3DS Dragon Quest VII

Hab ich eben auch schon überlegt, aber ohne den Soundtrack...
Da warte ich glaub ich lieber bis es eventuell mit emu klappt, und jemand den japanischen soundtrack reinhackt.
Dann wird es gekauft. Ohne Soundtrack hab ich ehrlich gesagt keinen großen Grund es NOCHMAL anzufangen, da mir die Grafik recht egal ist.

Ich habe es überraschenderweise zum Testen bekommen, weil eine Kollegin derzeit aus privaten Gründen ausfällt.
Macht bis jetzt den typischen DQ-Eindruck.

Gibt's etwas, auf was ich besonderen Wert legen sollte? Habe nur DQ5 am DS gespielt und weiß jetzt nicht so Recht, was sich in den Remakes geändert hat.

Ich habe es überraschenderweise zum Testen bekommen, weil eine Kollegin derzeit aus privaten Gründen ausfällt.

Gibt's etwas, auf was ich besonderen Wert legen sollte? Habe nur DQ5 am DS gespielt und weiß jetzt nicht so Recht, was sich in den Remakes geändert hat.

glaub einer der hauptkritikpunkt bei der psx version war, dass sich der anfang sehr gezogen hat. und man deshalb den tutorial rätsel dungeon in der 3ds version entfernt hat. kannst da ja was zum pacing sagen.
dann ist da noch der spielzeitmythos. falls du es durchspielst, kannst du ja was zu deiner spielzeit sagen. sollte mit der 3ds version ja deutlich unter den 100 stunden sein, weil text und gameplay wesentlich schneller ablaufen.

ansonsten schau dir mal alte videos von der psx version an. und vergleich das mal mit der neuen 3ds version.

Wie den OST rausgeschmissen? Hat das Spiel keine Musik? :ugly:

EDIT: Ach so, sehe grad. Naja, ist dann wie im Original?

nein. man kann dem ost schon zugestehen, dass dieser doch wenigstens besser als auf der psx ist.

Pacing und Länge der Main Quest würden mich auch interessieren :)

Noch 15 Tage :aargh: Das wird ein Fest :freude:

Die GotY Edition von The Witcher 3, die heute angekommen ist, muss noch warten. In 2 Wochen schaff ich das Spiel eh nicht und dann wird erstmal alles liegen gelassen für Dragon Quest VII.

TV Spot

[video=youtube;viN3H3lH_5c]https://www.youtube.com/watch?v=viN3H3lH_5c[/video]

Zuletzt bearbeitet:
CrQ6bV3UEAADLq4.jpg:large

He... wird wohl ein riesiger Zeitfresser :o

Hab was von 40-50 Stunden gelesen (natürlich kann man sicherlich noch weitaus mehr hineinstecken), also in etwa vergleichbar mit Teil 6 (hab da auch was um die 47 Stunden für gebraucht).
Mal sehen, ob Thalia das Spiel wirklich für 27,99 EUR raushaut. Starfox und Fire Emblem Fates wurden damals ja bekanntlich storniert. Werde aber vermutlich trotzdem zunächst keine allzu große Zeit für das Spiel haben :oops:

Also bei dem grossen Story content müsste das mir 40 Stunden ja ne visual novel sein...
80 Stunden halte ich für realistischer.

Also bei dem grossen Story content müsste das mir 40 Stunden ja ne visual novel sein...
80 Stunden halte ich für realistischer.

Wer weiß, ob ich es dann jemals durchspielen werde. Dann muss es schon durchgängig ein hohes Niveau haben und bei Laune halten, so wie es damals Dragon Quest VIII bei mir geschaft hat (müssten auch so 80-90 Stunden gewesen sein). DQ VII soll aber so seine Längen haben, zumindest damals noch auf der PSX...
Freue mich aber weiterhin sehr drauf. Bis Dragon Quest XI erscheint, (noch mal) zwei alte Teile durchzuspielen.

Also rein was die stories und die Abwechslung angeht steht dq7 sehr weit über allen anderen dqs. In jeder story erwartet dich praktisch was vollkommen neues, und wie ich finde auf hohem Niveau.

Wer weiß, ob ich es dann jemals durchspielen werde. Dann muss es schon durchgängig ein hohes Niveau haben und bei Laune halten, so wie es damals Dragon Quest VIII bei mir geschaft hat (müssten auch so 80-90 Stunden gewesen sein). DQ VII soll aber so seine Längen haben, zumindest damals noch auf der PSX...
Freue mich aber weiterhin sehr drauf. Bis Dragon Quest XI erscheint, (noch mal) zwei alte Teile durchzuspielen.

die längen (also den tutorial dungeon) hat man rausgenommen. vii hat wie doctor aber schreibt neben v, die besten stories der reihe zu bieten, während viii sich da nicht so große mühe gibt imo und den schwerpunkt eher auf die umspannende story legt.
deshalb

Seitdem ich gehört hab, dass der orchestrale Soundtrack in der westlichen Version fehlen wird, ist meine Vorfreude echt ein wenig gedrückt :hmm:
Das war eigentlich das, worauf ich mich bei dem Remake am meisten gefreut habe.

Weiß man eigentlich schon, ob es solche "Quality of Life"-Funktionen geben wird, wie Bravely Default und Second sie hatten? Sprich: Einstellbare Kampfgeschwindigkeit, Auto-Battle, etc.?

Wer trifft eigentlich solche selten dämlichen Entscheidungen....:uglylol: Teil 7 ist geil und das Remake sieht auch fett aus aber dieser Cut des Soundtracks....sorry, dann bleibt es halt im Regal! Da geht es dann ums Prinzip! :nix:

Ist bei mir ähnlich. Auch wenn es erstmal blöd klingt, aber der soundtrack war bei mir kaufrgrund #1. Die grafik finde ich ehrlich gesagt beim psx original passender, die ist mir beim remake zu bunt. Der ost wäre DAS highliht gewesen.

Zurück
Top Bottom