Dragon's Dogma II

4x größere Welt, schön nur zu Fuß, schön mit ordentlich Stamina Drain.
:banderas:

Ich hoffe, die überlegen sich da was.
:coolface:
Ja da geb ich dir recht. Entweder kompakter oder die Reise wird ebenfalls zum Kampf durch Witterungseinflüsse, Random Spawn usw. Dieses reine "Weite" zurück legen ermüdet
 
Gameplay Trailer macht schon irgendwie Lust, aber die Framerate sah echt nicht gut aus :kruemel:

Schade dass man kaum was über die Story gesehen hat, scheint wohl eher ne kleinere Rolle zu spielen.
 
Ich habe die Hoffnung, dass es zusammen mit der PS5Pro rauskommt 😎!

Ja, nach 60fps sah das nicht aus, aber alles weitere sieht wie gewohnt klasse aus … wird ein sicherer Knaller wie der exzellente 1. Teil :banderas: !
 
von der farbpalette her orientiert es sich ja echt 1:1 am vorgänger. auch dieses etwas behäbige gameplay ähnelt stark. irgendwie fehlt mir noch so ein bisschen die freshness.
 
von der farbpalette her orientiert es sich ja echt 1:1 am vorgänger. auch dieses etwas behäbige gameplay ähnelt stark. irgendwie fehlt mir noch so ein bisschen die freshness.

Kann dich verstehen, aber für mich ist es genau richtig so, aber es sollte schon dann in festen 60fps laufen. ✌️
 
Hi zusammen, ich denke daran mir Dragon's Dogma für die Switch zu gönnen, nachdem mir die bisherigen Videos von DD2 (1 natürlich auch) gefallen haben.

Würdet ihr den ersten Teil als Einsteigerfreundlich bezeichnen? Habe Demons Souls bis zur letzten Welt gespielt, aber nicht durch und Elden Ring bin ich bei gefühlt 40 Std. Irgendwo im nirgendwo.

Würdet ihr DD mit Soulsborne games vergleichen? Oder anders gefragt mit was würdet ihr es vergleichen?!
 
Hi zusammen, ich denke daran mir Dragon's Dogma für die Switch zu gönnen, nachdem mir die bisherigen Videos von DD2 (1 natürlich auch) gefallen haben.

Würdet ihr den ersten Teil als Einsteigerfreundlich bezeichnen? Habe Demons Souls bis zur letzten Welt gespielt, aber nicht durch und Elden Ring bin ich bei gefühlt 40 Std. Irgendwo im nirgendwo.

Würdet ihr DD mit Soulsborne games vergleichen? Oder anders gefragt mit was würdet ihr es vergleichen?!
es ist kein souls game..

eher ein klassisches rollenspiel mMn

den einstieg fand und finde ICH allerdings zäh und langatmig...
 
Hi zusammen, ich denke daran mir Dragon's Dogma für die Switch zu gönnen, nachdem mir die bisherigen Videos von DD2 (1 natürlich auch) gefallen haben.

Das ist häufig für ca. nen 5er im Sale. Da kann man nicht viel falsch machen und einfach mal ausprobieren.

Mit Souls hat das nix zu tun. DD ist eher schnell und aktionbetont ohne lock-on auf Gegner, also mehr hack and slay. Der Fokus liegt mehr auf den richtigen Gefährten mit den geeigneten Talenten in der Gruppe statt darauf irgdwelche Bewegungsmuster von Gegner zu lernen, um entsprechen reagieren zu können.

Einsteigerfreundlich... Hmmm schwer zu sagen. Kommt drauf an, wir viel Erfahrung man mit solchen Spielen hat. Grundsätzlich sind das Gameplay und die Mechaniken nicht übermäßig komplex, so dass man sich da schnell reinfinden und Spaß haben kann. Nur der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang vllt. etwas "hoch". Das ist so ein typischer Genre Vertreter, wo man am Anfang eben erst mal eine halbe bis eine Stunde paar Hasen und Kobolde im Startgebiet töten muss, bis der Level 1-2 mal steigt, und man bissl Rüstung/ Waffen kaufen kann. Dann ist das auch nicht mehr schwierig und man stirbt auch nicht mehr sofort nach ein paar Treffern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gelesen, dass das DD Team auch Dmc V entwickelt hat. Wie geil ist das denn :D dann hole ich es mir aufjedenfall. Hab dir Dmc teile gerne gespielt, teil 5 sogar auf PS4 und Ps5 👍
 
Hab auch gelesen, dass das DD Team auch Dmc V entwickelt hat. Wie geil ist das denn :D dann hole ich es mir aufjedenfall. Hab dir Dmc teile gerne gespielt, teil 5 sogar auf PS4 und Ps5 👍

Das (schnelle, motivierende) Kampfsystem ist die größte Stärke des Spiels. 😎

Aber es ist auch ein Rollenspiel (westliche Optik, aber auch viele JRPG-Einflüsse im Storytelling und Gameplay).

Eins meiner Lieblingsspiele und ich kann den Release des 2. Teils kaum erwarten 😎!
 

Gibt ein paar berechtigte Kritikpunkte … aber komisch, dass keiner die fehlende deutsche Sprachausgabe nennt 🤔.

Egal, bin Feuer und Flamme für DD 2 und ich hoffe, Capcom wird es direkt für die PS5Pro optimieren 😎!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom