Serie Doctor Who - Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn

Wilfs Cameo
Es war so schön ihn ein (vor)letztes Mal wieder zusehen.
Vllt ist er in Teil 3, aber wenn nicht. Das war die Reunion die ich brauchte
 
Special 2 fand ich richtig, richtig gut. Ich musste nur kurz schmunzeln, weil mich das Innere des Schiffes zuerst an eine gut beleuchtete Event Horizon erinnert hat. :D Was mir auch gut an beiden Specials bisher gefallen hat, ist dass man sich mit den "Memberberries" zurückhält. Klar gibt es immer wieder Anspielungen und Verweise auf die Geschichte, aber es springt nicht alle drei Sekunden ein unpassender Cameo ins Bild. Die Nobles gehören ja zum Plot, von daher tauchen sie natürlich auf. Wilf! :puppy:
 
Special 2 fand ich richtig, richtig gut. Ich musste nur kurz schmunzeln, weil mich das Innere des Schiffes zuerst an eine gut beleuchtete Event Horizon erinnert hat. :D Was mir auch gut an beiden Specials bisher gefallen hat, ist dass man sich mit den "Memberberries" zurückhält. Klar gibt es immer wieder Anspielungen und Verweise auf die Geschichte, aber es springt nicht alle drei Sekunden ein unpassender Cameo ins Bild. Die Nobles gehören ja zum Plot, von daher tauchen sie natürlich auf. Wilf! :puppy:
exakt
100% gebe ich dir recht
Es geht um Donna und Doc
Ihre Familie wurde so natürlich eingebaut ohne das es wie ein Fremdkörper wirkt
Es fühlt sich wie weitere Series 4 Folgen einfach an
nur alle sind 10+ Jahre älter
Ich bin so froh, dass Bernard Cribbins vor seinem Tod am Set war und das ihm die Folge gewidmet ist, ist selbstverständlich
Ich glaub das schlechteste was ich als Feedback über Wilf las, war: "nice Grandpa"
Das Fandom liebt diesen Char. ZURECHT
 
ich machs Kurz.
Ich glaub nicht an Perfektion. 9,9/10 Folge
Ich liebe alles daran.
NPH Sollte nur noch Bösewichte spielen. Er war soooooooooooooooooooooo gut.
Es ist gleichzeitig ein Serienfinale irgendwie.
Der Doctor der seit 60 Jahren durch die Welt rannte und nie pause machte, kann endlich frieden finden.
Ich liebe die Mittagsessenszene
Während der neue Doctor einen Neustart wagen kann, weil er alles hinter sich gelassen hat


Ich freu mich auf seine Zeit.
Sei drehen aktuell seine 2. Staffel :)
 
Hätte gern abschließend auch ein Wiedersehen mit Rose gehabt.
 
Ich weiß nicht, was ich von der Folge halten soll. Grundsätzlich war sie super, aber die Ereignisse, meh…. Zu viel aus dem Hut gezaubert.
Aber ich mag den neuen Doktor jetzt schon, viel positive Energie, hoffe er bekommt auch gute Storys

NPH Sollte nur noch Bösewichte spielen. Er war soooooooooooooooooooooo gut.

Falls noch nicht getan, schau dir mal „A series of unfortunate events“ an. Eine gute Umsetzung der Bücher und NPH ist so gut als Count Olaf.




Edit: Da Dr. Who die Tage ja auch Thema im Disney+ Thread war nochmal kurz, die Folge, in Kombination mit dem Behind the Scenes (übrigens super, dass es das wieder gibt), zeigt sehr gut wie wichtig Inklusion ist und wie viel man mit Kleinigkeiten schon erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand‘s großartig! Aus den Hut gezaubert? Auf jeden Fall. Aber das ist Doctor Who. Immer bereit, komplett andere Wege zu gehen.

Ncuti Gatwa ist auf jeden Fall großartig und hat das Potential zu einem meiner Lieblings-Doktoren zu werden. War lange nicht mehr so gehypt auf das, was da kommt. Bin echt gespannt, was RTD mit dem Ergebnis alles anstellen will.
 
Ich pack mal lieber den gesamten Text in Spoilern

Wenn ich mich recht erinnere war RTD doch auch ein Kritiker des Timeless Child und ich finde sein Twist hier macht noch viel größere Einschnitte in die Regenerationsweise des Doktors. In Kombination mit dem Timeless Child könnten theoretisch hunderte gleicher Doktoren existieren, der Doktor erinnert sich ja nicht an seine früheren Regenerationen. Es heißt also nicht, auch wenn es gesagt wurde, dass es die erste „Bi-Generation“ war und nicht noch mehr kommen. Denn laut dem neuen Doktor existiert die Idee ja zumindest schon lange als Mythos.

Ich hab da nichts gegen, auch wenn ich nicht jedes Mal ein Happy End benötige, aber ich fand auch das Timeless Child nicht so schlecht ;)

Das anteasern des Masters gab es in der gleichen Form ja auch schon, nur damals noch mit dem Ring.

Auf den Episodenübergreifenen Bösewicht bin ich auch schon gespannt, denn da wurde ja jetzt zum zweiten Mal ein größerer Gegner angedeutet.

Beim Meep dachte ich noch, dass der Toymaker gemeint sei. Aber der machte ja jetzt selbst Andeutungen. Der Master wird ja auch nicht gemeint sein.


Btw., ob es zum 70-jährigen Special dann noch eine Tennant Kopie für Martha gibt? Rose und Donna haben ihre jetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pack mal lieber den gesamten Text in Spoilern

Wenn ich mich recht erinnere war RTD doch auch ein Kritiker des Timeless Child und ich finde sein Twist hier macht noch viel größere Einschnitte in die Regenerationsweise des Doktors. In Kombination mit dem Timeless Child könnten theoretisch hunderte gleicher Doktoren existieren, der Doktor erinnert sich ja nicht an seine früheren Regenerationen. Es heißt also nicht, auch wenn es gesagt wurde, dass es die erste „Bi-Generation“ war und nicht noch mehr kommen. Denn laut dem neuen Doktor existiert die Idee ja zumindest schon lange als Mythos.

Ich hab da nichts gegen, auch wenn ich nicht jedes Mal ein Happy End benötige, aber ich fand auch das Timeless Child nicht so schlecht ;)

Das anteasern des Masters gab es in der gleichen Form ja auch schon, nur damals noch mit dem Ring.

Auf den Episodenübergreifenen Bösewicht bin ich auch schon gespannt, denn da wurde ja jetzt zum zweiten Mal ein größerer Gegner angedeutet.

Beim Meep dachte ich noch, dass der Toymaker gemeint sei. Aber der machte ja jetzt selbst Andeutungen (My Legions are coming). Der Master wird ja auch nicht gemeint sein. Hoffe also auf noch mehr Toymaker ;)
Und ich antworte im Spoiler. ;)

Was RTD zum Timeless Child gesagt hat, weiß ich nicht. Ich war jetzt auch kein Fan von. Am Anfang fand ich's ganz spannend. Aber Chibnall hat die Lore ganz grundlegend geändert, aber am Ende überhaupt nichts damit getan. Als wäre ihm zwischenzeitlich der Mut ausgegangen. Wenn man schon so eine absolut tiefgreifende Änderung der Lore macht, dann sollte man auch einen Plan haben, wohin man damit will. So wirkte es eher effektheischend als durchdacht. So wie leider vieles in der Chibnall-Ära.

Der Unterschied zur Bi-Generation ist, dass das Timneless Child die Lore komplett umschreibt. Bi-Generation tut das nicht, sondern erweitert eher die Möglichkeiten. Mit dieser neuen Lore muss man jetzt arbeiten. Die Geschichte ist da und kann nicht einfach umgeschrieben werden. Bi-Generation kann man in Zukunft einfach ignorieren War halt eine einmalige Sache oder passiert nur unter bestimmten Voraussetzungen oder sonst was. Es ändert nichts an der grundsätzlichen Geschichte der Serie.

Interessant ist, dass wir jetzt zwei Doktoren parallel haben und die Frage ist, ob RTD damit irgendwas vorhat oder ob er damit einfach nur metaphorisch die New-Who-Ära abschließen will und eine New-New-Who-Ära starten will (was er ja schon so in Interviews gesagt hat). Es wäre auf jeden Fall ein schönes Happy End für Donna und den Doktor. Aber es wäre schade, wenn es wirklich das Ende wäre. RTD müsste dann nur aufpassen, dass er den 15. Doktor weiter als DEN Doktor etabliert. Alles andere wäre schade.

Die Referenz mit dem Goldzahn und dem Master fand ich toll. Ist ja klar, wozu das führt. Und dass im Special 1 mit dem "Boss", den The Meep erwähnte, nicht der Toymaker gemeint war, dachte ich mir schon. RTD ist ja auch ein Fuchs in Sachen Foreshadowing. Mal sehen, wer das ist. Vom großartigen NPH als Toymaker würde ich auch gerne mehr sehen.
 
Mir wäre es zwar am liebsten gewesen, wenn man die Regeneration konsequent durchgezogen hätte, aber Schwamm drüber. Auf dem Papier hätte ich Bedenken gehabt, dass 15 sich nicht eigenständig etablieren kann, wenn irgendwo noch eine Version der (neben Baker) beliebtesten Inkarnation des Doktors herumläuft. So hätte man das immer im Hinterkopf. Aber Ncuti Gatwa hat mich vom Fleck weg überzeugt. Der Trailer für das Weihnachtsspecial bestätigt das nur noch. Ich denke, mit dem werden wir viel Spaß haben.

Eigentlich ist mir nur eines störend aufgefallen: Neil Patrick Harris ist super und kommt auch bedrohlich rüber. Aber mein Gott, dieser deutsche Akzent. :ugly:
 
Hab jetzt extra Disney Plus Abonniert für den Doktor und natürlich kriege ich ne Fette Fehlermeldung "etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut." :uglygw:

App neu installiert, neu eingeloggt, und nichts hilft. Alle anderen Serien auf Disney plus funktionieren ohne Probleme. Klar werde ich meinen 6. Legion ReRun machen und Spaß haben, aber doctor who wäre schon nice.:neutral:
 
Hab jetzt extra Disney Plus Abonniert für den Doktor und natürlich kriege ich ne Fette Fehlermeldung "etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut." :uglygw:

App neu installiert, neu eingeloggt, und nichts hilft. Alle anderen Serien auf Disney plus funktionieren ohne Probleme. Klar werde ich meinen 6. Legion ReRun machen und Spaß haben, aber doctor who wäre schon nice.:neutral:
Hab mir bei Amazon Prime den Kanal abonniert wo Dr Who läuft.Sind nur 3€ im Monat.
Besser als gleich Disney Plus zu abonnieren
 
Zurück
Top Bottom