3DS Dragon Quest VII

Wer trifft eigentlich solche selten dämlichen Entscheidungen....:uglylol: Teil 7 ist geil und das Remake sieht auch fett aus aber dieser Cut des Soundtracks....sorry, dann bleibt es halt im Regal! Da geht es dann ums Prinzip! :nix:

ich glaub niemand bei SE hat diese entscheidung wirklich gerne getroffen, aber wenn der komponist es nicht möchte, dass seine musik im westen erhältlich ist, muss man das halt so irgendwie akzeptieren.

der midi ost hört sich btw. immer noch sehr gut an. also besser als der ps ost.

und ihr müsst euch nun wirklich nicht wundern, wenn teil xi wohl gar nicht mehr im westen erscheint.
das SE bei nichterfolg das fast schon durchgezogen hat, haben ja die drei jahre zum release von teil vii bewiesen.
 
Ja, das ist halt immer so der Zwiespalt in dieser ganzen "JRPG im Westen"-Situation.
Wenn der Publisher das Spiel beschneidet, ist es zwar einerseits nachvollziehbar, dass man das Spiel boykottieren will, andererseits benötigen gerade diese Spiele hier eine positive finanzielle Resonanz, damit wir sie in Zukunft überhaupt noch sehen werden.

Ich hab mir ehrlich gesagt den neuen Midi-Soundtrack noch nicht angehört. Gibt es dazu irgendwo Beispiele?
 
Ja, das ist halt immer so der Zwiespalt in dieser ganzen "JRPG im Westen"-Situation.
Wenn der Publisher das Spiel beschneidet, ist es zwar einerseits nachvollziehbar, dass man das Spiel boykottieren will, andererseits benötigen gerade diese Spiele hier eine positive finanzielle Resonanz, damit wir sie in Zukunft überhaupt noch sehen werden.

Ich hab mir ehrlich gesagt den neuen Midi-Soundtrack noch nicht angehört. Gibt es dazu irgendwo Beispiele?

auf seite 15 sind alle relevanten posts von mir dazu:

[video=youtube;dIRYKE6JkMo]https://www.youtube.com/watch?v=dIRYKE6JkMo[/video]
 
Die Reviews scheinen gut aus zu fallen.

l55u3tf7.png


Freue mich schon :)

Wie sind eigentlich die Storys von den DQ-Spielen? Gut? Super? Meh? Nett?
 
Die Reviews scheinen gut aus zu fallen.

l55u3tf7.png

Freue mich schon :)

Wie sind eigentlich die Storys von den DQ-Spielen? Gut? Super? Meh? Nett?

dq glänzt nicht wirklich durch die hauptstorys sondern über die kleinen nebenstorys, die mit jedem dorf und jeder stadt erzählt werden. und da ist dq vii eines der besten. wenn du aber einen großen spannenden überragenden plot suchst, ist dq eher nichts für dich. das war noch nie die stärke der reihe...
 
Zuletzt bearbeitet:
From Nintendolife's interview with Dragon Quest Producer Noriyoshi Fujimoto:
http://www.nintendolife.com/news/20...ark_on_a_dragon_quest_with_noriyoshi_fujimoto

What has Nintendo's involvement been in the development process?

The sheer translation volume of Dragon Quest VII is more than 2 times Dragon Quest V, so it's a gigantic game. It was really hard to make the business decision to localize the game. With Nintendo, we were able to work it out and work hand-in-hand and make it happen together. To be completely blunt, it's like Nintendo took half of the bill!
 
immer wieder peinlich wenn kleine nischenpublisher sowas stemmen können wie z.b. bei der trails reihe (wo der aufwand sogar noch größer ist was die menge an text angeht), aber das geheule bei den großen dann noch um einiges größer ist...

naja... wenigstens kommt es jetzt.
 
immer wieder peinlich wenn kleine nischenpublisher sowas stemmen können wie z.b. bei der trails reihe (wo der aufwand sogar noch größer ist was die menge an text angeht), aber das geheule bei den großen dann noch um einiges größer ist...

naja... wenigstens kommt es jetzt.

Vielleicht haben die großen höhere Ansprüche was die Übersetzung angeht, das könnte ich mir vorstellen.

Btw, Dragon Quest VII script:

A12u0JL.jpg
 
was ich noch völlig vergessen habe zu schreiben. viele der reviews kritisieren den enorm langen anfang von dq7 3ds. xD
dabei hat SE schon den anfang enorm beschnitten :uglylol:

Vielleicht haben die großen höhere Ansprüche was die Übersetzung angeht, das könnte ich mir vorstellen.

Btw, Dragon Quest VII script:

A12u0JL.jpg

das ist nicht nur das script, sondern quasi alles was bei der entwicklung an arbeit zusammengekommen ist. ;)

und wie gesagt würde ich xseed momentan was lokalisationen angeht ganz weit oben ansiedeln.

mal hier ein vergleich um zu zeigen, dass die kiseki games sogar was die menge an text sogar unter den vns ganz weit oben dabei sind:
http://gaming.wikia.com/wiki/List_of_longest_video_game_scripts

edit:

ach hier nochmal ein bild vom zero no kiseki script ohne sidequests und npc dialoge (die einen großen teil der spiele ausmachen) :v:
s2tLQc8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss, dass Falcom in der Beziehung wahnsinnig ist :v: (ich mags) Aber ja, xseed erledigt nen top Job für nen "Winzling".
 
immer wieder peinlich wenn kleine nischenpublisher sowas stemmen können wie z.b. bei der trails reihe (wo der aufwand sogar noch größer ist was die menge an text angeht), aber das geheule bei den großen dann noch um einiges größer ist...

naja... wenigstens kommt es jetzt.

Der Unterschied ist halt der, dass diese kleinen Nischenpublisher meist nur eine engl. Übersetzung liefern, wie bei der Trails-Reihe, Dragon Quest VII wurde aber, wie die DS-Remakes auch schon, in mehrere Sprachen übersetzt. Die deutsche Übersetzung soll woh lauch wieder gelungen sein. Das zusammen mit der Tatsache, dass eine West-Veröffentlichung erst recht spät beschlossen wurde, dürfte der Hauptgrund sein, wieso das Spiel erst so später bei uns erscheint.
 
Wie ich mich schon so lange auf dieses Spiel gefreut habe, werde es mir wohl sobald wie möglich kaufen. Zum Spielen werde ich wohl leider erst in ein paar Wochen oder Monaten kommen, trotzdem schön dass es endlich hier erscheint.
 
Ich hab es mir gestern Abend gekauft und jetzt schon knapp 4 Stunden gespielt :)
Und man merkt jetzt schon, wie groß das Spiel ist. Es kommt mir vor, als hätte ich bisher absolut nichts von dem Spiel gesehen.

Allerdings habe ich mich regelrecht in das Spiel verliebt und frage mich, wieso ich noch nie zuvor ein Dragon Quest-Spiel gespielt habe, obwohl ich immer ein großer JRPG-Fan war.
Das Spiel versprüht einen Charme, der seines Gleichen sucht. Die Musik, die Charaktere, das Writing, die Grafik und das Artdesign, generell die gesamte Atmosphäre der Spielwelt...

Ich bin echt froh, dass ich mir das Spiel gekauft hab und kann bisher kaum aufhören, zu spielen. Veraltet kommt mir das Spiel auch nicht vor.

Meine einzige Kritik bisher ist, dass man die Kamera nur mit L und R drehen kann, anstatt auch die Option zu haben, den C-Stick des New 3DS nutzen zu können. Dazu kommt dann noch, dass man die Kamera nicht invertieren kann, aber das ist bei so einem Spiel zum Glück nicht ganz so schlimm...
 
Meine einzige Kritik bisher ist, dass man die Kamera nur mit L und R drehen kann, anstatt auch die Option zu haben, den C-Stick des New 3DS nutzen zu können. Dazu kommt dann noch, dass man die Kamera nicht invertieren kann, aber das ist bei so einem Spiel zum Glück nicht ganz so schlimm...

das spiel ist halt immer noch ein 3ds game im kern und der new 3ds kam ein jahr später.
 
Bei meiner Thalia-Bestellung steht nun, dass DQVII Abholbereit ist :o

Hab zwar keine Abholbestätigung bisher bekommen, werde aber trotzdem nach meinen Vorlesungen bei Thalia vorbeischauen.
 
kann jemand was zum Speichersystem sagen? kann man jederzeit speichern? (wichtig wegen mobil/Bahnfahrt)
 
Allerdings habe ich mich regelrecht in das Spiel verliebt und frage mich, wieso ich noch nie zuvor ein Dragon Quest-Spiel gespielt habe, obwohl ich immer ein großer JRPG-Fan war.
Das Spiel versprüht einen Charme, der seines Gleichen sucht. Die Musik, die Charaktere, das Writing, die Grafik und das Artdesign, generell die gesamte Atmosphäre der Spielwelt...

Gut gesagt :).

Als JRPG-Fan solltest du aber auf jeden Fall auch die anderen DQ-Teile spielen ... allen voran den 4., 5. und den 8. Teil. :shaded:
 
kann jemand was zum Speichersystem sagen? kann man jederzeit speichern? (wichtig wegen mobil/Bahnfahrt)

Du speicherst (Dragon Quest typisch) in einer Kathedrale ab.
Ob das Game allerdings auch automatisch zwischenspeichert kann ich dir im Moment nicht sagen, denke aber nicht.
 
Zurück
Top Bottom