3DS Dragon Quest VII

Gut, auch wenn auf Gamefront immer noch vom VIIer die Rede ist, keine Ahnung wieso ;)
Aber war Teil 8 nicht schon länger für 2017 angekündigt gewesen? Wusste gar nicht das der auch noch dieses Jahr hätte kommen sollen

Ja ursprünglich sollten beide dieses Jahr kommen, aber lange Zeit war immer nur vom 7. die Rede. Der 8. sollte zu einem anderen Zeitpunkt besprochen werden, sodass dann eig recht nahe lag, dass der verschoben wird. Der 7. kommt ja glaub September oder Oktober. Gamefront kann aber auch mal patzen :v:
 
Wie ich so ein langes Spiel wie DQVII damals als Kind mit Kusshand empfangen hätte...
Heute schüchtert mich es eher ein, wenn ich hier schon was von "mindestens 100h nur für die Main Story" lese :lol:
 
falls jemand einen grund braucht um das spiel zu boykottieren (manche hier machen das sogar lieber als die eigentlichen spiele zu spielen):

der orchestrierte soundtrack wird bei der lokalization gegen midi sounds ausgetauscht.
 
WTF?
Was soll denn der mist? War für mich einer der Hauptgründe mich auf das Spiel zu freuen.
 
Boykottiere nix. Wird so oder so gekauft (genau wie Builders) allein um SquareEnix zu zeigen, dass es für DQ auch in Europa einen Markt gibt. Will ja schließlich Teil 11 hier bekommen.

Und letztendlich bin ich froh, überhaupt endlich Teil VII spielen zu können, da nervt mich auch MIDI (wie im Original) nicht, wieso aber man in Japan für das Remake neue Musik macht und dann im Westen wieder Midi reinpfeffert, weiß ich nicht.
 
der orchestrierte soundtrack wird bei der lokalization gegen midi sounds ausgetauscht.

giphy.gif


Was für eine dämliche Entscheidung...
 
was eine scheisse. wehe die ziehen das bei VIII auch noch ab. der OST von DQ VIII gehört zu meinen absoluten lieblingen und hat viel zu spielerlebnis beigetragen damals.

bin richtig sauer gerade
 
Wegen Speicherplatz oder Lizenzkosten?

weil sugiyama ein alter mann und ein völkermord leugner noch dazu ist und dem westen nichts gönnt.
nicht umsonst konnte man z.b. ein dragon quest heroes nur ohne sound livestreamen. er ist auch kopf von jasrac. eine organisation, die die rechte japanischer musiker schützt.

nicht das beste beispiel für einen japaner, aber leider auch ein genialer musiker :hmm:
 
Woher habt ihr die Angaben, dass der Soundtrack in der westlichen Version abgeändert wird?
 
Woher habt ihr die Angaben, dass der Soundtrack in der westlichen Version abgeändert wird?

die vermutung gabs schon seit juni als nintendolife meinte, das spiel hätte einen midi ost. damals ging man aber auch von einem fehler seitens nintendolife aus.

dank comic con gameplay der westversion hat man jetzt die bestätigung:

[video=youtube;dIRYKE6JkMo]https://www.youtube.com/watch?v=dIRYKE6JkMo[/video]
 
ne kurze frage kenne mich überhaupt nicht mit dem 3DS aus usw...

aber ich würd so gern DQ 7 haben.zur ps1 zeiten wollte ich das schon immer.kann mir jmd sagen ob es auch auf dem 2DS spielbar sein wird? denn ich überlege mir echt ein gebrauchten irgendwo zu kaufen nur für DQ 7 ( ja ich weiss es gibt noch soviel mehr gutes zeugs ) aber wenn ich anfangen würde , würde ich mit nix mehr hinterher kommen. wobei bereits DQ 7 ein umfangs monster ist.

da der 2 DS der günstigste ist und ich eh kein 3D zeugs brauche wollt ich halt wissen ob es ohne probleme dort spielbar sein wird ? als jrpg fan muss man DQ 7 gespielt haben
 
Dafür gehe ich mal davon aus, dass die 3D abonnierten animierten dialoge länger sind.
 
Zurück
Top Bottom