NDS Die Power des Nintendo DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab auch schnelle Beine... :lol:

Hmmm... wollte ich noch etwas sagen? Ich denke nicht. :)

CroixVert schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
CroixVert schrieb:
Vor allem die MP Bildchen sind nicht aussagekräftig. Erstens sind die GC-Screens krass verkleinert, was zu Lasten der Optik geht, ganz klar. Zum anderen ist der untere MP:H Screen nachbearbeitet. Und Videos gibts auch noch keine...

...nicht nachbearbeitet...nur 2 unterschiedliche Versionen...(siehe aktuelles HUD(unterer Screenshot))

So, wie kommts dann, daß die Bildchen ne Auflösung von 300x225 haben? Der DS stellt aber nur 256x192 dar :rolleyes:

Schon mal in Erwägung gezogen, dass sie das Originalbild mit einem ganz normalen Bildbearbeitungsprogramm vergrößert haben könnten (was logischerweise auch die pixeligere Bildqualität der vergrößerten Pics erklärt)? :rolleyes:
Und das spricht wiederum für MP:H, das im Original somit ein ganzes Stück "glatter" ausschauen wird.

Gohma schrieb:
CroixVert schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
CroixVert schrieb:
Vor allem die MP Bildchen sind nicht aussagekräftig. Erstens sind die GC-Screens krass verkleinert, was zu Lasten der Optik geht, ganz klar. Zum anderen ist der untere MP:H Screen nachbearbeitet. Und Videos gibts auch noch keine...

...nicht nachbearbeitet...nur 2 unterschiedliche Versionen...(siehe aktuelles HUD(unterer Screenshot))

So, wie kommts dann, daß die Bildchen ne Auflösung von 300x225 haben? Der DS stellt aber nur 256x192 dar :rolleyes:

Schon mal in Erwägung gezogen, dass sie das Originalbild mit einem ganz normalen Bildbearbeitungsprogramm vergrößert haben könnten (was logischerweise auch die pixeligere Bildqualität der vergrößerten Pics erklärt)? :rolleyes:
Und das spricht wiederum für MP:H, das im Original somit ein ganzes Stück "glatter" ausschauen wird.

Vergiss es! Sie verschlechtern absichtlich ihre Screens, damit es mehr Leute kaufen, oder was? Und pixelig ist es eben nicht, weil es imo mal nen Weichzeichner drüberbekam. Auf jeden Fall ist es KEIN Originalbild, das ist FAKT. Und wenn hier die Grafik angesichts eines gefakten Bildes gelobt wird, dann werden einige dumm schauen, wenn sies dann mal in echt sehen.

Oliboli schrieb:
Müssen wohl wirklich spezialanfertigungen sein, da ein ARM9 eigentlich zwischen 130 und 250MHz und ein ARM7 auf 75- 100Mhz getaktet sind.

Siehe hier : ttp://www.arm.com/products/CPUs/families/ARM7Family.html
und hier: http://www.arm.com/products/CPUs/families/ARM9Family.html

Jep, nur wie gesagt, der NDS muss nicht den Umweg über ein OS wie zB. Symbian oder Palm[so wie beim NGage oder Zodiac der Fall] das eigentlich nichts mit gaming am Hut hat[jedenfalls nicht mehr als Windows ;)] gehn.

Da spart man schon einiges, die Mhz selbst sagen ja bekanntlich über die Leistung selbst nicht allzuviel aus.

Und wer weiß, vielleicht hat die NDS Version ja tatsächlich ne flexible Mhz Zahl? Kann man alles noch nicht sagen, Raum für Spekulationen wird wohl bis zum 15ten[stimmt doch oder?] genug bleiben, das steht fest...

CroixVert schrieb:
Vergiss es! Sie verschlechtern absichtlich ihre Screens, damit es mehr Leute kaufen, oder was? Und pixelig ist es eben nicht, weil es imo mal nen Weichzeichner drüberbekam. Auf jeden Fall ist es KEIN Originalbild, das ist FAKT. Und wenn hier die Grafik angesichts eines gefakten Bildes gelobt wird, dann werden einige dumm schauen, wenn sies dann mal in echt sehen.

Ich glaube, mit Verlaub, du wirst der einzige sein der dumm schauen wird, wenns in den Videos besser aussehn wird als auf diesem "nachbearbeiteten" Screen ;)

MTC001 schrieb:
CroixVert schrieb:

Ich glaube, mit Verlaub, du wirst der einzige sein der dumm schauen wird, wenns in den Videos besser aussehn wird als auf diesem "nachbearbeiteten" Screen ;)

Ah so, wenns noch kleiner wird, wirds besser. Warum dann nicht gleich 4x3 Pixel :lol: Im Ernst, du glaubst wirklich, daß es "besser" aussehen wird? Na, dann viel Spass...

CroixVert schrieb:
Ah so, wenns noch kleiner wird, wirds besser. Warum dann nicht gleich 4x3 Pixel :lol: Im Ernst, du glaubst wirklich, daß es "besser" aussehen wird? Na, dann viel Spass...

Zumindest nicht schlechter, aber das wirst du ja bald selbst sehn, also sparen wir uns das fürn 15.10[?] auf :)

CroixVert schrieb:
Gohma schrieb:
CroixVert schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
CroixVert schrieb:

Ja, das ist bei Nintendo schon Tradition. Die Super Mario Sunshine Pics von Nintendo sahen auch bis kurz vorm Release viel schlechter aus, als das eigentliche Spiel, genauso bei Wind Waker und vielen anderen Nintendo Spielen.

naythvin schrieb:
Ja, das ist bei Nintendo schon Tradition. Die Super Mario Sunshine Pics von Nintendo sahen auch bis kurz vorm Release viel schlechter aus, als das eigentliche Spiel, genauso bei Wind Waker und vielen anderen Nintendo Spielen.

Oh Gott, ja das hatte ich ganz vergessen, Mario Sunshine sah unglaublich hässlich aus...

Also die Metroid Hunters Bilder kann man auch auf der Homepage von Nintendo.jp sehen. Und ich glaube kaum, dass die gefakte bilder bringen. (und wenn doch auch bei Halo2 wurden einige screenshots frisiert)

Zum Steuerkreuz und Analogstick. Wie schon oft gesagt, wird auch bei der PS oft nur mit dem Steuerkreuz gespielt, und oft ist dieses sogar noch besser in einigen Generes (beat them up etc). zum vergleich der Analogstick der PSP ist meiner meinung nach auch nicht optimal. Ich denke der Scahlter "kippt oder rastet" immer in die Richtung in die man drückt. Somit wäre metal gear solid schwer machbar gewesen wäre. Vielleicht wäre eine richtungs- bzw steuerscheibe (nes) besser gewesen.

Zu der technik: Es wird bestimmt noch ziemlich gut aussehende games geben. Auf dem GBA gibt es auch viele spiele die GBC niveau haben.

MoX schrieb:
naythvin schrieb:
Kurz mal eine Sache, die völlig Off Topic ist:

http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y

Seht euch mal an, was seit neustem das 2. beste Spiel der Welt sein soll.... Was ist denn da schief gelaufen?!

muhahahahaha ;-) MGS1 auf PSone ist das beste Spiel ever 8-)

Kann nicht sein, da Twin Snakes besser ist :D

Aber warum ist den auf einmal Metal Gear für den GBC auf Platz 2? Nachdem was ich gesehen habe, haben jetzt erst irgendwelche Internetmags das Spiel getestet - aber Platz 2 ist trotzdem ein klein wenig übertrieben....

svensonic schrieb:
NeSS schrieb:
Es gibt keinen Menschen der die Quantenmechanik zu 100% versteht!

Also einen gibt es da schon. Ich wills dir mal erklären. Die Gravitationstheorie kann man nicht mit der Quantentheorie verbinden, weil es ein und das selbe Prinzip ist, nur in einer anderen Dimension.

D.H. je kleiner die Dimension desto größer wird die Gravitationskraft, erst wird sie zur elektromagnetischen Energie und dann zu Quantenenergie. In einem Schwarzen Loch herrscht das Gesetz der unendlich kleinen Dimension, deswegen ist die Anziehungskraft in einem schwarzen Loch so groß, weil die Dimension so klein ist und nicht weil die Dichte so groß ist.

Masse hat im Atom eine andere Dimension, sie ist ein eigenständiges Universum wenn man so will. Wenn du ein Auto in die Schrottpresse tust wird es zwar kleiner, trotzdem ist es nicht in einer anderen Dimension. Du musst all das was ein Auto ausmacht auf die größe eines Atoms verkleinern, es muss also noch fahren können, dann ist es in einer anderen Dimension. Um also Gravitation und Quantenmechanik zu verbinden, müssen wir nur den schrumpfungsfaktor (s) berücksichtigen, dann wird es möglich sein eine Weltformel zu erstellen.

Leider werde ich wohl der einzige bleiben der es zu 100% versteht. Wissenschaftler sprechen im Moment von Strings und glauben auch fest daran. Sorry aber meiner Meinung nach sind wir da völlig auf dem Holzweg, denn Strings gibt es nicht. Genausowenig wie den Urknall, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anders mal erzählt werden.

Einstein lebt!!! :lol:
Wo hasten dir des angeeignet, wenn man fragen darf???

Also ich finde sämtliche Spiele auf der Seite der top ten sind maßlos überbewertet.

Manche Spiele sind dafür unterbewertet.Aber eigentlich ist es absurd Spielspaß bewerten zu wollen.Ich sehe das eher wie Ness.Es gibt keine
Objektivität jedenfalls nicht wenn man darüber redet was denn nun mehr spaß macht.

sebi88 schrieb:
svensonic schrieb:
NeSS schrieb:
Es gibt keinen Menschen der die Quantenmechanik zu 100% versteht!

Also einen gibt es da schon. Ich wills dir mal erklären. Die Gravitationstheorie kann man nicht mit der Quantentheorie verbinden, weil es ein und das selbe Prinzip ist, nur in einer anderen Dimension.

D.H. je kleiner die Dimension desto größer wird die Gravitationskraft, erst wird sie zur elektromagnetischen Energie und dann zu Quantenenergie. In einem Schwarzen Loch herrscht das Gesetz der unendlich kleinen Dimension, deswegen ist die Anziehungskraft in einem schwarzen Loch so groß, weil die Dimension so klein ist und nicht weil die Dichte so groß ist.

Masse hat im Atom eine andere Dimension, sie ist ein eigenständiges Universum wenn man so will. Wenn du ein Auto in die Schrottpresse tust wird es zwar kleiner, trotzdem ist es nicht in einer anderen Dimension. Du musst all das was ein Auto ausmacht auf die größe eines Atoms verkleinern, es muss also noch fahren können, dann ist es in einer anderen Dimension. Um also Gravitation und Quantenmechanik zu verbinden, müssen wir nur den schrumpfungsfaktor (s) berücksichtigen, dann wird es möglich sein eine Weltformel zu erstellen.

Leider werde ich wohl der einzige bleiben der es zu 100% versteht. Wissenschaftler sprechen im Moment von Strings und glauben auch fest daran. Sorry aber meiner Meinung nach sind wir da völlig auf dem Holzweg, denn Strings gibt es nicht. Genausowenig wie den Urknall, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anders mal erzählt werden.

Einstein lebt!!! :lol:
Wo hasten dir des angeeignet, wenn man fragen darf???

Blöd nur das es Nonsens ist... :P

Allein schon sowas wie den Schrumpfungsfaktor... :lol: lächerlich...

Ich traue dem NDS schon so einiges zu, gäbe es die PSP nicht wären alle hin und weg von der Grafik.

Aber ich dachte immer es kommt auf Grafik garnicht an, warum also vergleichen wenn es doch eh fürn Gulli ist?

EDIT:

Metal Gear: Ghost Babel ist und bleibt das beste Gameboy Spiel aller Zeiten, da kommt kein Zelda oder Mario rann. Muss jeder wenigstens mal angespielt haben um das zu kapieren.

Eines der wenigen Spiele das 10 von 10 Punkten gekriegt hat von IGN, zu Recht natürlich.

Frenck schrieb:
Ich traue dem NDS schon so einiges zu, gäbe es die PSP nicht wären alle hin und weg von der Grafik.

Aber ich dachte immer es kommt auf Grafik garnicht an, warum also vergleichen wenn es doch eh fürn Gulli ist?

EDIT:

Metal Gear: Ghost Babel ist und bleibt das beste Gameboy Spiel aller Zeiten, da kommt kein Zelda oder Mario rann. Muss jeder wenigstens mal angespielt haben um das zu kapieren.

Eines der wenigen Spiele das 10 von 10 Punkten gekriegt hat von IGN, zu Recht natürlich.

Von der (geheiligten) Total! hat es damals eine 2+ bekommen und ich stimme ihnen da voll zu. MG: GB ist einfach zu textlastig (da bringen Zwischensequenzen einfach mehr, da der Spieler ihnen länger folgen kann/will) und zu kurz. Ich spiele es noch heute gerne hin und wieder, aber gegen ein The Legend of Zelda - Links Awakening und Wario Land 2 (übrigens ein absolutes Meisterwerk) kommt es einfach nicht an. Sorry.
Ach ja: Mit IGN stehe ich auf Kriegsfuß, seit sie Mario Kart DD nur 79% gegeben haben, was es bei weitem nicht verdient hat....

Grafik: Ich erkenne schon deinen leicht sarkastischen Unterton. Du brauchst nicht meinen, nur weil Nintendo Spiele seit dieser Generation grafisch nicht mehr zur Elite gehören, dass man als Spieler nicht doch auch auf eben diese schaut. Star Wars Rouge Squadron 3 schlägt von der Optik her fast jedes Xbox Spiel, ist spielerisch aber eher misslungen (Yoda Mission.... :rolleyes: ). Da habe ich auch den Kauf bereut und mir lieber ein besseres Gameplay gewünscht. Natürlich ist es immer am besten wenn man Top Gameplay UND Top Grafik bekommt - aber rate mal, was ein gescheiter Videospieler nehmen würde, wenn er sich nur eines aussuchen dürfte...?!
Außerdem: Wenn ich ein Top Gameplay und eine Top Grafik haben will, warte ich einfach auf nächstes Ostern: Da kommt dann nämlich Conker: Live and Reloadet raus. Dafür hats aber auch lange gedauert (und ist im Einspielermodus ein Remake).

Zurück
Top Bottom