Serie Doctor Who - Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn

Ja, Torchwood hat nen harten Einstieg und auch seine längen, aber Staffel 3 ist einfach nur grandios. 4 hab ich, wie gesagt, noch nicht gesehen, bin aber gespannt wie die Serie den Umzug in die USA verkraftet hat.
 
Ich hab heute meinem besten Freund, von dem ich zu 70-80% davon ausgegangen bin, das ihm das nicht gefallen wird, Doctor Who vorgestellt. Wir haben die ersten beiden Folgen geguckt, und er fands ziemlich gut.

Konkret heißt das?

KOMPLETTER REWATCH!
Oh Yes :D
 
Hmm, den Finaletwist hab ich mir schon ein paar Folgen vorher gedacht, die Idee mit der gesamten Zeit in der gleichen Minute war cool :)

Ich hab gerade das erst Mal von Paul Kasey gelesen:

Guest-paulkasey.jpg




Nach Tennant, Piper, Smith und Gillan ist Paul Kasey in den meisten Episoden des neuen Doctor Who vorgekommen. und zwar immer als irgendwer anders xD

Cyberman, Ood Sigma, Forest of Cheem Tree oder auch Slitheen. Find ich sehr lustig xD
 
Ich fand die Version von London genial :goodwork:

Was ich vom Ende halten soll weiß ich nicht so ganz. Es war großartig aufgebaut, aber die Lösung mit den Tessalecta fand ich irgendwie zu billig, wobei ich zwischendurch auf mal an die Kopie aus "The Rebel Flesh" dachte.
Aber vor allem, wie haben die es geschafft die Kopie regenerieren zu lassen?


Jedenfalls kann man jetzt erahnen was in der nächsten Staffel thematisiert wird und ich freu mich jetzt schon riesig, war nen toller Teaser :goodwork:
 
Ich hab gestern mit Staffel 2 angefangen, und da hab ich sofort spitze Ohren bekommen, als ich gehört hab, wie die Katzenkrankenschwestern ihre superkranken Labormenschen genannt haben: The Flesh.
Hab aber bisher nirgendwo Hinweise auf eine wirklich Verbindung gefunden.

Was ich an dem Finale jetzt nich so ganz verstanden habe ist, warum die unbedingt heiraten mussten, damit das klappt.
 
Keine Ahnung, aber es sind ja eh noch ein paar andere Fragen offen, ja auch noch aus dem Finale der letzten Staffel. Ich denke aber einiges werden wir nie erfahren ;)
 
Wen es auch immer interessieren mag...
Doktor Who wird ab 21.12 wieder im deutschen Fernsehn laufen.... aber nur im Pay TV auf FOX.

Noch dazu überspringen sie wohl Staffel 3 und 4 sowie die Specials komplett und setzen gleich mit Matt Smith ein.
Quelle:
http://www.dwdl.de/interviews/33144/foxchefin_mirjam_laux_die_frau_die_den_doktor_rief/page_1.html

Verfolge die Serie zwar schon seit längerem im Original, aber trotzdem ist es immer wieder schön zu sehn wenn sich mal ein Sender bemüht der Doctor auch bei uns bekannt zu machen :)
 
Hab grade was furchtbare gelesen:
Die nächste Staffel wird warscheinlich erst in einem Jahr anfangen und bis 2013 gehen :(

Aus dem The 11 Best Moments of Series 6 von TV Overmind auf zap2it.com

While I hope that we won't be seeing that for a few more years, it's the final question that kind of actually got me excited for that occurrence.

"Doctor Who?" Dorium calls out after him, enunciating every syllable. "Doc-tor Who?"

It's great that the show is finally returning to the major question of its title, though it's unsure whether it can ever be answered. After all, wouldn't answering the show's title necessitate the need for a name change? But who knows? With the fiftieth anniversary special coming up in 2013, anything can happen. And after this great final scene, you can bet I'm onboard.

http://tvovermind.zap2it.com/cable/...news/doctor-slideshow-series-6s-moments/96964


Ist je ne interessante Theorie und wenn nicht zum 50. Geburtstag, wann dann? ;)
 
Allerdings, endlich wieder Doctor.

Hab ja grade erst das Tennant finale und die erste Folge mit Smith gesehen, und mir dann nochmal das Ende der 6. Staffel angeguckt. Da ist mir wieder aufgefallen, dass mir die Show mittlerweile fast schon zu theatralisch geworden ist.
Aber das ändert natürlich nix über die Freude auf heute Abend :)
 
Also Moffat macht mir einfach zu übetriebenen Kitsch zu Weihnachten.

Da mochte ich Davis lieber, der jedes Jahr das Fest auf den Arm genommen hat.

Aber schon allein für die letzten 4 Minuten hat es sich natürlich gelohnt das zu gucken :D
Best Companion ever.
 
Naja fands auch nicht wirklich prall. klar hatte seine Highlights wie jede Doc epi.
Nur wie s6.
Ich hoffe s7 wird wieder weniger amerikanisch vom Stil. weil s6 und besonders das midseasonfinale wär unter Davis ganz anderes abgelaufen

Naja im herbst gehts weiter
 
Habs jetzt endlich auch geschafft die Weihnachtsfolge zu sehen, ziemlich kitschig, aber so schlecht war das nicht. Die "alten" haben mir aber auch besser gefallen.

Man hat sich vom Titel der Folge ja schon denken können, dass es einige Anspielungen auf Narnia geben wird ;)



Quote der Show

"Is this Fairyland?"
"Oh grow up, Fairyland looks completely different"

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos zu Staffel Sieben:

Speaking in Issue 442 of Doctor Who Magazine, Doctor Who showrunner, Steven Moffat, gives an insight into how Series 7 is shaping up.

"I'm back at work and I've started on Epiosde 1. Other writers are out there writing. It really is a chance for us to get several scripts - quite a few scripts, I'd say - in place before we get anywhere near actually filming. We're making more episodes than ever before, we've got other things planned for the big year [2013, the show's 50th anniversary]."

Steven explains why there may be no two-parters:

"The big thing is, nothing in the next run is starting out as a two-parter. At this stage, everything is a single episode, and the only reason anything will become a two-parter is if we think it needs to be; not so much that the story is too long for 45 minutes, but if it feels as though there are two distinct stages to the story. I was looking at the facts and stats, and it's not true that the two-parters save us money. We've assumed it for years. They don't save us money at all. Not a penny. So what's the point in them? I want to be able to say, every week, we've got a big standalone blockbuster, and then a trailer that makes it look like nothing compared to what's going to happen next week! That's the form next year."

On titles and plots, Steven adds:

"I want slutty titles and movie-poster plots. I want big pictures and strap lines. The first episode I'm writing is called
of the [Spoilers]! And it feels a bit like Die Hard, that first episode. Everyone is expecting us to do another year like 2011. You're not going to get that at all. You're going to get the biggest, maddest set of episodes ever."
Und zu den Ponds:

Karen Gillan and Arthur Darvill - who play Doctor Who companions Amy Pond and Rory - are to leave the show during the next series.

Doctor Who boss Steven Moffat made the announcement at a screening of the Christmas episode at BBC TV Centre in London.

"The final days of the Ponds are coming," Moffat said. "I'm not telling you when or how, but that story is going to come to a heartbreaking end."

He said the Doctor, played by Matt Smith, was going to meet "a new friend". It is believed that role has not yet been cast.

On the departure of Gillan and Darvill, Matt Smith said:

"We had the most incredible journey. We took over the show and we've really had to hold hands and help each other through it. So it's very disappointing, but one has to remember that this show is about change and regeneration, and that's what galvanizes it and pushes it forwards."

klingt super, aber noch SOOO lange :O
 
Bin mal gespannt, wie ihre Rolle wird, aber Amy wird (zumindest) mir schon fehlen. Ich hätte auch kein Problem gemacht, wenn Amy und Rory noch ein weiteres Jahr bekommen hätten, aber mal schauen, wie Coleman das macht. Die Optik passt jedenfalls mal. ;)
 
Ich bin nur auf eins gespannt, ob Moffat sich traut die Companions mitten in der Staffel zu tauschen, oder ob sie wirklich erst ab Ende nächsten Jahres dabei ist.
Der Doktor hat Amy ja schon Ende letzter Season gefeuert, bis sein neuer companion das kurzerhand von nem Nashorn getötet wurde :D

EDIT:

It’s not often the Doctor meets someone who can talk even faster than he does, but it’s about to happen. Jenna is going to lead him his merriest dance yet. And that’s all you’re getting for now. Who she’s playing, how the Doctor meets her, and even where he finds her, are all part of one of the biggest mysteries the Time Lord ever encounters. Even by the Doctor’s standards, this isn’t your usual boy meets girl.

klingt nich schlecht

Könnte das etwas seine (richtige) Tochter sein? :O
Oder er selbst? :p

Hab gelesen, dass sie zum ersten Mal in dem Weihnachtsspecial aufkreuzen soll. Mit anderen Worten nach 2 Jahren könnte es endlich mal wieder ein vernünftiges gebene :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom