NDS DS Homebrew

Grüßt euch,

Um den Fred mal wieder leben ein zu hauchen....

Mein Vater hat von mir nen DS Lite geschenkt bekommen.
Spielt aber ausnahmslos nur so Retro Spiele wie Tetris, Boulder Dash, 101 Minigames. ( C64 geprägt :) )

Da er mich neulich gefragt hat, ob man auch MP3 Lieder irgendwie auf dem DS Lite abspielen kann, habe ich mir gedacht, dass eine Flashkarte eigentlich ideal für Ihn ist.
Er hat ja zuvor schon mit dem Gedanken gespielt sich den überteuerten MP3 Player von Nintendo bei der Bucht zu schiessen :shakehead:
Aber wieso sich nur mit nem Mp3 Player zufrieden geben, wenn man mit ner Flashkarte wesentlich mehr Funktionen zur Verfügung hat.

Ich selber kenne mich so gut wie gar nicht bei Flashkarten aus bzw. habe mich noch kaum eingelesen in die Thematik und wollte mal nach euren Rat fragen.



  • Sie sollte nicht all zu teuer sein ( ca. 20-30 Euro )
  • Sollte Update fähig sein und einen guten Support haben
  • Sollte MP3, event. Video Unterstützen und die Möglichkeit bieten Homebrewspiele darauf zu zocken.

Im Grunde wird das bisher genannte eh jede Flashkarte unterstützen?

Aber was noch wichtige Kriterien sind:


  • Sollte eine überschaubare Bedieneroberfläche haben
  • Sollte recht leicht zu bedienen sein ( mein Dad ist über 60 Jahre xD )
  • In erster Linie soll Sie für mein Dad also nen DS Lite dienen, aber wäre sicherlich auch nicht verkehrt, wenn Sie zu meinem DSi ( FW 1.4 ) kompatible wäre, wo ich dann event. auch mal zukünftig nutzen kann.




Was ich bisher so raus gelesen habe, scheint die Acekard 2i die Ideallösung zu sein?

Für DS Lite und DSi nutzbar, Richtig?

Ist im Grunde nur eine SD Karte die man einsteckt und alle Funktionen nutzen kann?
Was hat es mit der Akaio-Firmware auf sich, worüber wsippel geschrieben hat? Läuft es mit dieser FW am besten mit den meisten Funktionen?
Als vorab Info...Wie ist die Vorgehensweise?
Einfach die FW aus dem Internet runterladen und direkt auf die Acekard 2i drauf spielen und gut is? Oder läuft das etwas komplizierter ab?



R4i wird einem ja regelrecht hinterher geschmissen die selbst mit dem DSi 1.4 FW läuft. Trotzdem die Finger weg? Wegen der Klage von Nintendo und die Gefahr das es bald keinen Support mehr geben wird für diese Flashkarte, oder gibt es da einen anderen Grund?

Cyclon höre ich auch immer, dass es die beste sein soll. Schätze mal in erster Linie wegen der guten Kompatibilität von "Sicherheitskopien" ? Oder hat die andere Vorteile gegenüber einer Acekard2i?
Die wäre aber eh zu teuer, von dem her egal *g*

Wäre super wenn, ihr mir da ein Tipp geben könnt, vielleicht auch mit Link ( wenn parat ) wo man die am besten und günstigsten bestellen kann.

Im Fred sind sicherlich meine Antworten mehr oder weniger "versteckt" aber ich denke, es ist immer besser ( vor allem bei Flahkarten ) aktuell mal nach zu fragen, was ihr mir Raten könnt. Da sicherlich einige die Entwicklung verfolgen und umfangreiche Erfahrungen mit den einzelnen Karten gesammelt haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Werde heute Abend bei der Acekard 2i zuschlagen. Gibt´s gerade recht günstig für nicht mal 15 Euro ( ohne Micro SD Card )

Wäre aber trotzdem dankbar, wenn jemand auf mein Post eingehen würde :scan: und mich von einem event. "Fehlkauf" doch noch auf den besseren Weg leitet :-D
 
Zurück
Top Bottom