Serie Doctor Who - Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn

Duncan

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
Beiträge
12.368
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher



Inhalt

Die junge Verkäuferin Rose (Billie Piper) hat sich immer gewünscht, dass mal etwas passiert in ihrem Leben und dann wird sie plötzlich von lebendigen Schaufensterpuppen angegriffen und das ganze Kaufhaus fliegt in die Luft.

Schuld daran ist offenbar der mysteriöse "Doktor" (Christopher Eccleston), ein geheimnisvoller Zeitreisender, der Rose auf einen unglaublichen Trip mitnimmt.

Sie erleben das Ende der Erde von einer Raumstation aus, jagen Geister mit Charles Dickens, kämpfen gegen Aliens in London und treffen die schlimmsten Bewohner der Galaxis, die Daleks.

Der Doktor wandelt sich dabei vom Lehrmeister immer mehr zum Freund des Mädchens. Unbeirrbar höflich, unverblümt direkt und fast arrogant selbstsicher navigiert er durch alle Krisen von Raum und Zeit.

Hintergrund

Das Original "Dr. Who" lief bereits 1963 bis 1989 auf der BBC und erreichte ein breites Publikum und entwickelte sehr schnell eine kultische Fangemeinde.

Der Neustart 2005 übertraf alle Erwartungen der BBC: Knapp 10 Mio. Zuschauer (was einem Marktanteil von 43 Prozent entspricht) verfolgten die neuen Abenteuer des neuen Doktors.

Christopher Ecclestone ist bereits der neunte Doktor, der muss nämlich zu gegebener Zeit sein menschliches Erscheinungsbild verändern. Ein Trick, warum die Serie solange bestehen kann.

Der Doktor

Schon in der ersten Episode outet sich der Doktor als Außerirdischer, genauer gesagt ist er ein Timelord vom Planeten Gallifrey. Diese Rasse hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ordung von Zeit und Raum im Universum aufrecht zu erhalten – und für das Gute zu kämpfen.

Der Doctor reist durch Raum und Zeit und greift immer wieder ein um zu helfen oder Katastrophen abzuwehren. Er hat eine Schwäche für die Erde und die Menschen. Deswegen wählt er immer wieder einen menschlichen Begleiter aus. In der ersten Staffel ist das die hübsche Verkäuferin Rose.






Jaja zum Ende der Welt wird ein archäologischer Fund von Aliens verwendet, um den Weltuntergang zu untermalen. Wähernd die Sonne explodiert, hört man klassiche Musik der 80iger bis hin zu "Britney Spears - Poison" aus einem "IPOD" ;)

Ach ja und der letzte Mensch der Erde, sieht ungefähr so aus...



Also nehmt die Serie, die sich selber nicht ganz ernst nimmt, nicht zu ernst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

soulD

L13: Maniac
Seit
19 Jul 2003
Beiträge
3.388
Xbox Live
Dulocracy
PSN
Inficite
Steam
retcon
Nach der ersten Folgen hatte ich gemischte Gefühle. Das Mädchen rennt mit einem fetten Grinsen durch die Gegend während sie denkt, dass ihr Freund tot ist - irgendwie schwachsinnig. Aber die zweite Folge war wesentlich besser (fand ich) und was man in der Vorschau gesehen hat, war auch sehr interessant.
 

coke501(tm)

ist der Meister
Seit
20 Jan 2007
Beiträge
13.994
fands bisher ganz gut, von einigen sehr merkwürdigen Dingen abgesehen (warum beeilt sich der Doktor nicht, den Schutzschild wieder einzuschalten, wenn er doch weiß, dass die Baumlady leicht entflammbar ist??)
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.317
Schauts hier jemand außer mir (und tm)? Kennt das überhaupt jemand? Ist ja in Deutschland nicht grade sehr erfolgreich gelaufen


Erstmal sammeln ob überhaupt jemand mitdiskutieren will bevor ich hier losrede und der Thread dann doch verschwindet ;)
 

Tony-TOTAL

L12: Crazy
Seit
19 Mai 2004
Beiträge
2.062
PSN
x395a
Switch
1483 9656 7013
Ich hab mir bisher ein paar Folgen davon angesehen, da ich von der Serie schon seit Jahren immer mal wieder was gehört hatte (u. a. bei den Simpsons). Wobei ich sagen muss, dass ich mir da was ganz was anderes unter der Serie vorgestellt hatte.

Wirkt aber auf mich irgendwie recht billig gemacht, von der Ausstattung und den Geschichten her - irgendwie so ähnlich wie Farscape. Daher bin ich kein so großer Liebhaber der Serie, aber so zur Unterhaltung, wenn nichts anderes gerade läuft, ist die Serie ganz nett. Finde den Schauspieler ab der zweiten Staffel auch um einiges besser, als den aus der ersten.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.317
Finde den Schauspieler ab der zweiten Staffel auch um einiges besser, als den aus der ersten.
Im Grunde genommen ist das schon der 10. Doctor, Doctor Who gibts schon seit den frühen 60ern ;)
Mit kleineren Pausen zwischendrin, wobei die letze "Pause" 10 Jahre dauerte


Diese teilweise trashige und verrückte ist es doch auch was den Doctor ausmacht
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.111
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Diese teilweise trashige und verrückte ist es doch auch was den Doctor ausmacht
Genau :D Alleine der Robohund(sry ich mein natürlich K-9) in der einen Folge aus Season 2 war trash pur "We are in a car!" :D

http://www.youtube.com/watch?v=-0-WEWEHl9A
http://www.youtube.com/watch?v=EcN02bsh7i8

Hach ja, K-9 war der beste :D

Hielt am Anfang auch Doctor Who für recht trashig ist ja schließlich schon trotz der Neuauflage eine Uraltserie, aber mir hat schon die neue Season 1 gut gefallen :)
Der aktuelle Doctor gefällt mir auch besser, der ist einfach verrückter drauf ;)

Vllt. sollten wir den Thread Doctor Who 2005 nennen? Glaube kaum, dass hier jemand die alten Seasons geguckt hat^^

Achja Dray hab Folge 2 von Season 3 geschaut, die war wirklich klasse mit den ganzen Referenzen :lol: Weiter hab ich aber noch nicht geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

shugo

Wichteln-Organisator
Seit
27 Jun 2007
Beiträge
4.078
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Steam
shugo_cw
Habs mir immer wieder mal angesehen und fand es auch interessant, nur hab ich es mir immer sporadisch angesehen. Erst als die Cyberman ihren auftritt gehabt haben gefiel mir die Serie immer mehr.
Was ich erstaunlich fand war das es eigentlich eine sehr alte Serie war. Zwar der Dr. immer eine andere Person aber doch immer die gleiche. Das mit der Regeneration ist eigentlich ein genialer Schachzug gewesen um die Serie frischer und neuer gestallten zu können, ohne dass man gleich ein Remake machen muss. Ist ein interessanter Ansatz.
 

Terminator

Gesperrt
Seit
29 März 2002
Beiträge
10.895
Draygon

Hey, die Serie ist genial! Es ist eine der besten SciFi-Serien seit langem - wenn man den humoristischen Ansatz mit einbezieht und sich daran nicht stört.

In den zwei bisherigen Staffeln waren aber schon richtige Knaller dabei, die auch ernster Science Fiction gut zu Gesicht stehen. Jede Folge hat aber sowieso immer wieder einen genialen Einfall.

"Bist Du meine Mami?" - das war schon fast gruselig. :-D

Sehr schön herausgearbeitet finde ich auch die sich entwickelnde Liebesbeziehung zwischen Rose und diesem Superwesen Timelord namens "Doctor".

Und der Abschied vom Doctor am Ende der 2. Staffel ging ja schon fast an die Nieren so dramatisch war das!

Eine klasse Serie, die man auch mit der ganzen Familie schauen kann, jeder wird bestens unterhalten.
 

Duncan

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
Beiträge
12.368
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Hab dazu mein ich schonmal nen Thread eröffnet. Find die Serie auch recht geil teilweise. xD Einfach weils so trashig ist!

Der letzte Mensch, ein gestylter Hautfetzen mit Botox oder die Weltuntergangsmusik von Britney Spears als die Erde explodiert und eines der Aliens den IPod rausholt "Haben wir bei Ausgrabungen gefunden" xD
 

coke501(tm)

ist der Meister
Seit
20 Jan 2007
Beiträge
13.994
coke sagt: Ich hasse Pro7, der Sonntagtermin ist ja mal abartig dämlich :(


werd mir die Dinger wohl auf DVD kaufen müssen

@Draygon: Sollte eigentlich schon irgendwo nen Thread zu dem Thema geben...
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.111
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
coke sagt: Ich hasse Pro7, der Sonntagtermin ist ja mal abartig dämlich :(
Fand ich nicht so, weit besser als es zwanghaft irgendwo unter der Woche unterzubringen(siehe RTL mit dem My Name is Earl Termin freitags 23:30 Uhr).
Zumal Doctor Who in D eh nicht so beliebt ist.

coke501(tm) schrieb:
Sollte eigentlich schon irgendwo nen Thread zu dem Thema geben...
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=58749

Stimmt, war aber auch kaum was los in dem Thread.

Ich werd jetzt mal S03E03 und E04 vom Doctor schauen^^ Vllt. auch noch 5 wenn die Zeit es heute zulässt :)
Spoiler zu 4&5:
4&5 klingen vom Episodentitel schon sehr interessant, die Daleks sind back :aargh:
Wird sicherlich wieder eine pure Dalek Ownage :aargh:
 

coke501(tm)

ist der Meister
Seit
20 Jan 2007
Beiträge
13.994
Fand ich nicht so, weit besser als es zwanghaft irgendwo unter der Woche unterzubringen(siehe RTL mit dem My Name is Earl Termin freitags 23:30 Uhr).
Zumal Doctor Who in D eh nicht so beliebt ist.
naja, ich hab um die zeit meißtens ein Fußballspiel, ergo unangenehm ;)


Aber wie gesagt, für sowas gibts ja DVDs. Und obwohl ich eigentlich eher wenig mit DVDs am Hut habe (wenn ich mir in 5 Jahren eine kaufe, wars viel), wäre es der Doctor wohl fast wert :-D
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.317
Hab die beiden Threads zusammengepackt :)


Achja Dray hab Folge 2 von Season 3 geschaut, die war wirklich klasse mit den ganzen Referenzen :lol: Weiter hab ich aber noch nicht geschaut.
Das Ende was Klasse

Expeliamus :D

Auch wenn Hexerei irgendwie nicht so gut gepasst hat


Terminator schrieb:
In den zwei bisherigen Staffeln waren aber schon richtige Knaller dabei, die auch ernster Science Fiction gut zu Gesicht stehen.
Ich fand besonders die Doppelfolge "Der unmögliche Planet" und "Der Höllenschlund" sehr cool


@Coke
Ich hab mir vor kurzem Staffel 3 und 4 aus England geholt, ich denke nicht das Pro7 die jemals zeigen wird
Lohnen sich aber, sonst kauf ich mir auch so gut wie keine Serienboxen, aber das musste sein

Ich bin jetzt grad bei Staffel 4, Episode 4 & 5, sind auch ne Doppelfolge, mal sehen wann ich die sehen werde
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.111
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
@Dray: :D
Bin heute doch etwas weiter gekommen und nun bin ich bei S03E07. 4&5 haben mich etwas schockiert:
Menschlicher Dalek :blushed: Das war ne Stufe weird... Und das obwohl ich Dalek mag^^ Gab bessere Folgen, aber war trotzdem toll wieder Dalek zu sehen xD

Eigendlich kannst du dir bei Staffel 4 ja noch Zeit lassen, Staffel 5 kommt ja erst 2010. Nächstes Jahr gibts nur Specials und vllt. den Film.
 

Rincewind

L13: Maniac
Seit
13 Feb 2006
Beiträge
3.213
Xbox Live
Bjoern81
schaus mir hin und wieder an, wenn es die zeit zulässt.
hab allerdings nicht mitbekommen, warum der doctor gewechselt hat und wie der neue kam.
war die letzte folge mit dem alten doc, die mit der kirch und roses vater???
 

shugo

Wichteln-Organisator
Seit
27 Jun 2007
Beiträge
4.078
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Steam
shugo_cw
schaus mir hin und wieder an, wenn es die zeit zulässt.
hab allerdings nicht mitbekommen, warum der doctor gewechselt hat und wie der neue kam.
war die letzte folge mit dem alten doc, die mit der kirch und roses vater???
Regeneration praktisch gesagt der Dr. ist ein Phoenix der aus der Asche empor steigt. Dabei verändert sich sein Charakter und sein Aussehen. Jetzige Dr. ist schon in der 11 Gen.
 

Rincewind

L13: Maniac
Seit
13 Feb 2006
Beiträge
3.213
Xbox Live
Bjoern81
Regeneration praktisch gesagt der Dr. ist ein Phoenix der aus der Asche empor steigt. Dabei verändert sich sein Charakter und sein Aussehen. Jetzige Dr. ist schon in der 11 Gen.
Das er in der so und so vielten Generation ist, war mir schon bewusst. Aber wenn das bei seinem Volk so ist, warum ist er dann der letzte?
Und war der Wechsel dann bei der Folge, die ich oben erwähnt hab?
 

shugo

Wichteln-Organisator
Seit
27 Jun 2007
Beiträge
4.078
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Steam
shugo_cw

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.317
Das er in der so und so vielten Generation ist, war mir schon bewusst. Aber wenn das bei seinem Volk so ist, warum ist er dann der letzte?
Und war der Wechsel dann bei der Folge, die ich oben erwähnt hab?
Die Timelords können sich 12 mal regenerieren, wobei man sich da sicher auch noch was einfallen lässt wenn es beim Doctor soweit ist ;)

Die Timelords und die Daleks haben sich im großen Timewar gegenseitig ausgerottet, wobei nur eine handvoll Daleks und eben der Doctor überlebt haben (angeblich als einziger)
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.111
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Ich hab ja noch Torchwood und evtl. auch The Sarah Jane Adventures ;)
Von Torchwood hab ich auch gutes gehört und werd ich mir mit Sicherheit auch angucken(wobei Doctor Who jetzt Priorität hat).
The Sarah Jane Adventures soll dagegen schlecht sein und ehrlich gesagt reichen mir der Doctor und Torchwood aus dem Doctor Universum ;)

Hab Season 3 Finale schon hinter mir:

Das war also der 3 Teiler den du meintest :D Sehr cooles Finale und schön mal einen anderen Timelord als Gegner für den Doctor zu sehen. Das einzige was im Finale irgendwie fehlte war der "letzte" Dalek xD War aber dank Master letztendlich nicht so schlimm ;)

Jetzt fehlt nur noch Season 4, aber da lass ich mir vllt. ein wenig Zeit, schließlich beginnt mein Studium am Montag und für die Woche reicht mir Season 3 ;)
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.317
Von Torchwood hab ich auch gutes gehört und werd ich mir mit Sicherheit auch angucken(wobei Doctor Who jetzt Priorität hat).
The Sarah Jane Adventures soll dagegen schlecht sein und ehrlich gesagt reichen mir der Doctor und Torchwood aus dem Doctor Universum ;)
Sarah Jane Adventures läuft soweit ich weiß auch im Kinderprogramm, deshalb sollte man auch nicht ganz soviel erwarten
Torchwood ist da "erwachsener"
 
Top Bottom