Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diesen Ansatz hatte mir Mailen auch schon einmal nähergebracht. :)
Das erkenne ich auch an. Aber jetzt speziell auf die aktuellen Konsolen bezogen, ist das kein Argument finde ich.

Das ist genau dieselbe Denkweise, wie die der Politiker bei der Killerspieldebatte.
Lieber alles verbieten, statt das Problem von der richtigen Seit anzupacken.

Sony könnte das System auch einfach von sich aus offener gestalten, dann wäre der Anreiz zum Hacken nicht mehr so groß.
 
Dann nenne mir einen Vorteil, der es deiner Meinung nach wert ist, ein System unsicher zu machen und den Copygamern somit Tür und Tor zu öffnen. Bin gespannt.

Es ist immer von Vorteil, mehr von der Hardware zu haben, richtig?
Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er Copygamer sein will, oder nicht.

Jedoch allen Homebrew-Nutzern das Copygaming vorzuwerfen, ist sehr lasch.

darkganon hat's ja öfters gesagt:
Es ist merkwürdig, davon auszugehen, dass jeder Hobbyist keinen Cent ausgeben wollen würde, wenn er die (sichere) Möglichkeit dazu hätte.

Sony hätte die PS3 halt nicht kastrieren dürfen, mehrmals.
Ich denke, das Abgehen von Linux ist wohl mit der größte Grund für einen solchen Vorstoß geworden.
 
Es ist immer von Vorteil, mehr von der Hardware zu haben, richtig?
Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er Copygamer sein will, oder nicht.

Jedoch allen Homebrew-Nutzern das Copygaming vorzuwerfen, ist sehr lasch.

darkganon hat's ja öfters gesagt:
Es ist merkwürdig, davon auszugehen, dass jeder Hobbyist keinen Cent ausgeben wollen würde, wenn er die (sichere) Möglichkeit dazu hätte.

Sony hätte die PS3 halt nicht kastrieren dürfen, mehrmals.
Ich denke, das Abgehen von Linux ist wohl mit der größte Grund für einen solchen Vorstoß geworden.


-Ich werfe den Homebrew-Nutzern überhaupt nichts vor, sondern brandmarke den Jailbreak als das, was er meiner Meinung nach ist. Nämlich das Instrument mit dem Copygamern der Weg für ihre Machenschaften bereitet wird.

-Wer daran glaubt, daß sich das Kaufverhalten der Jailbreaker nicht ändert, der lebt in einer Traumwelt. Man muss es realistisch betrachten. Die normalen legalen Käufe werden automatisch im Durchschnitt zurückgehen. Diesbezüglich an das Gute im Menschen zu glauben ist durchaus gewagt. Wenn sich die Leute umsonst im Supermarkt bedienen könnten, wieviele würden dann noch ihren vollen Einkaufswagen an der Kasse bezahlen?

-Wir wollen mal nicht vergessen, warum Linux entfernt wurde. Ein gewisser Geohot werkelte an der PS3 herum und nutzte Linux als Einfallstor. Das heißt also, daß trotz des Vorhandenseins von Linux eifrig an einem Hack gebastelt wurde und beweist mir, daß die Hacker es nur ausnutzen, wenn man ihnen den kleinen Finger reicht.
 
-Ich werfe den Homebrew-Nutzern überhaupt nichts vor, sondern brandmarke den Jailbreak als das, was er meiner Meinung nach ist. Nämlich das Instrument mit dem Copygamern der Weg für ihre Machenschaften bereitet wird.

-Wer daran glaubt, daß sich das Kaufverhalten der Jailbreaker nicht ändert, der lebt in einer Traumwelt. Man muss es realistisch betrachten. Die normalen legalen Käufe werden automatisch im Durchschnitt zurückgehen. Diesbezüglich an das Gute im Menschen zu glauben ist durchaus gewagt. Wenn sich die Leute umsonst im Supermarkt bedienen könnten, wieviele würden dann noch ihren vollen Einkaufswagen an der Kasse bezahlen?

-Wir wollen mal nicht vergessen, warum Linux entfernt wurde. Ein gewisser Geohot werkelte an der PS3 herum und nutzte Linux als Einfallstor. Das heißt also, daß trotz des Vorhandenseins von Linux eifrig an einem Hack gebastelt wurde und beweist mir, daß die Hacker es nur ausnutzen, wenn man ihnen den kleinen Finger reicht.

Dazu wird Sony eben einen Region-Lock reinpacken (können) und diverse Formate einfach partout nicht abspielen lassen...
... wie gesagt, wenn jemand mehr mit seiner Hardware anfangen will, soll er es doch tun. Das muss jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren.

Jede Sache und jedes Gerät kann als Instrument für irgendwas gebraucht werden.

Jedoch wird man mit so einer Einstellung auch nicht drumherum kommen, zu sagen, dass jede (negative) Folge von Dingen... automatisch zu einer Brandmarkung des Instruments und zu einem Verbot führen soll.

Toll, jetzt haben wir alles verboten, großartig :happy2:

Und wie gesagt: Wir leben in einem freien Land, bei der jeder frei entscheiden kann, Spiele zu unterstützen, oder nicht.
Wenn jemand zum Copy-Gamer wird, liegt es ebenfalls definitiv nicht daran, dass die Spiele so gut sind, sodass sie raubkopiert werden... und es ist imho schon nicht unbedingt naiv, anzunehmen, dass es Spieler gibt, die dem Hobby auch noch eine Zukunft wünschen.

Aber gut, wenn du davon ausgehst, dass jeder Mensch sein Gewissen für jeden Kleinscheiß schwarz färben will, um 20€ zu sparen oder wasweißich... bitte.
Aber halte dich von diesem Thread hier fern, ja? Du merkst doch selber, dass die einzigen, die über Raubkopien hier diskutieren wollen, diejenigen sind, die den Jailbreak verteufeln.

Die User hier wollen über Homebrew sprechen und das war's :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
MAn wie mich hier diese "Thread erlaubt, nicht erlaubt" Diskussion ankotzt...
Wenn der Thread und das Thema gegen die Regeln verstossen würde, wäre er längst geschlossen.

Fakt ist: Es ist erlaubt über den jailbreack zu schreiben, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin das 99% der Leute das nur zum Copygamen verwenden werden.

Und ich bin auch der Meinung das 99% der LEute in diesem Thread das ganze nur zum Copygamen brauchen.
Hier sind mit Sicherheit viele die einen auf Scheinheilig machen mit Sätzen "ja endlich homebrew und Emus" aber letztendlich auch Copygamen.....und das sind auch die die am lautesten schreien und sich angegriffen fühlen (angeblich) wenn man sowas wie ich hier schreibt.....
 
MAn wie mich hier diese "Thread erlaubt, nicht erlaubt" Diskussion ankotzt...
Wenn der Thread und das Thema gegen die Regeln verstossen würde, wäre er längst geschlossen.

Fakt ist: Es ist erlaubt über den jailbreack zu schreiben, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin das 99% der Leute das nur zum Copygamen verwenden werden.

Und ich bin auch der Meinung das 99% der LEute in diesem Thread das ganze nur zum Copygamen brauchen.
Hier sind mit Sicherheit viele die einen auf Scheinheilig machen mit Sätzen "ja endlich homebrew und Emus" aber letztendlich auch Copygamen.....und das sind auch die die am lautesten schreien und sich angegriffen fühlen (angeblich) wenn man sowas wie ich hier schreibt.....

ich habe meine ps3 jetzt schon fast zwei jahre. habe keine 360 :)sorry:)... also liegt es wohl nahe, dass ich in diesen zwei jahren wohl alle meine spiele auch gekauft oder ausgeliehen habe.
warum sollte gerade jetzt mein interesse plötzlich hin zum copygamen schwenken, wenn ich alternativ schon längst eine 360 hätte haben können.

es ist wohl viel eher das interesse abseits des copygamens, was den jailbreak so interessant für mich macht. die erste xbox war mit hack ein geniales multimediacenter... bei der ps3 wird es dann wohl ziemlich genau so sein. die ps3 ist sowieso ordentlich beschnitten, was diesen punkt anbelangt.
anderes beispiel: ich habe jetzt wohl vergeblich auf tales of vesperia gewartet... ein neuer tales of teil ist ja auch schon angekündigt und wird wahrscheinlich nie hier erscheinen... warum nicht ein ähnliches tool wie riivolution oder wie es auch heisst nutzen und dann mit einer fantranslation patchen. das kann man jetzt auch mit zahlreichen mods für andere spiele ausbauen.

btw... copygamer sind meistens immer die, von denen man hier kaum etwas liest. immer schön sich alles vorkauen lassen und es sich dann einfach nehmen. ;)

und noch etwas: bei der psp gibt es auch wie horst schon einmal schrieb cfws mit denen man keine isos oder sonstiges abspielen kann. nur homebrew...
die nutzungsrate liegt bei 20-30 %... was ja eigentlich doch schon beachtlich ist und noch auf das gute in manch einem gamer glauben lässt.
 
warum rechtfertigen sich die leute hier eigentlich? kann doch jedem am arsch vorbei gehen was ihr mit euren konsolen anstellt! :nix:

genauso wie es jedem am arsch vorbei gehen sollte was ich mit meiner eigens gekauften ps3 mache :fp:
 
warum rechtfertigen sich die leute hier eigentlich? kann doch jedem am arsch vorbei gehen was ihr mit euren konsolen anstellt! :nix:

genauso wie es jedem am arsch vorbei gehen sollte was ich mit meiner eigens gekauften ps3 mache :fp:



Mit solch einer Argumentation kommst du auf dem Bauamt oder der Kfz-Zulassungsstelle aber nicht weit. Du darfst eben doch nicht alles so verändern, wie es dir beliebt.
Ja ja, ich weiß, der Vergleich hinkt, ist aber trotzdem ein gutes Sinnbild. :)
 
Mit solch einer Argumentation kommst du auf dem Bauamt oder der Kfz-Zulassungsstelle aber nicht weit. Du darfst eben doch nicht alles so verändern, wie es dir beliebt.
Ja ja, ich weiß, der Vergleich hinkt, ist aber trotzdem ein gutes Sinnbild. :)
da muss ich aber regeln, verträge und gesetze beachten. hier aber unterschreibe ich nichts und irgendetwas besonderes muss ich auch nicht beachten.
einzig und allein aus dem psn könnte man mich sperren... aber das ist auch das einzige, was dagegen spricht.
 
Mit solch einer Argumentation kommst du auf dem Bauamt oder der Kfz-Zulassungsstelle aber nicht weit. Du darfst eben doch nicht alles so verändern, wie es dir beliebt.
Ja ja, ich weiß, der Vergleich hinkt, ist aber trotzdem ein gutes Sinnbild. :)

Ja der vergleich hinkt sogar Meilenweit, Bauamt & KFz = Staatlich reguliert und gebunden. Die PS3 die ich gekauft habe eben nicht und Sie ist mein Eigentum (das Thema muss man ja nicht mehr durchkauen Eigentum & Besitz) und mit dem kann ich machen was ich will wann ich will und wie ich es will. Klar Sony hat AGB's an die man sich halten sollte nur sind diese für mich als Eigentümer nicht verbindlich. Das einzige recht was Sony hat ist meine Konsole zu Speeren für PSN und mehr nicht.
 
nein ist es nicht :) bei einem auto bin ich abhängig von der zulassungstelle, bei meiner konsole bin ich von keinem abhängig nichtmal von sony selber, meine konsole, meine hardware!

da hat keiner was zu sagen was ich mache, oder machen will oder gemacht habe! ganz einfach, es geht einfach keinem etwas an. da braucht mir keiner was einzureden, wäre ja noch schöner wenn mir wär einreden würde was ich mit meiner gekauften ware mache!

das soll jetzt nicht bedeuten das ich den jailbreak nutze (warte noch ab wie sich das entwickelt)


edit: richtig atram :)
 
Mit solch einer Argumentation kommst du auf dem Bauamt oder der Kfz-Zulassungsstelle aber nicht weit. Du darfst eben doch nicht alles so verändern, wie es dir beliebt.
Ja ja, ich weiß, der Vergleich hinkt, ist aber trotzdem ein gutes Sinnbild. :)

Ein sehr dummes Beispiel :D Denn das Haus == die Ps3 Hardware. Und im Inneren des Hauses(sprich Möbel, Tapeten, Farben Beläge usw. kann ich selbst bestimmen!!). Das Gleiche gilt auch für die PS3, sprich ich kann selbst die Software bestimmen und diese in dem Gerüst der PS3-Hardware(sprich Haus) laufen lassen(sowas wie Linux, Homebrews usw.). Und das Beispiel kann ich natürlich auch auf das Auto projizieren^^

@OffTopic
Ich finde es immer wieder lustig, dass hier Leute ausfallend werden, welche sich als die besseren Menschen darstellen :D
 
ich habe meine ps3 jetzt schon fast zwei jahre. habe keine 360 :)sorry:)... also liegt es wohl nahe, dass ich in diesen zwei jahren wohl alle meine spiele auch gekauft oder ausgeliehen habe.
warum sollte gerade jetzt mein interesse plötzlich hin zum copygamen schwenken, wenn ich alternativ schon längst eine 360 hätte haben können.

es ist wohl viel eher das interesse abseits des copygamens, was den jailbreak so interessant für mich macht. die erste xbox war mit hack ein geniales multimediacenter... bei der ps3 wird es dann wohl ziemlich genau so sein. die ps3 ist sowieso ordentlich beschnitten, was diesen punkt anbelangt.
anderes beispiel: ich habe jetzt wohl vergeblich auf tales of vesperia gewartet... ein neuer tales of teil ist ja auch schon angekündigt und wird wahrscheinlich nie hier erscheinen... warum nicht ein ähnliches tool wie riivolution oder wie es auch heisst nutzen und dann mit einer fantranslation patchen. das kann man jetzt auch mit zahlreichen mods für andere spiele ausbauen.

btw... copygamer sind meistens immer die, von denen man hier kaum etwas liest. immer schön sich alles vorkauen lassen und es sich dann einfach nehmen. ;)

und noch etwas: bei der psp gibt es auch wie horst schon einmal schrieb cfws mit denen man keine isos oder sonstiges abspielen kann. nur homebrew...
die nutzungsrate liegt bei 20-30 %... was ja eigentlich doch schon beachtlich ist und noch auf das gute in manch einem gamer glauben lässt.


-Vielleicht bietet die PS3, im Gegensatz zur 360, einfach mehr gute exklusive Spiele, die sich für die Copygamer lohnen würden ;-)

-Ich verstehe das Gerede vom Multimediacenter immer nicht. Man kann Spiele zocken, Blu-Rays und DVD anschauen und sogar Video-und Musikdateien abspielen. Was zur Hölle braucht man da noch zusätzlich :-?
Und in wiefern das rumspielen an urheberrechtlich geschütztem Material mit irgendwelchen Tools erlaubt ist, ist auch noch fraglich.

-Besonders die PSP ist ja das Paradebeispiel dafür, wie Hacking eine Konsole zerstören kann. Nehmen wir einfach mal fairerweise an, daß die 20-30% stimmen (was ich stark bezweifle) , dann nutzen also 70-80% die cfws fürs Copygamen. Ich sehe da irgendwie nicht, wieso ich bei solchen Zahlen an das Gute im Menschen glauben soll. :nix:
 
Wieso ist eigentlich der Thred noch offen?
Ich zitiere aus dem PSP Bereich.

Emulatoren, Firmware-Hacks, Downgrader & Co.

Consolewars unterstützt in keiner Weise Links, Anleitungen oder sonstige Hilfestellungen zu legal fragwürdiger Software wie nicht unterstützte Emulatoren, Downgradern, oder sonstiger inoffizieller Hacks und Patches, die die Systemsoftware der PSP modifizieren!

Bitte unterlasst solche Diskussionen, insbesondere Links zu anderen Seiten mit entsprechendem Inhalt!

Diese Nachrichten werden sofort gelöscht und ziehen eventuelle Konsequenzen nach sich!​
 
-Vielleicht bietet die PS3, im Gegensatz zur 360, einfach mehr gute exklusive Spiele, die sich für die Copygamer lohnen würden ;-)

-Ich verstehe das Gerede vom Multimediacenter immer nicht. Man kann Spiele zocken, Blu-Rays und DVD anschauen und sogar Video-und Musikdateien abspielen. Was zur Hölle braucht man da noch zusätzlich :-?
Und in wiefern das rumspielen an urheberrechtlich geschütztem Material mit irgendwelchen Tools erlaubt ist, ist auch noch fraglich.

-Besonders die PSP ist ja das Paradebeispiel dafür, wie Hacking eine Konsole zerstören kann. Nehmen wir einfach mal fairerweise an, daß die 20-30% stimmen (was ich stark bezweifle) , dann nutzen also 70-80% die cfws fürs Copygamen. Ich sehe da irgendwie nicht, wieso ich bei solchen Zahlen an das Gute im Menschen glauben soll. :nix:

Nur bei der PSP muss man einer Wahrheit ins Gesicht schaun, SIe war schon vor der CFW ein Software Flop (bis auf wenige, sehr wenige Ausnahmen) Da hat Sony im allgemeinen schon geschlampt.

das verdrängen hier nur zu gerne viele. Der DS hat das gleiche Problem wie die PSP und es lief trotzdem Besser. Klar inzwischen ist es schon übergreifend ändert aber nichts dran das es schon immer sehr schwer war auf der PSP etwas richtig an den Mann zu bringen.

Edist: ich sollt evtl dazu sagen das mit Software Flop der Westen gemeint ist, den in Japan läuft es Ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die ps3 könnte flac unterstützung haben wie ich letztens festgestellt habe :mad:
sonst würde ich nur für personal dynamic themes nutzen
ein besserer browser wäre wahrscheinlich auch cool
ein tool um animexx oder so zu löschen

das wars auch schon
 
Ja der vergleich hinkt sogar Meilenweit, Bauamt & KFz = Staatlich reguliert und gebunden.


Ist mir schon klar, deshalb habe ich es ja weniger als Vergleich, sondern eher als Sinnbild erwähnt. Das Beispiel sollte eben nur zeigen, daß man eben nicht alles nach seinen Wünschen verändern kann, nur weil es einem gehört. Entscheidend sind nunmal die noch fehlenden Regeln dahingehend bzw. die rechtlichen Grauzonen. Hier muss der Gesetzgeber deutlich nachbessern und das Hacken eines geschlossenen Systems verbieten, dann wäre endlich mal Klarheit geschaffen und diese ganze Für und Wider Diskussion hätte ein Ende.
 
Hast wohl nie ne eigene HD-Kamera gehabt? sprich selbst Aufnahmen von deiner Familie gemacht und diese "JA" auch als MKV's oder in anderen Formaten gespeichert? Denn dann wüßtest du, dass es natürlich von Vorteil ist, dass ein Gerät alle Formate abspielen kann/sollte, wenn es den auch möglich ist/wäre. Oder man das Problem hat, dass alte Divx von damaligen Aufnahmen nicht mehr gehen. Und vorallem was in den so verwerflich daran, sich seine komplette Sammlung(habe glaube ich um die 100 BluRays und über 300 DVd's alles Uncut usw. hier und diese auf ne Platte draufpacken und bequem dann aussuchen was ich gucken will? Was ist das Negative dabei?. Einfach lächerlich, dass du denkst, weil man Jailbreak besitzt, direkt kriminell ist!! Das ist das Gleiche als wenn du sagen würdest, dass jeder der ein Messer besitzt ein Mörder bzw. Messerstecher ist oder das jeder der Killerspiele spielt ein Amokläufer ist!! Vor allem an dem Beispiel mit Killerspielen siehst du, dass es nur die Leute behaupten, die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben. Da stellt sich für mich einfach die Frage, wer hier die Erde als ne Scheibe ansieht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
-Vielleicht bietet die PS3, im Gegensatz zur 360, einfach mehr gute exklusive Spiele, die sich für die Copygamer lohnen würden ;-)

-Ich verstehe das Gerede vom Multimediacenter immer nicht. Man kann Spiele zocken, Blu-Rays und DVD anschauen und sogar Video-und Musikdateien abspielen. Was zur Hölle braucht man da noch zusätzlich :-?
Und in wiefern das rumspielen an urheberrechtlich geschütztem Material mit irgendwelchen Tools erlaubt ist, ist auch noch fraglich.

-Besonders die PSP ist ja das Paradebeispiel dafür, wie Hacking eine Konsole zerstören kann. Nehmen wir einfach mal fairerweise an, daß die 20-30% stimmen (was ich stark bezweifle) , dann nutzen also 70-80% die cfws fürs Copygamen. Ich sehe da irgendwie nicht, wieso ich bei solchen Zahlen an das Gute im Menschen glauben soll. :nix:

punkt 1: geschmackssache... gemessen an den spielen geben sich beide konsolen irgendwie nichts, wenn man auch nur annähernd normal und ohne fanboy hintergrund an das thema rangeht. bei der 360 erschien das meiste gute am anfang... die ps3 hat sich erst später gut entwickelt.
hat alles eher mit den eigenen prioritäten zu tun und das sollte man auch akzeptieren. ich selbst würde mir nie eine 360 holen, weil sie mir nichts bietet, würde aber jeden verstehen, der die 360 bevorzugt.

punkt 2: es gibt genug grauzonen in denen sich so manch möglichkeit bewegt. aber soll mir egal sei... kannst ruhig in dem punkt recht behalten.

punkt 3: paradebeispiel wofür? sony hat die psp irgendwann einmal komplett vergessen und kaum unterstützt. wenn eine hardware aber gut ist, dann verkauft sich diese auch. gleiches gilt für die software.
nicht jedes spiel das illegal gezockt wird, würde auch gekauft werden... aber das sollte ja auch klar sein.
copygaming ist nicht der einzige grund warum die psp so mies läuft... das ist eine fadenscheinige entschuldigung, die ich nicht akzeptiere.
 
Hast wohl nie ne eigene HD-Kamera gehabt? sprich selbst Aufnahmen von deiner Familie gemacht und diese "JA" auch als MKV's oder in anderen Formaten gespeichert? Denn dann wüßtest du, dass es natürlich von Vorteil ist, dass ein Gerät alle Formate abspielen kann/sollte, wenn es den auch kann. Oder man das Problem hat, dass alte Divx von damaligen Aufnahmen nicht mehr gehen. Und vorallem was in den so verwerflich daran, sich seine komplette Sammlung(habe glaube ich um die 100 BluRays und über 30 DVd's alles Uncut usw. hier und diese auf ne Platte draufpacken und bequem dann aussuchen was ich gucken will? Was ist das Negative dabei?. Einfach lächerlich, dass du denkst, weil man Jailbreak besitzt, direkt kriminell ist!! Das ist das Gleiche als wenn du sagen würdest, dass jeder der ein Messer besitzt ein Mörder bzw. Messerstecher ist oder das jeder der Killerspiele spielt ein Amokläufer ist!! Vor allem an dem Beispiel mit Killerspielen siehst du, dass es nur die Leute behaupten, die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben. Da stellt sich für mich einfach die Frage, wer hier die Erde als ne Scheibe ansieht^^


- Ich habe Jailbreak Nutzer niemals als kriminell bezeichnet, sondern lediglich meiner Meinung Ausdruck verliehen, daß der JB an sich mehrheitlich illegal genutzt wird.

-Filme von Disk auf Platte zu packen ist sicherlich sehr bequem, aber es ist afaik auch illegal, selbst wenn man die Originale besitzt, weil man einen Kopierschutz umgehen muss. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

-Nehmen wir mal das Beispiel des Waffenbesitzes. Von 100.000 Leuten, die ein Messer oder ne Schusswaffe haben, läuft vielleicht nur Einer Amok. Von 100.000 JB Nutzern kopiert aber sicher der weit überwiegende Anteil seine Spiele illegal. Wenn es eine ähnliche Mißbrauchsquote bei den Waffenbesitzern geben würde, wären eben diese Waffen schon lange verboten, da kannst du sicher sein.

Wie schonmal gesagt, ich habe nichts gegen legale Homebrews, aber die negativen Auswirkungen eines Hacks sind imo derart inakzeptabel, daß ich es nunmal auch nicht unterstützen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom