ich habe meine ps3 jetzt schon fast zwei jahre. habe keine 360
sorry
... also liegt es wohl nahe, dass ich in diesen zwei jahren wohl alle meine spiele auch gekauft oder ausgeliehen habe.
warum sollte gerade jetzt mein interesse plötzlich hin zum copygamen schwenken, wenn ich alternativ schon längst eine 360 hätte haben können.
es ist wohl viel eher das interesse abseits des copygamens, was den jailbreak so interessant für mich macht. die erste xbox war mit hack ein geniales multimediacenter... bei der ps3 wird es dann wohl ziemlich genau so sein. die ps3 ist sowieso ordentlich beschnitten, was diesen punkt anbelangt.
anderes beispiel: ich habe jetzt wohl vergeblich auf tales of vesperia gewartet... ein neuer tales of teil ist ja auch schon angekündigt und wird wahrscheinlich nie hier erscheinen... warum nicht ein ähnliches tool wie riivolution oder wie es auch heisst nutzen und dann mit einer fantranslation patchen. das kann man jetzt auch mit zahlreichen mods für andere spiele ausbauen.
btw... copygamer sind meistens immer die, von denen man hier kaum etwas liest. immer schön sich alles vorkauen lassen und es sich dann einfach nehmen.
und noch etwas: bei der psp gibt es auch wie horst schon einmal schrieb cfws mit denen man keine isos oder sonstiges abspielen kann. nur homebrew...
die nutzungsrate liegt bei 20-30 %... was ja eigentlich doch schon beachtlich ist und noch auf das gute in manch einem gamer glauben lässt.