Die dürften davon nicht betroffen sein, nur die neuen Spiele die mit dem SDK 3.50 hergestellt werden.ne oder?
ich hab zig import games zuhause O_o
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die dürften davon nicht betroffen sein, nur die neuen Spiele die mit dem SDK 3.50 hergestellt werden.ne oder?
ich hab zig import games zuhause O_o
Genauso ist es. Also ganz ruhig. Aber zumindest können Games, die in den nächsten Monaten releast werden, regionlocked sein.Die dürften davon nicht betroffen sein, nur die neuen Spiele die mit dem SDK 3.50 hergestellt werden.
Words has spreading around the PS3 community that there will be a region lock PS3 games soon. As we all have known, currently all PS3 games are region-free, which means that we can play Blu-ray disc PS3 games on the PS3 console regardless of the region. To make it more specific to you, here are the list down of PS3 Games Blu-ray disc region:
BLUS – R1 USA
BLES – R2 Europe
BCJP – R2 Japan
BCAS – R3 Asia
BLAU – R4 Australia
Fascinating enough, the news of this region lock PS3 games have been started from the developer of open source PS3 Jailbreak exploit code, Mathieulh. He has mentioned that the idea of region lock PS3 games have been discreetly implemented in the 3.30 firmware by Sony but cannot be used by the PS3 games developers. With the introduction of SDK 3.50, the publishers can opt to choose whether to region lock their games or not. But, don’t worry, Mathieulh has tweeted an interesting idea to “bypass” it:
With their kernel and vsh now exposed though it becomes possible for reverse engineers to stumble to hidden “features” such as this one.
warum wird hier überhaupt andauernd über den backmanager diskutiert bzw. darauf gehofft das er mal endlich läuft ? backups sind schon lange verboten selbst dann wenn man das original hat welches einen kopierschutz hat. MoH hin MoH her, wie wir alle wissen, einen kopierschutz zu umgehen ist verboten und nicht legal.
schon alleine dieser thread ist wegen dem topic nicht ernst zu nehmen "Die Playstation 3 ist endlich geknackt"
wenn die mods hier noch einigermaßen kompetenz haben sollte man diesen kindergarten hier dicht machen ----> "CLOSED"
Ist eine Grundsatzentscheidung, die wohl das Problem der zukünftigen Portierbarkeit in andere Regionen und den zusätzlichen Aufwand bei Lokalisation und Anpassung mit zusätzlichen Käufen rechtfertigen soll. Also bspw. wie bei Demon Souls, nachdem es endlich in unsere Gefilde kam, haben sich unheimlich viele potentielle Käufer die US Version schon importiert, weil sie von den guten Wertungen etc. gehört haben. Außerdem kann es auch jederzeit sein, dass unterschiedliche Publisher für bestimmte Regionen darauf drängen, dass ihre Version die einzig mögliche für den Markt ist.sofern entwickler selber entscheiden können und das meine games nicht betrifft die ich bereits habe, hält sich mein schock in grenzen
ändert aber nix an der tatsache das ich praktisch grundsätzlich importiere und es auch in zukunft machen will
hoffentlich pfeifen einige auf die möglichkeit, die ihre spiele nicht nach europa bringen....
sehe hier nämlich absolut 0 nutzen für die finanzen oder gegen das problem "raubkopien"
durch sone aktion fördern sie es eher
das istr das aus für mich dann, ich kann keine 69€ hier für ein spiel ausgeben, da krieg ich aus UK quasi fast schon 2 Spiele...
sofern entwickler selber entscheiden können und das meine games nicht betrifft die ich bereits habe, hält sich mein schock in grenzen
ändert aber nix an der tatsache das ich praktisch grundsätzlich importiere und es auch in zukunft machen will
hoffentlich pfeifen einige auf die möglichkeit, die ihre spiele nicht nach europa bringen....
sehe hier nämlich absolut 0 nutzen für die finanzen oder gegen das problem "raubkopien"
durch sone aktion fördern sie es eher
Ergibt keinen Sinn. Hab oben ja schon angedeutet, dass es eher einen Region Lock gibt, wenn klar ist, dass das Game in andere Regionen geportet wird bzw. an der Arbeit schon begonnen wurde. Also ToGf wird sicherlich nicht Region Locked sein. Eher Triple As von großen Entwicklern, allen voran Sony.Damit is das PS3 Tales of mit 100%iger Sicherheit region locked.
Bravo Sony, jetzt hab sogar ich nen Grund meine Konsole zu jailbreaken.![]()
Ist eine Grundsatzentscheidung, die wohl das Problem der zukünftigen Portierbarkeit in andere Regionen und den zusätzlichen Aufwand bei Lokalisation und Anpassung mit zusätzlichen Käufen rechtfertigen soll. Also bspw. wie bei Demon Souls, nachdem es endlich in unsere Gefilde kam, haben sich unheimlich viele potentielle Käufer die US Version schon importiert, weil sie von den guten Wertungen etc. gehört haben. Außerdem kann es auch jederzeit sein, dass unterschiedliche Publisher für bestimmte Regionen darauf drängen, dass ihre Version die einzig mögliche für den Markt ist.
Traurige Entwicklung...
Muss nicht mal Nische seinProblematisch ist es halt nur für Nischenspiele, die nie ihren Weg nach Europa finden werden.