Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss das schon wieder losgehen? Könnt ihr euch nicht mal benhemen?
Eine Custom Firmware kann unheimlich viele Vorteile bringen. NTFS Unterstützung, XMB erweiterungen, anständigen Mediaplayer, Last.fm, nen anständigen browser etc. Mir wäre es sogar fast lieber, wenn das Onlinespielen geblockt werden würde, damit die CFW wirklich nur für Custom Features genutzt wird, um mehr aus seiner Konsole zu holen.
Ich selber bin eh schon auf 3.5, falls irgendwann mal die Homebrewszene mehr präsentiert, als die üblichen Emuports und Backupmanager hole ich mir gerne eine Zweitkonsole.

das sind kinder!!! die meisten.

der Wii/360 und dem DS hats ja auch ned geschadet

die PSP sieht einfach generell keinen stich gegen die 3 und der meiste gute Kram der aus Japan kommt verkauft sich in Japan gut und hier halt generell nicht bis kaum...interessiert halt auch keinen (Spiele wie MH verkaufen sich dagegen bei uns wieder gut, ist wohl kaum Zufall)

Der PSP fehlts an Identität und wird von den Meisten im Westen als Multimedia-Plattform für Unterwegs verwendet (welche eben durch CFW extrem aufgewertet wird)

Raubkopien haben dem Image das Sony mit dem Ding einschlagen wollte, wohl am wenigsten geschadet

naja wenn man sich so die VKZ von PSP games in vergleich zu den download zahlen ansieht (welche im schnitt 3 mal höher sind) könnte man schon spekulieren ob nicht der ein oder andere die games auch gekauft hat...

und raubkopien haben dem marktführer bisher noch nie geschadet... (PS1/2 haben schließlich auch je 1mrd+ games verkauft)

Wer Homebrew benutzen möchte braucht auf lange Sicht gesehen entweder zwei PS3s oder eine CFW! Wenn neue Spiele wie GT5 nicht mehr auf 3.41 laufen geht´s ja nicht anders. Die versprochenen Updates für den JB sind ja bisher noch nicht gekommen.

Bin mittlerweile auch wieder auf 3.50, weil mir mein PSN+ um einiges mehr bringt als der Jailbreak :v:
Hoffe bloß, dass die Gerüchte um den Region Code nicht stimmen.

Bin mittlerweile auch wieder auf 3.50, weil mir mein PSN+ um einiges mehr bringt als der Jailbreak :v:
Hoffe bloß, dass die Gerüchte um den Region Code nicht stimmen.

Sehr gute Entscheidung :goodwork:
Und die Sache mit dem RC würde ich auch ersteinmal gelassen zur Kenntnis nehmen. Blu-Ray Filme könnten ebenfalls mit einer Regionalbeschränkung ausgestattet werden, allerdings verzichten sehr viele Filmstudios darauf. Im Moment ist der Anteil der Region-free Filme bei etwa 70%.

Im Moment ist der Anteil der Region-free Filme bei etwa 70%.

In den USA und Europa vielleicht. Da macht es auch keinen Unterschied. 99% der Dinge, die ich in den USA bekomme, bekomme ich auch in der EU und umgedreht. In Japan sieht sie Sache anders aus. Und vor allem Medien, die hier nicht erhältlich sind, bekommen dort gerne mal einen Region Code aufgedrückt.
Um die Games die ich habe, brauch ich mir erst einmal keine Sorgen zu machen glaub ich, aber um zukünftige Releases eben. Hab beispielsweise keine Lust nen paar Monate auf Versus XIII warten zu müssen, um dann auch noch mit ner crappy Synchro abgespeist zu werden.

komisch dass das alle behaupten. homebrews haste jetzt doch schon. warum warten viele denn noch auf die erste cfw? damit die neuen games wie gt5 vom backupmanager geladen werden können?

warum solltest du denn 59€ für ein neues ps3 game ausgeben wenn es um die ecke eine videothek gibt und eine 1 terrabyte externe festplatte überall veramscht wird? die meisten scheissen doch auf die homebrews, das ist für die nur ein netter bonus. schon damals hat das der psp das genick gebrochen.

hoffe sony fällt noch was dagegen ein. wegen der schwuchtel von geohot und den ganzen scheiss raubkopierern wurde die ps3 ja schon um die linux funktion kastriert.

diese ganze scheisse bingt doch nix als schaden für die ps3. raubkopien, trophies unlocken...soll sony das einfach so hinehmen oder was?

normal hasse ich ja microsoft, aber die bannwellen um die copygamer aus dem xbl zu vertreiben find ich absolut richtig.

wenn die meisten von euch spiele von der platte zocken dann soll sony wenigsten das PSN von diesen parasiten sauber halten. viel spass beim kopieren

was sind das für assis hier im forum. sind immer diesselben

ich warte beispielsweise gar nicht auf die CFW ... und ob diese mit dem JB überhaupt jemals kommen kann ist auch fraglich.
SNES Emu gibts ja jetzt schon. Das macht auf dem großen HD TV wirklich eine Menge Laune ;-D
Ich hätte es auch toll gefunden, wenn die PS3 gar nicht geknackt worden wäre.

was solls: Gute Spiele kauft man und schlechte lässt man. Wenn man meine Spielesammlung von 5 Spielen nach 2 Jahren sieht, bringe ich wohl eh keinen guten Umsatz :-D

wobei secret of mana zu 3. an der ps3 mit dem SNES emu an der glotze wär schon geil, aber die online funktion ist mir au wichtiger

Ich frag mch, was passieren würde, wenn Sony zb bei der PS4 Homebrew zulässt, aber irgendwie es schafft keine Kopien zustarten.
Glaub auch so würden leute versuchen es zuknacken, denn "Spiele" ist für die meisten am wichtigsten

Unter der Annahme das es ginge:
Ich denke es würde wesentlich länger dauern bis das System, wenn überhaupt, dann geknackt wird. Denn die meisten, die sich an dem knacken probieren, machen das aus Ehrgeiz und nicht weil sie denken damit Geld zu machen oder zu sparren.
Problem: Ein offenes System braucht man nicht mehr zu knacken. :ugly:
Ein kommerzielles Unternehmen würde sowas nie machen.

tja dann würden sich sicherlich so etwa 1% der Leute für HomeBrew interessieren und die restlichen würden kopierte Spiele haben wollen :-D

aber die meisten knacken die Systeme ja wie schon gesagt aus Ehrgeiz. Da geht es um nichts anderes als die Tatsache es als Erster geschafft zu haben! :)

eigentlich ist ja schon der thread-titel eine provokation.
Warum sollte es jemand toll finden wenn "endlich" eine konsole geknackt wurde, wenn den raubkopierern "endlich" tür und tor geöffnet wird.
Natürlich benutzt niemand das ganze zum copygaming, ist klar. Die ganzen R4 und WiiFestplatten die randvoll sind mit spielen sind ja auch nur sicherheitskopien...(das die zwar gar nicht erlaubt sind wenn man vorher einen kopierschutz umgeht,aber who cares).
Die ausreden sind ja irgendwie immer die selben, homebrew bla bla bla...
Schlimm wirds ja wenn man irgendwann anfängt seine lügengeschichten selber zu glauben.

Schlimm wirds ja erst wenn Leute ohne Erfahrung alles besser wissen :yeah2:
Immer schön über die alten Knacker aufregen die Videospiele und vor allem Gewalt in Videospielen verurteilen, ohne selber je eine Hülle in der Hand gehabt zu haben, dann aber die gleiche Masche bei den Hombrewlern abziehen.

der thread-titel wurde schon oft genug erklärt.
wer damit nicht klar kommt, sollte sich woanders ausheulen... hier gehörts aber nicht hin.

Schlimm wirds ja erst wenn Leute ohne Erfahrung alles besser wissen :yeah2:
Immer schön über die alten Knacker aufregen die Videospiele und vor allem Gewalt in Videospielen verurteilen, ohne selber je eine Hülle in der Hand gehabt zu haben, dann aber die gleiche Masche bei den Hombrewlern abziehen.
vielleicht weils gar so offensichtlich ist, und gar so häufig als ausrede herhalten muss.
Wenn du am tag 10 leute im geschäft stehen hast, die dich ganz offen nach illegalem fragen, resignierst du halt auch irgendwann. Ob die selben lichter zu einem Polizisten gehen und fragen wo es das beste dope gibt? Oh,super vergleich an der stelle, wie viele nutzen ihre bong wohl nur für tabak? :ugly: tjaaaa....

@miko
klar, geht auch sicher jeder die 52 seiten step by step durch...

Du stellst also 08/15 Muttis mit Usern aus diesem Forum gleich? :hmm:
Von letzeren wird behauptet das die sich mit der Materie befassen und mit Dingen wie "FTP Server" was anfangen können, diese demnach auch nutzen, wo deine 08/15 Mutti fragt ob das eine neue Sportart ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom