NDS Die Power des Nintendo DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke @ Rkelly, wusste nämlich nicht, dass der NDS den aktuellsten Arm9 der Serie bekommen hat :D

hier mal die genauen Specs zur CPU:
Specs schrieb:
ARM946E-S™ Supermacro features*:
ARM946E-S™ core based
Pre-verified microcontroller unit
Multiport Memory Controller
DMA controller
Peripherals (UART, Timer, Interrupt controller, GPIOs)

200 MHz target performance
CB-12 / UX-4 based (0.13 µm) technology
APB and AHB connected to the user defined logic
Comprehensive development system

* specification subject to change w/o notice

Now, NEC is offering also a solution for the mid-to-high-end applications requiring high-performance: NEC’s ARM946E-S™ Super-Macro Design Platform.

The key part of this design platform is the ARM946E-S™Super-Macro that consists of the ARM946E-S™CPU core (running at up to 200 MHz) and an extended subsystem of peripherals that are required to setup a high-performance microcontroller, like a multi-port memory controller and an 8-channel DMA controller. The ARM946E-S™Super-Macro is pre-designed and pre-verified as a hard-macro block that can be utilized off-the-shelf for a cell-based ASIC design. Another important part of the ARM946E-S™Super-Macro Design Platform is an FPGA-based development board that allows functional in-system verification and early software development, involving the CPU core, the peripheral subsystem and the custom specific logic at the same time.

The ARM946E-S™Super-Macro Design Platform has major key advantages for high-end ASIC design: By offering an already proven macro block, NEC frees the designers from designing and verifying the complete microcontroller subsystem and thus helps lowering inherent design risks and most important saving resources, time and cost.

The ARM946E-S™Super-Macro is available for NEC’s 0.13 µm (drawn) gate length (150 nm ITRS node) advanced CB-12 cell-based ASIC technology.

arm_supermacro_arm946es.jpg

PS: Wir habens hier gewiss nicht mit ner altersschwachen CPU von Vorgestern zu tun, sondern mit einer Highend Mobile CPU die enorm flexibel ist, und im NDS ja schon in MP Hunters und Nanostray zeigt was sie drauf hat.

svensonic schrieb:
naythvin schrieb:
NeSS schrieb:
Kann sein, ist trotzdem mein gutes Recht es zu kritisieren.

Bin 100% sicher das es sich trotz Miyamoto, auf keinen Fall so schön steuern wird wie auf dem N64!
Von der PS1/PS2 red ich nicht, das man viele 3D Spiele auch mit dem Steuerkreuz spielen kann leugne ich auch nicht.
Nur die Spiele welches einen Analogstick brauchen werden auf dem NDS Probleme haben, zB.: Ego Shooter, Jump&Runs, etc...

@MTC: also ich sehe auf dem Bild nur nen schwarzen Hintergrund... sonst gibts da nicht viel zu sehen... :lol:

Nur noch ein kleiner Kommentar: Ich habe bis jetzt noch von keinem DS Spiel gehört, dass es wegen der Art der Steuerung nicht auf diesen Handheld schafft. Aber dass nun ein künstlicher Hype um ein Metal Gear Kartenspiel gemacht wird, nur weil die PSP laut Kojima keine für ihn befriedigente Steuerungsmöglichkeiten bietet, ist ja wohl einfach nur noch extrem lächerlich.

du hast dich also auch für den Namen Nachplapperer entschieden. Wie erfreulich :)

Wer? Meinst du mich? Wieso?

@naythvin
ließ meinen ersten post nochmal, dann verstehst du's. ;)

@topic
Ich wills einfach mal in der Hand halten und es ausgiebig zocken. Ich hatte noch nie einen Palm und weiß einfach net wie das mit dem Touchscreen funktioniert. Und dann das mit den zwei Bildschirmen klingt für mich einfach wie eine top innovation. Well done Nintendo and have a nice day

Jetzt verstehe ich nichts mehr. Da steht doch 200 Mhz, oder bezieht sich das allgemein auf den CPU?

Läuft der nun auf 67 oder auf 200?

Hilf mir bitte MTC001, bin nun voll durcheinander. :dizzy2:

Palms sind unwitzige Geräte die bestensfalls zum GB/C Emu taugen und auch hier nur minderwertig sind. Ich warte noch immer vergebens auf einen echten Pocket PC, der dem Namen auch alle Ehre macht. Im Laptop-Bereich hats doch auch geklappt mit Nvidia, ATI und Co. wieso also nicht auch im Handheld Bereich? ->Der Zodiac ist der erste Schritt, wenn er auch eher Lacher als Aplaus erntet...

R_Kelly schrieb:
Jetzt verstehe ich nichts mehr. Da steht doch 200 Mhz, oder bezieht sich das allgemein auf den CPU?

Der vom NDS läuft auf 67 Mhz. Für Pocket PCs und Handys und ähnliches sind die 200mhz Versionen gedacht. Der NDS hat nen Custom CPU bekommen, warum 67Mhz? Keine Ahnung, aber die Leute bei Nintendo und NEC werden schon wissen warum genau diese Frequenz...

MTC001 schrieb:
R_Kelly schrieb:

Der vom NDS läuft auf 67 Mhz. Für Pocket PCs und Handys und ähnliches sind die 200mhz Versionen gedacht. Der NDS hat nen Custom CPU bekommen, warum 67Mhz? Keine Ahnung, aber die Leute bei Nintendo und NEC werden schon wissen warum genau diese Frequenz...

OK danke. Aber von der Technologie her gesehen, scheint es nicht diese veraltete Technik zu sein, wei manche behaupten. Bin wirklich mal auf die ersten Videos von 3d Spielen auf dem DS gespannt. :)

R_Kelly schrieb:
MTC001 schrieb:
R_Kelly schrieb:

OK danke. Aber von der Technologie her gesehen, scheint es nicht diese veraltete Technik zu sein, wei manche behaupten. Bin wirklich mal auf die ersten Videos von 3d Spielen auf dem DS gespannt. :)

Ich erklärs dir mal. Aus einem Golf eins wird noch lange kein Golf V, auch wenn man ihm 200 PS schenkt...

CroixVert schrieb:
R_Kelly schrieb:
MTC001 schrieb:
R_Kelly schrieb:

Ich erklärs dir mal. Aus einem Golf eins wird noch lange kein Golf V, auch wenn man ihm 200 PS schenkt...

Genau das ist ja der Grund, warum zu gunsten des Akkus auf überschüssige Mhz verzichtet wird ;)

MTC001 schrieb:
CroixVert schrieb:
R_Kelly schrieb:
MTC001 schrieb:
R_Kelly schrieb:

Genau das ist ja der Grund, warum zu gunsten des Akkus auf überschüssige Mhz verzichtet wird ;)

Es wäre schlau gewesen ihn wenigstens nach Anwendung skalieren zu lassen. Man könnte dann 30 Stunden Tetris zocken oder halt dann 5 MP:H in besserer Qualität...

CroixVert schrieb:
MTC001 schrieb:
CroixVert schrieb:
R_Kelly schrieb:
MTC001 schrieb:
R_Kelly schrieb:

Es wäre schlau gewesen ihn wenigstens nach Anwendung skalieren zu lassen. Man könnte dann 30 Stunden Tetris zocken oder halt dann 5 MP:H in besserer Qualität...

Dann würde der NDS aber keine 149 Euro sondern 199 Euro kosten und wäre imo nichtmehr zum Verkaufsschlager geboren :)

Und leider die bittere Wahrheit.

@svensonic@QM: Noch nie so einen Schwachsinn gelesen... :lol:

Is irgendwie witzig wie sich alle NeSS stürzen und es als Triumph feiern wenn sie ihn aushebeln. :lol:

@NeSS: nichts für ungut,aber gegen den NDS zu bashen ist so als würde man
einen besoffenen Türken und seine Kumpels in einer dunklen Seitenstraße als Schwuchteln bezeichnen. pray&run ;) :D

Haazeel schrieb:
Is irgendwie witzig wie sich alle NeSS stürzen und es als Triumph feiern wenn sie ihn aushebeln. :lol:

einen besoffenen Türken und seine Kumpels in einer dunklen Seitenstraße als Schwuchteln bezeichnen. pray&run ;) :D
kannst du das mit dem TÜRKEN lassen

DANKE

Haazeel schrieb:

Keine Sorge, ich gehe nicht umsonst 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio und jedes Wochenende Boxen/Kickboxen etc... ;)

NeSS schrieb:
Haazeel schrieb:

Keine Sorge, ich gehe nicht umsonst 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio und jedes Wochenende Boxen/Kickboxen etc... ;)

Na dann bin ich ja beruhigt,schließlich kommen im Regelfall noch ältere Brüder dazu. :lol:

Zurück
Top Bottom