NDS DS Homebrew

Die Super Smash Bros Rumble Demo 5 wurde released:

printscreen.PNG

screenv5.PNG

I know everyone has been waiting for a 5th Demo and I'll give it to you Sourire There is currently only 1 stage but 9 characters. We're having problems with the KT_lib/EFS system so more stages could take a week. Keep in mind this is only the Beta Version so a fixed version will come soon. Please no posts on the forum like This demo sucks there's only 1 stage and no music! because we know and we're working on it. But I hope you guys enjoy the demo Sourire If you see Fuzzy on the forum thank him for the help with the KT_Lib Clin d'oeil

Quelle: http://www.nintendomax.com/phpBB2/viewtopic.php?t=8759

Hi, ich hab mich nach längerer Zeit nun doch entschieden, den CycloDS zu holen. Kennt jemand nen Shop, wo man das Teil am günstigsten bekommt? :) *Thread aus der Versenkung hol*

Hi, ich hab mich nach längerer Zeit nun doch entschieden, den CycloDS zu holen. Kennt jemand nen Shop, wo man das Teil am günstigsten bekommt? :) *Thread aus der Versenkung hol*

Früher konnte man die bei lioncast.de recht günstig bekommen, aber die verkaufen den ja nicht mehr :neutral:

Würd dir daher empfehlen in einfach bei Amazon zu kaufen. Da bekommst du deinen Cyclo am schnellsten und sichersten. Als Alternative ist nochchipmonkey zu empfehlen :-)

Cyclo DS Evolution mir 2 GB Stick ist bei Amazon bestellt. Ich bin gespannt. :)

Acekard funktioniert auf Dsi!!!

http://www.youtube.com/watch?v=33q1y0UN4cA

Ging ja relativ fix :)

Acekard funktioniert auf Dsi!!!

http://www.youtube.com/watch?v=33q1y0UN4cA

Ging ja relativ fix :)

Der DSi ist doch absolut uninteressant! Was soll ich mit nem SD Slot da unten, so ein Müll, da unten kommt mein Rumble pack oder das Expansion Pack rein, aber sicher kein SD Slot. Mir reichen die 8GB Micro SD in meiner M3 DS Real vollkommen!

Was mich persönlich richtig schockt ist die Neo Geo Emulation, das ist wirklich total unerwartet(weiß gibts schon länger hab aber nie danach gesucht, ergo nie gefunden ^^), deswegen hatte ich mir vor einiger Zeit einen GP2X geholt, aber jetzt geht das am DS auch einwandfrei(der aber deutlich schwächere Technik hat, eigentlich...) :o

Jedenfalls werde ich meine 8GB karte jetzt mal wieder füllen :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Der DS schafft Neo Geo Emulation ? Biste dir sicher ?
Schafft doch schon kaum SNES Games :blushed:

Neo Geo läuft verdammt gut. Megadrive läuft verdammt gut, Gameboy/Color läuft verdammt gut, NES läuft verdammt gut.

Das ist mein momentaner Stand der Dinge.

Auch SNES läuft verdammt gut, nur werden die Spezialchips die auf den Carts damals eingebaut wurden nicht emuliert. Das bereitete den beiden Top PC Emus Zsnes und SNES9x schon damals ewigkeiten Probleme. Also wohl so bald kein Megaman X2/X3, Stunt Race FX und Co. auf dem DS :/

Aber damit kann man leben, vorallem wenn eine Vielzahl epischer RPGs einwandfrei laufen.

Aber was Neo Geo betrifft:

http://www.youtube.com/watch?v=NesaVYWCIvA&feature=related

tja, es läuft gut :)

Mein GP2X Liegt auf Eis fürs erste, denn der DS kann das auch alles, teils sogar besser, was ne Enttäuschung, das Gerät hätte ich mir sparen können...

Achja hier ist ne NeoDS Kompatibilitätsliste, für alle Neugierigen:

Code:
Game	FPS	Audio	Screen	Comments
2020 Super Baseball	55	Yes	Normal	
3 Count Bout	50-55	Yes	Normal	
Aero Fighters 2	55-60	No	Normal	The sound dissapair after a few seconds
Aero Fighters 3	55-60	No	Normal	The sound dissapair after a few seconds
Aggressors of Dark Kombat	50-55	Yes	Normal	
Alpha Mission II / Amored Scrum Object II: Last Guardian (ASO 2)	55-60	Yes	Normal	
Andro Dunos	60	Yes	Normal	
Art of Fighting / Ryuuko no Ken	50-55	Yes	Normal	Not tested
Art of Fighting 2	55	Yes	Normal	
Art of Fighting 3	45-50	Yes	Normal	
Bakatono Sama Mahjong Manyuki	N/A	N/A	Normal	Not tested
Bang Bead	55	Yes	Normal	
Baseball Stars 2	55-60	Yes	Normal	
Baseball Stars Professional	60	Yes	Normal	Graphics missing, rom corrupted?
Battle Flipshot	55-60	Yes	Normal	
Blazing Star	45-50	Yes	Normal	
Blue's Journey 	55-60	Yes	Normal	
Breakers	45-50	Yes	Normal	
Breakers revenge	45-50	Yes	Normal	
Burning Fight	60	Yes	Normal	
Captain Tomaday	55-60	Yes	Normal	
Chibi Maruko Chan	N/A	N/A	Normal	Not tested
Crossed Swords 	55-60	Yes	Normal	
Cyber-Lip	55-60	Yes	Normal	
Diggerman (Prototype)	N/A	N/A	Normal	Not tested
Double Dragon	55-60	Yes	Normal	The game hangs sometimes before battle
Eightman	55-60	Yes	Normal	
Fatal Fury	55-60	Yes	Normal	
Fatal Fury 2	55-60	Yes	Normal	
Fatal Fury 3	45-50	Yes	Normal	
Fatal Fury Special	55-60	Yes	Normal	
Fight Fever	55-60	Yes	Normal	
Football Frenzy	55-60	Yes	Normal	
Galaxy Fight	55-60	Yes	Normal	The game reset before the battle starts
Ganryu	55-60	Yes	Normal	
Garou Mark of the Wolves	40-45	Yes	Normal	
Ghost Pilots	60	Yes	Normal	
Ghostlop (prototype)	?	?	Normal	It hangs after Neogeo logo
Goal Goal Goal	N/A	N/A	Normal	Not tested
Gururin	60	Yes	Normal	
Jockey Grand Prix	?	?	Normal	The game enter into a reset bucle
Jyanshin Densetsu: Quest of Jongmaster	N/A	N/A	Normal	Not tested
Kabuki Klash / Tengai Makyou Shinden	55-60	Yes	Normal	Some glitches
Karnov's Revenge	55-60	Yes	Normal	It hangs before battle, raster effects?
King of Fighters 2000, The	45-50	Yes	Normal	
King of Fighters 2001, The	?	?	Normal	Loads with graphics problems and neoDs hangs
King of Fighters 2002, The	60	No	Normal	If sound is enabled, the game dont boot (green screen)
King of Fighters 2003, The	40-50	Yes	Normal	
King of Fighters 94, The	45-50	Yes	Normal	
King of Fighters 95, The	45-50	Yes	Normal	
King of Fighters 96, The	45-50	Yes	Normal	
King of Fighters 97, The	45-50	Yes	Normal	
King of Fighters 98, The	45-55	Yes	Normal	Sometimes fps counter goes to 40 fps
King of Fighters 99, The	50-55	Yes	Normal	
King of the Monsters 2: The Next Thing	55-60	Yes	Normal	
King of the Monsters, The	55-60	Yes	Normal	
Kizuna Encounter	45-50	Yes	Normal	
Last Blade 2, The / Bakumatsu Roman Daini Tobari: Gekka no Kenshi	45-50	Yes	Normal	Graphics dont appear in life-bars, counters, etc
Last Blade, The	45-50	Yes	Normal	
Last Resort 	55-60	Yes	Normal	
League Bowling	55-60	Yes	Normal	
Legend of Success Joe	60	Yes	Normal	
Magical Drop 2	60	Yes	Normal	Some little glitches
Magical Drop 3	55-60	Yes	Normal	
Magician Lord	55-60	Yes	Normal	
Mahjong Retsuden	N/A	N/A	Normal	Not tested
Matrimelee	45-50	Yes	Normal	Some glitches on supers
Metal Slug	55-60	Yes	Normal	Randomly hangs (throwing granades?)
Metal Slug 2	45-50	Yes	Normal	It hangs before character selection
Metal Slug 3	45-50	Yes	Normal	
Metal Slug 4	45-50	Yes	Normal	
Metal Slug 5	45-50	Yes	Normal	
Metal Slug X	45-50	Yes	Normal	
Money Idol Exchange	60	Yes	Normal	
Mutation Nation	55-60	Yes	Normal	
Nam-1975	60	Yes	Normal	
Neo Bomberman	55-60	Yes	Normal	
Neo Drift Out	55-60	Yes	Normal	It hangs before race starts
Neo Geo Cup 98	55	Yes	Normal	It hangs after team selection
Neo Mr Do	55-60	Yes	Normal	
Neo no Panepon (Homebrew)	N/A	N/A	Normal	Not tested
Neo Turf Masters	55-60	Yes	Normal	It freezes, raster effects?
Nightmare in the Dark	55-60	Yes	Normal	
Ninja Combat	55-60	Yes	Normal	
Ninja Commando	50-55	Yes	Normal	
Ninja Masters 	55-60	Yes	Normal	
Overtop	55-60	Yes	Normal	
Panic Bomber	55-60	Yes	Normal	
Pleasure Goal	55-60	Yes	Normal	Randomly Freezes, the sound dissapairs
Pochi & Nyaa	60	Yes	Normal	
Pop n' Bounce	60	Yes	Normal	Strange noice on sounds
Power Spikes II	55-60	Yes	Normal	Black screen after Neogeo logo
Prehistoric Isle 2	50-55	Yes	Normal	
Pulstar	45-50	Yes	Normal	
Puzzle Bobble	55-60	Yes	Normal	
Puzzle Bobble 2	55-60	Yes	Normal	
Puzzle de Pon	60	Yes	Normal	
Puzzled	60	Yes	Normal	
Quiz Daisousa Sen	N/A	N/A	Normal	Not tested
Quiz KOF	N/A	N/A	Normal	Not tested
Quiz Mantentai Neo&Geo	N/A	N/A	Normal	Not tested
Rage of the Dragons	45-50	Yes	Normal	Some glitches on supers
Ragnagard	50-55	Yes	Normal	
Real Bout Fatal Fury / Real Bout Garou Densetsu	45-50	Yes	Normal	
Real Bout Fatal Fury 2	50-55	Yes	Normal	
Real Bout Fatal Fury Special / Real Bout Garou Densetsu Special 	50-55	Yes	Normal	Little glitches sometimes on battle
Riding Hero	60	Yes	Normal	After selecting a bike the game freezes, also neoDs hangs
Robo Army	55-60	Yes	Normal	
Samurai Shodown / Samurai Spirits: Amakusa Kourin	55-60	Yes	Normal	
Samurai Shodown 3 / Samurai Spirits 3	45-50	Yes	Normal	
Samurai Shodown 4 / Samurai Spirits 4	45-50	Yes	Normal	
Samurai Shodown II / Shin Samurai Spirits: Haohmaru Jigokuhen	45-50	Yes	Normal	
Samurai Shodown V	55-60	Yes	Normal	
Samurai Shodown V Special	55-60	Yes	Normal	
Savage Reign	50-55	Yes	Normal	
Sengoku	55-60	Yes	Normal	
Sengoku 2 / Sengoku Denshou 2	55-60	Yes	Normal	It hangs after "how to play" screen
Sengoku 3	60	No	Normal	Only SFX
Shock Troopers	55-60	Yes	Normal	
Shock Troopers 2	45-50	Yes	Normal	
Snk VS Capcom Chaos	45-50	Yes	Normal	
Soccer Brawl	55-60	Yes	Normal	
Spin Master	?	?	Normal	Black screen after Neogeo logo
Stakes Winner	45-50	Yes	Normal	
Stakes Winner 2	50-55	Yes	Normal	
Street Hoop / Street Slam / Dunk Dream	?	?	Normal	Black screen after Neogeo logo, neoDS hangs (Rasters?)
Strikers 1945 plus	55-60	Yes	Normal	
Super Dodge Ball	55-60	Yes	Normal	
Super Sidekicks	N/A	N/A	Normal	Not tested
Super Sidekicks 2	N/A	N/A	Normal	Not tested
Super Sidekicks 3	N/A	N/A	Normal	Not tested
Super Sidekicks 4	55-63	Yes	Normal	The game freezes after flags intro, neoDS hangs (Rasters?)
Super Spy, The	60	Yes	Normal	Black screen after Neogeo logo, neoDS hangs (Rasters?)
Syougi no Tatsuyin	N/A	N/A	Normal	Not tested
Tecmo World Soccer	55-60	Yes	Normal	
The Irritating Maze	60	Yes	Normal	Distorted sound, not playable, no trackball emulation
Thrash Rally	55-60	Yes	Normal	Black screen after intro
Top Hunter	55-60	Yes	Normal	
Top Players Golf	55-60	Yes	Normal	Freeze on demo
Twinkle Starts Sprite	45-50	Yes	Normal	
View Point	55-60	Yes	Normal	
V-liner	?	?	Normal	S-ram error
Voltage Fighter Gowcaizer	50-55	Yes	Normal	
Waku Waku 7	55-60	Yes	Normal	
Windjammers	60	Yes	Normal	
World Heroes	55-60	Yes	Normal	It hangs before battle, also neoDS hangs
World Heroes 2	55-61	Yes	Normal	The game reset after character selection
World Heroes 2 Jet	55-62	Yes	Normal	Graphics corrupted, it hangs, also neoDS hangs
World Heroes Perfect	60	No	Normal	If sound is enabled, when the battle starts the game reset
Zedblade	?	?	Normal	Black screen
Zintrick	60	Yes	Normal	
Zupapa	55-60	Yes	Normal	
[/spoiler]

Zuletzt bearbeitet:
WTF, es stimmt wirklich - wie haben sie das mitm Neo-Geo aufm DS nur hinbekommen ? Hab jetzt weitere utube Videos gesehen und es läuft wirklich Spitze. Ok, damit wäre eines der wenigen Defizite des DS ( Bemus ) ausradiert xD

Selbst Windjammers läuft xD

Brauche wieder ne Flashcard :blushed:

btw. wenn du meinst "verdammt gut" also bei Snes und Mega Drive - ist da der Sound mit einbezogen ? Hatte damals beim ausprobieren, teilweise schlimme Soundprobleme beim Genesis.

Was ist bei dir "damals" ? Vor nem jahr? vor zwei?

Ja vor zwei jahren hab ich mich auch geärgert über die emus und meistens die GBA Emulatoren genommen die dann aber auch nicht das gelbe vom ei Waren(vorallem auch wegen der niedrigeren Auflösung und ähnlichen Sound Probs). Stand Mitte 2008(seitdem hat sich leider nicht viel getan naja, die dinger laufen halt schon recht gut, je besser sie laufen desto weniger interesse scheinen die Coder an den Emus zu haben, sie noch weiter zu verbessern)

SNES:
SNESEmulDS: Läuft ausgezeichnet, hat ein paar Kompatibilitätsprobleme aber die wichtigsten Spiele laufen beeindruckend gut.

snesDS: Läuft gut, mit sound. Die Alternative wenn SNESEmulDS mal streikt...

Genesis/Megadrive:
JEnesisDS: Eigentlich läuft alles und fast alle perfekt, ausgereiftester Emu(fast)

Gameboy/Color:
Lameboy: Läuft ausgezeichnet! - Bester Emu bislang!

NeoGeo:
NeoDS: Läuft ausgezeichnet, ein paar games laufen nicht perfekt, aber das ist zu verschmerzen

Coleco Vision:
Coleco DS: Läuft ausgezeichnet!

Master System / GameGear:
DSMasterPlus: siehe lameboy, läuft auch außerordentlich gut mit allem was man ihm reinwirft.

NES:
nesDS: perfekt, mehr braucht man nicht!

Arcade:
MarcaDS: derzeit über 70 Arcade Spiele perfekt emuliert, es werden immer mehr :)

Neo Geo Pocket Color:
NDS Neopop: Leider nicht so ausgereift, lange Zeit kein Update, mal abwarten, Spiele laufen aber teilweise schon relativ gut, nur das Scaling fehlt, weswegen man nur nen kleinen Bereich des DS Screens nutzt...

Gibt sicher noch mehr Emus, Augen auf! :D

solange mein SoM nicht super läuft ist alles müll :blushed: xD

was natürlich auch geil wäre eigene RPG Maker Games auf DS zu zocken :ugly: omg das wäre Atom! :o

Es gibt ja eine Art Homebrew dafuer, französisch und läuft seit V0.9 sehr gut. :)

hab lange nicht mehr geschaut, wie weit der nun ist und ob überhaupt neue Updates draussen sind.^^

Servus Leutz :),

ich wollt hier mal nachfragen welche Karte ich mir am besten besorgen sollte. Mein Fokus liegt auf folgenden Dingen:

- Eine gute Organizer-Homebrewsoftware sollte damit laufen (ist der DSOrganize da das beste? http://www.dragonminded.com/?loc=ndsdev/DSOrganize)
- Ich brauch n
en gutes SRS-Proggy, das darauf läuft. Sowas wie DSLearnJ http://ds.amvhell.com/ müsste sogar schon ausreichen, aber vielleicht kennt ja jemand noch bessere. Gerade benutz ich nämlich nur ein Proggy mit dem ich meine Mnemosyne-Kartei-Karten (http://mnemosyne-proj.org/principles.php) in Bilddateien umwandle und sie dann auf meine PSP klatsche und beim Lernen durchblättere. Funktioniert ganz gut, aber auf'm DS wäre es einfach komfortabler. Die DS-Software 漢字そのまま楽引辞典 (Kanji Sono Mama Rakubiki Jiten), die ich auch zum Nachschlagen von Kanji benutze, hat zwar auch eine Flashcard-Funktion, aber ich kann die Karten nicht modifizieren; jedenfalls nicht dass ich wüßte.
- Es sollte Video- und Audiodateien abspielen. Kompatibilität zu MP3 und DIVX-codierten Daten müsste doch schon Standard sein, oder?
- sonst keine weiteren Vorraussetzungen, mein DSlite sollte nur heile dabei bleiben. ;)

Ich danke schonmal vielmals im voraus für die informativen Antworten, die hoffentlich von irgendeinem von euch kommen werden. :)

Mod-Edit: Ist trotzdem illegal, deshalb gelöscht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
servus :)

also ich kann dir nur folgendes beantworten.

DSOrganize:
ist glaub ich auch das einzige, was es gibt in der Hinsicht. Von der Vielfaeltigkeit. :)
Du hast, IRC, Browser, Webbrowser, riesenauswahl an Einstellungen, Taschenrechner, Kalender, ToDo Liste, Paint, Downloadcontent. :)

Was MP3 und Filme angeht.
es geht. MP3 sowieso, geht sogar wav, flac und ogg. bei flac hats mich gewundert, natuerlich lohnt es sich flac aufn ds zu hoeren^^ aber es geht. mp4 geht nicht. hat mich gewundert.

Was Videos angeht musst du diese erst selbst umwandeln mit einem Prog. Welches auf DOS(?) basiert. Ist recht simpel und funzt sehr gut.

Als VideoSoftware kann ich dir dsvideo-1.01 empfehlen mit den Source. Kann sie dir geben. :)

Und was ich auch nett finde ist das Program Win2DS. Damit kannste deinen PC/Laptop steuern lassen via DS oder drauf zugreifen via Remote. Auch sehr geil :D

Ich danke dir sehr für die vielen Infos. :)

Paar Rückfragen hab ich allerdings auch noch ;) :

Du meinst mit DSVideo doch sicherlich dieses schöne Stück Software, oder: http://dsvideo.recoil.org/downloads
Da müsste man doch eigentlich alles Notwendige finden, oder?

Mit Win2DS meinste sicherlich das hier: http://www.1emulation.com/forums/index.php?showtopic=27746
Damit könnte ich sozusagen per DS im Bettchen browsen ohne zum PC rennen zu müssen, oder? :D

Und welche von den vielen Flash-Cards besitzt du und bist du damit zufrieden?^^

Ich dank dir schonmal für deine Antwort. :)

Also.. sry erstmal fuer die erste etwas schlechte Antwort lol :D war noch mitten im Tim K. Diskussion. :scan:

ich schreibs mit mal Word 2007.. ist mir einfacher.^^

Zu deinen Fragen, diese kann ich alle mit einem dicken JA beantworten. xD

DSVideo:
da findet du alles, was man braucht. Das Programm fuer den DS und den Encoder.
Was wichtig ist wenn du bestimmte Cards benutzt. „and patch with DLDI if necessary „
Weil die moisten sonst nicht gehen. Ist aber wirklich einfach zu bekommen. Kann ich dir zur Not geben, sollte aber dort auch stehen, wo man den Patch bekommt.
Dann brauchste auf der Datei nur Rechte Maustaste > Patch with DLDI > fertig^^

meine Erfahrung
- gute Quali von Sound und Video
- schnelles Vor/Rueckspulen
- spielt Problemlos ab ohne lange Ladezeiten

Win2DS:
auch das gleiche wie DSVideo. Hier muss ich nur als Nachteil ansehen (vllt. wurde schon gefixt)
Mein letztes Update war 2008 Sommer oder frueher lol^^ aber die Tastatur von diesem Programm ist scheisse. Du klickst auf e und ein ganz anderer Buchstabe kommt oder so. Also das funzt nicht so prickelnd. Es ruckelt auch, wenn du eine bestimmte Aufloesung nimmst. Aber sonst laeuft es recht stabil, fluessig und man kann damit gut arbeiten. Hab ich echt schon gemacht damit gesurft und videos auf YT angeschaut.^^ und diese per S-Video auf TV uebetragen. :ugly:

FlashCard:
ich nutze Super Micro SD
ist schon ein sehr altes Modell. Ich wuerde dir M3 oder wie das heisst empfehlen. Da haste diese Passport und SD Slot in eins und nicht wie ich, in 2 Teilen. Einmal das Modul Passport und einmal das Modul fuer Slot2 fuer die SD Karte.

Also.. sry erstmal fuer die erste etwas schlechte Antwort lol :D war noch mitten im Tim K. Diskussion. :scan:

ich schreibs mit mal Word 2007.. ist mir einfacher.^^

Ich schulde dir mal wieder großen Dank, ich meld mich auf jeden Fall bei dir, falls ich Probleme haben sollte, aber bei sovielen Tutorials im Netz werd ich dir hoffentlich net weiter zur Last fallen.^^

Um mal konkret zu werden, denkste dass das hier ok wäre?: http://chipmonkey.de/products/M3-Re....html?XTCsid=4b427cf41c2b8b31125fbf607e493546

Das ist hoffentlich dieses M3, was du gemeint und hat auch hoffentlich einen nicht allzuhohen Preis. Oder sollte ich es lieber von einem anderen Händler holen? Vielleicht hast du ja eine Empfehlung oder so. :P

Die Frage gilt auch für andere, die hier mitlesen, ich bin für jegliche Tipps dankbar. :)

EDIT:

Noch ein Nachtrag.
Wahrscheinlich wird es dieser hier werden:
http://chipmonkey.de/products/Monke....html?XTCsid=4b427cf41c2b8b31125fbf607e493546
Soll anscheinend grad mit das beste sein. Hat hier jemand irgendwelche Probleme damit gehabt? Cool ist halt dieses Autopatching, damit muss man sich net mit diesem DLDI groß beschäftigen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom