ich auch schon im internet surfen :)
dazu gibts einige sehr geile homebrew games, nützliche anwendungen (organizer, mp3 und video player) und emus...
ich sag nur scummvm mit touchscreen :) super geil für unterwegs! (gute adventures sind ja leider noch etwas rar angesiedelt aufm ds, obwohl die hardware ja echt dafür geschaffen ist)
 
Pffft, als ob ich für Ein Wörterbuch für den DS 30€ ausgeben würde...

Da gibt es sicher ein Homebrew Wörterbuch, evtl. zum Selberergänzen...
Kann man ja danach googeln (OMG, was für ein Wort :blushed: )
 
@sonic:

hast du n bild vom Linuxbrowser? Unterstützt der den TS? Kompfortabel?
Und@ alle
Man darf auch im PSP-Emu Thread über emulatoren reden, cih denke, hier sollte das auch erlaubt sein. Emus sind nämlich legal. Roms nicht.
 
HiPhish schrieb:
Pffft, als ob ich für Ein Wörterbuch für den DS 30€ ausgeben würde...

Da gibt es sicher ein Homebrew Wörterbuch, evtl. zum Selberergänzen...
Kann man ja danach googeln (OMG, was für ein Wort :blushed: )

Mir gings dabei eher um Reisen ins Ausland. Glaube kaum, dass du auf ner Erkundungstour en Laptop mitnimmst geschweige einen ganzen PC. Ausserdem bräuchtest du dafür ja Internet und unterwegs geht das ohne UMTS-Card net und die ist halt teurer als 30€. Den DS kann man ja jederzeit in der Hosentasche rumschleppen. Hmm okay Organizer ginge auch. Aber da bräuchtest du auch ja die Wörterbuch-Software. Beim DS kannste ja gleichzeitig mit Zocken. Von daher ist es für unterwegs ziemlich gut.
 
@DreamRider...
naja komfortabel nicht wirklich, ist halt nur ein text browser... (steuerungs mäßig aber ok, auf dem unteren screen ist ne tastatur. aber mal schauen, vieleicht kommt ja noch ein besserer wenn x erstmal besser läuft, wobei bis dahin sicher auch opera raus ist der dafür besser geeignet sein wird. Problem ist einfach das der DS nur verdammt wenig ram hat (4MB)...
 
Iceshadow schrieb:
HiPhish schrieb:
Pffft, als ob ich für Ein Wörterbuch für den DS 30€ ausgeben würde...

Da gibt es sicher ein Homebrew Wörterbuch, evtl. zum Selberergänzen...
Kann man ja danach googeln (OMG, was für ein Wort :blushed: )

Mir gings dabei eher um Reisen ins Ausland. Glaube kaum, dass du auf ner Erkundungstour en Laptop mitnimmst geschweige einen ganzen PC. Ausserdem bräuchtest du dafür ja Internet und unterwegs geht das ohne UMTS-Card net und die ist halt teurer als 30€. Den DS kann man ja jederzeit in der Hosentasche rumschleppen. Hmm okay Organizer ginge auch. Aber da bräuchtest du auch ja die Wörterbuch-Software. Beim DS kannste ja gleichzeitig mit Zocken. Von daher ist es für unterwegs ziemlich gut.
Diu hast mich missverstanden. Ich teile nämlich deine Meinnung. Aber es sollten auch offizielle Wörterbücher für den DS mit Pakung und so. Da wäre dann Homebrew praktischer, da man sich einfach ein gratiswörterbuch laden könnte. Und ja, der DS ist perfekt dafür
 
sonic-nkt schrieb:
@DreamRider...
naja komfortabel nicht wirklich, ist halt nur ein text browser... (steuerungs mäßig aber ok, auf dem unteren screen ist ne tastatur. aber mal schauen, vieleicht kommt ja noch ein besserer wenn x erstmal besser läuft, wobei bis dahin sicher auch opera raus ist der dafür besser geeignet sein wird. Problem ist einfach das der DS nur verdammt wenig ram hat (4MB)...

Wie wird denn Linux drauf gespielt? Gibt es da eine spezielle Version?

Ich nehme mal an, dass es sich um den Lynx Browser handelt, oder?
 
ist zwar nicht lynx aber sogut wie das gleiche...
wie mans installiert dslinux.org runterladen für seine Flashkarte, raufspielen und starten...
 
Welcher ist denn der beste Adapter für Flash Karten.
Ich hab bisher nur vom M3 gehört , aber auch, dass der noch nicht so ganz ausgereift ist. Kriegt man dafür irgendwo Tests/Infos ?
Oder ihr gibt mir einfach welche :D
 
hab ne supercard SD, wird mitlerweile gut unterstützt und es lief bis jetzt alles (der linux support ist zwar noch net optimal, aber daran wird gearbeitet)
dazu kommt das supercard glaube ich auch die billigste sind und die Supercard SD-Mini (funktioniert mit mini SD karten) ist sogar noch die kleinste karte bis jetzt (nicht grösser als ne orginal GBA karte)
 
Siskarad schrieb:
man man ich glaub ich steig da jetzt langsam auch mal ein!
Same with me

Evtl. krieg' ich auch was eigenes hin..
Der "Text eingeben und und ihn gleich wieder lesen"-Bot...
Oder ein Taschenrechner...
Oder ein Programm, mit dem man die Bordcomputer feindlicher Alien Invasoren lahmlegen kann..
 
Ich dachte auch ich könnte jetzt mal einsteiegen, gerade weil mir das Organizer Feature so gefällt! :)
Nur ich hab mich etwas überschätzt...

Kann mir jemand sagen wie ich das zum starten kriege? Ich bekomms nicht hin, habs schon versucht... Also ich bin über den Link zu diesesm Forum, dann bei diesem Organizer auf den Link von der YoungMX Website, hab mir den Organizer als WinRar-Datei runtergeladen, und jetzt? :-?

Bitte entschuldigt meine unverfrorene Dummheit!
 
Zurück
Top Bottom