Serie Doctor Who - Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn

Das sieht einfach nach extrem viel Spaß aus. Kann‘s kaum erwarten. :D
Ich freue mich auf einen Neuanfang aber ich bin da noch eher skeptisch. Bei dem Jodie run war ich nach der ersten Staffel raus...die Storys/Companions/Episoden waren einfach nur schlecht gemacht.
 
Aufm Papier stimmen die Zutaten
Im Xmas Special zeigte Ncuti warum er der Doctor ist.
Diese Kleine Szene hatte mich umgehauen
So simpel und beide spielen die Szene so unglaublich
 
Ich habe mir die zwei neuen Folgen gegönnt. Zum Mindset, mit dem ich "reingegangen" bin: Ncuti Gatwa hatte mich direkt in seiner ersten Szene, Millie Gibson ebenso. Ich finde, dass die beiden ganz wunderbar harmonisieren und ein tolles Team bilden. Zudem hat Ruby eine spannende Backstory, die sich als roter Faden der Season ziehen wird.


Die Chemie der beiden ist es auch, welche die beiden neuen Folgen für mich aufwertet. Denn sonst haben mir die neuen Geschichten leider nicht besonders gefallen. Aber keine Sorge, das wird kein billiger Hate.

Die "Space Babies" sind für mich pures Nightmare Fuel, auch wenn sie bei weitem nicht so furchtbar aussehen wie einst z.B. bei "Twilight". ;) Immerhin sah das Monster ganz nett aus. Aber diese ganze Bavy-Thematik ... nee, hat bei mir nicht gezündet.
Von der zweiten Folge hatte ich mir schon etwas erwartet. Schönes Setting in den 60ern und dazu noch die Beatles, mit denen ich dank meines Vaters quasi aufgewachsen bin (Papa LIEBT die Pilzköpfe!). Das konnte ja eigentlich nur gut werden. Und ich habe nicht einmal was gegen die Tanznummer am Ende. Die war vom Song her zwar nicht besonders gut und etwas überflüssig fühlte sie sich (Stand jetzt) auch an, aber überdreht war Doctor Who ja schon immer. Nach dem Spice Girls Moment und dem Song der Goblins reicht es aber nun auch erstmal damit, finde ich.
Kaputt gemacht hat mir die Folge aber die Figur des Maestro. Overacting kann Spaß machen, aber das war schon in der ersten Szene so unangenehm, dass ich mich nur noch fremdgeschämt habe. Furchtbarer Charakter, der hoffentlich nicht mehr auftaucht. Und wenn man am Ende mit Musik die Welt rettet und die f'n BEATLES als Charaktere hat, wäre einer ihrer Songs doch mehr als passend gewesen. Auch wenn die ganz bekannten Hits nicht auf dem ersten Album sind, hätten "Twist and Shout" oder "Love Me Do" doch ganz gut gepasst. Wobei ich hier glaube, dass es an der Lizensierung gescheitert ist. Das kostet sicher eine Stange Geld.

Und eine Sache möchte ich gesondert erwähnen: Können wir dieses ständige Durchbrechen der vierten Wand bitte lassen? Nach Rubys Nachbarin zwinkern nun Maestro und der Doctor selbst direkt in die Kamera und grinsen. Da kann man auch gleich Deadpool durchs Bild springen lassen.

Trotzdem freue ich mich auf die weiteren Folgen. Doctor und Companion liebe ich. Ich will wissen, was mit Ruby los ist und was uns noch für Settings erwarten. Außerdem wirkt der Teaser auf die nächste Folge wirkt schon mal sehr ernst und spannend.
 
Habe jetzt auch beide Folgen gesehen. Auch wenn das definitiv nicht Doctor Who in Bestform ist, ist das IMO ein Schritt in die richtige Richtung. Der Doktor und Ruby sind richtig gut. Mir hat die zweite Folge deutlich besser gefallen. Die erste Folge fühlte sich noch ein bisschen unrund an. Die Grund-Idee war schon abgedreht, aber irgendwas fehlte noch. Die zweite fand ich deutlich besser. Was aber auch an Jinx Monsoon lag, die ihren Job wirklich großartig machte. Herrlich over-the-top. War aber auch schon vorher großer Fan.

Wie toll es übrigens ist, dass Murray Gold als Komponist zurück ist. Endlich wieder schöne Melodien.

Mir haben die beiden Folgen aber noch mal klar gemacht, was mir an der Chibnall-Ära besonders fehlte: Der Spaß. Chibnall hat das alles etwas zu ernst genommen. Jetzt wird es endlich wieder herrlich überdreht und manchmal auch echt abgedreht. Das gehört zu Doctor Who einfach dazu.

Nächste Woche kommt dann übrigens die Moffat-Folge. Da können wir sehr gespannt sein.
 
Ist jetzt deutsch verfügbar oder muss ich noch bis nächste Woche warten ?
noch nicht…

kSP8tui.png
 
Die Folgen gibt's jetzt auf Deutsch.
Guck grad die Baby Farm Folge.Wie kacke ist die Folge den.
Hoffe die nächste Folge wird besser
 
Hört sich bisher ja eher bescheiden an wenn es um die Storys geht. Ich warte noch mit dem angucken bis da mehr Episoden raus sind...
 
Zurück
Top Bottom