Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, nächste sinnvolle Homebrewentwiclung.
Wenn dann später auch noch Move Unterstützt wird und es mit den nicht Sony SDK kompiliert werden kann, wäre es super.
ScummVM.png

lousyphreak has announced his work on the ScummVM port for PS3 and the development on the project is looking good right now. I don’t know much abut ScummVM, but it was quite known with games such as the Monkey Island series, Day of the Tentacle, and Sam & Max. It also has been port to Jailbroken iPhone, PS2, Wii, PSP and lots of other platforms. Well, this will be a good addition to our growing list of homebrews in PS3 Jailbreak scene. Here, you can read what lousyphreak has wrote when announcing his PS3 project for ScummVM.

Hi,

I am currently working on a ScummVM port for the PS3, much of it already works, but there are still some points which need fixing.

What works:

.) Maniac Mansion is playable (tested for 5 minutes)

What doesn’t:

I have only tried a handful of games, this list is by far not complete

.) You will get corrupted palettes in most games
.) Many games will have an invisible cursor
.) Sound is not yet implemented
.) Curse of Monkey Island does not play videos
.) Beneath a Steel Sky crashes during the intro

The Source is located at http://github.com/lousyphreak/scummvm-ps3
it builds with the leaked 1.92 SDK, no .pkg yet, it needs to be launched via the homebrew mode of Gaia Manager (the only one i tested it with)

scummVM hab ich schon auf meiner Wii gerne gesehen. Immer wieder toll und vor allem für die älteren User hier :goodwork: !

Damit sind die FW's unter <3.41 gemeint, was es als Groove schon seit 'Ewigkeiten' gibt :P

Äh nö...ich weiß Schon was ich schreibb ;-P

@Charlie

Was hat das mit raubkopiereren zu tun? Ich werd mir gt 5 auch kaufen. Aber halt erst wenn es auf 3.41 läuft oder eine höhere fw geknackt ist!

Und wenn das ein bisschen nach dem Release ist, werde ich bestimmt bitterlich weinen ;-))

Zuletzt bearbeitet:
xD ich lass euch die kurze freude !
sobald GT5 (3.50) draussen ist, werden die raubkopierer weinen :cry: :cry: :cry:

Das erste Spiel welches Systemsoftware 3.50 vorraussetzt könnte bereits aufgetaucht sein.

well guys I just bought Power Gig:Rise of the SixString and it requires 3.50 fw, I backed up using kakaroto's PL3 payload on my Nexus One with psfMod 0.9.6.5, edited the .SFO to 3.4100, loaded it with Gaia Manager 1.2 and just hangs with a black screen. Tried it with OM 2.1f and does the same, havent tried it with hermes v4b because psfMod doesn't support his payload since hermes v3 and when I try loading hermes v4b payload via sdcard it doesn't work it says the file is too big. So for the moment can't play 3.50 games on jailbreak.

http://psx-scene.com/forums/f165/first-game-require-fw-3-50-a-69374/

Die Frage ist natürlich ob dieses Spiel tatsächlich mit einem neuen Encryption Key verschlüsselt wurde oder nicht.

Äh nö...ich weiß Schon was ich schreibb ;-P

@Charlie

Was hat das mit raubkopiereren zu tun? Ich werd mir gt 5 auch kaufen. Aber halt erst wenn es auf 3.41 läuft oder eine höhere fw geknackt ist!

Und wenn das ein bisschen nach dem Release ist, werde ich bestimmt bitterlich weinen ;-))

da stelle ich mir die frage : WARUM ? :D
ich meine du hast dann ja GT5, also kann es dir doch egal sein ob man es rippen kann oder nicht ? :)

Das erste Spiel welches Systemsoftware 3.50 vorraussetzt könnte bereits aufgetaucht sein.

http://psx-scene.com/forums/f165/first-game-require-fw-3-50-a-69374/

Die Frage ist natürlich ob dieses Spiel tatsächlich mit einem neuen Encryption Key verschlüsselt wurde oder nicht.

wäre echt mal an der zeit das die 3.50 spiele kommen :) wird wohl erst nächsten monat was

Naja wie ich gelernt habe gehts ja nicht jeden um Spiele, sondern einfach MKV zb abzuspeieln, aber ja 95% wird damit sicherheitskopien abspielen

Hab ne Wii. Aber ich nutze es eher für Homebrew. Scumm, Emus, Quake 2 und so Zeug.
Copy Gaming lohnt auf der Wii einfach nicht, die Produkte sucken einfach :kruemel:

Naja wie ich gelernt habe gehts ja nicht jeden um Spiele, sondern einfach MKV zb abzuspeieln, aber ja 95% wird damit sicherheitskopien abspielen

tja der Jailbreak hat auch seine Vorteile ... allgemein hätte ich mir allerdings auch gewünscht, dass die PS3 ungeknackt geblieben wäre ... aber nun hab ich den Stick und werd ihn auch weiter nutzen ...

Aber gute Spiele sind das Geld wert! Und ich kann es nur immer wieder sagen: Es ist was komplett anderes ein gekauftes Game zu spielen, als nur mal 10 Downloaden und dann wird eh keins gezockt...

kann man eigentlich auch Blue-Rays auf den Backup-Manager ziehen?

bei Spielen wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht weshalb ich das bräuchte, die Coregames auf PS3 sind mir einfach zu mittelmäßig qualitativ

Mit geht's doch nicht ums Rippen! Es geht um die tollen homebrews ... Jetzt geht e ja langsam los!

komisch dass das alle behaupten. homebrews haste jetzt doch schon. warum warten viele denn noch auf die erste cfw? damit die neuen games wie gt5 vom backupmanager geladen werden können?

warum solltest du denn 59€ für ein neues ps3 game ausgeben wenn es um die ecke eine videothek gibt und eine 1 terrabyte externe festplatte überall veramscht wird? die meisten scheissen doch auf die homebrews, das ist für die nur ein netter bonus. schon damals hat das der psp das genick gebrochen.

hoffe sony fällt noch was dagegen ein. wegen der schwuchtel von geohot und den ganzen scheiss raubkopierern wurde die ps3 ja schon um die linux funktion kastriert.

diese ganze scheisse bingt doch nix als schaden für die ps3. raubkopien, trophies unlocken...soll sony das einfach so hinehmen oder was?

normal hasse ich ja microsoft, aber die bannwellen um die copygamer aus dem xbl zu vertreiben find ich absolut richtig.

wenn die meisten von euch spiele von der platte zocken dann soll sony wenigsten das PSN von diesen parasiten sauber halten. viel spass beim kopieren

was sind das für assis hier im forum. sind immer diesselben

Zuletzt bearbeitet:
warum solltest du denn 59€ für ein neues ps3 game ausgeben wenn es um die ecke eine videothek gibt und eine 1 terrabyte externe festplatte überall veramscht wird?

ja warum zur hölle solltest du für games die dir spaß machen geld ausgeben? entwickler leben ja von wasser und brot.
mama mia, manche halte scheinbar den durchschnittlichen gamer für einen asozialen egozentriker, der sein hobby hasst.

Naja für den DS gibts auch Flashkarten hat jetzt dem Ding auch nicht so sehr geschadet
zumindest verkaufen sich DS Games recht ordentlich :v: Bei dem DS ist es sogar noch einfacher
als bei der PSP :eek:
Bei der Box 360 gibts auch gute SW VKZ. Bei der PS2 wars auch so :ugly:

Naja für den DS gibts auch Flashkarten hat jetzt dem Ding auch nicht so sehr geschadet
zumindest verkaufen sich DS Games recht ordentlich :v: Bei dem DS ist es sogar noch einfacher
als bei der PSP :eek:
Bei der Box 360 gibts auch gute SW VKZ. Bei der PS2 wars auch so :ugly:

Naja, wenn ein Umsatzrückgang von über 50% bei der Software "nicht so sehr geschadet" ist :aehja:
Natürlich werden die Verkaufszahlen darunter leiden. Besonders die Prestige-Titel, die viel kosten, werden Schaden nehmen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom