Dragon's Dogma II

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
58.502
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Der 2. Teil des exzellenten Vorgängers Dragon's Dogma wurde nun endlich offiziell angekündigt. :banderas:




Es wurde leider nix dazu gezeigt, aber es wird die RE Engine eingesetzt (man sieht das Logo auf der Website).



Hoffentlich gibt's bald mehr Infos wie Bilder, Videos oder gar ein Releasetermin.
 
Muss das Game unbedingt nochmal spielen. Habs für die Switch und fands im Handheld-Modus eigentlich ziemlich gut umgesetzt. Auf die Fortsetzung bin ich auch gespannt, würde mich aber nicht wundern, wenn das noch eine ganze weile auf sich warten lässt.
 
Für mich die beste Ankündigung. Teil 1 habe ich trotz oder auch gerade wegen seiner Ecken und Kanten geliebt. Was hatte ich da für großartige Kämpfe und Expeditionen in unbekannte Gegenden?! Hoffentlich können sie daran anknüpfen. Aber einen Kritikpunkt aus "Dark Arisen" müssen sie beheben: Ich will wieder so ein herrlich unpassendes Intro-Theme wie in der Urversion.

"The wind is pushing MEEEEE ...." :coolface:
 
Einerseits beste Ankündigung für mich, andererseits befürchte ich das sie es versauen. Hoffentlich können sie an den überragenden Erstling anknüpfen.

So spaßig der 1. Teil auch war, das war nun alles andere als ein perfektes Meisterwerk, an das es schwer fallen würde anzuknüpfen. Da gibt es eine MENGE Verbesserungspotential. Solang man sich auf die Stärken des ersten Teils besinnt und den Rest konsequent verbessert, kann der 2. Teil nur klar besser werden als der erste.
 
dragonsdogmaq0jfb.jpg

+ digitale PS3 Version
+ digitale PS4 Version
+ steam Version

Ja, ich glaube, ich mag das Game.

DD II ist natürlich sowas von Day 1.
 
Endlich die Meldung auf die ich seit Jahren warte. Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben. Hoffentlich muss man nicht zu lange darauf warten.
 
dragonsdogmaq0jfb.jpg

+ digitale PS3 Version
+ digitale PS4 Version
+ steam Version

Ja, ich glaube, ich mag das Game.

DD II ist natürlich sowas von Day 1.
Mega nice! :banderas:

Da muss ich passen. Jeweils nur die reguläre Handelsversion der 360,PS3 und Switch. Dann noch den Soundtrack der 360 Fassung (Asia).

Digital habe ich es aber noch auf der PS4.

Das es nen Guide gab wusste ich gar ned ^^
 
Für das Gameplay wollte ich es schon immer probieren, aber so ein Standard-West-Fantasy Setting ist für mich leider Abturner. Ich nehme an, für den zweiten Teil werden sie sich nicht davon wegbewegen. Ich fände ja einen Shift wie von Onimusha 1 zu Onimusha 3 toll :uglylol: Wobei ich schon zufrieden wäre, würde man zumindest zu so etwas wie griechischer Mythologie o.ä. wechseln.
 
Zurück
Top Bottom