NDS DS Homebrew

Ich schulde dir mal wieder großen Dank, ich meld mich auf jeden Fall bei dir, falls ich Probleme haben sollte, aber bei sovielen Tutorials im Netz werd ich dir hoffentlich net weiter zur Last fallen.^^

Um mal konkret zu werden, denkste dass das hier ok wäre?: http://chipmonkey.de/products/M3-Re....html?XTCsid=4b427cf41c2b8b31125fbf607e493546

Das ist hoffentlich dieses M3, was du gemeint und hat auch hoffentlich einen nicht allzuhohen Preis. Oder sollte ich es lieber von einem anderen Händler holen? Vielleicht hast du ja eine Empfehlung oder so. :P

Die Frage gilt auch für andere, die hier mitlesen, ich bin für jegliche Tipps dankbar. :)

EDIT:

Noch ein Nachtrag.
Wahrscheinlich wird es dieser hier werden:
http://chipmonkey.de/products/Monke....html?XTCsid=4b427cf41c2b8b31125fbf607e493546
Soll anscheinend grad mit das beste sein. Hat hier jemand irgendwelche Probleme damit gehabt? Cool ist halt dieses Autopatching, damit muss man sich net mit diesem DLDI groß beschäftigen.^^

Jap, hab auch nen CycloDSEvolution. Ist wirklich super und scheint nach dem, was man so im Internet liest, auch die beste Flashcard zu sein, wenngleich sie natürlich auch ein bisschen teurer ist. Mit dem Teil machst du definitiv nichts falsch. :goodwork:

woow.. 50euro? fuer alles? :o krass
hab damals 80 bezahlt nur fuer dieses SD Kartending und 30fuer die Passpord Karte :ugly:

waren auch die ersten Versionen damals.. krass.. xD

Danke für eure Empfehlungen, ich hab mir jetzt erstmal nen CycloDS und ne 8GB MicroSD für 65€ bei http://www.flashlinker-shop.com/ bestellt. Ich hoffe das funzt auch alles so.^^

Nochmals danke für alles, ich schreib dann meine Eindrücke hier rein, wenn's mal da ist. :)

EDIT: Falls sich jemand wundern sollte, die MicroSD hab ich bei ebay bestellt und nicht beim genannten Shop. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast das beste gemacht,CycloDS ist das beste zuzeit auf dem Markt und für alles was du brauchst gibt es diverse Homebrew Programme :)

gibt es eigentlich schon Karten für den DSi - wollte auf diverse Hombrewspiele/Programme nicht verzichten wenn ich den DSi habe

Hombrewspiele/Programme...jaja klar :rofl3:

Ist das jetzt allgemein auf den Thread bezogen oder eher Richtung meiner Anfrage? Wenn letzteres:
Ja mein Fokus liegt wirklich auf dem Homebrew-Aspekt, ich finde dass ein großer Teil der Homebrew-Software ziemlich praktisch ist und einen großen Mehrwert bietet, das gilt sowohl für den DS, PSP oder jegliche andere Plattform.
Falls du damit eine Vermutung äußern wolltest, die einen mutwilligen Missbrauch jener Software meinerseits impliziert, so muss ich dem widersprechen. Ich habe nicht vor irgendwelche NDS-ROMs (oder sonstige ROMs) aus dem Netz runterzuladen und sie abzuspielen. Vor allem in der heutigen Zeit in der man fast alle DS-Games für knapp 20€ oder noch deutlich weniger kaufen kann, fände ich es unverschämt so etwas zu betreiben.
Für mich persönlich wäre es noch beschämender, wenn ich sowas betreiben würde, da ich selbst in der Softwarebranche arbeite/arbeiten werde und somit mein eigen Grab schaufeln würde. ;)

Hombrewspiele/Programme...jaja klar :rofl3:

kleiner (älterer) Einblick in meine Importsammlung:
2db8994dam5.jpg

m0011397qe8.jpg

warum sollte ich Roms runterladen? bin schließlich kein "cooles" Konsolenkiddy ;)

Jo,2 Karten unterstützt der DSi schon und für manche ist vielleicht nen Update geplant,wo man da noch net sicher ist :)

M3 Real hoffentlich auch :ugly:

ich brauche das hauptsächlich wegen Monkey Island (+ andere klassik Adventures) und Roguelike Spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
wann soll der denn rauskommen, gibt es da schon einen angepeilten Termin?

Ne, war einfach nur daher gesagt xD
Ist ja nichtmal sicher ob die den DSi je so wie die Wii knacken werden können ^^

Aber man kann ja trotzdem abwarten - mit den beiden Cams+SD Kartenslot und der Mehrleistung könnte das ein Fest für Homebrew Entwickler werden.

Gibt es schon Neuigkeiten zur DSi-Homebrew-Thematik?

Im Moment schwanke ich noch zwischen den DSi und dem DSlite, obwohl ich am Anfang - zur Ankündigung des DSi's - fest vom Kauf des DSi's überzeugt war. Die vielen Homebrew-Games bzw. - Programme werden für mich wohl ein wesentliches Kaufargument sein.

Läuft auch aufm DSi, zumindest wenn du dir ne DSi Flashkarte holst. Würds aber net machen - beim nächsten Update funzen die sicher eh nicht mehr.

Its been almost a year since I uploaded the last video of Zelda TSOL and there have been many changes and improvements code wise and graphics wise. This video is just a glimpse of how the game is coming along rather than looking at screen shots. If you haven't been keeping up with this game, Zelda: The Shards of Light, is a remake of the first Zelda game from the NES for the Nintendo DS that I have been working on since December 07. There are a few unfinished graphics in the title screen and various other places. There is no download for this and there won't be one until it is done. If you'd like to keep track of this games progress or any of my other coding projects, check em out on my blog at http://www.nds-zone.com/bassacegold/

This game is still a work in progress so there may be glitches. Also there is no release date so please don't bother asking.

http://www.youtube.com/watch?v=LeNjnnu6E0k

Kleine Frage: Welche Homebrew-Möglichkeit (sprich: Erweiterungskarte) besitze ich mit einem DSlite? Ich möchte möglichst viele Homebrew-Programme/Spiele laufen lassen (siehe HomebrewWelt.com) und distanziere mich ausdrücklich von illegalen Tätigkeiten.

Beim Release des DSlite's wurde stets die M3-Karte empfohlen. Ist das heute immer noch so oder wurde bereits der Nachfolger präsentiert bzw. ein besseres Produkt? Für mich ist die Homebrew-Szene - insbesondere die DS Homebrew-Szene zu groß geworden. *verwirrtsein* :confused2:

Zurück
Top Bottom