NDS Die Power des Nintendo DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ness
schon.... aber dann machs RICHTIG!

Der DS, eine Kinderkrankheit für gehirnamputierte Schwachköpfe die immer noch nicht genug von Mario und Co haben. Nintendo wartet mit einer Touchscreen Offensive auf die nur noch von Riesentamagochies geschlagen werden kann. Nintendo benutzt zwei Chips die bald in jeder Kaffeemaschine zu finden sind und entwirft Spiele die so innovativ sind wie eine sms. Das Design ist für Kinder und ich warte wirklich nur noch darauf das der DS in Deutschland in rosa ausgeliefert wird.

Wer sich den NintendoDS kauft ist nicht nur selber schuld sondern kauft sich Dummheit auf zwei Bildschirmen. Da bleib ich doch lieber bei meinem GBA... ;)

Aber wer etwas gegen das DS Steuerkreuz sagt muss bei mir mit einem bösen Konter rechnen, da es imo viel schlimmeres gibt. Z.B. den Dual-Shock (und das meine ich absolut ernst)...

NeSS schrieb:
Ich bin eher der Meinung das der Thread in den Warforum verschoben werden sollte. ;)

Wieso? Dürfen wir Nintendojünger hier nicht im Nintendoforum über die Hardwaredetails des DS diskutieren? Nur weil Du rummotzen möchtest und keine anständigen Beiträge posten möchtest?

Mach Dir doch einen WAR-Beitrag im WAR-Forum und lass uns dann hier einfach ruhig diskutieren.

Dann hat jeder etwas davon. Du kannst Bashen und wir diskutieren.

Naja so hätte ich es auch sagen können, es wäre aber nicht meine Art. :lol:

Ich kritisiere nur das fehlen eines Analogsticks, da es IMHO nicht möglich ist ohne diesem Spiele wie Mario 64 vernünftig zu steuern!

that's it...

@R_Kelly: Mal schaun... ;)

CroixVert schrieb:
Vor allem die MP Bildchen sind nicht aussagekräftig. Erstens sind die GC-Screens krass verkleinert, was zu Lasten der Optik geht, ganz klar. Zum anderen ist der untere MP:H Screen nachbearbeitet. Und Videos gibts auch noch keine...

...nicht nachbearbeitet...nur 2 unterschiedliche Versionen...(siehe aktuelles HUD(unterer Screenshot))

R_Kelly schrieb:
NeSS schrieb:
Ich bin eher der Meinung das der Thread in den Warforum verschoben werden sollte. ;)

Wieso? Dürfen wir Nintendojünger hier nicht im Nintendoforum über die Hardwaredetails des DS diskutieren? Nur weil Du rummotzen möchtest und keine anständigen Beiträge posten möchtest?

Mach Dir doch einen WAR-Beitrag im WAR-Forum und lass uns dann hier einfach ruhig diskutieren.

Dann hat jeder etwas davon. Du kannst Bashen und wir diskutieren.

thumbsup.gif

NeSS schrieb:
Naja so hätte ich es auch sagen können, es wäre aber nicht meine Art. :lol:

Ich kritisiere nur das fehlen eines Analogsticks, da es IMHO nicht möglich ist ohne diesem Spiele wie Mario 64 vernünftig zu steuern!

that's it...

...was aber nicht den Tatsachen entspricht. Die meisten 3D Titel auf der PS 1 und 2 werden nach wie vor, dank dem unbefriedigenten Analog Stick, mit dem Steuerkreuz gesteuert. Und ich sag es gerne noch einmal auch wenn du anscheinend meine Argumente einfach ignorierst: Solange ein Mann wie Miyamoto an der Entwicklung hockt, wird es auch eine Steuerung geben, die ohne Analogstick auskommt. Dieses Vertrauen hat er sich redlich verdient - im Gegensatz zu Sony, die den Fans jedesmal vor einem Launch Dinge versprechen, von denen sie genau wissen, dass sie nicht zu halten sind:http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=403575&highlight=#403575
Aber das wird ja gerne verschwiegen oder man belügt sich einfach selber, nicht?!

--=ZerO=-- schrieb:
CroixVert schrieb:
Vor allem die MP Bildchen sind nicht aussagekräftig. Erstens sind die GC-Screens krass verkleinert, was zu Lasten der Optik geht, ganz klar. Zum anderen ist der untere MP:H Screen nachbearbeitet. Und Videos gibts auch noch keine...

...nicht nachbearbeitet...nur 2 unterschiedliche Versionen...(siehe aktuelles HUD(unterer Screenshot))

So, wie kommts dann, daß die Bildchen ne Auflösung von 300x225 haben? Der DS stellt aber nur 256x192 dar :rolleyes:

CroixVert schrieb:
Zum anderen ist der untere MP:H Screen nachbearbeitet. Und Videos gibts auch noch keine...

Da ist nichts nachbearbeitet, das ist lediglich die neue Version von MP Hunters wie du deutlich am unteren Screen sehen könntest wenn er da wäre, hier der NDS mit dem Screen von Nintendo, und die haben da sicher nichts nachbearbeitet :rolleyes:

ds-metroid.jpg

Wie man sieht, mit neuem Interface, 3D Map die man per touchscreen scrollen kann genauso wie Waffen Wechsel und Morphball funktion via Berührung...

Wart nur ab bis die ersten Videos zur finalen Version von MP: Hunters draußen sind ;)

Kann sein, ist trotzdem mein gutes Recht es zu kritisieren.

Bin 100% sicher das es sich trotz Miyamoto, auf keinen Fall so schön steuern wird wie auf dem N64!
Von der PS1/PS2 red ich nicht, das man viele 3D Spiele auch mit dem Steuerkreuz spielen kann leugne ich auch nicht.
Nur die Spiele welches einen Analogstick brauchen werden auf dem NDS Probleme haben, zB.: Ego Shooter, Jump&Runs, etc...

@MTC: also ich sehe auf dem Bild nur nen schwarzen Hintergrund... sonst gibts da nicht viel zu sehen... :lol:

MTC001 schrieb:
CroixVert schrieb:
Zum anderen ist der untere MP:H Screen nachbearbeitet. Und Videos gibts auch noch keine...

Da ist nichts nachbearbeitet, das ist lediglich die neue Version von MP Hunters wie du deutlich am unteren Screen sehen könntest wenn er da wäre, hier der NDS mit dem Screen von Nintendo, und die haben da sicher nichts nachbearbeitet :rolleyes:

ds-metroid.jpg

Wie man sieht, mit neuem Interface, 3D Map die man per touchscreen scrollen kann genauso wie Waffen Wechsel und Morphball funktion via Berührung...

Wart nur ab bis die ersten Videos zur finalen Version von MP: Hunters draußen sind ;)

So, wie kommts dann, daß die Bildchen ne Auflösung von 300x225 haben? Der DS stellt aber nur 256x192 dar :rolleyes: :rolleyes:

CroixVert schrieb:
So, wie kommts dann, daß die Bildchen ne Auflösung von 300x225 haben? Der DS stellt aber nur 256x192 dar :rolleyes: :rolleyes:

Naja dann freu dich halt, das bedeutet nur, dass die Grafik am NDS noch besser aussehn wird, denn niemand, absolut niemand, kann durch vergrößern von Screenshots Qualitätsverbesserungen erzielen, sondern nur Qualitätseinbußen...

MTC001 schrieb:
R_Kelly schrieb:
MTC001 schrieb:
Ändert aber nichts daran, dass es eine zeitgemäße CPU ist. Lediglich die recht niedrige Taktung darf bemängelt werden, macht aber nichts, die direkte Ansprache ohne OS-Umweg wertet die CPU nur weiter auf. -Und die Akku Laufzeit wird es einem Danken..

Ist die Taktung denn schon bekannt? :-?

erm... schon ewig? 67 Mhz sinds, glaube nicht dass sich da nohc was ändern wird.

Habe ich wohl verpennt. :oops:

Die noch einmal die Technischen Details des Nintendos DS:

Erste Hardware Spezifikationen

Rechner:

Hauptprozessor: ARM946E-S (67 MHz)
Cache: 8 KB Instructions, 4 KB Data
TCM: 32 KB Instructions, 16 KB Data
Subprozessor: ARM7TDMI (33MHz)
Speicher:

Hauptspeicher: 4 MByte
ARM9/ARM7 Shared: 32 KByte (2 x 16 KB)
ARM7 Arbeitsspeicher: 64 KByte
VRAM: 656 KByte
LCD Bildschirm:

Bildschirmgröße: 256 x 192 Bildpunkte (RGB), zwei Bildschirme
Farben: 262.144
Grafik 2D:

BG: maximal zwei Bildschirme
OBJ: maximal 128 Objekte
Grafik 3D:

Coordinate Transform Capability: maximal 4M Vertices/Sek.
Polygon Draw Rate: maximal 120K Polygone/Sek.
Pixel Fillrate: maximal 30M Polygone/Sek.
Klang:

16 Kanal ADPCM/PCM (bis zu 8 Kanäle lassen sich PSG zuordnen)
Stereo bei Kopfhörer so wie bei Lautsprecher
Mikrofoneingang
Drahtlose Kommunikation:

IEEE802.11 basiertes proprietäres Protokoll
Befehlseingabe:

Touchscreen (Stylus)
Steuerkreuz
Tasten A, B, X, Y, R, L, Select & Start
Spracherkennung durch Mikrofon
Energieversorgung:

Schlafmodus mit WakeUp-Möglichkeit wenn Wireless-Daten empfangen werden
Power Management für 2D-, Geometry-, Renderingengine und LCD.

Bereits Angekündigte Spiele:

Animal Crossing DS
Mario Kart DS
Metroid Prime:Hunters
New Super Mario Bros.
Super Mario 64x4
Picto Chat
Wario Ware Inc.
Nintendogs
Pikachu DS
Shin Sangoku Musou (Dynasty Warriors)
Spiderman 2
One Piece
Dragon Ball Z
Megaman Battle Network
Viewtiful Joe DS
Gyakuten Saiban
Need for Speed
Bomberman
Frogger 2005
Yu-Gi-Oh: Nightmare Troubadour
Mr. Driller
Project Rub
Final Fantasy Crystal Chronicles
Egg Monster Hero
Monster Rancher
Pac-Pix
Pac´n Roll
Dragon Quest Monsters
Spongebob Squarepants
Rayman
Buzz - [Nintendo]
Ultimate Brain Games - [Telegames]
Ultimate Card Games - [Telegames]
Zelda DS (Arbeitstitel)

Bereits um die 120 Titel sollen laut Nintendo in Entwicklung sein. Darunter 20 von Nintendo selbst.

NeSS schrieb:

Bin 100% sicher das es sich trotz Miyamoto, auf keinen Fall so schön steuern wird wie auf dem N64!
Von der PS1/PS2 red ich nicht, das man viele 3D Spiele auch mit dem Steuerkreuz spielen kann leugne ich auch nicht.
Nur die Spiele welches einen Analogstick brauchen werden auf dem NDS Probleme haben, zB.: Ego Shooter, Jump&Runs, etc...

@MTC: also ich sehe auf dem Bild nur nen schwarzen Hintergrund... sonst gibts da nicht viel zu sehen... :lol:

Nur noch ein kleiner Kommentar: Ich habe bis jetzt noch von keinem DS Spiel gehört, dass es wegen der Art der Steuerung nicht auf diesen Handheld schafft. Aber dass nun ein künstlicher Hype um ein Metal Gear Kartenspiel gemacht wird, nur weil die PSP laut Kojima keine für ihn befriedigente Steuerungsmöglichkeiten bietet, ist ja wohl einfach nur noch extrem lächerlich.

NeSS schrieb:
Es gibt keinen Menschen der die Quantenmechanik zu 100% versteht!

Also einen gibt es da schon. Ich wills dir mal erklären. Die Gravitationstheorie kann man nicht mit der Quantentheorie verbinden, weil es ein und das selbe Prinzip ist, nur in einer anderen Dimension.

D.H. je kleiner die Dimension desto größer wird die Gravitationskraft, erst wird sie zur elektromagnetischen Energie und dann zu Quantenenergie. In einem Schwarzen Loch herrscht das Gesetz der unendlich kleinen Dimension, deswegen ist die Anziehungskraft in einem schwarzen Loch so groß, weil die Dimension so klein ist und nicht weil die Dichte so groß ist.

Masse hat im Atom eine andere Dimension, sie ist ein eigenständiges Universum wenn man so will. Wenn du ein Auto in die Schrottpresse tust wird es zwar kleiner, trotzdem ist es nicht in einer anderen Dimension. Du musst all das was ein Auto ausmacht auf die größe eines Atoms verkleinern, es muss also noch fahren können, dann ist es in einer anderen Dimension. Um also Gravitation und Quantenmechanik zu verbinden, müssen wir nur den schrumpfungsfaktor (s) berücksichtigen, dann wird es möglich sein eine Weltformel zu erstellen.

Leider werde ich wohl der einzige bleiben der es zu 100% versteht. Wissenschaftler sprechen im Moment von Strings und glauben auch fest daran. Sorry aber meiner Meinung nach sind wir da völlig auf dem Holzweg, denn Strings gibt es nicht. Genausowenig wie den Urknall, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anders mal erzählt werden.

naythvin schrieb:
NeSS schrieb:

Nur noch ein kleiner Kommentar: Ich habe bis jetzt noch von keinem DS Spiel gehört, dass es wegen der Art der Steuerung nicht auf diesen Handheld schafft. Aber dass nun ein künstlicher Hype um ein Metal Gear Kartenspiel gemacht wird, nur weil die PSP laut Kojima keine für ihn befriedigente Steuerungsmöglichkeiten bietet, ist ja wohl einfach nur noch extrem lächerlich.

du hast dich also auch für den Namen Nachplapperer entschieden. Wie erfreulich :)

MTC001 schrieb:
CroixVert schrieb:

Naja dann freu dich halt, das bedeutet nur, dass die Grafik am NDS noch besser aussehn wird, denn niemand, absolut niemand, kann durch vergrößern von Screenshots Qualitätsverbesserungen erzielen, sondern nur Qualitätseinbußen...

Danke MTC001 DANKE!!! Ich dachte schon, ihm erklährt es heute keiner mehr.

svensonic schrieb:
NeSS schrieb:
Es gibt keinen Menschen der die Quantenmechanik zu 100% versteht!

Also einen gibt es da schon. Ich wills dir mal erklären. Die Gravitationstheorie kann man nicht mit der Quantentheorie verbinden, weil es ein und das selbe Prinzip ist, nur in einer anderen Dimension.

D.H. je kleiner die Dimension desto größer wird die Gravitationskraft, erst wird sie zur elektromagnetischen Energie und dann zu Quantenenergie. In einem Schwarzen Loch herrscht das Gesetz der unendlich kleinen Dimension, deswegen ist die Anziehungskraft in einem schwarzen Loch so groß, weil die Dimension so klein ist und nicht weil die Dichte so groß ist.

Masse hat im Atom eine andere Dimension, sie ist ein eigenständiges Universum wenn man so will. Wenn du ein Auto in die Schrottpresse tust und es zwar kleiner, trotzdem ist es nicht in einer anderen Dimension. Du musst all das was ein Auto ausmacht auf die größe eines Atoms verkleinern, es muss also noch fahren können, dann ist es in einer anderen Dimension. Um also Gravitation und Quantenmechanik zu verbinden, müssen wir nur den schrumpfungsfaktor (s) berücksichtigen, dann wird es möglich sein eine Weltformel zu erstellen.

Leider werde ich wohl der einzige bleiben der es zu 100% versteht. Wissenschaftler sprechen im Moment von Strings und glauben auch fest daran. Sorry aber meiner Meinung nach sind wir da völlig auf dem Holzweg, denn Strings gibt es nicht. Genausowenig wie den Urknall, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anders mal erzählt werden.

Studier Physik!!!! ;)

MTC001 schrieb:
CroixVert schrieb:

Ausser man bearbeitet nach ;) Ich behaupte mal, daß das kein Ingame ist, und auch das Bild des DS mit MP ist zusammengeklebt. Vielleicht schauts mal so aus, aber bis jetzt ist das nur Schönfärberei...

Zurück
Top Bottom