Serie Doctor Who - Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn

Wo der Thread grade wieder oben ist....

Gibts eigentlich schon genaueres zur nächten Staffel? Sendetermine? Müsste doch "bald" wieder los gehen
 
Ich beantworte mir die Frage einfach mal selbst :p

dws6promobbcamerica.jpg


Gilt für USA, aber dürfte ja terminlich aufs gleiche hinauslaufen


btw. musste noch jemand an

3500408473.jpg


denken? :ugly:
 
BBC Amercia....

Ich hoffe doch mal, dass die Show ENGLISCH bleibt. Bitte mit Tea, James.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das war mal nen Staffelauftakt :o

So kann es gerne weitergehen :goodwork:
Leider heißt es jetzt eine Woche warten.


Ich hätte allerdings eine kurze Zusammenfassung des Endes der letzten Staffel / Weihnachtsspecial ganz nett gefunden, dann wüsste ich mehr darüber was eigentlich passierte ;)
 
Hab die neue Folge auch gerade gesehen. Echt grandios und IMO der beste Staffelauftakt der New Series. Moffat gibt ohne langes Vorgeplänkle gleich richtig Vollgas. So kanns wirklich weitergehen.
 
Echt mal richtig geil. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass für das Finale (Oder das Ende des Arcs) nur ZWEI Möglichkeiten feststehen:

1. Die Zeit wird schon WIEDER geändert, was Moffat jetzt oft genug gemacht hat.
2. Es wird keinen 12. Doctor geben.

Die neuen Aliens finde ich extrem cool, auch wenn ich im ersten Augenblick als ich den Astronauten gesehen habe an die Vashta Nerada denken musste.
Was mir allerdings am meisten zu denken gegeben hat war die Art des Todes kombiniert mit der Fähigkeit der Aliens. Wenn man davon ausgeht, dass in dem Raumanzug wirklich eins dieser neuen Aliens gesteckt hat, dann wird das ganze Todesszenario sehr sehr viel mysteriöser. Denn dann muss man sich fragen, warum die nicht in ihrer natürlichen Form aufgetaucht sind und den Doktor getötet haben. Niemand hätte sich an Angreifer erinnert. Dadurch, dass man die Viecher in dem Anzug so oder so nicht gesehen hätte bliebe der Gruppe die Erinnerung an den Angriff.
Das ganze wird also viel mehr zu einer Inszenierung die zumindest von den Außerirdischen, wenn nicht sogar vom Doktor selbst gewollt ist. Das finde ich widerrum sehr sehr mysteriös. Vielleicht gibt es wirklich noch eine dritte Möglichkeit für den Doktor :)
 

Naja, da sie jetzt schon mit einem "200 Jahre jüngeren Doktor" rumreisen, könnten sie ja einfach nach dem endgültigen Tod des Doktors noch 10 Staffel lang mit einer noch jüngeren Version des Doktors rumreise, und zwar mit dem 10. :awesome:
Das wär mir schon recht :v:

Die Auflösung mit den Silence fand ich extrem geil. Insgesamt kam mir die Doppelfolge eher wie ein Staffelfinale als ein Auftakt vor ;)
Aber das Ende mit der kleinen Timelady hat mir auch zu denken gegeben.
Das könnte natürlich des Doktors Tochter sein, aber das glaube ich nicht, weder mit River, noch mit Amy. Ich glaube eher, dass das Amys mysteriöse Schwangerschaft mit Rory ist, und dass genau das eingetreten ist, was sie angescprochen hat mit dem "Time Head". Schwangerschaft in der Tardis erschafft Time Lords :)

Was ich aber noch viel geiler und brainfuckiger fände, wäre wenn das kleine Mädchen in Wirklichkeit Amy ist. Das heißt wenn Amy stirbt, regeneriert auch die, und wird wie der Doktor immer jünger, bis sie irgendwann ein kleines Mädchen ist. Wäre auf jeden Fall durchgeknallt genug, um da reinzupassen. Wenn man bedenkt was mit den bisherigen Companions der neuen Serie passiert ist :v:
1. In einer anderen Dimension mit einem Regenerationsklon des Doctors abgesetzt.
2. In der Zukunft als Rebellin eingesetzt
3. Gedächtnis gelöscht, weil sonst das Universum explodiert
 
Hoi, wusste gar nicht, dass jetzt schon die Neil Gaiman Folge kam. Hatte wirklich sehr viele coole Szenen und Details, wie die ersten Wortschwalle des Tardis und die Türszenen mit Amy und Rory.
Das "House" wurde von Martin Sheen gesprochen wie ich grad gelesen hab, der in 30 Rock "Wesley Snipes" gespielt hat :p

Alles in allem ne coole Folge mit jeder Menge Tardis Geek-Gelaber :D
 
Und was neues gelernt: Beißen ist wie küssen, nur gewinnt dabei einer :ugly:


Also die Staffel ist bisher super und die Vorschau auf nächste Woche lässt darauf schließen, dass es so weiter geht :goodwork:
 
Ich hasse den Doctor mittlerweile für solche Enden :v:


Die Doppelfolge selbst fand ich nicht so spannend, aber das Ende hat es wieder rausgerissen. :goodwork:


btw. ist die nächste, die letzte Folge vor der Sommerpause und der Trailer verpricht Großes und man trifft auf alte Bekannte :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Threadtitel sagt alles zum doc midseasonfinale.

River ist wie vermuttet Amys und Rorys Tochter. unglaublich gute Epi. Kein wunder das River diesen Tag nicht erleben wollte
 
Das heißt dann aber auch, dass River ein Timelord, oder zumindest ein halber ist. Könnte mir bei der Erklärung der Erschaffung von Timelords jetzt auch vorstellen, dass Moffat weiter ergründet wie die Regeneration funktioniert.

Timelord = Mensch + Time Vortex. Ein Timelord hat zwei Herzen.

Also vielleicht Timelord = Menschparasit mit dem Bewusstsein des Timelords + einen irgendwo aus dem Time Vortex geklauter Körper?
Wenn ein Timelord stirbt krepiert der geklaute Körper und der Körper des Timelords sucht sich automatisch nen neuen.

Vielleicht treffen wir ja diese "Körper" mal bevor sie entführt wurden. Oder zumindest einen.
Zumindestes Tennant :D
 
Das heißt dann aber auch, dass River ein Timelord, oder zumindest ein halber ist. Könnte mir bei der Erklärung der Erschaffung von Timelords jetzt auch vorstellen, dass Moffat weiter ergründet wie die Regeneration funktioniert.

Timelord = Mensch + Time Vortex. Ein Timelord hat zwei Herzen.

Also vielleicht Timelord = Menschparasit mit dem Bewusstsein des Timelords + einen irgendwo aus dem Time Vortex geklauter Körper?
Wenn ein Timelord stirbt krepiert der geklaute Körper und der Körper des Timelords sucht sich automatisch nen neuen.

Vielleicht treffen wir ja diese "Körper" mal bevor sie entführt wurden. Oder zumindest einen.
Zumindestes Tennant :D
Naja da geht deine Fantasie glaube ich ein wenig mit dir durch. Der Timelordanteil könnte allerdings wirklich vom Zeitvortex stammen. Die kleinen Timelords auf Gallifrey schauen als kleines Kind auch in den Vortex. Allerdings müssten so mehrer Menschen mit Timelordanteilen existieren... Rose, Jack, Donna und wer nicht noch alles.
Andereseits reicht auch nur die Reise mit der Tardis, um Time Lord Technologie zu nutzen, siehe Mickey und die Gensis Arche
 
Trailer für Season 6 Episoden 8-13

[video=youtube;nHY0nHpwPCk]http://www.youtube.com/watch?v=nHY0nHpwPCk[/video]

Bald gehts dann endlich weiter
 
Zurück
Top Bottom