Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst wenn es sich bewahrheiten sollte, würde es genau so laufen, wie es auf der 360 der Fall ist. Sprich die Publisher müssten es selber einbauen. Somit sind bisher veröffentlichte Spiele davon ausgeschlossen.

Es sei denn man haut einen nachträglichen Software-Patch für die Spiele raus. Aber das ist wohl mehr als anzuzweifeln.

Hat Sony denn je Features mit Firmware-Updates und Hardware-Revisionen rausgeschnitten?

Oh... wait :v:

Hat Sony denn je Features mit Firmware-Updates und Hardware-Revisionen rausgeschnitten?

Oh... wait :v:

Ich sehe dahinter keinen tiefen Sinn. Zumal da Hacker drauf gestoßen sein wollen. Wer sagt, dass die Funktion nicht von Anfang an drin war? Oder andersrum gefragt: Wo bleibt der PS2-Emu, den man in der PS3 entdeckt haben will?

Wo bleibt der PS2-Emu, den man in der PS3 entdeckt haben will?
Der, der Teil der Firmware ist und daher auf jeder PS3 drauf ist? Der, der allerdings auf verbaute Hardware der Launchkonsolen zurückgreift, die in den neueren Modellen nicht verbaut wurde? Der, der genauso, wie der Regionslock drin ist?
Mensch... erstens sollte schon auf das Wissen und Können der Hacker vertraut werden und zweitens, bevor hier Panik geschoben wird, lest euch erst die vorigen Diskussionen durch. In Nachhinein wird da nix gepatcht, es wurde bisher noch kein Spiel rekompiliert für eine neue Firmware, weil dadurch die Masse an Patchdateien zu groß wäre.

Falls nen Region Lock kommt, kann ich meine halbe PS3 Sammlung auf den Müll werfen. Falls das stimmt, dann Fuck You Sony :x
Nachträglich wäre das wahrscheinlich gar nicht möglich, die erschienenen Spiele haben ja nicht die Information drauf dass sie nur auf JAP Konsolen laufen sollen und irgendeinen unsauberen hack wird man da vermeiden.
Trotzdem wäre das ganz schön beschissen.

Warum sollte das Sony eigentlich tun?
Was stört es sie, ob man die Games in Europa oder in Nordamerika kauft?
Naja, wenn die PS3 geknackt wird, wird der Region Lock mit Sicherheit auch geknackt werden. Wie ist das eigentlich bei der XBox? Kann man mit einer modifizierten Box auch Region-Lock Games aus z.B. Nordamerika zocken?

Naja, wenn die PS3 geknackt wird, wird der Region Lock mit Sicherheit auch geknackt werden. Wie ist das eigentlich bei der XBox? Kann man mit einer modifizierten Box auch Region-Lock Games aus z.B. Nordamerika zocken?
Die 360 kann man nach meinem Wissenstand Region-Frei patchen, also die Spiele selbst.

Nachträglich wäre das wahrscheinlich gar nicht möglich, die erschienenen Spiele haben ja nicht die Information drauf dass sie nur auf JAP Konsolen laufen sollen und irgendeinen unsauberen hack wird man da vermeiden.
Trotzdem wäre das ganz schön beschissen.

USA-Importe mal außen vorgelassen, gibt es in Japan Entwickler, die nicht wollen, dass Nichtjapaner die Games zocken. Nicht umsonst hat die Xbox (bei der man den Entwicklern übrigens auch die Wahl zwischen regionlock und -free lässt) bei den meisten Japan-Only Games nen Region Lock drinnen. Bei der PS3 wird das wahrscheinlich nicht anders werden. Muss ich mir in Zukunft Sorgen machen, ob ich bei Games wie Umineko, Catherine oder Ni no Kuni überhaupt zocken kann oder nicht?
Zudem tragen Region Locks immer auch einen wirtschaftlichen Faktor mit sich. So können Firmen nämlich sicher stellen, dass die Umsätze der Games einfacher den verschiedenen Regionen zugeordnet werden können.

Mit einer JTAG Box ist das möglich, mit einer "nur normal" geflashten nicht. Damit ist die Xbox360 auch die erste Konsole, die einen nicht zu umgehenden Region Lock hat. Bei allen anderen Konsolen geht das entweder per Lötkolben oder mit Bootloadern.

Psjailbreak.COM Seite ist down... So manch einer munkelt, dass es Support für neuere fw's gibt... Man darf gespannt sein!

Achja: und der versionscheck wie bei moh wurde ausgehebelt!

Zuletzt bearbeitet:
Psjailbreak.COM Seite ist down... So manch einer munkelt, dass es Support für neuere fw's gibt... Man darf gespannt sein!

Achja: und der versionscheck wie bei moh wurde ausgehebelt!

Damit sind die FW's unter <3.41 gemeint, was es als Groove schon seit 'Ewigkeiten' gibt :P

IVtt4.gif

psgroove.com schrieb:
1lCZK.gif

:lol2: :lol2: :lol2: Where is your god now, CharlieHarper ? :lol2: :lol2: :lol2:

:D :D :D GT5 kann kommen! :D :D :D

:rofl3: :rofl3: :rofl3:
:lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol:
:lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol: :boogie: :lol:
xD xD xD

Mensch, Maili, das konnteste dir wieder nicht verkneifen, oder?
Sind doch erneut nur Gerüchte. ;)
Die aber zumindest erklären würden, warum sich der Release verzögert.

Nope, die Gerüchte besagen, dass ein https Protokoll eingeführt wird, um Geldtransfers, die für die Bezahlung von Firmwareupdates von 3.41+ und deren Übertragungen möglich machen. Aber wie immer, keine Beweise dafür.
Hatte Ich noch gar nichts gelesen. Weil normalerweise werden die 'neueren Firmwares' angepriesen und die <3.41 rausgebracht als neu :P
Naja mal sehen was daraus wird in den nächsten Monaten, vielleicht lohnt es sich dann irgendwann auch so ein Ding zu kaufen.

Schön wie man sich hier über illegale Aktivitäten freut. :rolleyes:

Naja, bissl Spass muss sein. Ich fänds nur einfach mal ne gute Sache, wenn zum einen dieses illegal/legal Palaver ein Ende findet, denn es ist defakto nicht illegal. Und zum anderen ist dieses "lololol, ihr könnt Spiel XYZ noch nicht spielen und ich schon"-Palaver auch total unnötig und sinnfrei.

Schön wie man sich hier über illegale Aktivitäten freut. :rolleyes:

Wenn jemand mit soner Stur- und Voreingenommenheit provoziert wie Charlie, ist sone Aktion ganz normal

Dumm ist nur das das alles wenig mit illegal zu tun hat (zumindest gehts hier im Thread niemandem darum)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom