Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@BMW-Power

Siehst du schon wieder stellst du eine Behauptung auf, die frei aus Luft geschossen ist und die du nicht belegen kannst.

Du behauptest also GT5 wurde wegen dem Jailbreak verschoben. Bitte beweise das mal. Ich möchte einfach mal sehen ob du wirklich nur heiße Luft hier labern kannst oder du mit fachlich belegtem Wissen argumentierst.

Wenn ich schon wieder Gegenbeiweise liefern soll, ich hab ein Interview von Kaz wo er klipp und klar sagt das der Presswerk Termin verpasst wurde und ein neuer Termin gemacht werden musste.

dann sollen die in den homebrew thread gehen

hier wird wie in den meisten jailbreak foren auch weniger über homebrew diskutiert sondern nur darauf spekuliert wann die nächste firmware gehacked ist.warum wohl?
homebrew läuft doch bereits
Nein, es wird von den gleichen Leuten immer wieder die selbe Diskussion lsogetreten, warum der Thread so scheiße heißt (was Lightning übrigens auch mal abändern will, aber da ihn der Thread nicht gefällt, wird er wohl auch keine Intention darin sehen), was der Großteils der Leute wohl mit einen JB machen wird, etc.
Wenn diese Leute endlich abhauen würden, dann würden hier auch nur über Homebrew diskutiert werden. Aber hey, da kann man ja nicht CW und einige User dumm anmachen. Am besten ist ja noch die Unterstellung, dass man hier im PS3 Forum gerne über Raubkopien streiten kann, aber im X360 Forum alles geahndet wird. Denke mal, dass es wieder nur einseitige Wahrnehmung.

Was soll das denn jetzt Master? :ugly:
Nennt mir halt nen Threadtitel :v:

Nein, es wird von den gleichen Leuten immer wieder die selbe Diskussion lsogetreten, warum der Thread so scheiße heißt (was Lightning übrigens auch mal abändern will, aber da ihn der Thread nicht gefällt, wird er wohl auch keine Intention darin sehen), was der Großteils der Leute wohl mit einen JB machen wird, etc.
Wenn diese Leute endlich abhauen würden, dann würden hier auch nur über Homebrew diskutiert werden. Aber hey, da kann man ja nicht CW und einige User dumm anmachen. Am besten ist ja noch die Unterstellung, dass man hier im PS3 Forum gerne über Raubkopien streiten kann, aber im X360 Forum alles geahndet wird. Denke mal, dass es wieder nur einseitige Wahrnehmung.

Macht doch einfach einen neuen Thread mit einem neutralen Namen auf und lasst diesen hier endlich sterben. Wäre doch akzeptabel für beide Seiten. :nix:

was er uns sagen wollte ist wahrscheinlich, dass sich qualität letztendlich doch verkauft... nur kam eher ein falsches beispiel. ein spiel, das sich hauptsächlich oder auch nur auf den sp konzentriert, wäre ein viel besseres beispiel gewesen...
und nein sony wurde nicht nur wegen dieser raubkopierer sache marktführer.dazu benötigt es mehrere faktoren, zu denen die raubkopien dazu zählen.

Edit:

das ist doch beides unsinn :ugly:
vor allem die psp ist nicht dank der raubkopierer tot... sony hat die plattform einfach komplett vernachlässigt.
oder wie erklärst du dir, dass diese im moment förmlich aufblüht in japan.

Na gut, dein Wille ist mein Befehl:

1. Red Dead Redemption (Rockstar/Take-Two, Xbox 360): 582.900
2. Super Mario Galaxy 2 (Nintendo, Wii): 548,400
3. Red Dead Redemption (Rockstar/Take-Two, PS3): 380.300
4. New Super Mario Bros. Wii (Nintendo, Wii): 200.900
5. Just Dance (Ubisoft, Wii): 174.800
6. Wii Fit Plus (Nintendo, Wii)
7. Toy Story 3 (n-Space/Disney, NDS): 164.000
8. UFC 2010: Undisputed (Yuke's/THQ, Xbox 360)
9. LEGO Harry Potter: Years 1-4 (Traveller's Tales, Warner Bros., Wii): 136.000
10. UFC 2010: Undisputed (Yuke's/THQ, PS3)

Red Dead Redemption Verkaufszahlen. Auf der PS3 war damals kopieren unmöglich, auf der XBOX 360 ging es.

Laut Aussagen von Leuten hier zerstören Raupkopien die Firmen. Ergo müsste man dies in den Verkaufszahlen sehen. Wie man sieht, sieht man nichts ;) Im Gegenteil sogar, die XBOX 360 Verkäufe sind sogar höher. Sollten Raubkopien so eine große Rolle spielen wie hier von einigen propagiert, müssten die XBOX 360 Verkäufe quasi non existant sein. Auch wenn USA XBOX 360 Land ist, es gibt hunderte weltweiter Vergleiche die genau Beweisen das die Raubkopierer auf Konsolen kaum bis gar keine Auswirkung auf die Verkäufe haben.

Nur einen einzigen Gegenbeweis ist man mir schuldig. Wenn man schon ein Forum zuspammen muss und Leute an den Pranger stellt und kriminalisiert, dann bitte mit Fakten und Beweisen, und nicht immer heiße Luft.

Muhahaha, guter Versuch, leider kläglich gescheitert. Hast du auch ganz unten gelesen? :D

Ob es sich dabei um die tatsächliche Ursache handelt, können wir nicht bestätigen - Sony hält sich noch immer bedeckt. Der Foreneintrag wurde mittlerweile gelöscht. Quelle: eurogamer

Sollen wir für dich nochmal die Worte Fakten und Gerüchte definieren? ;)

Die Verkäufe wären aber noch höher wenn garkein Copygaming anwesend wäre ;)

Macht doch einfach einen neuen Thread mit einem neutralen Namen auf und lasst diesen hier endlich sterben. Wäre doch akzeptabel für beide Seiten. :nix:

am besten wäre ein allgemeiner hack, dann sind die hacker unter sich, da können die sich da auch über backupmanager, emulatoren, raubkopien und homebews diskutieren

Muhahaha, guter Versuch, leider kläglich gescheitert. Hast du auch ganz unten gelesen? :D

Sollen wir für dich nochmal die Worte Fakten und Gerüchte definieren? ;)

als ob sony zugeben würde dass sie wegen der firmware gt5 verschieben, komsich ist ja auch das der post im forum der dies belegt hat von sony kurz darauf gelöscht wurde. warum hat sony darauf wohl keine stellungnahme genommen?

unnd noch mal für dich damit du das endlich mal in deinem sturkopf begreifst. Softwarepiraterie hat den spielemarkt bereits zerstört weswegen die gamingindustrie sich jetzt auf den konsolensektor konzentriert da dieser NOCH nicht so stark davon betroffen ist.

das ist fakt und das sehe nicht nur ich so sondern auch firmen die schon lange im geschäft sind und sogar mit softwarepiraterie erfolgreich wurden. siehe ID Softeware mit Wolfenstein und DooM, aber die zeiten haben sich nun mal geändert und die sehen jetzt softwarepiraterie aus einem ganz kritischen blickwinkel.

hier eine interessante stellungnahme von Cytek extra für Deadalus der es genau auf den punkt bringt und so beweisgeil ist.

Crysis-Entwickler

Raubkopierer zerstören Spiele-Platform PC

Das beste Spiel nützt nichts, wenn es den Spieleentwicklern nicht auch Einnahmen beschert, die das Spiel und kommende Projekte finanzieren. Die deutsche Spieleschmiede Crytek hatte zuletzt nach langer Entwicklungszeit Crysis für den PC veröffentlicht. Das Spiel erhielt hohe Wertungen von der Fachpresse, erfreute sich aber auch hoher Beliebtheit unter den Raubkopierern.

Crytek-Chef Cevat Yerli äußerte sich nun gegenüber einem kroatischen Spielemagazin über die Raubkopierer. Demnach würden die vielen Raubkopien von Crysis dem Spiel enorme Schäden zufügen. "PC-Spieler, die Raubkopien spielen, zerstören die Plattform", so Yerli.

Yerli verwies in dem Interview auch darauf, dass sich Spiele für die Konsolen um dem Faktor 4 oder 5 besser verkaufen würden. Der Grund dürfte auf der Hand liegen: Raubkopien treffen Spielekonsolen nicht so stark, wie die PC-Plattform, weil der Aufwand um einiges höher ist.

Aus diesem Grund überlegt Crytek auch, künftig seine Spiele nicht mehr exklusiv für den PC zu entwickeln, sondern auch für Spielekonsolen. Das gilt allerdings nur für künftige Spiele, denn die Umsetzung von Crysis für die Xbox 360 oder die Playstation 3 bezeichnete Yerli als "unmöglich", weil das Spiel grundlegend geändert werden müsste.

Der Trend ist schon seit längerer Zeit in der Branche zu beobachten. Viele neue Titel erscheinen oft zunächst exklusiv für Spielekonsolen und werden - wenn überhaupt - erst mit einiger Verzögerung für den PC veröffentlicht. Das gibt den Publishern und Spieleentwicklern genügend Zeit, Einnahmen zu generieren. Schließlich hat sich der Aufwand für die Entwicklung von Spielen in den letzten Jahren massiv erhöht.

Aktuelles Beispiel: Grand Theft Auto IV ist Ende April erfolgreich und mit hohen Verkäufen gestartet. Das Spiel muss aber auch ein finanzieller Erfolg werden, denn angeblich soll die Entwicklung des Spiels über 100 Millionen US-Dollar verschlungen haben und mehr als 1000 Menschen sollen bei der Entwicklung beteiligt gewesen sein.

http://www.pcwelt.de/news/Crysis-Entwickler-Raubkopierer-zerstoeren-Spiele-Platform-PC-67049.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkäufe wären aber noch höher wenn garkein Copygaming anwesend wäre ;)

Vielleicht sind die Verkäufe der XBOX Version aber gerade deshalb höher weil sich viele Copygamer von der Qualität des Produktes überzeugen konnten und dann ihr letztes Taschengeld zusammengekratzt haben um sich ein Exemplar zu kaufen? ;)

Mit Mutmaßungen kann man wirklich ganze Universen bauen... :D

Edit: @BMW-Power

Wir wollen doch beim Thema Konsolen bleiben. Das Raubkopien auf dem PC ein Problem sind weiß jedes Kind. In jedem meiner Postings war wohl klar und deutlich das hier nur über Konsolen gesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die Verkäufe der XBOX Version aber gerade deshalb höher weil sich viele Copygamer von der Qualität des Produktes überzeugen konnten und dann ihr letztes Taschengeld zusammengekratzt haben um sich ein Exemplar zu kaufen? ;)

Auf einen Xbox360 Besitzer kommen 4-5 Spiele.

Edit: @BMW-Power

Wir wollen doch beim Thema Konsolen bleiben. Das Raubkopien auf dem PC ein Problem sind weiß jedes Kind. In jedem meiner Postings war wohl klar und deutlich das hier nur über Konsolen gesprochen wird.

nö so einfach kannste dich nicht ausreden nur weil dir argumente fehlen

du kapierst es wohl nie

es geht hier auch um konsolen, da der pc sektor tot ist und die konsole primär ist wird sich diese entwicklung sobald nicht wirkungsvoll dagegen vorgegangen wird auf die konsolen übertragen da raubkopiererei auch hier das leidige thema sein wird und der jailbreak oder jtag ist z.b eine möglichkeit softwerepiraterie zu beschleunigen , das liegt doch klar auf der hand

was ist das bitte für eine hirnlose aussage

Zuletzt bearbeitet:

Jahrelang hat man das Problem auf dem PC allerdings auch verharmlost, bis es zu spät und der PC als Spieleplattform nahezu tot war.

Auf einen Xbox360 Besitzer kommen 4-5 Spiele.

Das deckt sich übrigens auch mit meinen Erfahrungen. Meine Freunde haben meistens fast doppelt soviele Games für die PS3 als für die 360.
Ob das jetzt an Copygaming, oder an den Spielen an sich liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich zum Beispiel neige auch eher dazu 360 Spiele zu verkaufen als PS3 Games, da sammelt sich dann für die Sonykonsole einfach mehr an :hmm:

nö so einfach kannste dich nicht ausreden nur weil dir argumente fehlen

du kapierst es wohl nie

es geht hier auch um konsolen, da der pc sektor tot ist und die konsole primär ist wird sich diese entwicklung sobald nicht wirkungsvoll dagegen vorgegangen wird auf die konsolen übertragen da raubkopiererei auch hier das leidige thema sein wird und der jailbreak oder jtag ist z.b eine möglichkeit softwerepiraterie zu beschleunigen , das liegt doch klar auf der hand

was ist das bitte für eine hirnlose aussage

Immer das gleiche Schema bei dir, Behauptungen und Mutmaßungen. Laß es doch mal gut sein und fang nicht an Fisch mit Fleisch zu vergleichen. PC und Konsolenmarkt haben derart unterschiedliche Zielgruppen das jede Schlussfolgerung in wilde Spekulation ausartet.

Schluß jetzt mit Behauptungen und Mutmaßungen, sondern die Fakten sprechen lassen!

Und vor allem jetzt endlich den Thread sein lassen und die Jailbreak Leute aufhören zu beleidigen und zu verdammen und vor allem aufhören sie zu verkriminalisieren.

P.S.: Das der PC Sektor tot sein soll ist wieder so eine gesponnene Aussage von dir. Dafür das er tot ist gibts aber verdammt viele Spiele dafür.

Als der vertretende Geschäftsführer einer der größten PC-Spiele-Entwickler sagte Rob Pardo der Webseite gamesindustry.biz im Interview, dass sich die PC-Spieleindustrie bester Gesundheit erfreue.

Pardo: „Die [PC-]Industrie ist so gesund wie immer. Unserer Erfahrung nach verkaufen sich die Spiele weiterhin besser als die letzten. Ich lache immer, denn solange ich in der Spieleindustrie bin, werde ich jedes Jahr gefragt: 'Ist das Spielen am PC tot?' Doch die [PC-Spieleindustrie] wächst trotz der Tatsache, dass sie 20 Mal für tot erklärt wurde, weiter."

Quelle: http://www.buffed.de/buffed/news/17195/Blizzard-PC-Spieleindustrie-ist-kerngesund

Zuletzt bearbeitet:
Können wir endlich mal mit der Software-Piraterie aufhören? Das Thema wurde doch schon mindestens 1000 Posts diskutiert, niemand ist bis jetzt zu einem Ergebnis gekommen. Können wir das nicht mal sein lassen?

Ja dann close in doch, wie man hier schon richtig festellte gehts nur ums Copygaming, denn wenn man es wirklich nur für Homebrew nutzen würde, würde man nicht diskutieren wann der Hack für die neueren FW kommt, für Homebrew brauch ich keinen neuen Hack, die Absicht ist klar ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom