3DS Dragon Quest VII

day one auf jeden fall. hype hat natürlich etwas nachgelassen, aber jrpg sammlertrieb ist zu stark in mir. mir tuts jetzt schon leid, dass dieses spiel grottige vkz im westen haben wird, aber das ist die schuld se wie man mit der marke nach viii umgegangen ist und das momentun nicht genutzt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
day one auf jeden fall. hype hat natürlich etwas nachgelassen, aber jrpg sammlertrieb ist zu stark in mir. mir tuts jetzt schon leid, dass dieses spiel grottige vkz im westen haben wird, aber das ist die schuld se wie man mit der marke nach viii umgegangen ist und das momentun nicht genutzt hat

wtf? teil ix hat sich am besten verkauft. der schritt auf den hh zu wechseln war eine gute entscheidung gewesen xD
 
nein das war für mich der falsche schritt. nachdem VIII im westen gut ankam hätte man darauf aufbauen müssen, neben final fantasy eine weiterere konsolenrpg marke aufzubauen und nicht diesen technischen ds downgrade weg zu gehen nur weil es weniger kosten und aufwand sind

se hat die final fantasy mainteile jal auch nicht auf handheld getan nur weil es sich auf ds/3ds besser verkäuft hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
dq ist ne klassikmarke, die klassisch aussehen darf......ff nicht. ^^
 
ich hatte schon lange nicht mehr dieses "FUCK 2 MONATE NOCH WARTEN = EWIGKEIT" Gefühl wie bei diesem Spiel :D
ich fühl mich locker 10 Jahre jünger

wo war ich?

Wie soll ich das warten nur aushalten?
 
Habt ihrs echt noch nie gespielt? Dann wünsch ich mal viel Spaß beim zweitbesten JRPG aller Zeiten.
 
Habt ihrs echt noch nie gespielt? Dann wünsch ich mal viel Spaß beim zweitbesten JRPG aller Zeiten.

doch schon. hab damals für sehr viel geld die PSone Version gekauft.

nur naja ich wart auf das Remake jetzt schon ewig. vor wievielen Jahren kam es in Japan raus? 3?
und ja es ist eins der besten JRPGs aller Zeiten
 
Spiel wurde in Europa laut gamefront auf 2017 verschoben....
 
Wäre mir gar nicht so unrecht. Spiele ja gerade diverse Final Fantasy durch und da im September Final Fantasy XV erscheint... wäre wenig Platz für Dragon Quest VII. Zumal ich eigentlich noch Dragon Quest IV, V, VI und IX durchspielen müsste, die ich alle erst seit paar Monaten für DS besitze ;)

2017 dann Dragon Quest VII und Dragon Quest VIII als Abschiedsgeschenke für 3DS? Ok.
 
Ok, mit Teil 8 hatte ich eh nicht mehr dieses Jahr gerechnet. Dann muss ich mich mit den Vorgängern doch mal ranhalten. Oder ich fange direkt mit VII an? Schwierig.

Freue mich aber, dass ich dank Nintendo die Serie komplett haben werde (bezogen auf die Teile, die in Europa erschienen sind): IV, V, VI, IX für DS und VII, VIII für 3DS.

Auf das der 3DS nie kaputt gehen wird.

VII ist doch der umfangreichste Teil, oder? Also den kriegt man nicht in 40h durch?
 
Ok, mit Teil 8 hatte ich eh nicht mehr dieses Jahr gerechnet. Dann muss ich mich mit den Vorgängern doch mal ranhalten. Oder ich fange direkt mit VII an? Schwierig.

Freue mich aber, dass ich dank Nintendo die Serie komplett haben werde (bezogen auf die Teile, die in Europa erschienen sind): IV, V, VI, IX für DS und VII, VIII für 3DS.

Auf das der 3DS nie kaputt gehen wird.

VII ist doch der umfangreichste Teil, oder? Also den kriegt man nicht in 40h durch?

Ist glaub ich eines der längsten JRPGs aller Zeiten. Über 100 Stunden oder so.
 
Jo, wenn man nur die Story durchzocken will, wird man über 100 Stunden brauchen, locker. Eher so 120.
Und das obwohl die Stories auch so schon sehr viel abwechslungsreicher als in allen anderen DQ games sind.
Für mich ist es eigentlich das, was einem Doctor Who Spiel am nächsten kommen würde. Man hat companions bei sich, die vollkommen getrennt von einem selbst ihre Geschichte und Entwicklung haben und reist durch Zeit und Raum ohne die geringste Ahnung was einen als nächstes erwartet. Das ganze wechselt man dann immer wieder mit Besuchen in der Heimat ab, und mehr companion stories. Dann wieder wilde und unerwartete Abenteuer mit je völlig unterschiedlicher Atmosphäre und Stil.
 
Zurück
Top Bottom